Zurich Insurance Group AG

• Re: HABS VORAUSGESAGE............!

anava wrote:

Wieso denken alle nur immer an kaufen

Weil Diebstahl eine Straftat ist....... :)

Damit einer kaufen kann, muss einer da sein, der auch verkaufen will.

Einer von beiden liegt falsch.

• An Elias - Betr: Diebstahl / Zürich

Antwort überraschend und sehr intelligent - Geschenke annehmen ist aber erlaubt, der Markt hat mir seit August 06 nur geschenkt

Vielleicht war ich am rictigen Moment, am richtigen Ort; vielleicht wars überdurchsnittlche Intelligenz ?

Gruss

Gruss

Don Antonio

• Zürich ZFS

zurn ist einer der wenigen werten, welche sich nur schwerfällig erholen. macht aktuell jedenfalls den anschein. bereits gestern tümpelte der titel nur so vor sich hin, obwohl der gesamtmarkt um über 1% stärker aus dem handel ging.

• ZFS

hallo zusammen

wie von "ebolsa" informiert wird zfs heute als Ex Dividende gehandelt, womit auch der kurssturz zu erklären ist.

seht ihr allenfalls in diesem zusammenhang einen nachkauf ???

die aktie wird von vielen seiten (wie auch von cash-raitngs) als kaufenswert eingestuft !!!! :D :D

• Re: ZFS

roli0 wrote:

hallo zusammen

wie von "ebolsa" informiert wird zfs heute als Ex Dividende gehandelt, womit auch der kurssturz zu erklären ist.

seht ihr allenfalls in diesem zusammenhang einen nachkauf ???

die aktie wird von vielen seiten (wie auch von cash-raitngs) als kaufenswert eingestuft !!!! :D :D

Meine Meinung:

wir stehen kurz vor der Hurricansaison. Ich würde mal abwarten.

http://www.nachrichten.ch/detail/268630.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Hurrikansaison_2007

• ZFS

übrigens das ex div. datum ist laut boersenportal am:

Zurich Financial Services N 11.00 7.00 03.04.07 14:30 Zürich-Oerlikon

womit der heutige kurssturz sicherlich nicht in diesem zusammenhang steht ??? woher denn ??

roli0 wrote:

übrigens das ex div. datum ist laut boersenportal am:

Zurich Financial Services N 11.00 7.00 03.04.07 14:30 Zürich-Oerlikon

womit der heutige kurssturz sicherlich nicht in diesem zusammenhang steht ??? woher denn ??

Doch, doch. Auf den einschlägigen sites steht klar, dass am 3.4. entschieden und am 10.4 bezahlt wird.

option-one wrote:

Doch, doch. Auf den einschlägigen sites steht klar, dass am 3.4. entschieden und am 10.4 bezahlt wird.

Im Börsenbericht (im Radio) haben sie soeben mitgeteilt, dass der Titel ex-div. gehandelt wird.

• Zürich ZFS

wie wirkt sich so eine Ex-Dividendenauzahlung auf Warrants aus? Der Kurs von ZFS ist ja über 2 Prozent im minus...wenn man ja solches weiss, kann man ja sich mit Puts zudecken? Nur für den einen tag? :?:

• Zürich ZFS

Ich habe bei der Zürich eine Hausratversicherung . Nun wurde bei mir vor kurzem eingebrochen. Von meinem Schaden in Höhe von Fr. 8'500.- hat mir die Zürich nur rund Fr. 5'000.- ersetzt, obwohl ich eine Versicherungsdeckung von Fr. 150'000.- habe. Ich werde deshalb gerichtlich gegen die Zürich vorgehen müssen und suche deshalb Leute denen es mit der Zürich ähnlich ergangen ist.

Nun suche ich Internetforen mit dem Thema Konsumentenschutz. Kennt jemand Internetforen in denen man Beiträge ähnlich wie im Borsalino publizieren kann? Meldet mir die Internetadressen doch bitte auf meine Mailadresse. Herzlichen Dank für jede Mitteilung.

• Zürich ZFS

Zürich (AWP) - Die Aktien der Zurich Financial Services (ZFS) haben am Donnerstag im Tagesverlauf überraschend deutlich zugelegt. Händler verweisen auf Übernahmegerüchte aus London: Erneut soll die US-amerikanische American International Group (AIG) Interesse am hiesigen Versicherer bekunden.

Um 14.15 Uhr notieren ZFS mit einem Plus von 2,1% auf 351,25 CHF, das Tageshöchst liegt bei 354 CHF (Tagestief 341,75 CHF kurz nach 11.30h). Der Gesamtmarkt (SMI) verliert derweil 0,28%.

Laut Händlern wird in Anlegerkreisen das Gerüchte herumgeboten, dass AIG 400 CHF pro ZFS-Titel bieten wolle. "Wie ernst dieses Gerücht zu nehmen ist, ist schwierig zu beurteilen. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass jemand wirklich die ZFS übernehmen könnte", sagte ein Händler zu AWP.

Er verwies auf frühere Marktgerüchte von Ende September letzten Jahres, als letztmals AIG im Handel als Interessent genannt wurde. Noch früher hatten zudem Gerüchte die Runde gemacht, dass die US-amerikanische St. Paul Travelers an ZFS interessiert sein soll.

"Der Markt spiel verrückt. Kaum werden irgendwo Übernahmegerüchte gestreut, rennen die Anleger", sagte der Händler weiter.

Quelle - SWISSQUOTE

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. Albert Einstein

• Zürich ZFS

Wynn wrote:

Nach den guten Vorgaben der anderen Versicherungen plus dem günstigen Umfeld für die Versicherungsbranche hoffe ich auf einen baldigen Kurs von über 400. Was spricht dagegen?

Ein Hurrican im Golf von Mexico

Ein Erdbeben in San Francisco

Ein Unwetter über Europa

usw.

• Zürich ZFS

Nur ist's ja auch so, dass Katastrophen den Versicherungen zusätzliche Verträge einbringen.

Mal alle ethischen Prinzipien bei Seite gestellt; so lange die Katastrophen wohl dosiert sind, hat das für Versicherungen sogar Vorteile, die Menschen sehen es im TV, lesen es in der Zeitung, Angst breitet sich aus und man geht sich versichern lassen.

Doof ist, dass die Entschädigungsgelder gleich auf einen Schlag anfallen und dann natürlich in Bilanz und auf dem Papier unschön aussehen. Das Geld der neuen Kunden kommt allerdings erst nach und nach rein.

Die schönen Zahlen, welche die Versicherungen jetzt oftmals vorweisen können, werden nicht zuletzt durch diesen Mechanismus ausgelöst.

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. "
    Peter Rosegger