Zurich Insurance Group AG

• Ich höre nie mehr auf Börsenmakler, Analysten oder Gurus.

Ich benutze meinen eigenen Kopf.

Ich bin mein eigener Berater. Ich hüte mich vor Börsen-Analysten und anderen Vertriebsmitarbeitern, die mir vielleicht bestimmte Aktien oder einen bestimmten Investmentfonds aufdrängen wollen, weil sie dafür eine fette Provision einstreichen. Solche Leute interessieren sich nicht unbedingt um uns......

Das ganze Bankensystem hat nach meiner Meinung nach versagt!

weleda

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

• Zürich ZFS

@ Fipo77

Wenn die Anleger die Aktie auf Grund der Zahlen und Ausblicke gleich behandeln wie z.B. Holcim etc. dann sehen wir demnächst bei der ZURN Kurse unter 280.--

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Zürich ZFS

Fipo77 wrote:

Was ist eurer Kursziel bis ende Jahr ?

Wo wird ZFS stehen ?

Ich wäre mit 360 zufrieden .....

Ich nicht! Stell dir vor Zürich ist ein Uebernahmekanditat. Fakt ist, wenn heute jemand die Zürich übernemhen will dann müssten sie min. 30% mehr des heutigen Kurses hinlegen.

Bei 280.- könnte deine Rechnung aufgehen!

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

• Zürich ZFS

es ist schon recht enttäuschend. seit wochen sinken die börsen und das alles haben wir den amerikanern zu verdanken. eines tages werden die aber auch an einfluss verlieren. zum glück. schon jetzt sind die russen, chinesen, inder etc. in diversen bereichen auf der überholspur, und das ist auch gut so

• Zürich ZFS

Beograd wrote:

schon jetzt sind die russen, chinesen, inder etc. in diversen bereichen auf der überholspur, und das ist auch gut so

Okay, ein politisches Statement. Wenn ich die geschichtlichen Kapriolen der Russen und Chinesen in den letzten zwei hundert Jahren anschaue, möchte ich doch lieber den Teufel nicht mit dem Beelezebub eintauschen...

Ach ja, und hier noch, was Wegelin meint, zu zurn:

"Zurich FS (ZURN): Gemäss dem Konzernvorsteher wird über die Dividenden- und Aktienrückkaufspolitik anlässlich des 4Q- Rapports orientiert; will die Beteiligung an der New China Life erhöhen und hält Ausschau nach weiteren Zukaufsmöglichkeiten.

Der zweite Streich – der Dividenden- und Rückkaufscoup – wird erst per 4Q-Resultatsverkündung folgen. Wohl eine kleine Enttäuschung für den Markt. Zudem reagiert die ZURN-Aktie wie gehabt: Trotz exorbitant günstiger Bewertung und exzellentem Eckdaten vermag die Notierung den Anfangsschwung nicht durchzuhalten. Ein Indiz dafür, dass für die Bewertungskorrektur weiterhin viel Geduld erforderlich ist. Und trotzdem oder gerade deswegen: Das ZURN-Papier ist eines der attraktivsten im europäischen Versicherungssektor. Auch wenn der Markt die Leistungen und den Bewertungsfakt nicht wahrnehmen will, dann sollte ein Investor mit kühlem Kopf und weiser Voraussicht nicht der Herde hinterher traben… "

Und einen Tag später:

"Zurich FS (ZURN): 9-Monats-RG $4.16 Mrd. (3.883 Mrd.), Betriebsgewinn $4.88 Mrd. (4.64 Mrd.), Bruttoprämien-Einnahmen Global Life $15.366 Mrd. (VJ $14.77 Mrd.), General Insurance $27.323 Mrd. (VJ 26.295 Mrd.), Combined Ratio 96.9% (97%); Eigenkapitalrendite 21.4% (VJ 20.6%) auf BOP-Stufe 18.9% (VJ 20.4%); hat kein reales Exposure zu den Subprime-Märkten; erwartet von 2007 bis 2010 operative Verbesserung von neu $3.1 Mrd. (alt $2 Mrd. per 2009); befindet sich auf gutem Weg, die angestrebte operative Verbesserung 2007 von $700 Mio. zu übertreffen.

