Zur Rose (ROSE) Hoffnung auf gute Entwicklung

• ich denke nicht. hab gerade versucht mich auf der website des landgericht's karlsruhe zu informieren - falls du mal nen lacher bei der kaffeepause brauchst kann ich dir die website empfehlen:

Landgericht Karlsruhe - Adresse und aktuelle Urteile (lto.de)

ich staune über was man tatsächlich alles verhandeln kann und zweifle mal wieder an unserer spezies

• ich denke nicht. hab gerade versucht mich auf der website des landgericht's karlsruhe zu informieren - falls du mal nen lacher bei der kaffeepause brauchst kann ich dir die website empfehlen:

Landgericht Karlsruhe - Adresse und aktuelle Urteile (lto.de)

ich staune über was man tatsächlich alles verhandeln kann und zweifle mal wieder an unserer spezies

🤣🤣🤣🤣

Aber ja, da fragt man sich schon, welche Probleme die haben🤯

• irgendwie ein nonsens urteil - sollte es negativ ausfallen, dann lässt sich ja auch ein anderes geschäftsmodell austüfteln. es profitieren ja beide seiten davon...

Laut DocMorris will die Kammer „ihre Mitglieder vor Wettbewerb schützen“ und den „Status quo bewahren“. Sie fürchte „erhebliche Veränderungen durch die Einführung des E-Rezeptes“ und wolle „transparenten Wettbewerb auf Plattformen“ verhindern. Auch die standeseigenen Plattformen hätten ähnliche Konditionenmodelle.

save the world, its the only planet with chocolate...

Edited once, last by pirelli ().

• irgendwie ein nonsens urteil - sollte es negativ ausfallen, dann lässt sich ja auch ein anderes geschäftsmodell austüfteln. es profitieren ja beide seiten davon...

Laut DocMorris will die Kammer „ihre Mitglieder vor Wettbewerb schützen“ und den „Status quo bewahren“. Sie fürchte „erhebliche Veränderungen durch die Einführung des E-Rezeptes“ und wolle „transparenten Wettbewerb auf Plattformen“ verhindern. Auch die standeseigenen Plattformen hätten ähnliche Konditionenmodelle.

Das Urteil bisher nicht sehr kurslastend💁

• Kaum Auswirkungen dieses Gerichtsurteil - was wirklich zählt ist immer noch das hier - von cash.ch

Leerverkäufer lassen in New York mal wieder die Muskeln spielen. Börsenerholung der letzten Wochen ging nahezu spurlos an den "Most Shorted Stocks" vorüber, wie Erhebungen von Goldman Sachs zeigen. In der Schweiz.. ...haben die Leerverkäufer ihre Wetten hingegen merklich zurückgefahren. Gegen einige wenige Aktien wie etwa Zur Rose bleiben die besagten Wetten allerdings üppig wie selten zuvor.

• kann vielleicht jemand weiterhelfen? das heutige urteil hätte die konsequenz, dass die apotheken nicht als drittanbieter bei docmorris ihre produkte anbieten können (ich meine zum bisherigen finanzierungsmodell) - jedoch kann ich ja selber mein rezept via docmorris einlösen, dafür braucht es keine apotheke. portofreie lieferung, gekühlte lieferung, portofreie rezepteinsendung falls nicht digital... sprich für all diejenigen die nicht zur apotheke gehen wollen ändert sich gar nichts...

... aber die kleinen apotheken haben sich so nun gerade selber eine zusätzliche umsatzchance vertan? so werden sie künftig keinen umsatz mehr über plattformen wie docmorris, zur rose, etc. generieren können?

hab ich da einen denkfehler?

• Sehe ich auch so Pirelli. Wo sind diese Plattformen für 3t Anbieter von Docmorris und Shop Apotheke? Auf Ihren Webseiten habe ich es nicht finden können.

Was zur Zeit auch recht beklagt wird ist das Apothekensterben. Nicht das ich es befürworte, aber zumindest helfen Versandapotheken hier potenziell ausgleichend bei der Versorgung.

