Du hast...
gertrud hat am 28.12.2020 18:09 geschrieben:
QuoteDisplay MoreInteressant Eure Vorstellungen. Ich bin gespannt, was dann wirklich eintrifft.
Good news kann der Read Out sein, aber wie "good" ist das, wenn zwar Wirksamkeit gezeigt wird, aber deutlich unter den etwas reisserischen Behauptungen von den August Beobachtungen?
Good News wäre eine EUA. Die kommt aber kaum zeitlich mit dem read out.
Aber während die Augustmeldungen doch eher absolut unerwartet und überraschend kamen und nur wenige investiert waren, ist diesmal eine viel breitere Anlegerschaft investiert, die hohe Erwartungen hat. Deshalb, Babette, glaub ich nicht, dass man das einfach so extrapolieren kann.
Das ist eben die Parallele zu SKIN: Jeder der investiert ist, hat die selbe Erwartung auf ein ganz bestimmtes Zeitfenster.
Noch eine interessante Beobachtung: Während bei SKIN der Kurs im Vorfeld tendenziell anzog, bröckelt RLF eher.
Und da im Moment fast wöchentlich wieder neue Therapeutika zu Covid-19 Meldungen verursachen und die Impfstoffe ausgerollt werden, wird eine "good news" auch nicht mehr soviele Neuanleger mobilisieren. Man muss nicht jeden Covid-Gaul reiten, und viele die z. B. seit den good news von BioNTech und Moderna von anfangs November da eingestiegen sind, sind inzwischen satt im Verlust.
Und dann ist GEM jetzt auch in einer Position, wo sie den Markt problemlos mit Aktien deckeln könnten. Das war im August noch nicht der Fall.
Natürlich weiss auch ich nicht, welche Meldung in welcher Reihenfolge kommt und wie "good" sie sein wird, aber meine persönliche Erwartung/Vorstellung bei wirklichen "good news" ist ein Anstieg in den Bereich 1.20 - 1.60 und dann ein Rückfall in den Bereich von 0.50 - 0.80. Und dort bleibt RLF dann solange hocken, bis sich wieder was Entscheidendes tut.
Wenn die "good news" aber nur mässig sind, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Frankengrenze gar nie gebrochen wird.
Das wird spannend zu beobachten. Ich bin auf jeden Fall im "sell on good news" - Modus.
Du hast ja nicht Unrecht Getrud, doch sorry, wie lebt sich mit soviel Sachlichkeit und Pragmatismus?
Ich empfehle Dir nach all Deinen Entäuschungen (anscheinend) etwas Optimismus, es lebt sich so ganz einfach etwas besser.
Im Grundsatz stimme ich Dir aber zu, nächste positive Meldung kann 1-1.50 CHF je Share bedeuten, eventuell nicht mal mehr, was aber auch nicht Nichts ist!
Aber was geschieht, wenn ein Hype entsteht oder mittelfristig (plus eventuell 6 Monate), sofern man dann soviel Geduld hat, noch andere Relief-Produkte (Bsp. inhalativ) nachstossen?
Lass uns schauen und lass uns doch einfach überraschen.
Ich persönlich bin mir nicht wirklich sicher, ob dann nicht etwas ausserordentliches passieren kann.
Doch ich bin ein Mensch mit Bauchgefühlen, absolut, wie mir scheint, entgegengesetzt zu Deiner Erfassungsgabe. Jedoch, meist hat mir dies geholfen.
Lassen wir uns überrraschen. Ich akzeptiere auf jeden Fall Deine Meinung. Werde aber interessiert verfolgen, wer künftig in die richtige Richtung stösst:
Deine Sachlichkeit oder mein Bauch
und;
finde Deine Meinung dennoch immer wertvoll!