Das war der erste Streich, der zweite folgt sogleich?

Gemeint ist folgendes: Lenker Schiro hielt Wort und lieferte robuste Zahlen ab und bestätigte nochmals, sich nicht im Kreditsumpf zu befinden. Die operativen Leistungsverbesserungs-Ziele wurden erhöht, was die Effizienz und Kostendisziplin von ZURN unterstreicht. Bleibt nur noch ein „Streich“ offen: Mr. Schiro liess unlängst verlauten, dass er mit der Bewertung der Aktie unzufrieden ist und dachte laut über Aktienrückkäufe nach. Genau dieser Streich ist (noch) nicht erfolgt, was aber nichts daran ändert, dass exzellente operative Leistungen auf ein äusserst tiefes Bewertungsniveau treffen. Eine Korrektur dieses Zustands ist seit geraumer Zeit angebracht!
    "

• Zürich ZFS

Na ja. Der CEO wird sich vermutlich hüten ein Rückkaufprogramm zu starten bevor der Kurs nicht unter 300.-- steht. Warum sollte er auch !

Sehen wir bald die von mir in Erwägung gezogenen 280.-- ?

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Zürich ZFS

@ Fipo77

Und warum bist Du so positiv eingestellt ? Die Aktie hat alleine in den letzten 4 Wochen mehr als 11% eingebüsst. Warum sollte dieser Trend nicht anhalten ? Die guten Zahlen und Ausblicke scheinen jedenfalls den Kurs nicht zu stützen. Das war bei allen anderen Unternehmen welche gute Zahlen und Ausblicke lieferten auch so.

Gruss

Dr.Zock

• Zürich ZFS

Ich bin positiv eingestellt, weil ich glaube der Gesamtmarkt wird sich erholen und da wird Zürich kräftig mitziehen.

Wenn du der Titel mit anderen Finanztitel vergleichst (z.Bsb Banken) hat er seit anfangs Jahr nichts eingebüsst.

Mal sehen wie es weiter geht

Ich war gestern auch sehr frustriert und wollte eigentlich alles hinschmeissen ......

Wir müssen halt noch geduldig sein

Der grösste Fehler wäre meines Erachtens jetzt alles zu verkaufen

(keine Panik)

• Zürich ZFS

@ Fipo77

Und der Ausverkauf geht weiter. Jetzt bereits -2.71%

Ich will ja nicht nerven, aber ich glaube schon dass wir die 280.-- noch sehen werden. Genauso wie ich vor 10 Tagen befürchtet habe dass wir bei der UBS die 50.-- sehen könnten.

Leider werde ich mit grosser Wahrscheinlichkeit recht bekommen.

Es ist ein Sch... Markt...!!! Die Verluste dank dieser kriminellen Machenschaften gewisser Bankherren sind unglaublich. Und bezeichne diese gewissen "Herren" absichtlich als Kriminelle !

Gruss

Dr.Zock

• Zürich ZFS

Dr.Zock wrote:

Es ist ein Sch... Markt...!!! Die Verluste dank dieser kriminellen Machenschaften gewisser Bankherren sind unglaublich. Und bezeichne diese gewissen "Herren" absichtlich als Kriminelle !

Wir müssen das Leid in Würde ertragen. :D

Banken spielen wie wir das grosse Spiel des dirty capitalism. Wovon Churchill einstmals gesagt hatte: Der Kapitalist verkauft seinem Henker den Galgen.

