• Eule hat am 21.01.2021 09:39 geschrieben:

Ich kann mir keinen besseren Accessoire vorstellen... und unser Leben zurückhaben wäre eigentlich Belohnung genug....*air_kiss*

• Nein von der FDA

Wäre da nicht die FDA.

Bein halt ein Angsthase *sad* Bei einem weiteren Nein, ist der Ofen endgültig aus.

Das ist wirklich wie ein Krimi (bei mir seit dem 9 August)

Schade hat die FDA so viel macht, auf der ganzen Welt.

• Verwässerung unbedeutend

Zusätzlich 50 mio für RLF zu 10% unter Aktienkurs bringt GEM grad mal 5 mio. Das ist nichts auf aktuelle Börsenkapitalisierung. Eine ordentliche KE wäre auch nicht gratis. Aus meiner Sicht guter Deal für so einen volatiler Titel. Bullish!

Neid ist der Ärger über den Mangel an Gelegenheit zur Schadenfreude

• freezer hat am 21.01.2021 09:24 geschrieben:

gertrud hat am 21.01.2021 08:59 geschrieben:

Nein, eigentlich ist es noch keine Verwässerung. Analog der GV mit genehmigten und bedingtem Kapital. Es nur eine Möglichkeit. Eine Art von Schrödingers Katze. Allerdings ist der Ursprung dieser Möglichkeit bei der (den) GV(s) zu suchen, da das SSF ja nur nur die Art und Weise definiert, wie dies durchgeführt werden könnte. Betonung auf könnte, da auch das SSF kein Garant für die effektive Verwässerung darstellt. Nur innerhalb einer Frist die Möglichkeit dazu. Verstehe daher weder die positiven noch negativen Stimmen... Eigentlich eine "No-News". Bzw. hat hier wirklich Jemand gedacht, dass so etwas nicht über ein SSF laufen würde? Zeitpunkt ist eigentlich fair und evt werden sie davon, oder zumindest einem Teil davon, Gebrauch machen müssen. Spannender wird dann die Frage, für was dies dann gebraucht werden muss... Dazu steht in der PR etwas... Und ja, falls die Daten gut kommen sollten, könnte dies schon noch effizient und ebenfalls produktiv genutzt werden... Wir werden es ja schon bald sehen...

die Aktien, die hier dann GEM erwerben muss, kommen doch aus einem der Töpfchen, welche schon an der GV bewilligt wurden.

Somit "exisiteren" die Aktien bereits. Für mich ist das keine Verwässerung im klassischen negativen Sinne.

Zudem 10% Rabatt auf Kurs xy für 3 Jahre ist sicher gut verhandelt, da habe ich schon ganz anderes gesehen.

• Bez. SSF

2brix hat am 21.01.2021 13:58 geschrieben:

freezer hat am 21.01.2021 09:24 geschrieben:

Somit "exisiteren" die Aktien bereits.

Sie "existieren" eben noch nicht wirklich, sondern wurden nur an der GV einfach bewilligt. Namentlich werden die möglichen Aktien vom SSF entweder vom genehmigten oder vom bedingten Kapital stammen. Daher ist deine Überlegung korrekt. Traditionell wären sie vom genehmigten Kapital, allerdings kann man dies auch über das bedingte Kapital machen. Je nach Definition vom SSF und der entsprechenden buchhaltorischen Betrachtung. Ehrlicherweise nicht mal nachgeschaut, wie dies Relief macht, da sowieso Jacke wie Hose. Darum ja, sage ja, eigentlich ist es eine No-News. Bzw. hier von einer erneuten Verwässerung zu sprechen ist schlicht falsch. Bezieht sich auf eine oder mehrere GVs wo der Ursprung lag und das SSF an sich ist nur eine Definition einer möglichen Durchführung.

• Anordnung von Präsident J. Biden

Aufgrund der mir als Präsident durch die Verfassung und die Gesetze der Vereinigten Staaten von Amerika verliehenen Autorität wird hiermit folgendes angeordnet:

Abschnitt 1. Politik. Es ist die Politik meiner Regierung, die Kapazität der Gesundheitssysteme der Nation zu verbessern, um die Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) zu behandeln, die Entwicklung neuer Therapien zur Behandlung von COVID-19 zu beschleunigen und den Zugang aller Amerikaner zu einer qualitativ hochwertigen und erschwinglichen Gesundheitsversorgung zu verbessern.

Sec. 2. Beschleunigung der Entwicklung von neuartigen Therapien. Um die Fähigkeit der Nation zu verbessern, schnell die vielversprechendsten COVID-19-Interventionen zu entwickeln, wird der Sekretär für Gesundheit und menschliche Dienste (HHS), in Absprache mit dem Direktor der National Institutes of Health,:

*angel* einen Plan zur Unterstützung einer Reihe von Studien, einschließlich groß angelegter randomisierter Studien, zur Identifizierung optimaler klinischer Managementstrategien und zur Unterstützung der vielversprechendsten Behandlungen für COVID-19 und künftige Bedrohungen der öffentlichen Gesundheit von hoher Tragweite entwickeln, die sowohl im Inland als auch international leicht hergestellt, verteilt und verabreicht werden können;

(b) einen Plan zu entwickeln, gegebenenfalls in Absprache mit nichtstaatlichen Partnern, um die Forschung zu unterstützen:

(ii) die die sich abzeichnenden Erkenntnisse über die langfristigen Auswirkungen von COVID-19 auf die Gesundheit der Patienten untersucht; und

(c) Schritte in Erwägung ziehen, um sicherzustellen, dass klinische Studien Bevölkerungsgruppen einschließen, die in der Vergangenheit in solchen Studien unterrepräsentiert waren.

