Zurich Insurance Group AG

• Zürich ZFS

Nein 270 ist meines Erachtens auch übertrieben. Aber verglichen mit den anderen Finanztitel ist diese Aktie einfach masslos unterbewertet im moment. Ich glaube ZFS ist die einzige Gesellschaft die in der Krise nur schwarze Zahlen geschrieben hat

Aber es wird einfach nicht honoriert

• Zürich ZFS

Karat1 wrote:

Es wird in den nächsten Wochen noch zu den finanlen Bereinigungen kommen. Das wird insbesondere auch nochmals die Finanzwerte schütteln. Daher sind die Käufer noch zurückhaltend. Ich bin aber überzeugt, dass "Zürich" stark aus dieser Krise herauskommt.

Karat1

Glaube aber nicht, dass die Zürich wieder auf 181 fallen wird. Meine Meinung

• Zürich ZFS

Fipo77 wrote:

Karat1 wrote:

Glaube aber nicht, dass die Zürich wieder auf 181 fallen wird. Meine Meinung

bei 192.- steige ich wieder ein, an 181.-- glaube ich auch nicht :?

Engelchen

• Zürich ZFS

Ich glaube an einem grünen DOW heute und am Montag holen wir auch wieder auf. Solange der SMI über 5400 schliesst ist es positiv zu werden. Daher würde sich die Zürich in den nächsten Tagen auch wieder erholen. Zumindest hoffe ich es :D

• Zürich ZFS

Fipo77 wrote:

Nein 270 ist meines Erachtens auch übertrieben. Aber verglichen mit den anderen Finanztitel ist diese Aktie einfach masslos unterbewertet im moment. Ich glaube ZFS ist die einzige Gesellschaft die in der Krise nur schwarze Zahlen geschrieben hat

Aber es wird einfach nicht honoriert

meines erachtens ist zürich massiv unterbewertet. ich bin auch der festen überzeugung, dass zürich diese krise sehr gut überstehen wird. wir haben keinen sauberen markt zur zeit und zwar darum weil viele warrants auf verschiedene hohe striks emittiert wurden..... ich persönlich gehe davon aus dass zürich bis ende sommer die 500marke testen wird neuigkeiten sind bei dieser firma auf positiven fundamenten ausgerichtet. neuer ceo, weitere zukäufe etc. etc. etc.

weleda *wink*

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

• mich freuts wenn ...

die zürich in die höhe schnellt dann möchte ich diese warrants typen sehen vor allem die banken die das zeugs emittiert haben diese werden massiv schwitzen müssen... *wink*

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

• .............

dies würde mich allerdings auch freuen!!!

bin bei "szurd" eingestiegen bevor es richtig nach oben geschossen ist. könnt das ganze paket jetzt mit einem schönen gewinn verkaufen. denke aber, dass dies heute der startschuss zur fortsetzung der rally ist. also, das ganze immer schön beobachten und nicht überstürzt handeln.

nach all dem was man über zurn weiss, ist es eine frage der zeit (je nach börsenlage von 2-3 wochen), bis die zuerich die 220fr marke hinter sich gelassen hat! wie seht ihr das?

grux, bert05

• Re: .............

bert05 wrote:

das vermute ich auch, überstürzen bringt

im Moment gar nichts, abwarten wird sich

auszahlen. *wink*

Engelchen

• es kommt gut......

ich rechne schon morgen mit einem kurs über 200fr.... zurn ist ne aktie, bei welcher man schon bald sagen wird: "fuck, warum bin ich nicht bei diesen kursen eingestiegen." denke, auf die nächsten paar monate ist da ein 2-stelliger %-gewinn drin!

• Re: es kommt gut......

bert05 wrote:

ich rechne schon morgen mit einem kurs über 200fr.... zurn ist ne aktie, bei welcher man schon bald sagen wird: "*****, warum bin ich nicht bei diesen kursen eingestiegen." denke, auf die nächsten paar monate ist da ein 2-stelliger %-gewinn drin!

Da bin ich ganz deiner Meinung. Heute wird der Kurs mehr als nur an der 200.-er Marke kratzen. 203.- sehe ich durchaus als Tageshöchst. Schliessen wird er allerdings eher etwas unter 200.- als darüber.

Sind wir mal auf einen spannenden Handelstag gespannt.

• Zürich ZFS

Etwas Bewegung könnte heute noch in die Aktien von ZFS (+0,4%) kommen. Der Erstversicherer hält heute (ab 09.30 Uhr) einen Investors' Day zum Thema General Insurance und Global Life ab.

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

• Liebling ZURN

Ich will auch kein Geheimnis darum machen, dass ZURN eine meiner absoluten Liebliengsaktien ist. Schön wenn sie sich dann auch wirklich in die gewünschte (nach oben) Richtung entwickelt. Leider oder für andere zum Glück hat sie meine Kauflimite (181.00) nicht oder noch nicht erreicht. Gestern wäre ich beinahe schwach geworden und hätte um die 192.00 gekauft. Habs aber nicht gemacht. Ich denke aber, dass ich nochmals eine Chance bei 181.00 erhalte. Ich bin eigentlich fast sicher, dass die bekannten Probleme an den Märkten noch lange nicht ausgestanden sind. Die Informationen, die ich aus meinem privaten und geschäftlichen Umfeld erhalte sind in der Realität alles andere als zuversichtlich (der Kurzarbeit folgen Entlassungen z.B.)für die kommenden Monate. Klar ist es von Branche zu Branche verschieden, aber die Wirtschaftskrise wird noch ganz massive Spuren in den nächsten 3 - 5 Quartalen hinterlassen. Wie die Börsen auf schlechte Quartalszahlen reagieren wissen wir ja alle. Auf jeden Fall ist es mit ein paar optimistischen Indikatoren, wer weiss wie diese Zahlen immer entstehen, nicht getan. Oft ist in solchen Sentimentzahlen auch mehr Wunschdenken als Realität enthalten. Aber Optimismus finde ich gut, denn nur so geht's irgendwann wieder aufwärts. Bis unser Optimismus aber in der Realwirtschaft Wirkung zeigt, wird sicher noch etwas Zeit vergehen. Aber Zeit haben wir ja und in dieser Zeit wird es wohl gelegentlich mal ein Schnäppchen zu erhaschen geben.

