• Gilead ist Sponsor einer Konferenz

Ofenpass hat am 14.11.2020 17:36 geschrieben:

Gilead hat keine Verbindung mit NeuroRX (wie die Überschrift und Link suggerieren) sondern ist Sponsor der Virtuellen Corona-Konferenz welche am kommenden Mittwoch 18.November statt findet.

J.Javitt ist als Redner der Johns Hopkins Universität aufgeführt, das Spannende aber am Programm ist der Schlusspunkt: ein "Post Conference Satellite Interview" mit J.Javitt!

Da hoffen wir doch sehr dass er über Fakten zur Wirksamkeit von RLF-100 erzählen kann und nicht schon wieder um den heissen Brei herum reden muss...

• Hier scheinbar ein weiterer ernstzunehmender Konkurrent für Relief: AMY-101 von Amyndas Pharmaceuticals. Gemäss Presse stehen auch sie vor dem Durchbruch. Vielleicht ist es für die hartgesottenen hier im Forum Schnee von Gestern.

• Muscape hat am 14.11.2020 21:27 geschrieben:

War kein negativer Post, ich würde sagen, eher neutral. War Heute ein roter Tag? Echt? Ist mir nicht aufgefallen und nein, ich ändere meine Meinung nicht von Heute auf Morgen, deswegen leider keine positiven Beiträge. Im vergleich zu Dir vergeude ich hier drinnen nur einen winzigen Teil meiner kostbaren Zeit. Das Thema bleibt für mich aber weiter spannend, Mascarpone hin oder her.

• Geduld es kommt gut

Hallo Zusammen

Auch ich bin seit einiger Zeit stiller leser dieses Forums und bedaure die doch sehr schlechte Stimmungsmache von gewissen Usern in letzter Zeit. Ich bin in Relief investiert und verfolge die Aktie seit Beginn der Pandemie. Klar war es am Anfang auch für mich eine Zockeraktie, dies hat sich jedoch sehr stark geändert. Ich bin hier langfristig investiert aufgrund meiner Analysen und den Daten zu diesem Titel. Ich kann den ewigen Bashern hier im Forum nur sagen, dass ihr euch noch grün und blau ärgern werdet hier nicht dabei gewesen zu sein. Ihr habt es anscheinend nicht verstanden was Relief und NRx am aufbauen sind. Diese Pandemie wird uns noch sehr lange begleiten und ein Impfstoff wird rein gar nichts daran ändern, dies ist nur ein Tropfen auf den heissen Stein, (da dass Virus mutiert etc. wurde ja bereits erwähnt). Der Punkt ist am Ende einfach die Geduld und die Zeit. Eine Zulassung dauert einfach einen Moment wobei es aktuell völlig egal ist ob die Zulassung in den nächsten Tagen oder halt erst anfang des nächsten Jahres kommt. Wenn die Zulassung kommt fliegt das Ding so was von durch die Decke, dass den Bashern hier der Atem stehen bleibt. Weiter ist auch noch zu erwähnen, dass die grossen Summen meistens nicht mit schnellen Trades verdient werden sondern mit Geduld Nachsicht und Ausdauer, diese Eigenschaften haben jedoch die wenigsten Menschen weshalb sie leider viel zu früh wegschmeissen.

Ein weiterer Punkt ist die Marketcap welche jetzt immer wieder als zu hoch bewertet wurde. Meiner Meinung nach ist diese aktuell sogar noch zu tief, denn an der Börse wird halt eben auch die Aussicht auf das was kommen kann gehandelt, dies muss man sich immer vor Augen führen. 1 Mrd ist doch im Endeffekt gar nichts für so eine Firma welche ein Medikament in der Pipeline hat, dass die hoffnungslosen Covid-19 Fälle rettet. Da gibt es genügend andere Firmen die wesentlich höher bewertet sind und rein gar nichts nachhaltiges in der Pipeline haben (Beispiel Nikola Motors) war bei über 24Mrd Marketcap ohne dass sie auch nur einen Laswagen verkauft haben...

Ich wünsche allen investierten viel Glück ihr habt den richtigen Titel. Und den ewigen Bashern hier sage ich ihr könnt mich mal, sucht euch ein anderes Forum oder investiert in RLF dann könnt ihr mitreden!

