• dale.kern hat am 11.03.2021 14:16 geschrieben:

Hoffe mein Plan geht auf und wenn nicht dann egal ist gratis Spielgeld von RLF finanziert *wink*

Du hast (noch) nicht realisiert?

Man könnte doch bescheiden behaupten, dass 30% Gewinn ganz ok ist für 3 Stunden Handelszeit?

• Andrea2020 hat am 11.03.2021 17:21 geschrieben:

dale.kern hat am 11.03.2021 14:16 geschrieben:

Du hast (noch) nicht realisiert?

Man könnte doch bescheiden behaupten, dass 30% Gewinn ganz ok ist für 3 Stunden Handelszeit?

Nein habe ich nicht... Ich spekuliere auf baldige Nachrichten die hoffentlich positiv sind..

Wegen den gestrichenen Spitäler erinnere ich mich zu der IV Studie zurück auch dort wurden diese kurzzeitig entfernt, später wurden sie wieder hinzugefügt .. mag mich nicht an einen dortigen Kursturtz erinnern. Die Nerven sind hier wohl zu angespannt.

• Die Story ist gegessen. 2020 bis August war genial. Ist jetzt nur noch was für kurzfristige Trader. Höre seit Wochen, oder schon Monaten, dass nächstens das EUA kommt. Wo ist es? Nein, ich bin nicht mehr dabei, machte dieses Jahr nochmals ein Zock mit schönem Gewinn. That's it. Gibt dieses Jahr weitaus bessere Investments.

• ursinho007 hat am 11.03.2021 19:08 geschrieben:

Ich denke schon länger, dass die Story glaufen ist.Jedenfalls "das Penicilin des 21. Jahrhunderts" haben sie nicht gefunden. Aber es ist halt wie bei Newron, es werden immer einige Unbelehrbare zurückbleiben, die bis zum bitteren Ende an ein Wunder glauben. Manchmal gibt es sie ja auch, aber sie sind "verdammt" selten.

Achtung off topic:

Kuros hast du noch vergessen anzufügen und noch ein paar andere von deinen Titeln, die haben ja in den letzten 5 Jahren prächtig geglänzt, wenn wir schon von Newron reden. Uebrigens konnte man mit Newron in den letzten Jahren auch gutes Geld verdienen. Es gab mehrere Gelegenheiten. Mann musste sie nur nutzen.

Duck und weg;-)

• Relief könnte auch den Weg gehen von 'VIR' heute plus 31% - Manchmal sind die Auslegungen so verkehrt erklärt, z.B. Studie gestoppt, warum, eben weil es nicht nötig ist? Weiss nicht.. Jedenfalls ist die VIR heute in die Decke geschossen.

• ursinho007 hat am 11.03.2021 19:08 geschrieben:

Ich denke schon länger, dass die Story glaufen ist.Jedenfalls "das Penicilin des 21. Jahrhunderts" haben sie nicht gefunden. Aber es ist halt wie bei Newron, es werden immer einige Unbelehrbare zurückbleiben, die bis zum bitteren Ende an ein Wunder glauben. Manchmal gibt es sie ja auch, aber sie sind "verdammt" selten.

Wie auch immer die Geschichte ausgehen wird, im Moment wird wohl tief im innern jeder seine Zweifel haben (ich sorge mich etwas um die Lagerfähigkeit des Medis). Ganz ehrlich, ich bin nicht mehr so super bullish wie vor ein paar Monaten. Für diejenigen, welche die Strategie "not sell a share until ???" fahren, möchte ich beliebt machen, dies ev. zu überdenken (ich meine wirklich nur überdenken, jeder hat sein eigenes Risikoprofil und schliesslich seine eigene DD). Ich informiere mich gerne intensiv, aber entscheide dann meist aus dem Bauch (irgendwie wird die Information im Hirn verarbeitet und landet dann in einer anderen Form im Bauch)...wenn ich mich wohl fühle, stimmts für mich (d.h. reduzieren oder aufstocken).

