sarastro hat am 04.01.2018 01:25 geschrieben:
QuoteDisplay Moremats hat am 03.01.2018 22:26 geschrieben:
Es kommt noch dazu, dass Simon Fraser vorher im alten Thread für das Jahr 2017 zuerst einen ähnlichen Tip gepostet hatte. Dort war aber Roche in der Liste und nicht etwa Addex. Erst beim Wechsel in diesen Thread hier hatte er also in Kenntnis der heutigen Addex-Kursexplosion seinen Tip von Roche auf Addex geändert.
Der Starttermin für die Berechnungen müsste nach dem Eingang des letzten Tips angesetzt werden. Alles andere ist ein Witz. Deshalb ziehe ich hiermit meine Teilnahme zurück.
PS. Falls man mit den Schlusskursen des Jahres 2017 als Basis rechnen würde, wäre jioren auf Platz 1 (+6,75%) vor Simon Fraser (+6,63%) mit seinem "frisierten" Tip. Dann kämen shamu (+6,36%) und robincould (+5,75%). Mats wäre an nächster Stelle mit +5,05% (ich übrigens an letzter Stelle mit +1,03%, noch hinter TeeTasse83 mit +1,11%). Das Schlusslicht wäre nur noch der SPI mit +0,99%.
Mach dir nichts draus Sarastro, es geht dabei ja um nichts. Natürlich hast du recht, und die Highrunner des Tages als Favoriten zu nennen ist eine feine Sache. Jedoch nicht, wenn man wirklich Geld verdienen will an der Börse, denn dort hat man den Vorsprung nicht. Das wiederspiegelt mir auch das Denken und den Charakter einiger Schreiber und leser und dabei mache ich mir immer gerne ein Bild über die Person
@Getrud, auch du hast absolut Recht mit den 5/5 SMI/SPI. Da lesen aber schwierig ist, machen wir eine Aussnahme