Vestas ins Depot!
Nach heftigen Abschlägen von über 25% ist Vestas nun ein wahres schnäppchen. Diverse Banken halten an Ihren Kurszielen und Rating's von Buy fest.
Vestas ins Depot!
Nach heftigen Abschlägen von über 25% ist Vestas nun ein wahres schnäppchen. Diverse Banken halten an Ihren Kurszielen und Rating's von Buy fest.
Weshalb ist der Kurs gefallen? Wo liegen die Kursziele diverser Banken? Ich weiss nur, dass die UBS seit Jahren vom Kauf abrät.
Kannst du bitte etwas Fakten liefern?
Ja, da hast du sicherlich recht, das die UBS seit Jahren defensiv eingestellt ist und ihr Rating auf Sell belässt mit Kursziel 175 DK. Jedoch sind JP Morgan, Barclays, Goldman Sach nach wie vor mit Rating Buy dabei. Kursziel 500 DK aufwärts. Die Ziele wurden letzte Woche angepasst auf Kursziele die etwas greifbarer scheinen nach dem Steuer Deklat in der USA.
Der Kurs scheint mir persönlich sehr tief und der Absturz etwas gar arg. Bis Ende Jahr sollten da je nach Gesammt Börsenverlauf 10% - 15% drin liegen.
Aber ich will die Werbetrommel nicht rühren, der Kurs wird seinen Weg machen. Der Kursverlauf der letzten Jahren sind ein Genuss und es gibt keinen Grund, weshalb der führende Windenergie Hersteller nicht weiter expandieren wird. 30% der Bevölkerung leben an Küsten, aus diesem Grund wird stark in der Maritimen Energie geforscht und investiert.
Vestas hat Heute ein eindeutiges Kausignal ausgelöst, Charttechnisch gesehen. Die Aufträge kommen von allen Seiten. Was mich besonders freut sind Aufträge aus China und Indien. Es handelt sich dabei um Rekordaufträge. Strategisch wird dich Vestas ausserdem in Europa zusammenschliessen und weitere Marktanteile gewinnen.
Auch die Steuerreform der Amis, welche nun überdacht wird stimmt mich äusserst positiv, das wird schon bald wieder Höchstkurse sehen werden.
Mal schauen, wann sich unsere UBS ihr Kursziel anpassen wird