Zur Rose (ROSE) Hoffnung auf gute Entwicklung

• E-Rezept: Lauterbach plant Roll-out ab Sommer

Nachdem die Analysten sich die letzten Wochen wegen den paar Monate Verzögerung mit Kurszielen unterboten haben, können sich nun bald die Analysten das kommende Halbjahr wieder mit Kurszielen überbieten. *wink*

So verdient man Geld an der Börse.

• Update Zur Rose

Ja nach dieser News bin ich auch wieder eingestiegen bei zur Rose und Shop Apotheke mit dem Plan nachzulegen, falls es noch mal einen deutlichen Dip gibt. Ich hoffe, daß zur Rose nicht zu schnell die KE anstrebt. Allerdings wird es auch ein Weilchen dauern, bis merkbar Geld in die Kassen kommt.

Daumen drücken..

• los gehts

Unverhofft kommt oft. Jetzt hat es mir also da den Ärmel auch hinein gezogen. Habe schon einige Zeit an einem Einstieg herum gedoktert. Jetzt hat es mich halt gepackt. Rechne schon damit, dass, wenn sich die Sache mit dem digitalen Rezept endlich entwickelt, ein richtig schöner Abflug ergibt. Allerdings kann die Rakete auch zu einem Boden - Boden Geschoss mutieren, wer weiss das schon am heutigen Tag. Ich für mein Teil hoffe natürlich auf ein steiles Abheben.

Wenn Zeit wirklich Geld ist, warum sitzen wir dann nicht einfach solange hier, bis wir reich sind?

• maxim hat am 27.04.2022 16:24 geschrieben:

Wahnsinig was da gedruckt wird!

Ja so ist es. Die werden irgendwann alle relativ schnell ihre leerverkauften Positionen schliessen und 22 % leerverkaufte Aktien ist echt viel! Allenfalls wird auch ein Teil der leeverkauften Positionen über die anstehende Kapitalerhöhung geschlossen.

• Frage.....

Hallo zusammen - bin ziemlich im Roten Bereich mit Zur Rose und frage mich, was heute an der GV noch kommen wird.....?

Gibt es Morgen nochmals einen Taucher oder sollte es aufwärts gehen - ist denn Morgen eine Fixe Kapitalerhöhung geplant oder nur das Recht für eine Ausübung - bisschen kompliziert erwähnt für mich als "Leien"....

Auch sehe ich die Tägliche Aenderung von den E-Rezepten und nach meiner Hochrechnung wenn es so weiterläuft, wird ca Ende Juli die 30' erreicht sein und dann ein Roll Out - wenn das so ist, müsste der Kurs ja bis ca im Juli einiges höher sein.....

Danke für eine Antwort auch von einem Bänkler betreffend der Kapitalerhöhung und Auswirkung auf den Aktienkurs oder ist das schon eingepreist..?

Lg dowjones

• wie weiter.....

Wie gehts nun weiter - d.h. kann Zur Rose selber bestimmen wann was vorgenommen wird - habe ich das richtig verstanden - ist eine Fusion mit Shop Apotheke ein ev. Plan - wäre das überhaupt möglich...? Ich glaube dieses Gerücht oder besser gesagt diese Option wurde einmal angesprochen von einer Bank......

Ist es möglich, dass Zur Rose diese Absicht hat damit von 2 Player ein Grosser wird oder ist dies aus finanziellen Ueberlegungen gar nicht möglich...?

Mal schauen wohin die Reise geht

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der aktuellen Situation eine Fusion wirklich ein Thema ist. Ich wüsste auch nicht, ob dies nicht kartellrechtlich auch ein Problem darstellen würde? Ich denke beide Unternehmen warten sehnsüchtig auf das E-Rezept und werdenn dann versuchen möglichst viel vom Kuchen zu ergattern, um dann irgendwann mal profitabel zu werden. Sollte jedoch ein grössere Player aus dem Ausland (z.B. Amazon) ebenfalls in den DE Markt eintreten,dann könnte ich mir schon vorstellen, dass die beiden sich überlegen, wie man dagegen ankäpfen kann.

• e-Rezept

So wie ich das gerechnet habe wurden im April ca 6' e-Rezepte erstellt - im März waren es noch weniger - ich sehe hier eigentlich eine steigende Tendenz - bleibt dies so oder steigend, wären Ende Juli die 30' erreicht und es würde ein Roll Out erfolgen.....

Somit müsste doch der Kurs nun def. steigen - denn dann würde ja im Sommer das E-Rezept Landesweit eingeführt werden - dies ist sicherlich noch nicht im Kurs eingepriesen oder wie sieht ihr das...?

Dowjones

• Hier hängt effektiv sehr viel von der effektiven Einführung vom E-Rezept ab. Heute geht es zumindest wieder klar in die richtige Richtung und das ist doch erfreulich.*preved*

...deine Prognose mit Einführung Juni / Juli könnte zeitlich schon passen und das müsste theoretisch weiter Schub geben.

• Gemäss fuw sind noch über 20 Prozent der Aktien leerverkauft. Sollte die Einführung des E-Rezeptes tatsächlich diesen Sommer erfolgen, wird evtl. auch die Kapitalerhöhung hinfällig. Das könnte dann wirklich interessant werden, weil die Leerverkäufer in die Enge getrieben würden.

"Ich habe mich schon entschieden, verwirren Sie mich jetzt nicht mit Fakten!"

• e-Rezept

So wie sich der Kurs entwickelt könnte es langsam aufwärts gehen....ich sehe dies auch so wenn ich mir die e-Rezepte zahlen anschaue.

E-Rezepte im Febr. 2093 - März 3754 - April 5737 wenn dies so weitergeht werden die 30' bis ca irgendwann im Juli erreicht sein - dann der Roll - Out Landesweit und dann müsste es noch weiter aufwärts gehen - auf jedenfall bleibt es spannend....

• Zur-Rose-Konkurrent Shop Apotheke mit operativem Verlust zum Jahresauftakt

Der Online-Arzneimittelhändler Shop Apotheke ist zum Jahresauftakt wegen höherer Kosten operativ in die roten Zahlen gerutscht.

05.05.2022 06:56

Im ersten Quartal habe der um Sondereffekte bereinigte Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) fast 4,3 Millionen Euro betragen, teilte das im SDax notierte Unternehmen am Donnerstag in Sevenum mit. Vor einem Jahr hatte Shop Apotheke noch einen operativen Gewinn von knapp 5,7 Millionen Euro erzielt.

Unter dem Strich stand ein Verlust von nicht ganz 23 Millionen Euro nach knapp 6 Millionen Euro ein Jahr zuvor. Der Umsatz legte - wie bereits seit Anfang April bekannt - um sieben Prozent auf rund 305 Millionen Euro zu.

Das Unternehmen, ein Mitbewerber der Schweizer Versandapotheke Zur Rose, bestätigte zudem erneut die Prognose für das laufende Jahr.

(AWP/cash)

• e-Rezept 30'000

wenn es so weitergeht in diesem Tempo wird die 30'000 Marke im Juli fallen - denn jetzt sind es täglich über 300 e-Rezepte und steigend...

was wird dann passieren - Roll Out oder nicht - wenn dies im Juli der Fall sein wird - könnte der Kurs dann locker wieder über 200 sein....

Ausser die Technik bzw. IT spielt uns hier einen Streich und es müsste aufgrund der IT noch hinausgezögert werden.

Auf jedenfall bleibt es spannend - ich denke dass hier bald der Kurs abrauschen wird nach oben....