LG Oblomov

Es gibt keine Sicherheit, nur verschiedene Grade der Unsicherheit.

Anton Pawlowitsch Tschechow (1860 - 1904), russischer Meister der impressionistischen Erzählung und Dramatiker

• RLF announces privat placement chf 10 Mio zu 0.2412/Share

Anton Pawlowitsch Tschechow (1860 - 1904), russischer Meister der impressionistischen Erzählung und Dramatiker

• Domtom01 hat am 12.03.2021 07:42 geschrieben:

oblomov hat am 12.03.2021 07:12 geschrieben:

Abkassieren so lange es noch geht! Und es wird immer noch "treue Verlackmeierte" geben, die das gut finden *ROFL*.

Weiter geht es immer noch - den Bach runter!

Wie schon Prof. Dr. W. Heri zu sagen pflegt: "Nirgends gibt es so viele Geschichtenerzähler wie am Finanzmark." Eine Weihnnachtsgeschichte kennen wir ja bereits.

Ein Plan bringt Stabilität. Auf festem Boden lässt sich Erfolg aufbauen.
    Es gibt nichts Gutes oder Schlechtes, nur das Denken macht es so.
    Immer besser werden wollen- in allem, was wir tun.

• Relief vereinbart Privatplatzierung von 41,5 Mio Aktien

Das Biotech-Unternehmen Relief Therapeutics hat mit einem US-Investor eine Vereinbarung zum Kauf von knapp 41,5 Millionen Stammaktien im Rahmen einer Privatplatzierung abgeschlossen. Der Kaufpreis pro Stammaktie beläuft sich auf 0,24 Franken pro Aktie.

12.03.2021 07:50

Damit dürfte der gesamte Bruttoerlös vor Abzug der Gebühren für Emissionskosten und den Platzierungsagenten voraussichtlich etwa 10 Millionen Franken betragen, teilte Relief am Freitag mit. Relief will die Mittel für die Erweiterung und Diversifizierung der Medikamentenpipeline und allgemeine Unternehmenszwecke verwenden, wie das Unternehmen weiter schreibt.

Die Privatplatzierungsaktien würden an der Schweizer Börse SIX gehandelt und seien gleichrangig mit den bestehenden Aktien von Relief, heisst es. Die Platzierung werde am oder um den 16. März abgeschlossen, sofern die üblichen Abschlussbedingungen erfüllt würden.

tv/jb

(AWP)

• gertrud hat am 12.03.2021 08:00 geschrieben:

oblomov hat am 12.03.2021 07:12 geschrieben:

Jetzt könnte man sich natürlich die Frage stellen, wieso sie das gerade jetzt machen, wo doch in wenigen Tagen gute Resultate oder sogar die EUA da sein könnten und sie das doppelte oder dreifache /share einnehmen würden.

Es ist ja auch nicht so, dass RLF nicht selbst noch 10 Mio hätte, oder?

• complex hat am 12.03.2021 08:25 geschrieben:

Ganz schön schräg das Ganze...

Schon fast dubios...

meine Prophezeiung wird immer wahrscheinlicher. Sie zögern die Resultate immer weiter hinaus, KE hier und da, sie quetschen die Zitrone aus bevor sie verfault...

• Absicht oder nicht..

Wurde der Kurssturz gestern absichtlich provoziert damit der Anleger günstig Einkaufen konnte? Der verhandelte Preis erachte ich als fair. Ich meine wer investiert 10 Millionen einfach so in Relief... Glaube keiner hier hätte so viel Mut deshalb 10% Abgschlag auf den letzten Kurs ist OK.

Die letzten Tage war das Volumen derart tief das ich vermutet hatte das so ein Sturz bevor steht. Mit relativ wenigen Aktien konnte dies verursacht werden.

Die PR zur Transaktion kann man positiv werten.. Ansonsten wäre am Montag wieder Panik ausgebrochen wegen der Management Transaktion.

