Zurich Insurance Group AG

• Re: Schadenfälle

albru wrote:

Jede Schadenversicherer braucht auch Schadenfälle. Das ist schliesslich sein Business. Dank Schadenfällen können die Prämien mindestens gehalten, wenn nicht wie nach einem grossen Schadensjahr erhöht werden. Die Aussichten für die Versicherer müssten trotz den Hypoturbulenzen gut sein sofern sich die Schadenfälle im "Rahmen" halten. Aufgrund der Hurrican sieht dies bis heute so aus. Ich werde trotz vielen Aufrufen in diesem Forum nicht aussteigen und behalte meine Versicherungstitel.

Korrekt.

Es war auch nicht Absicht, das als Ausstiegskriterium anzuführen.

Dank dem Ereignis kriegt man auch wieder Neukunden.

Es wird sich im 3. Quartal im Ergebnis niederschlagen. Mehr nicht. Sollte man einfach im Hinterkopf behalten.

• Zürich ZFS

na wenn die lieben amis heut nochmals im plus schliessen wär die ausgangslage eigentlich nicht mal so schlecht das sie langsam wieder anziehen könnten... dann noch gute news über die firma selber... und wer weiss villeicht findet sie wieder den weg nach oben....

• Zürich ZFS

Marktinsider wrote:

ZURN auf einem guten Kurs! 350.00 CHF. Volle Fahrt & Kraft voraus! Es gilt, die ungerechtfertigten Verluste wettzumachen 8). Meine Prognose: 390.00 CHF innerhalb von 2 Wochen.

Wär ja zu schön.. dann kann ich nach den Ferien gleich nochmals in die Ferien :lol:

• Re: ZURTI

Trader_Zug wrote:

Was denkt ihr, kommt das gut bis Ende Jahr oder gehts weiter abwärts?

das zweite halbjahr ist tendenziell heikler. wenn ne schwere hurrikan saison tobt, dann wirds wohl nix mit grossen steigerungen. meine oma sagt immer schon: einsteigen nach der hurrikan saison (dann sind sie am billigsten), verkaufen vor dem sommer (dann sind sie am teuersten)....

gut, zurn kann ja fast nicht mehr billiger werden (wie übrigens swiss re auch)...wenn man die firmen liquidieren würde, und das geld an die aktionäre verteilen würde, gäbe das für jeden einen satten gewinn. wenn man dann noch bedenkt, dass die companys serh solide sind und die dividendenrendite bei ca. 3% liegt, könnte man ja meinen, man halte einen bond statt eine aktie... :)

• Re: ZURTI

sunny wrote:

[

gut, zurn kann ja fast nicht mehr billiger werden (wie übrigens swiss re auch)...wenn man die firmen liquidieren würde, und das geld an die aktionäre verteilen würde, gäbe das für jeden einen satten gewinn. wenn man dann noch bedenkt, dass die companys serh solide sind und die dividendenrendite bei ca. 3% liegt, könnte man ja meinen, man halte einen bond statt eine aktie... :)

Genau diese Aussage machte der verstorbene Gärtnermeister Spross aus Zürich auch.

Damals lag aber der Kurs von ZFS bei 80.--. *wink* :lol:

Heute 4 mal höher, ev in 3 oder 4 Jahren wieder bei 80.--. Wer weiss das schon? :idea:

• Zürich ZFS

die aussage ist eigentlich nicht negativ... zurn sollte eigentlich bei 500 sein...aber es will einfach nicht. die ist aufgrund der kennzahlen einfach spottbillig...

• Zürich ZFS

sunny wrote:

die aussage ist eigentlich nicht negativ... zurn sollte eigentlich bei 500 sein...aber es will einfach nicht. die ist aufgrund der kennzahlen einfach spottbillig...

In 2 Tagen macht sie 5% plus.. einen Tag später irgendwie 5% Minus... Wer versteht das schon noch?

Mal überlegen was hat sich seit gestern geändert? nichts?!

Naja zumindest denk ich das... also wo sie sein sollte ist eine Sache... was sie gerade macht eine andere.

Ich denke solange der Markt sich nicht beruhigt hat macht ZURN genau das selbe... rauf und runter im Tagestakt.

ALSO... einfach mal abwarten :)

• AIG ist der grösste Erstversicherungs Konzern...

der Welt mit einem aktuellen Marktwert von ca.187 Milliarden US-Dollar und liegt damit auf globaler Ebene deutlich vor der deutschen Allianz mit einem Markwert von 98 Milliarden US-Dollar, der französischen Axa 90Milliarden US-Dollar, der Italienschen Generali 58Milliarden US-Dollar sowie die ZFS mit 45Milliarden US-Dollar.

Zürich ist nach meiner Meinung unterbewertet und zwar massiv!!

Warten wir mal ab was die Zahlen bringen. Nach jedem Unwetter wird immerwieder das gleiche Szenario dokumentiert , die Schadensummen sind erheblich hoch usw. und sofort. Kopfschüttel wenn man bedenkt das wir mit einer Versicherung zu tun haben und nicht mit einer Bäckerei die jedenfalls keine Gipfeli mehr backen können..... aber eben!!

Versicherungen sind dazu da um solche Ereignisse Finanziell abzudecken. Bei solchen Umstände haben Versicherungen Hochkonjuktur, denn damit erreichen sie auch GRATIS WERBUNG um vielleicht einige Menschen zu sensibilisieren um eine Versicherung abzuschliessen.

Also ich sehe dies als übertrieben, was da mit ZURN abgeht und schätze diese Versicherung so ein: Entweder ist man interessiert die Aktie so anzupassen so das sie ihre eigenständigkeit weiterführen kann oder ZURN wird übernommen und zwar sehr bald.

Zum heutigen Zeitpunkt hat ZURN einiges mehr an Marktwert zulegen können. Ich gehe davon, dass ZURN heute einen Marktwert zwischen 55-90 Milliarden wert haben.

weleda :roll:

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

• Zürich ZFS

Quote:

na, wenn nicht genug käufer gefunden werden, die den kurs anheben, dann ist das halt eben der markt und ich würde zumindest vom schweizer markt behaupten, dass dieser recht hat!

wer weiss denn, obs plötzlich ganz rasch geht oder ob wir allenfalls momentane hochs bei zurn sehen.

ich sehe kurzfristig wieder potential bis 355. allenfalls noch einmal kurz bis 325 (charttechnische unterstützung im fibonacci retracement / 326.5 am freitag intraday schon geschnuppert).

ZURN aber allenfalls ein kaufkandidat.

• Zürich ZFS

LONDON (AWP International) - Zurich Financial Services (ZFS) bereitet einem

Zeitungsbericht zufolge den Verkauf von Teilen ihres britischen Leben-Geschäfts

vor. Dieser Schritt soll bis zu 1 Mrd GBP an Kapital freimachen, schreibt die

> (Ausgabe 12.8.) ohne Nennung von Quellen.

Lehman Brothers sei als Berater für die Transaktion, welche im vierten Semester

abgeschlossen werden soll, beigezogen werden, weiss die Sunday Times weiter.

Das frei werdende Kapital soll anschliessend zur Zeichnung von profitablerem

Geschäft verwendet werden.

Von der ZFS war zunächst kein Stellungnahme erhältlich.

DJG/DJN/brb/gab