Zurich Insurance Group AG

• Warum nicht alles auf den Tisch legen ?

Bullish wrote:

Wer kann noch was sagen, momentan. ZFS kann doch auf diesem Board keiner beurteilen. Momentan ist nicht einmal Cash auf einem Bankkonto sicher. Und Leute probieren eher das Geld, dass sie aus Anlagen gezogen haben, vom Konto ins Schliessfach umzuschichten, als zurück in die Märkte.

Und wenn Leute wie Buffett, Soros, etc. sagen, sie hätten in ihrem Leben noch nie eine solche Situation erlebt, wie wir sie derzeit haben, sind auch deren Ratschläge nichts als eine Wette.

Wenn die Unternehem, in diesem Fall ZURN nicht alles auf den Tisch legen geht es weiter abwärts.

Ich habe immer an ZURN geglaubt, ich denke immer mehr "Glauben kann man an Gott und sonst niemanden".

Jeder hat seine Leichen im Keller, es kommt immer darauf an wie viele. Bei ZURN hatte mann immer den Eindruck die haben alles

im Griff. Aber sie sind nicht allein auf dem Markt und müssen auch ihre Gelder anlegen. D.h. eben in diesem Markt.

Katastrophe für mich wäre wenn meine Versicherungseinlagen

weg wären. Dan müsste ich zum Sozialamt welches vermutlich bald auch kein Geld mehr hat.

Ich würde als arme Bauernmagd enden woher ich gekommen.

• Zürich ZFS

Die performt nicht nur heute schlecht, sondern immer...heute hat irgendein ANALyst das Kursziel gesenkt, nun ja, mir eigentlich egal, der Herdentrieb richtets schon :roll:

• Zürich ZFS

Da muss doch etwas anders sein ..................

Unmöglich diese Aktie

Eigentlich meines Erachtens unterbewertet wie noch nie (falls sie nichts in den Büchern verstecken wollen)

Bin mir unschlüssig ob ich ein Teil meines Depot investieren soll

• Zürich ZFS

Stocker wrote:

- Gerüchte über Kapitalerhöhung

- Grossinvestor muss aus strukturiertem Produkt Titel verkaufen

Kapitalerhöhung: würde den Kurs weiterhin tief halten (aber weshalb sollten sie eine Kapitalerhöhung benötigen, wenn nicht zu einem Grosseinkauf)

Grossinvestor: müsste dann mal ein Ende haben und die Kurse würden sich relativ rasch wieder erholen

• ich persönlich gehe davon aus...

zürich wird viel geld in anspruch nehmen müssen um was gutes zu kaufen glaube aber nicht an eine kapitalerhöhung sondern eben wie bereits erwähnt an einem zukauf eines giganten mit einem tiefen und günstigen aktienkurs *wink*

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

• Daily List Of Companies Reporting Fannie/Freddie Exposure

Ich habe auch gewundert wieso die Aktie con ZFS kontimuierlich abgesackt hat.

Hab ihr diese Meldung bekommen? Am 13.10.2008 wurde es publiziert, eine Liste mit Fannie/Freddie getätigt hat.

Quote:

• Zürich ZFS

ebolsa

Nicht wundern, sondern verkaufen !!! Mit ZURN habe ich ausnahmslos nur Verluste eingefahren !!! Und dies schon seit rund 2.5 Jahre. Die Aktie muss man gut beobachten und ein Gefühl dafür entwickeln. Das ist aber insbesondere bei ZURN recht zeitaufwändig. Timing ist bei dieser Aktie noch viel wichtiger !!!! Für kurzfristige Zocks ist der Titel aber ideal.

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Zürich ZFS

Hallo

Wieso wird ZUCW gekauft ? Einerseits bin ich froh, die teile noch bei 0.01 losgeworden zu sein. Andernseits mache ich mir nun sorgen, doch einen Fehler gemacht zu haben. Was meint ihr dazu ?

Danke euch

Nachtrag : ZURCW heisst es richtig