Sec. 3. Die Verbesserung der Kapazität der Gesundheitssysteme der Nation, um COVID-19 zu adressieren. Um die Kapazität der Gesundheitssysteme der Nation zu stärken, um Gesundheitspersonal und Patienten zu unterstützen:

*angel* Der Verteidigungsminister, der Sekretär von HHS, der Sekretär für Veteranenangelegenheiten und die Leiter anderer relevanter Exekutivabteilungen und -behörden (Behörden), in Koordination mit dem Koordinator der COVID-19-Reaktion und Berater des Präsidenten (COVID-19-Reaktionskoordinator), werden umgehend, wie angemessen und in Übereinstimmung mit dem anwendbaren Recht, Intensiv- und Langzeitpflegeeinrichtungen, einschließlich Pflegeheimen und qualifizierten Pflegeeinrichtungen, Einrichtungen für betreutes Wohnen, Einrichtungen für die Zwischenpflege von Menschen mit Behinderungen und stationären Behandlungszentren, bei ihren Bemühungen zur Bekämpfung der Ausbreitung von COVID-19 gezielte Unterstützung bei Überschwemmungen bieten.

Liebe Schweizerinnen

Liebe Schweizer

Als Bürger dieses Landes möchte ich von unserer Taskforce auch mal nachvollziehbare Anordnungen nachlesen können. Ich habe das Gefühl in der Schweiz hängen noch zu viele Entscheidungträger in alten Seilschaft und Denkmustern gefangen. Tragisch für die Wirtschaft, tragisch für all die Toten.

https://www.whitehouse.gov/bri…-treatments-for-covid-19/

Ein Plan bringt Stabilität. Auf festem Boden lässt sich Erfolg aufbauen.
    Es gibt nichts Gutes oder Schlechtes, nur das Denken macht es so.
    Immer besser werden wollen- in allem, was wir tun.

• Babette hat am 22.01.2021 11:59 geschrieben:

Hast Du da wirklich Relief gemeint Babette? Für mich tönt das so als wolltest Du das ins MCH Forum schreiben ;)

• Babette hat am 22.01.2021 11:59 geschrieben:

Wir (mein Arbeitsgeber) haben alle Messen bis Oktober abgesagt. Letzte Absagen haben wir in letzter Woche erteilt. Und bei uns sind die Messen unser Tagesbrott. Ich kann solche Aussagen Babette absolut nicht nachvollziehen oder belegen.

Am Montag kam in NZZ ein Artikel über Übersterblichkeit - jeder der etwas von Statistik und Wahrscheinlichkeit versteht, kann sich gut die Meinung damit bilden, ich empfehle es zu lesen. Da man in Schweiz ganz nonchalante Skifahren geht und die Hygiene-Maßnahmen dadurch komplett ignoriert werden, Kinder dann am Montag nach Skiwochenende noch zu Schule geschickt werden, on top of all, denke ich dass Anzahl der Toten nicht so bald abnehmen wird.

• Aloe hat am 22.01.2021 14:08 geschrieben:

Babette hat am 22.01.2021 11:59 geschrieben:

Wir (mein Arbeitsgeber) haben alle Messen bis Oktober abgesagt. Letzte Absagen haben wir in letzter Woche erteilt. Und bei uns sind die Messen unser Tagesbrott. Ich kann solche Aussagen Babette absolut nicht nachvollziehen oder belegen.

Am Montag kam in NZZ ein Artikel über Übersterblichkeit - jeder der etwas von Statistik und Wahrscheinlichkeit versteht, kann sich gut die Meinung damit bilden, ich empfehle es zu lesen. Da man in Schweiz ganz nonchalante Skifahren geht und die Hygiene-Maßnahmen dadurch komplett ignoriert werden, Kinder dann am Montag nach Skiwochenende noch zu Schule geschickt werden, on top of all, denke ich dass Anzahl der Toten nicht so bald abnehmen wird.

nicht zu vergessen, Börse handelt die Zukunft.

b.

• HellBoy99 hat am 22.01.2021 09:23 geschrieben:

leute wie dich braucht es, mach dich auf den weg nach bern, da kannst du dein wissensvorsprung und deine DD der BAG taskforce ausführlich erläutern.

leute gibt es da draussen!

• Per hat am 22.01.2021 19:18 geschrieben:

HellBoy99 hat am 22.01.2021 09:23 geschrieben:

leute wie dich braucht es, mach dich auf den weg nach bern, da kannst du dein wissensvorsprung und deine DD der BAG taskforce ausführlich erläutern.

leute gibt es da draussen!

Bern wurde von uns gewählt und ist von unseren Steuerngelder bezahlt. Ich wuerde schon erwarten das wir nicht dennen hinter her rennen müssen...vor allem wenn die so unzureichend liefern, wie gerade in der Handhabung der Coronakrise der Fall ist. Und bei eine (ziemlich einmaliger sogar) Direktdemokratie wird man die Meinung frei äussern dürfen. Yop, ich hätte mir auch so einen klaren Plan wie in US gewünscht.