• In den Händen der Leerverkäufer... ca. 39%-Short-Quote, so wird auch klar wieso die UBS gestern ein Kursziel von CHF 23.50 belässt/kommuniziert mit SELL-Empfehlung, trotzdem sagt UBS man gehe von 4% mehr Umsatz im 2023 aus als bisher... Die UBS spielt hier wohl ein "dreckiges Spiel", man hält nicht eine 20%-Beteiligung auf etwas was man schlechtredet... ausser eben man hat die Aktie leerverkauft. Schläft hier die Finma? Kursziele im Sinne der Eigeninteressen setzen, krass.

Diese Spiel scheint sich zu lohnen, Zur Rose hat gut 5Mdr. Marktkap. vom Höchst zum Tiefst verloren, da werden einige gut daran verdient haben.

Baader Bank meint übrigens per 9.12.22 das Kursziel CHF 55.00 sei fair, das Analysehaus Warburg Research am gleichen Tag meint "Buy" und Kursziel CHF 106.00. Die UBS meinte vor 1-2 Jahren auch noch ganz was anderes. :)

Hier noch zwei Artikel welche ich interessant finde und glaub ich noch nicht gepostet wurden:

Zur Rose: Zurück im Spiel
    Die E-Commerce-Apotheke musste zuletzt immer wieder Rückschläge verkraften. 2023 könnte nun das Jahr der Wende werden. Auf dem führendem…
    www.payoff.ch

Gericht: DocMorris ist ein Rezeptmakler
    Das Landgericht Karlsruhe (LG) sieht in dem „Marktplatz“ von DocMorris nichts anderes als eine Plattform zum Rezeptmakeln und in der OTC-Provision eine…
    www.apotheke-adhoc.de

Frohe Festtage an alle welche nicht Leerverkaufen und ein anständiges Business betreiben.

am 5.12.22 habe ich folgenden Beitrag geschrieben:

Um via Börse auf ein kleines Vermögen zu kommen, investierst du ein Grosses...

• chuck norris vielen dank für deinen post. hoffen wir dass die leerverkäufer bald gebraten werden... bedenklich diese quote, aber irgendwann brauchts hoffentlich die deckungskäufe um die positionen glatt zu stellen...

ich hab immer noch meine alte grundposition und versuche die up's and down's bestmöglich zu nutzen um den ep zu senken. natürlich am liebsten möglichst schnell aber ich kann mich auch gedulden.

• man siehts eigentlich doch fast täglich bei den Besitzverhältnissen wer sonst noch am gamen ist mit der Aktie. BlackRock taucht immer wieder auf. und die beiden "Schweizer Grossbanken" sind bezüglich Phantasiekurszielen - allen voran die CS - mehrmals aufgefallen. Es braucht im nächsten Quartalsbericht klare Zeichen Richtung Rentabilität, damit die Bank(ster) die Aktie in Ruhe lassen.

• Denke nächstes Jahr bis Sommer werden einige ihre Short Positionen schliessen, alleine dies könnte für einen Aufschwung Sorgen. Wenn dann im Halbjahresbericht zu sehen ist das Zur Rose gegen Ende 2023 den Break-Even erreicht, dann wird es sicher nochmals eine Stufe höher gehen mit dem Kurs. Das E-Rezept sollte jetzt auch endlich im Sommer 2023 eingeführt werden. Habe grosse Hoffnung das wir bis Sommer Kurstechnisch wieder um die 50-60Fr. sein werden.

COACH ME and I will learn. CHALLENGE ME and I will grow. BELIEVE IN ME and I will win.

• wie am 21. Dez. 22 geschrieben... rund 39% leerverkaufte Aktien. Diese Zahl +/- hat sich nicht gross geändert. Somit einfach Rechnung... 13.49 Mio. Aktien im Umlauf, was passiert mit Zur Rose wenn plötzlich rund 5 Mio. Aktien nachgefragt werden?

Schau dir die Tagesumsätze an, das würde ein Feuerwerk geben. Die Frage ist halt, wann dieser Rückkauf startet, bzw. starten wird.

Für mich eine Top-Aktie auf 2-5 Jahre wenn sie es schaffen, nicht mehr zu viel Geld zu verbrennen und den Break-Even im 2024 erreichen. Wenn die Fantasie zurückkommt, wird sich das Blatt wenden.

Um via Börse auf ein kleines Vermögen zu kommen, investierst du ein Grosses...