• Übernahmeangebote bereits vor approval

Wie ich gestern bei einem Feierabend-Prosecco gehört habe, ist es in der Branche nicht unüblich, dass bereits Übernahmeangebote VOR einem FDA-Approval, jedoch nach Abschluss der Trials gemacht werden. Wie ich auch vernommen habe, dürfte die Ausübung von GEM damit zusammenhängen. Freuen wir uns auf die kommenden Wochen, denn solche Transaktionen können oftmals noch vor Jahresende angekündigt werden.

Für mich könnte das passen.

b.

• Unser Bundesrat Berset

Wer sagt es ihm. Impfstoffzwang ist doch sinnlos. Auf eine PR Aktionen von Biontech und Gelead reagieren "Fachleute". Aber auf wissenschaftliche Studien von RLF-100 keiner. Macht doch Patientenverfügungen und fordert beim Erkranken mit Aviptadil behandelt zu werden. Fragt im Kantonsspital Liestal bei Prof.Leuppi nach dem Mittel und Aufnahme als Testperson. Vielleicht kann so SWISSMEDIC wachgerüttelt werden. Die sind ja immer noch im Tiefschlaf, so wie unser Bundesrat!

https://www.swissmedic.ch/swis…ttel/authorisations.htm4l

Am 18. Juni 2021 findet die GV statt. Was bewirkt dies am Aktienkurs?

• marinero44 hat am 15.11.2020 08:31 geschrieben:

Wer sagt es ihm. Impfstoffzwang ist doch sinnlos. Auf eine PR Aktionen von Biontech und Gelead reagieren "Fachleute". Aber auf wissenschaftliche Studien von RLF-100 keiner. Macht doch Patientenverfügungen und fordert beim Erkranken mit Aviptadil behandelt zu werden. Fragt im Kantonsspital Liestal bei Prof.Leuppi nach dem Mittel und Aufnahme als Testperson. Vielleicht kann so SWISSMEDIC wachgerüttelt werden. Die sind ja immer noch im Tiefschlaf, so wie unser Bundesrat!

https://www.swissmedic.ch/swis…ttel/authorisations.htm4l

dann sprich doch mal bei unserem bundesrat und bei swissmedic vor, nimm am besten noch 2,3 rlf'ler fachkollegen mit, zb. thai84 und dale.kern.

weckt sie aus diesem tiefschlaf auf, eure fachkompetenz wird sie überzeugen

• Per hat am 15.11.2020 10:15 geschrieben:

marinero44 hat am 15.11.2020 08:31 geschrieben:

Bitte informiert uns, wenn das Gespräch mit den Schlafmützen von Swissmedic und Bundesrat stattgefunden hat. Es muss ja einen herzerfrischeden Dialog geben bei eurer wissenschaftlichen Überzeugtheit. ich glaube jedoch fast, euch geht es doch eher darum, dass ihr endlich Kohle machen könnt. Bundesrat und Swissmedic stehen da ganz anders in der Verantwortung.

Wenn Zeit wirklich Geld ist, warum sitzen wir dann nicht einfach solange hier, bis wir reich sind?

• Fachkompetenz und Meinungsbildung

Per hat am 15.11.2020 10:15 geschrieben:

Fachkompetenz heisst am Ende des Tages nicht, dass die Meinungsbildung ausschliesslich auf Fakten basiert. Heute ein schönes Beispiel in der Presse mit dem Thema "Reisen und Impfungen".

Reisen nur mit Impfung, Homeoffice-Verbot und Massenentlassungen – das schreibt die Sonntagspresse (15.11.2020)

• https://www.tagblatt.ch/schwei…sonntagspresse-ld.1279763
    • Der Bund will die Bevölkerung für Impfungen sensibilisieren, zitiert die "SonntagsZeitung" eine Sprecherin des Bundesamtes für Gesundheit. Andreas Widmer von der Vereinigung der Fachleute für Infektionskrankheiten und Spitalhygiene hält dagegen wenig von Aufklärungskampagnen. Er schlägt vor, Auslandreisen per Flugzeug, Reisebus oder Kreuzfahrten nur noch geimpften oder negativ getesteten Personen zu erlauben.

• «Impfen ist Ausdruck der Solidarität mit der Gesellschaft und dafür braucht es ein individuelles und kleines Opfer»

Erste Impfstoff-Erfolgsmeldung im Experten-Check: Warum sie so wichtig ist – und 4 Schlüsselfragen, die noch offen sind (13. November 2020)

• https://deutsch.medscape.com/artikelansicht/4909258#vp_2

• Frage 2: Wird die Weitergabe des Virus auch durch Symptomlose blockiert?