Ich vermute das Geld wird zur Übernahme von ACER verwendet. RLF ist bis nächstes Jahr vollkommen finanziert mit den Studien. Nur mein Gedanke für was das Geld sein könnte.

• Pödi hat am 12.03.2021 09:06 geschrieben:

So ein Investor weiss sicher Bescheid, dass good News folgen....... Oder was meint ihr? Die sind sicher nicht so blauäugig und schmeissen just for fun 10 Mio. zum Fenster raus......*boredom*

Während die einen ihre Aktien für 0.20 verkauft haben kauft ein anderer 10 Millionen Aktien bei 0.24..

An der Börse gib es kein richtig oder falsch..

• dale.kern hat am 12.03.2021 09:31 geschrieben:

Pödi hat am 12.03.2021 09:06 geschrieben:

Während die einen ihre Aktien für 0.20 verkauft haben kauft ein anderer 10 Millionen Aktien bei 0.24..

An der Börse gib es kein richtig oder falsch..

Richtig, weil niemand durchblickt. Wir nehmen alle hier etwas an. Die Keyplayer arbeiten im Hintergrund. Leidenschaftslos sollte man das alles betrachten und entsprechend handeln. Dann kommtl's gut. Ich stelle einfach fest, dass ein namhafter Player im US-amerikanischen Gesundheitssektor so einfach kurz mal 10MIO UDS locker macht, um in RLF zu investieren. Nur das weiss ich. Nur das zählt. Welcher Ami macht das, wenn er/sie nicht genau weiss, dass das "was zu holen" ist? Auch für Amis sind 10 Mio. ein schönes Sümmchen, das man nicht einfach wegwirft. Also:

Festzuhalten: Faktenlage zu RLF bis dato keine Änderung, alles offenbar auf Kurs. Plus Leute, die heftig in RLF investieren. Damit: Allen weiterhin gutes Gelingen. Hier kann es nicht schief laufen. Wirklich nicht.

• otth hat am 12.03.2021 10:08 geschrieben

Festzuhalten: Fektenlage zu RLF bis dato keine Änderung, alles offenbar auf Kurs. Plus Leute, die heftig in RLF investieren. Damit: Allen weiterhin gutes Gelingen. Hier kann es nicht schief laufen. Wirklich nicht.

War das jetzt zynisch gemeint?

Natürlich kann es schief laufen. Natürlich kann es super laufen. Wer weiss das schon. Ich denke aber dass hinter den Kulissen bei Relief / NeuroRx trotz der "abgeklärtheit" ein gewisser Grad an Chaos vorhanden sein muss, welchen ich aber aufgrund der Geschwindigkeit der Ereignisse, der parallelen Bearbeitung verschiedener Baustellen normal finde. Schlussendlich sind dies trotz Verstärkung extrem kleine Firmen im Vergleich mit den Big Playern welche viele Prozesse etabliert haben.

• seabird hat am 12.03.2021 10:30 geschrieben:

otth hat am 12.03.2021 10:08 geschrieben

War das jetzt zynisch gemeint?

Natürlich kann es schief laufen. Natürlich kann es super laufen. Wer weiss das schon. Ich denke aber dass hinter den Kulissen bei Relief / NeuroRx trotz der "abgeklärtheit" ein gewisser Grad an Chaos vorhanden sein muss, welchen ich aber aufgrund der Geschwindigkeit der Ereignisse, der parallelen Bearbeitung verschiedener Baustellen normal finde. Schlussendlich sind dies trotz Verstärkung extrem kleine Firmen im Vergleich mit den Big Playern welche viele Prozesse etabliert haben.

Keinerlei Zynismus dahinter, lieber seabird. Aber du schreibst das schon gut mit dem gewissen Grad an Chaos. Bei Relief und NeuroRX geht's ganz sicher drunter und drüber. Ich gehe aber von ehrlichen Intentionen aller Beteiligten aus. Vor dem Hintergrund des geballten Wissens und Kompetenz kann ich mir nur ein positives Resultat vorstellen.