blabla hat am 15.12.2020 08:35 geschrieben:
QuoteUSD 500 Mio (+ evtl. 100-200 Mio) für die ganze Pipeline von NeuroRX + 50% vom US-Umsatz mit Aviptadil...
Ist der Kaufpreis sehr tief oder die aktuelle Marktbewertung von Relief sehr hoch?
Wird interessant sein wie die Börse auf die heutige Meldung reagieren wird.
Das habe ich auf den ersten Blick auch so gedacht.
Aber ich denke inzwischen, man muss das anders sehen/rechnen:
Der Mantel kann soviel Aktien kreieren, wie er will. Das entscheiden die Mantelaktionäre. Der Markt entscheidet dann, was eine Aktie wert ist.
Also: Der Mantel besteht aktuell aus 2.6 Mio Aktien mit extrem dünnen Free Float. Wert vor der Ankündigung ca. 25 Mio.
Jetzt schafft er neu 50 Mio Aktien und übernimmt im Tausch NeuroRX. Der Anteil der alten Mantelaktionäre ist also ca. 4%
Wenn alles gut läuft, bekommen die NeuroRX nochmals 25 Mio aus dem Nichts geschaffene Aktien, damit werden die alten Mantel-Aktionäre verwässert auf 3%.
Wenn es super gut läuft, müssen die noch 100 Mio cash zahlen. Das ist der Teil den ich noch nicht interpretieren kann und aus dem man eventuell auf einen maximal erwartbaren Wert schliessen könnte.
Was ich auf jeden Fall denke:
Im September wurde durch den Gweinnverteilung-Vertrag u.U. ein gewaltiger NPV aus Relief Therapeutics nach NeuroRX verschoben. Nach meiner Schätzung ca. 300 Mio für die Durchführung von zwei kleinen Studien. Da könnte man sich Fragen stellen, als RLF-Aktionärin. GEM der Schieber in eigener Sache?