Aktualisierung Kursziel von Baader Bank: Bleiben bei CHF 55.00, Kursziel Add
Spannend finde ich die Beteiligung UBS & Konsortium vom 28.2.2023: Man hält nun wieder über 20%!!! Mhhhmmm... man setzt das schlechteste Kursziel und erhöht die Beteiligung. Wenn man parallel dazu die Kursentwicklung von zur Rose die letzten Tage ansieht, heisst das übersetzt:
- Die Leerverkaufsquote ging hoch... sprich immer noch MINDESTENS 40%
- UBS musste ordentlich Gegensteuer geben, damit der Kurs dort ist wo er ist.... sprich Aktien auf den Markt werfen um den Kurs nicht zu hoch schnellen zu lassen
- UBS (ob direkt oder indirekt) wettet mit 20% der Aktien gegen zur Rose. Als UBS-Kunde mit zur Rose-Titeln würde ich einmal das Gespräch mit der Bank suchen, bzw. schriftlich verlangen dass man die Titel im Depot nicht für den Leerverkauf verwenden darf.
Wo bleibt in solchen Fällen die Finma? Schaut die Kursziele an welche die UBS über die letzten 3 Jahre für zur Rose gesetzt hat und vergleicht dies mit dem Eigenhandel, den Vermögensverwaltungsmandaten (hier hat es die UBS in der Hand Titel zu geben/nehmen im "Interesse" des Kunden und als Basis dienen ja die eigenen "Analystenmeinungen".) Wäre spannend zu sehen, wie stark sich die UBS so bereichert hat, bzw. sich immer noch ganz offensichtlich bereichert.