• Pfizer 91%, Moderna 94%, wer bietet mehr ? Die nächste könnte Oxford/Astra Zeneca sein mit 95%, oder Curevac mit 96% ? Das sind alles Buden, die ich seit Monaten erwähne, überall in diesen Unternehmen ist der Bill Gates als "Wohltäter" involviert und alle diese Impfstoffe, die alle blendend im Eiltempo sämtliche Hürden mit bravur gemeistert haben, ist die gleiche mRNA Technologie drin. Die Aktien dieser Firmen notieren praktisch alle auf Höchststände. Noch nie gab es einen Impfstoff gegen einen Virus und jetzt schiessen die Impfstoffe wie Pilze aus dem Boden. War etwa diese Technologie schon lange in der Schuhblade und wartete auf den richtigen Zeitpunkt? Zieht Eure eigenen Schlüsse.

• Brix hat am 16.11.2020 13:31 geschrieben:

Pfizer 91%, Moderna 94%, wer bietet mehr ? Die nächste könnte Oxford/Astra Zeneca sein mit 95%, oder Curevac mit 96% ? Das sind alle Firmen, die ich seit Monaten erwähne, überall in diesen Unternehmen ist der Bill Gates als "Wohltäter" involviert und alle diese Impfstoffe, die alle blendend im Eiltempo sämtliche Hürden mit bravur gemeistert haben, ist die gleiche mRNA Technologie drin. Die Aktien dieser Firmen notieren praktisch alle auf Höchststände. Noch nie gab es einen Impfstoff gegen einen Virus und jetzt schiessen die Impfstoffe wie Pilze aus dem Boden. War etwa diese Technologie schon lange in der Schuhblade und wartete auf den richtigen Zeitpunkt? Zieht Eure eigenen Schlüsse.

Ja noch nie wurde so ein Impfstoff zugelassen und jetzt sollte es in so kurzer Zeit gehen ohne Nebenwirkungen... Wie kann in so kurzer Zeit ausgeschlossen werden das keine späteren Nebenwirkungen eintreffen können?

• Brix hat am 16.11.2020 13:31 geschrieben:

Pfizer 91%, Moderna 94%, wer bietet mehr ? Die nächste könnte Oxford/Astra Zeneca sein mit 95%, oder Curevac mit 96% ? Das sind alles Buden, die ich seit Monaten erwähne, überall in diesen Unternehmen ist der Bill Gates als "Wohltäter" involviert und alle diese Impfstoffe, die alle blendend im Eiltempo sämtliche Hürden mit bravur gemeistert haben, ist die gleiche mRNA Technologie drin. Die Aktien dieser Firmen notieren praktisch alle auf Höchststände. Noch nie gab es einen Impfstoff gegen einen Virus und jetzt schiessen die Impfstoffe wie Pilze aus dem Boden. War etwa diese Technologie schon lange in der Schuhblade und wartete auf den richtigen Zeitpunkt? Zieht Eure eigenen Schlüsse.

Obwohl ich sonst nicht immer deiner Meinung bin, muss ich dir hier absolut recht geben. Das ganze kommt mir schon sehr suspekt vor.

• EUA für Aviptadil:

Alle möchten sie gerne, aber leider gibt es zu berücksichtigende Fakten. Also Tatsachen, die auch dann gelten, wenn die Welt zusammenfällt. Eine davon ist, dass die FDA 165 Patienten verlangt hat. Erinnert ihr euch? Weiterführung der Studie, aber 165 Patienten müssen es sein. Deshalb auch JJ's Einschätzung (wenn ich das so richtig in Erinnerung habe) der EUA nicht vor Ende November. FDA zieht das jetzt "ghaue oder gstoche" durch und erteilt die EUA erst dann.
    Zitat Ende

Per Stand heute sehe ich den Fahrplan so:

- Ansprache Weinstein 17.11.
    - Nach-Konferenz-Ansprache Javitt 18.11.
    - Aufnahme RLF in MSCI 30.11.
    - Ab hier meine Annahmen: EUA kommt kurz danach.
    - FDA vor Ende Dezember aufgrund der explosionsartig zunehmenden guten Meldungen der Ärzte nach EUA.

• Index-Aufnahme

Master6969 hat am 16.11.2020 15:03 geschrieben:

Hält sich gut heute... bin gespannt auf USA

Die Index-Aufnahme wird den Kurs noch den ganzen Rest des Monats stark stützen, denn es werden in den nächsten Tagen GARANTIERTE, OBLIGATORISCHE Käufe getätigt. Oder anders gesagt: Es wird nicht mehr überlegt, soll ich oder soll ich nicht, wie ist die Stimmung, wie ist die Nachrichtenlage usw. all diese Überlegungen sind irrelevant, es muss wegen der Index-Aufnahme BLIND zugekauft werden.

• ursinho007 hat am 16.11.2020 15:09 geschrieben:

Master6969 hat am 16.11.2020 15:03 geschrieben:

Die Index-Aufnahme wird den Kurs noch den ganzen Rest des Monats stark stützen, denn es werden in den nächsten Tagen GARANTIERTE, OBLIGATORISCHE Käufe getätigt. Oder anders gesagt: Es wird nicht mehr überlegt, soll ich oder soll ich nicht, wie ist die Stimmung, wie ist die Nachrichtenlage usw. all diese Überlegungen sind irrelevant, es muss wegen der Index-Aufnahme BLIND zugekauft werden.

Weisst Du, wie Relief im MSCI-Index gewichtet wird? Bzw. wie gross das garantierte, obligatorische Kaufvolumen der MSCI-ETF's sein wird?

Auf der Verkäuferseite könnte ja bekanntlich GEM mit einem Teil der ausgeübten Aktien stehen. Dort wird die nächste Beteiligungsmeldung Klarheit bringen. Oder glaubt hier jeder dran, dass GEM mit > 1 Mia. Aktien in den FDA-Entscheid nächstes Jahr geht?

• immer noch unklar

Sind jetzt genügende Testpersonen vorhanden? Wurden alle rekrutiert? Ist das Kantonsspital Liestal mit Prof.Leuppin im Test involviert? Wer weiss etwas und kann fundierte Angaben machen?

Am 18. Juni 2021 findet die GV statt. Was bewirkt dies am Aktienkurs?

• Grösse

MrAMS hat am 16.11.2020 15:18 geschrieben:

ursinho007 hat am 16.11.2020 15:09 geschrieben:

Weisst Du, wie Relief im MSCI-Index gewichtet wird? Bzw. wie gross das garantierte, obligatorische Kaufvolumen der MSCI-ETF's sein wird?

https://de.wikipedia.org/wiki/MSCI_World

Das weiss ich nicht. Aber aufgrund der extremen Grösse des Indexes wird es doch ein namhafter Betrag ergeben, auch wenn er 1'600 Aktien aus 23 Industrieländern abbildet.