• Eine Antwort darauf werden die Phase-3-Studien aber kaum liefern, zeigt sich Prof. Dr. Florian Krammer, überzeugt. Der deutsche Virologe arbeitet an der Icahn School of Medicine am Mount Sinai in New York City und ist selbst einer der mehr als 40.000 Studien-Teilnehmer. „Ich hoffe, ich bin nicht in der Placebo-Gruppe“, sagt er. Um die wichtige Frage, ob die Vakzine tatsächlich die Weitergabe des Virus blockiert, zu beantworten, seien kaum umsetzbare umfangreiche Testreihen notwendig, meint er.

Experten sind auch nur Menschen. Die Aussage vom obersten Schweizer Spitalhygieniker macht bspw. eigentlich gemäss den aktuellen Daten nur einen halben Sinn. Impliziert, dass er davon ausgeht (hofft?), dass eine Impfung automatisch die Weitergabe des Virus verhindert. Dies ist jedoch nicht bewiesen und wird in der aktuellen Studie v. Pfizer/Biontech nicht einmal untersucht. Wenn dies jedoch nicht der Fall sein sollte, dann macht die Aussage "geimpft oder negativ getestet" auch keinen Sinn mehr -> Auch Experten halten sich halt nicht immer nur 100% an die Fakten, sondern da fliessen ebenfalls Emotionen in die Meinungsbildung ein. Was wiederum völlig losgelöst von der Fachkompetenz ist, bzw. diese ja absolut nicht verringert. Kann man diese Aussage in der Sonntagspresse heute verübeln? Nicht wirklich. Seine Grundmeinung ist ja einfach: "Impfen ist Ausdruck der Solidarität mit der Gesellschaft und dafür braucht es ein individuelles und kleines Opfer". Sprich, der Wunsch das sich alle impfen lassen werden. Dafür ebenfalls bereit einen Druck aufzubauen.

• Das eigentliche Ziel des medialen Terrors dieser Zeit ist die Impfung der ganzen Weltbevölkerung. Wer immer noch meint dass dies auf freiwilliger Basis basiert wird noch schön auf die Welt kommen. In China hat man bereits damit begonnen, die Bevölkerung durchzuimpfen, dort sind sie uns in Sachen digitaler Diktatur 9 Monate voraus. Das wird nicht lustig sein. Ich beschreibe diesen Plan seit April und mittlerweile erkennen viele die mich damals belächelten, dass es je länger je mehr in diese Richtung geht. In vielen Ländern sprechen Politiker bereits von Impfzwang und unverantwortlichen Impfgegner. Covid-19 Ist nur der Vorwand. Der Impfstoff dient unserer Kontrolle. Ob in diesem Kontext mögliche Covid Medikamente eine Rolle spielen werden kann ich nicht sagen.

Übrigens, auch beim Impfstoff von Pfizer hat die Bill & Melinda Gates Foundation die Finger im Spiel.

• QAnon oder Identitäre

Brix hat am 15.11.2020 18:30 geschrieben:

Das eigentliche Ziel des medialen Terrors dieser Zeit ist die Impfung der ganzen Weltbevölkerung. Wer immer noch meint dass dies auf freiwilliger Basis basiert wird noch schön auf die Welt kommen. In China hat man bereits damit begonnen, die Bevölkerung durchzuimpfen, dort sind sie uns in Sachen digitaler Diktatur 9 Monate voraus. Das wird nicht lustig sein. Ich beschreibe diesen Plan seit April und mittlerweile erkennen viele die mich damals belächelten, dass es je länger je mehr in diese Richtung geht. In vielen Ländern sprechen Politiker bereits von Impfzwang und unverantwortlichen Impfgegner. Covid-19 Ist nur der Vorwand. Der Impfstoff dient unserer Kontrolle. Ob in diesem Kontext mögliche Covid Medikamente eine Rolle spielen werden kann ich nicht sagen.

Übrigens, auch beim Impfstoff von Pfizer hat die Bill & Melinda Gates Foundation die Finger im Spiel.

Wer so einen Saich verzählt, wäre in China in "guten Händen", hier aber darf jeder seinen Standpunkt äussern.

Es wird keinen Impfzwang bei uns geben.

Was du beschreibst, ist ein Hirngespinst, zumimdest in den Augen der grossen Mehrheit.

