Zürich ZFS
Scheisndregg, definitiv zu früh geschmissen, verflucht!
Scheisndregg, definitiv zu früh geschmissen, verflucht!
Ich hoffe morgen auf Gewinnmitnahmen um bei der Zürich einzusteigen
Was meint Ihr wird es nach einer so kräftigen Erholung diese geben ?
die wahrscheinlichkeit für gewinnmitnahmen ist grundsätzlich gross....
jedoch frag ich mich, wieso die heute nicht schon gegen abend geschehen sind. ich bleib drin und warte ab..
Potenzial für ein Ausbruch nach oben wäre ja grundsätzlich vorhanden, in letzter Zeit hat man aber oftmals vergebens darauf gewartet :?
Kafilutz wrote:
Quotedie wahrscheinlichkeit für gewinnmitnahmen ist grundsätzlich gross....
jedoch frag ich mich, wieso die heute nicht schon gegen abend geschehen sind. ich bleib drin und warte ab..
Potenzial für ein Ausbruch nach oben wäre ja grundsätzlich vorhanden, in letzter Zeit hat man aber oftmals vergebens darauf gewartet :?
die wahrscheinlichkeit ist sehr gross diesmal zürich mit sehr guten zahlen sowie eine attraktive dividendenzahlung das interesse zu wecken. bleibe weiterhin sehr zuversichtlich für zfs.
weleda
Ich glaube nicht dass die Profianleger Gewinnmitnahmen tätigen, aufgrund des Kursverlaufs nicht sinnvoll. Wenn die Kleinen gewinne mitnehmen sollen dann können die das tun, werden jedoch den Kurs nicht beeinflussen. Ich bleibe dabei.
Noch kein Paket für die Rettung der Kreditversicherer abgemacht
Heute standen diese in Amerika stark unter Druck
Könnte es morgen wieder Druck auf die europäischen Versicherungsaktien auslösen ?
:lol: Wisst Ihr grad was ich in meinem Depot gefunden habe?
7'500stk ZURDV Wts 08 DB 3339537
Huäähähähä .... und ich darf sogar ab heute verkaufen ...
Was denkt hier sind hier gewisse Gewinnmitnahmen schon gemacht worden?
ZUR war ja heute schon auf 315 - jetzt wieder auf 307 ... ist da noch Luft gegen oben oder wars das vorerst?
Quote:
QuoteDie ZFS (+0,9% aufDisplay More
310,80 CHF) sieht sich laut Interviewaussagen von Finanzchef Dieter Wemmer von
den Erschütterungen an den Börsen kaum betroffen und wittert sogar
Chancen für Zukäufe.
Quote:
QuoteAWP AKTIEN SCHWEIZ/SMI gibt Gewinn her - Rebound an Null-LinieDisplay More
25.01.08 11:43:00, - AWGB
Den anziehende Trend im frühen Verlauf am Berichtstag erklärte der
Händler mit Deckungskäufen von Marktteilnehmern, die 'short'
ständen, die darauf einsetzende Abwärtsbewegung mit Verkäufen
von Anlegern, die nicht 'long' ins Wochenende gehen wollten. "Es ist Freitag",
sagte er, "bei der gegenwärtigen Unsicherheit will niemand mit offenen
Positionen ins Wochenende gehen".
Der Händler rechnet damit, dass die 'extreme' Voltilität und
Nervosität vorerst bestehen bleibe. Auch mit weitern Abgaben sei zu
rechnen. "Die Gegenbewegung in Norden wird lange dauern", meinte er. "Die
Probleme sind auch mit der Zinssenkung nicht gelöst".
Zuerich wird einen Superausweis bringen und ist sowohl im Hypothekarbereich wie Obligationenbereich kaum betroffen von der Krise.
ZURLH
Interview in der Sonnatgszeitung im Net mit James Schiro
Der Firma geht es blendend und von Finanzkrise keine Spur, die haben ihre Hausaufgaben gemacht.
Wenn ihr aber den zweiten Artikel in der Sonntagszeitung im Net liest, bekommt ihr Weltuntergangsstimmung!!
Die Berichte sind in der Tat zum grossen Teil sehr pessimistisch. Zürich scheint es trotzdem gut zu laufen, nur nützt das dem Aktienkurs beim allgemeinen Umfeld nicht viel...
