Zurich Insurance Group AG

• zurich macht einen guten job

Die Zurich hat in einem sehr schwierigen Umfeld einen guten Job gemacht,wenn man die Zahlen mit der Konkurrenz vergleicht.Die Komplexität des Geschäfts ist bei der Zurich enorm.Ein weltweites Sach-und Lebensversicherungsgeschäft in diversen Währungsräumen mit entsprechendem Kapitalmanagement .Die Quartalsabschlüsse geben nicht immer den tatsächlichen Wert der Firma wieder,die Tendenz bei der Zurich ist aber klar positiv.

Mittelfristig wird die Zurich zu den Gewinnern der laufenden Konsolidierung gehören.Das Management macht mir einen kompetenten Eindruck und scheint den Herausforderungen gewachsen zu sein.Ganz im Gegensatz zu gewissen anderen Versichern auf dem Platz Zürich.

• zürich kommt schön langsam voran...

auch bei zürich bleibe ich sehr optimistisch diese wurden in der vergangenheit links liegen gelassen sollten daher wieder vermehrt an interesse gewinnen.

weleda

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

• ZURN: gut gerüstet für die zukunft

bin auch zuversichtlich und habe mich in den letzten 3 Wochen schön eingedeckt:

- in aktien wegen der "schönen" dividende

- in optionen wegen des zu erwartenden anstieges

mal schauen, wie sich meine idee entwickelt...

• heutige aussage von ...

schiro müsste die aktie der zürich versicherung im plus stehen aber wie bereits gewohnt bringen gute news heutzutage gar nichts mehr... es muss mir niemand mehr sagen dass der gesammte markt von den banken manipuliert wurde und somit niemand mehr weiss wohin die reise geht.... die banken haben alles verloren was im zusammenhang mit der glaubwürdigkeit zu tun hat und das ist nicht alles.... bleibe für zürich weiterhin sehr zuversichtlich.

weleda

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

• klar doch...

zukäufe werden bald getätigt, ansonsten gibts gar keinen grund dafür oder eine übernahme oder einige werden sich bald die finger verbrennen mit ihren short-positionen....

ich frag mal buffett.....

• Zürich ZFS

die combined ratios von zfs sehen nicht schlecht aus, mit höheren rates ist im moment eigentlich zu rechnen, die frage ist wie nachhaltig im jetzigen und vor allem mittelfristigen umfeld. das relativ hohe exposure im us markt gefällt mir allerdings nicht, zudem scheint zfs im investment bereich vom backup der hypotheken agencies fannie, freddie, ginnie usw.. sowie den reduzierten mtm rules zu profitieren. ein hold von mir aus.

• Zürich ZFS

Könnte mir auch vorstellen, dass ZFS etwas zu unrecht unter die Räder gekommen ist. Vielleicht stabilisiert sich die Aktie ein wenig, oder steigt sogar markant (in Relation zum katastrophalen Gesamtmarkt). Offen bleiben Risiken wegen Finanzmarkt-Schweiz-Turbulenzen und allenfalls wegen kritischer Kredit-Situation in Osteuropa.

Weitere Einschätzungen zu ZFS? Ev. Rebound?

• Zürich ZFS

Zürich (AWP) - Die Zurich Financial Services (ZFS) will Änderungen im Rahmen des Aktienrückkaufprogramms 2008 vornehmen. Der Verwaltungsrat verzichte darauf, den Aktionären an der Generalversammlung vom 2. April 2009 die Vernichtung der 3'750'500 zurückgekauften Aktien vorzuschlagen, teilte das Unternehmen am Montag mit.

Im Einklang mit dem Börsengesetz sollen die Aktien als Eigenbestand (treasury shares) für die Finanzierung möglicher zukünftiger Akquisitionen oder für Mitarbeiter-Aktienbeteiligungspläne gehalten werden, wie es weiter hiess.