Recht ist, was die gegenwärtige Autorität, ob durch Volk oder Diktatur, als "richtig" angesehen wird. Das kann sich zwar schnell ändern, well, etwa so schnell wie ein MACD... Dann beim Umschlagen der Meinung, wird als schlecht angeschaut, was zuvor noch gut war. "mindsets" sind Bewertungsanlagen, die die kollektive Psyche inne hat, bis sie langsam kippt, und dann akzeleriert zum Gegenteil übergeht, bis jenes wieder allmählich an Kraft verliert, und dann akzeleriert wieder kippt. Hin und her und hin und her. Die kommunstischen Machthaber haben ihre bourgeoisen Vorgänger hingerichtet, bis jene wieder an der Macht waren, und dann das Spiel wiederholten.

Man darf mal das Gesamte sehen. In den alten Mythen schuf "Gott" lauter Gegensätze, Himmel und Erde, Licht und Dunkel, etc.

Das widerspiegelt die gesamte Natur, von der unsere menschliche Psyche ein Bruchteil darstellt.

Pardon, will nicht belehren, ist mir einfach so in den Sinn gekommen, a propos Bullen- vs. Bärenmarkt etc.

• Zürich ZFS

@ learner

Danke learner! Immer wieder ergiebig. Wenn auch im intelektuellen Sinn.

Frage: Wer hat während der französischen Revolution gesagt dass Richter und Staatsanwälte immer in der roter Roben herumlaufen sollten damit die Spitzbuben an der Kleidung erkannt werden ? Ich glaube es war Robespierre. Der war aber auch Ankläger. Deshalb bin ich mir da nicht so sicher. ( Google mal wenn Du Zeit hast )

Nun denn ich würde gerne diese "Herren" ebenfalls in rote Gewänder hüllen.

Gruss

Dr.Zock

• Zürich ZFS

Dr.Zock wrote:

@ Fipo77

Und warum bist Du so positiv eingestellt ? Die Aktie hat alleine in den letzten 4 Wochen mehr als 11% eingebüsst. Warum sollte dieser Trend nicht anhalten ? Die guten Zahlen und Ausblicke scheinen jedenfalls den Kurs nicht zu stützen. Das war bei allen anderen Unternehmen welche gute Zahlen und Ausblicke lieferten auch so.

Gruss

Dr.Zock

und warum sollte er nicht so positiv auf zürich eingestellt sein? es gibt nur 2 möglichkeiten: entweder steigt der kurs massiv oder sonst wird zürich bald übernommen und zwar für mindestens 400.- pro aktie.

schau dir mal die warrants auf zürich an... hier liegt das chaos PUR, denn durch diese produkten werden firmen heute aufgekauft und niemand merckt was davon. bald gehört alles den russen und den chinesen dank denen die das verbockt haben, gute nacht!

8)

• Zürich ZFS

Hallo :D

bin auch dabei auf der zug zurn :D

denke ab nächste woche sollte der weinachts rally anfangen.... :!:

wochenchart ein deutliches inverted hammer mit ein closed doji das könnte das signal sein um wieder steigende kurse zu sehen

schönes wochenende :D

• Zürich ZFS

Zitat aus der FuW:

"Möglicherweise liegt es an der zurückhaltenden Kommunikation zum Thema Kapitalmanagement: Auch auf eindringliches Nachfragen hin wiederholte Finanzchef Dieter Wemmer die bekannte Losung, über die Verwendung von Überschusskapital werde alle zwölf Monate, erst nach Abschluss der Jahresrechnung, beschlossen. "

Kurzfristig somit keine Unterstützung durch ein Aktienrückkaufprogramm. Trotzdem sollte sich der Kurs in nächster Zeit erholen. Fundamental ist die Aktie massiv unterbewertet.

• Zürich ZFS

..... und das Trauerspiel geht weiter. Ich werde meinen - in er letzten Woche geäusserten - Verdacht nicht los, dass wir eben doch bald die 280.-- sehen könnten.

Obwohl die "Fundamentals" ganz ordentlich sind, werden diese vollkommen ignoriert. Die Übertreibungsphasen gelten eben nicht nur bei steigenden Kursen.

Gruss

Dr.Zock