Ein Impfstoff dient der Impfung, nicht der Kontrolle. Diese scheinst du aber verloren zu haben.

Der Bill & Melinda Gates Foundation spreche ich meinen Dank aus.

• Domtom01 hat am 15.11.2020 18:54 geschrieben:

Was du beschreibst, ist ein Hirngespinst, zumimdest in den Augen der grossen Mehrheit.

Das bedeutet noch nicht, dass die Merheit automatisch Recht hat. Ein Impfstoff gegen einen neuartigen Vurus in 6 Monate ist für diese Mehrheit ja auch ziemlich plausibel. Aber zum Glück sind wir nicht in China, hier darfst auch Du ungestraft deinen "Seich" uselah.

• Impfstoff / Aviptadil

Servus zusammen

Ich bin seit Anfang der Pandemie in RLF investiert aber ein Börsen-Neuling. Ich möchte mich an dieser Stelle für die vielen sachlichen und informativen Kommentare bedanken.

Prof. Dr. Streeck bewertete in der Sendung "Markus Land" den Impfstoff von Pfizer/Biontech. Wenigstens in Deutschland gibt es noch eine Berichterstattung die nicht so tendenziös ist wie in der Schweiz ist.

https://youtu.be/XNLIGElgqvI

Desweiteren scheint Herr Prof. Dr. Leuppi bald mit der Studie von Aviptadil am Kantonsspital Basel-Land (Liestal) zu beginnen. Antwort auf mein e-mail vom 13.11.2020:

Danke für Ihre Frage. Ja, wir planen eine Studie mit Aviptadil an Covid-19 erkrankten Patienten. Aktuell sind wir daran alle notwendigen, behördlichen Bewilligungen einzuholen. Warum interessiert Sie diese Substanz?

Schönen Tag und

Freundliche Grüsse

Jörg Leuppi

• Immunität?

Domtom01 hat am 13.11.2020 17:39 geschrieben:

Ob ich mich impfen lassen würde? Ja, aber da ich Covid19 schon zu Besuch hatte (leichter Verlauf, sehr mild), gehe ich von einer Immunität aus, die zumindest bis zu einem Jahr anhält.

Viel wichtiger aber: Ich glaube, dass diese neuartige Impfstoffklasse einen Druchbruch darstellt. Abwarten und in wenigen Wochen werden wir es wissen. Dann wäre die Pandemie bis zum Sommer definitv Geschichte.

Ich bin immer wieder von der Fortschrittsfeindlichkeit einiger Teilnehmer beeindruckt. Oder verstellt das eigene Invest den Blick auf Fakten? Lesen bildet!

Wenn du dich da nur nicht täuschen lässt. Ich kenne in meinem Umfeld Leute welche in der ersten wie du sagst mit einem milden Verlauf durch gekommen sind. Nun nicht mal 6 Monate später wurde diese auch wieder Positiv. Bis jetzt auch in diesem Mal milder verlauf. Von einer Immunität von einem Jahr kannst du schnell mal abweichen. Die Mutation ist in vollem gange und von daher sehe ich keine Immunität.

• Impfzwang

Brix hat etwas über den Impfzwang geschrieben, so abwegig ist das gar nicht: z.B- du musst zum Zahnarzt oder irgend einem anderen Arzt. Da könnte es kommen, dass du einen Impfausweis vorlegen musst. Schon bist du in der gewünschten Kontrolle.

Covid 19 hat zudem noch einen anderen Hintergrund. Den geschädigten Firmen wird Geld eingepumpt: Damit kann die Bank das viele neugeschaffene Geld los werden und damit ihre Schulden vermindern. Unser Geld verliert an Kaufkraft und die Inflation wird angebahnt. Das viele künstliche Geld muss in Umlauf gebracht werden und dies auch mittels der Pharmakonzerne.

• Ladycool hat am 15.11.2020 21:04 geschrieben:

Covid 19 hat zudem noch einen anderen Hintergrund. Den geschädigten Firmen wird Geld eingepumpt: Damit kann die Bank das viele neugeschaffene Geld los werden und damit ihre Schulden vermindern. Unser Geld verliert an Kaufkraft und die Inflation wird angebahnt. Das viele künstliche Geld muss in Umlauf gebracht werden und dies auch mittels der Pharmakonzerne.

Kannst du das bitte etwas erläutern?
    - Welches neugeschaffene Geld?
    - Wo verliert der CHF an Kaufkraft?