danke Typhoon84
man verhilft gerne auch Anderen zum Glück,
das hilft auch mir
man verhilft gerne auch Anderen zum Glück,
das hilft auch mir
http://quake.usgs.gov/recenteqs/Maps/SF_Bay.html
A minor earthquake occurred at 9:21:15 AM (PST) on Saturday, December 23, 2006.
The magnitude 3.5 event occurred 4 km (2 miles) ESE of Berkeley, CA.
The hypocentral depth is 10 km ( 6 miles).
What's that to do with ZFS, holy man? Auf den amerikanischen Sendern/Sites bekomme ich übrigens keine Berichte über ein California-quake.
Merry X-mas.
ja, wirklich nix zu finden betr. erdbeben...
Das Erdbeben war wohl eine weihnächtliche Glühwein-Halluzination, wobei man an dem Abend doch Hirten und Sterne statt Erdbeben sehen sollte...
Zu ZFS:
Die Aktie zeigt sich insgesamt dynamisch, anders als viele andere, die nach der November-Korrektur immer noch unentschieden vor sich hinsuhlen. Der langfristige Trend ist noch nicht gebrochen. Ein altes Top wurde letzte Woche genommen, trotz der Korrektur, die sich ankündigte. Als dann die Korrektur bis am Freitag anhielt, und die Aktie sich nicht weiter erheben wollte, sprangen schliesslich einige ab, und sie fiel unter das alte Top. Das geschah aber in der letzten Handelsstunde, und war wohl US-gemacht, zumal dort eine deutliche Korrektur am Laufen war. Was etwas gemischte Gefühle hinterlässt, sind die abnehmenden Volumen beim Anstieg, was wohl auch den Zweifel bei jenen hinterliess, die wieder apsprangen, als sie nicht mehr vom Fleck kam. Damit bleibt ZURN für den Augenblick auf der Beobachtungsliste. Die nächste Woche wird Aufschluss geben.
learner wrote:
QuoteDas Erdbeben war wohl eine weihnächtliche Glühwein-Halluzination, wobei man an dem Abend doch Hirten und Sterne statt Erdbeben sehen sollte...
Es ist tatsächlich so. Als das Mail eintraf, war ich nicht Herr der Sinne.
Das Dressing für meinen "Kopfsalat" war aber nicht Glühwein, sondern mehrere "Grappa di Prosecco".
Sterne habe ich massenhaft gesehen, selbst mit geschlossenen Augen.
Kurz: Kein Ahnung mehr, warum ich es als wichtig eingestuft hatte.
Heute im Cash daily steht dass ZFS im kommenden Jahr sehr attraktiv wäre. Es wird mit grösseren Dividenden gerechnet.
Plant jemand von Euch eine Investition langfristig?
wurde in der FUW ZURN 3 mal positiv erwähnt und ist explizit in 2 Portfolios für 2007 drin !!!!!!!!!!!!!
ist die SMI Finaz-Aktie die am 2. wenigsten angestiegen ist, nämlich nur um 17.8 %
weitere Argumente, siehe weiter oben !!
Ja und die gutgelaufenen werden auch 2007 gut laufen, die schlechten werden weiter hinterherhinken.
Hab ich irgendwo gelesen, entspricht nicht meiner Meinung
Nächsten Donnerstag kommen die Zahlen 2006. Vermutlich wird das Resultat glänzend sein, trotzdem könnte es sein dass der Kurs wegen Gewinnmitnahmen, trotz der guten Dividendenaussichten, deutlich sinkt. Wer wagt eine Prognose?
nach den Zahlen auf 360, Ende 2007 um die 405
nach den Zahlen auf 369, Ende 2007 um die 400
frage mich langsam ob zurich zuerst die nächste baisse mit bravour meistern muss bevor das vertrauen der anleger wieder wirklich zurückkehrt und zurich die bewertung erhält die sie eigentlich verdient hätte. die meisten anleger scheinen noch nicht zu glauben dass zurich aus dem operativen geschäft interessante gewinne schreiben kann.
ich bleibe auf jeden fall dabei und werde bei groben rücksetzern noch dazu kaufen.
Ich bleibe ebenfalls drin. Die Aktie hat meiner Ansicht nach noch ziemliches Potenzial.
Zürich hat noch viel Nachzuholen. Denke die 400 werden demnächst fällig!
Wynn wrote:
QuoteZürich hat noch viel Nachzuholen. Denke die 400 werden demnächst fällig!
Hoi Wynn
wäre schön die 400 zu sehen bevor meine zurca verfallen..
Gruss pantaleo
Meine Erwartungen im Januar waren dass ab Mitte Februar 07 der Marktcharakter sich verändern würde
Heute erwarte ich rapide 9100 auf SMI und flirte mit der Idee, schon
bereits einen Put Warrant ZFS August zu buchen; Ziel 320-300 in 30-60 Tagen wobei sogar mit Einbruch Volatilität von 28 auf 20 sich der Put verdoppeln bis verdreifachen könnte.
Auf jeden Fall mal Gewinne buchen, ich bin bereits seit 176 dabei,
als niemand die ZFS interessierte.
Ob da wohl noch andere so denken ?
DonAntonio
Die Überlegung habe ich auch gemacht.
Vor Beginn der Hurricansaison (ab Mai/Juni ) einen Put kaufen.
Einziger Hacken an der Sache ist El Nino. Wenn der auch dieses Jahr anhält, gibt es möglicherweise wieder weniger Hurricans.
2007 Atlantic hurricane season
http://en.wikipedia.org/wiki/2007_Atlantic_hurricane_season
Siehe unten, 25 Feburar 2007 - Wieso nicht 280-285 ? Wieso
denken alle nur immer an kaufen
Philosophisch Minute; bitte nicht übelnehmen
Ist der Mensch schlussendlich nur ein Hamster
Vergessen wir das "geben" seliger ist als "nehmen"; umgerechnet => runter gehts immer viel schneller; also abwarten und "seliger" agieren
Überleben im Markt ist => selbständig denken => eigene Meinung bilden => Analystenmärchen vergessen => den Markt beobachten, der Markt weiss mehr und schneller was vor sich geht