Karat1

• Zürich ZFS

DJ Zurich Financial Backs 16% Mid-Term ROE Target >ZURN.VX

27.05.09 09:28:00- BNEU

ZURICH (Dow Jones)--Zurich Financial Services AG (ZURN.VX) Wednesday backed

its mid-term target of 16% in business operating profit return on equity, or

BOP ROE, in slides prepared for an investor event.

The Zurich-based insurer said its strategy remains unchanged despite dramatic

shifts in markets, including clients' unwillingness to take risk and more

regulatory intervention.

The company will continue to focus on profits over volumes, according to the

slides.

• Re: Liebling ZURN

Karat1 wrote:

Ich will auch kein Geheimnis darum machen, dass ZURN eine meiner absoluten Liebliengsaktien ist. Schön wenn sie sich dann auch wirklich in die gewünschte (nach oben) Richtung entwickelt. Leider oder für andere zum Glück hat sie meine Kauflimite (181.00) nicht oder noch nicht erreicht. Gestern wäre ich beinahe schwach geworden und hätte um die 192.00 gekauft. Habs aber nicht gemacht. Ich denke aber, dass ich nochmals eine Chance bei 181.00 erhalte. Ich bin eigentlich fast sicher, dass die bekannten Probleme an den Märkten noch lange nicht ausgestanden sind. Die Informationen, die ich aus meinem privaten und geschäftlichen Umfeld erhalte sind in der Realität alles andere als zuversichtlich (der Kurzarbeit folgen Entlassungen z.B.)für die kommenden Monate. Klar ist es von Branche zu Branche verschieden, aber die Wirtschaftskrise wird noch ganz massive Spuren in den nächsten 3 - 5 Quartalen hinterlassen. Wie die Börsen auf schlechte Quartalszahlen reagieren wissen wir ja alle. Auf jeden Fall ist es mit ein paar optimistischen Indikatoren, wer weiss wie diese Zahlen immer entstehen, nicht getan. Oft ist in solchen Sentimentzahlen auch mehr Wunschdenken als Realität enthalten. Aber Optimismus finde ich gut, denn nur so geht's irgendwann wieder aufwärts. Bis unser Optimismus aber in der Realwirtschaft Wirkung zeigt, wird sicher noch etwas Zeit vergehen. Aber Zeit haben wir ja und in dieser Zeit wird es wohl gelegentlich mal ein Schnäppchen zu erhaschen geben.

Karat1

danke dir für deine einschätzung Karat1!

ich bin mit dir in vielen punkten einig. jedoch würde ich nicht darauf setzen, dass die zuerich nochmals auf 181fr runterfällt, bevor es weiter steigt! natürlich vorausgesetzt, die rally geht weiter. wenn dies nicht der fall ist, und eine grössere korrektur kommen wird, kannst du auch noch bei 160-170fr. kaufen. damit rechne ich aber nicht. eher damit, dass es mit zurn jetzt erst mal richtung 220fr geht!

but we will see...............

• Re: Liebling ZURN

danke dir für deine einschätzung Karat1!

ich bin mit dir in vielen punkten einig. jedoch würde ich nicht darauf setzen, dass die zuerich nochmals auf 181fr runterfällt, bevor es weiter steigt! natürlich vorausgesetzt, die rally geht weiter. wenn dies nicht der fall ist, und eine grössere korrektur kommen wird, kannst du auch noch bei 160-170fr. kaufen. damit rechne ich aber nicht. eher damit, dass es mit zurn jetzt erst mal richtung 220fr geht!

but we will see...............

Hallo bert05

Weisst Du, der Taucher müsste ja nur ganz kurz sei, da wär ich schon zu frieden. Nachher kann er ja immer noch auf Fr. 220.00 oder höher! ;)

Karat1

• Re: es kommt gut......

Klöntaler wrote:

bert05 wrote:

Da bin ich ganz deiner Meinung. Heute wird der Kurs mehr als nur an der 200.-er Marke kratzen. 203.- sehe ich durchaus als Tageshöchst. Schliessen wird er allerdings eher etwas unter 200.- als darüber.

Sind wir mal auf einen spannenden Handelstag gespannt.

respekt mein freund ob der guten analyse! :D hoffen wir, dass unsere mittelfristprognosen stimmen wie deine für den heutigen tag! ich bin überzeugt davon!

but we will see........

• Zürich ZFS

Grosses Schweigen um Zürich ?

Muss die Aktie so lange ausruhen um

ein bisschen zu steigen,

oder gibt es andere Gründe, dass die

nicht vom Fleck kommt??

da steh ich nun,

ich armer tor,

und bin so klug wie zuvor.

--------------------------

Danke und Gruss Terry

• Zürich ZFS

Wie sagte doch Alfred Herbert, alias Cash Guru, im Börsen-Talk vom 29. Mai 2009 über ZFS so schön:

"Everybody's friend is nobody's friend". :lol:

Anderen Titeln geht es überhaupt nicht besser, siehe etwa Roche...

Gruss, aktienfreund