@ gaston
Es stimmt schon, dass die Stimmung extrem schlecht ist. Aber wir müssen von den Panikattacken der Anleger, von den marktschreierischen Berichterstattungen der Medien, von den Untergangspropheten, und nicht zuletzt von den Prophezeiungen einer Weltwirtschaftskrise anno 1929 etwas Abstand gewinnen.
Die Situation 1929 war eine völlig andere. Die Arbeitslosigkeit hatte damals ein Rekordhoch erreicht, und die Börsenblase-, bez. die Unternehmensbewertungen waren absolut hirnrissig.
Demgegenüber haben wir heute eine Situation wo die Arbeitslosigkeit zurückgeht, wo die Unternehmen immer höhere Gewinne erwirtschaften und über volle Auftragsbücher verfügen, wo sich neue starke Märkte eröffnen, wo die Bewertungen ( KGV's ) der meisten Unternehmen immer noch moderat sind ( dies insbesondere nach dieser starken Korrektur der vergangenen 10 Tage ). Und zu guter Letzt haben wir immer noch keine eindeutigen Beweise / Konjunkturzahlen aus den USA die eine Rezssion bestätigen. Allenfalls ein Wachstumsschwäche, sowie die grosse Vertrauenskrise in die Finanzdienstleister.
Gruss
Dr.Zock
Wir müssten noch wissen, wann dieses Interwiev mit Herr Shiro gemacht wurde.
War damas die Sache mit den Kreditversicherer in Amerika schon raus ?
diese Firma spührt natürlich diese Krise genauso wie andere NUR glaube ich muss man heute differenzieren..... niemand macht das gleiche wie der andere!!
weleda
Ich will nicht ketzern.... aber wenn die Firma aus Fehlern gelernt hat, warum engagieren sie ausgerechnet den Tony Blair?
Leute wie BLair haben einen grossen Bekanntenkreis und meistens auch ein ausgezeichnetes Netzwerk!!
Ist eine gute Wahl! Denn es geht heute nichts ohne ein gutes Beziehungsfeld!Im Geschaeftleben das A und O!
Zuerich ist eine der Aktien, die ich als guenstig und kaufenswert auf meiner Liste habe.
Laut News von gestern wird Schiro als möglicher Nachfolger von Ospel gehandelt.
Ja, Ja, Grosss wird auch für den HSV gehandelt und Hitzfeld für die Schweizer Nati. :lol: :lol:
ZURN hält sich heute erstaunlich gut. Bin gespannt auf die Zahlen nächste Woche.
Wäre schön ZURN mal wieder in höheren Sphären zu sehen...
Oder Übernahmegerüchte wären auch mal wieder an der Zeit.
Vielleicht kauft ja irgend einer den Laden für 400.-/pro Aktie.
Das wär mal schön
smiletoyou wrote:
QuoteZURN hält sich heute erstaunlich gut. Bin gespannt auf die Zahlen nächste Woche.Wäre schön ZURN mal wieder in höheren Sphären zu sehen...
Oder Übernahmegerüchte wären auch mal wieder an der Zeit.
Vielleicht kauft ja irgend einer den Laden für 400.-/pro Aktie.
Das wär mal schön
zürich hat ganz einfach eine sehr gute ausgangslage, cash ist vorhanden und interessenten haben sie genauso viele. zürich ist zum jetzigen zeitpunkt min. 50% unterbewertet. irgendwie lässt mich einfach dieser gedanke nicht los: swiss re und zürich zum valentinstag?!
natürlich nicht auf den tag genau..... :lol:
weleda
Es wird Zeit, dass ZFS das erwartete gute Jahresergebnis 2007 präsentieren kann und hoffentlich auch aufzeigen kann, dass sie nicht direkt in die Kreditkrise involviert ist.
Nachdem die amerikanische AIG heute zusätzliche Risiken melden musste, kam auch ZFS heute (unbegründet?) wieder unter Druck...
Ja ich hoffe auch auf gute Zahlen, einen guten Ausblick und keinerlei Kreditleichen; aber ja, ich stecke mit meinen Zurn-Warrants so tief im Dreck, das mich nur noch ein "Wunder" retten kann. CHF 360 bis 20. März ist wohl nicht wirklich realistisch