Hallo zusammen
Da aktuell die Gerüchteküche (und teilweise auch die Realität) am hochkochen ist rund um diesen Titel, erstelle ich hier ein neues Forenthema. Über die Fundamentaldaten müssen wir uns nicht lange unterhalten, diese existieren zurzeit nur in der Phantasie. Mein Anlass für dieses Thema ist es, eure Meinung zu diesem Titel zu nennen. Da ich die Märkte oder auch Einzeltitel technisch analysiere, sehe ich bei Steinhoff aktuell rund um EUR 0.20 oder einen Stock tiefer bei EUR 0.10 bzw EUR 0.06 gute Einkaufspreise. Ein Gapclose mit der Unterkante halte ich für gewissermassen wahrscheinlich wie auch das Überschreiten vom täglichen EMA 100. Zeithorizont unbekannt. Preise/Angaben gemäss XETRA.
Als kleiner "Vergleich" in diesem Sinne könnte ich euch die Infineon Aktie nennen. Klar ist auch mir bewusst, dass das nicht das Gleiche für Steinhoff bedeuten muss. Doch wenn man die Kursentwicklungen vergleicht sieht man bei Infineon, dass ein Einbruch von bis zu 96% vom "letzten" Kurs stattgefunden hat, bevor der eigentliche Rebound oder die Erholung kam. Aus meiner Sicht hat dieser Konzern sich seine Probleme auf dem Weg der zu schnellen Expansion selber eingebrockt. Diese gilt es nun auszubaden. Klar die Umstände rund um die Bilanz sind nicht sehr rosig. Doch hat diese Firma immer noch einen Substanzwert (wenigstens für Einige). Und auf diesen oder die Erholung des eigentlichen Titels könnte man nun spekulieren.
Gerne höre ich von euren Meinungen.
Wie sieht Ihr das?
Freundlich-Spekulative Grüsse
youngtrader