freezer hat am 12.11.2020 14:53 geschrieben:
Quoteshanik82 hat am 12.11.2020 14:45 geschrieben:
Super -jetzt wird es dort auch Thematisiert und die ganze Schweiz hat es gehört!
freezer hat am 12.11.2020 14:53 geschrieben:
Quoteshanik82 hat am 12.11.2020 14:45 geschrieben:
Super -jetzt wird es dort auch Thematisiert und die ganze Schweiz hat es gehört!
unglaublich ist, dass es gleich einen krassen Abstieg gibt von +10% nach -10%... Wieso das denn wieder?
Mit Argusaugen beobachten Anleger auch die Nachrichtenlage rund um das Thema Corona-Impfstoff. Dieses sorgt unverändert für heftige Kursausschläge: So schnellten die an der Nasdaq gelisteten Papiere von Curevac um fast 11 Prozent nach oben. Der von den Tübingern erforschte Impfstoffkandidat gegen Corona ist auch bei einer Temperatur von plus fünf Grad mindestens drei Monate lang haltbar, hatte das Biopharmazeutika-Unternehmen mitgeteilt.
Gleichzeitig stürzt Relief ab...
Ich höre hier sogar früher Aviptadil bei 36... mit les état unis Aviptadil 36:26 ca. aber verstehe zu wenig französisch....
Molecular Partners < Relief Therapeutics
Morgen EUA
Das wäre die Krönung. Alle kaufen Impfstoffe die noch keine Zulassung haben.
Ich frage mich schon auch ein bisschen ganz ehrlich
Master6969 hat am 12.11.2020 17:34 geschrieben:
QuoteMorgen EUA
Habe ich heute auch gedacht....
Grave Digger hat am 12.11.2020 15:24 geschrieben:
Quoteshanik82 hat am 12.11.2020 14:45 geschrieben:
Kann evtl. jemand, der entgegen zu mir dem Französischen gewachsen ist, so freundlich sein und den Zusammenhang der Erwähnung erläutern?
der Journalist hat gefragt: "...gestern wurde hier viel über Impfungen gesprochen... werden auch Medikamente 'berücksichtigt'... es gibt mehrere... in den USA wird ein Medikament analysiert/getestet das heisst Aviptadil... ist ein Teil des Budges (400 mio für Impfungen) und wieviel auch für dieses und andere Medikamente 'vorgesehen'?"
Nora Kronig ( BAG) antwortet: "das Budget von 400 mio ist essentiell für 'Immunisierungs-Anstrengungen'... das heisst, das von uns reservierte Medikament auf der Basis der 400 mio kann potenziell bei einer passiven Immunisierung helfen...
Danach spricht sie von Impfungen und kommt dann nochmals auf die Medikamente zurück...
"Die Medikamente sind nicht Teil dieses Budgets... Wir machen/es gibt auch 'starke' Entwicklungen in diese Richtung... es gibt noch nichts 'neues' darüber zu berichten...
Mein Übersetzungsversuch ist sicherlich nicht perfekt, vielleicht ist jemand im Forum des Französischen mächtiger...
Sie hat in Ihrer Antwort definitiv Aviptadil nicht an- oder ausgesprochen, jedoch auch nicht nachgefragt, was denn Aviptidil ist... So könnte der Pusher jetzt sagen "super die kennen es und haben es auf dem Schirm" worauf der Basher antworten würde "wusste ich es doch, das wird nie was"
Etwas weniger Emotionen und etwas mehr Tatsachen im Forum würden mich sehr freuen
Die Zukunft wird zeigen wohin der Weg geführt hat...wenn der Eine falsch liegt, heisst das nicht, dass der andere Richtig liegt...
Liebe Grüsse
Hallo
Ihr seid bei den 2 Sekunden des Journalisten stecken geblieben... Aber warum der Kurs so stark zusammengebrochen ist, interessiert offensichtlich niemanden.
Kommt wieder auf den Boden zurück: Wer und wieso und warum und aus welchem Grund hat jemand so viel verkauft? Kann das jemand dies nachvollziehen. Dies wiederholt sich immer wieder in der letzten Zeit.
KaM hat am 12.11.2020 19:58 geschrieben:
QuoteHallo
Ihr seid bei den 2 Sekunden des Journalisten stecken geblieben... Aber warum der Kurs so stark zusammengebrochen ist, interessiert offensichtlich niemanden.
Kommt wieder auf den Boden zurück: Wer und wieso und warum und aus welchem Grund hat jemand so viel verkauft? Kann das jemand dies nachvollziehen. Dies wiederholt sich immer wieder in der letzten Zeit.
Titel dieser Art ziehen viele Trader an. Man kann, bei entsprechend hohem Einsatz - wem erzähle ich das - viel Geld in kurzer Zeitt verdienen. Verrboten ist das schliesslich nicht.
Dem gegenüber stehen echte Investoren, die zT über mehrere Monate und länger engagiert sind oder sein wollen.
Deshalb müssen nun alle mit einer hohen Volatilität des Titels leben. Und nicht vergessen; Die Marktkapitalisierung ist noch immer sehr hoch.
KaM hat am 12.11.2020 19:58 geschrieben:
QuoteHallo
Ihr seid bei den 2 Sekunden des Journalisten stecken geblieben... Aber warum der Kurs so stark zusammengebrochen ist, interessiert offensichtlich niemanden.
Ist bereits weiter oben plausibel erwähnt worden.
Ich mach mir die mühe nicht mehr alles zu verlinken oder Alte beiträge zu zitieren. Shitstorm habe ich dafür schon kassiert als ich sowas bemängelte.
Einfach lesen..
***Relief und NeuroRX kündigen Rekrutierung von 150 Patienten für Covid-Test an
Babette hat am 11.11.2020 17:44 geschrieben:
Quote..wenn morgen oder übermorgen keine News kommen. Nicht der heutige Kursanstieg war für mich ausschlagebend, sondern der gestrige Taucher. As usual..
b.
Relief kündigt zusammen mit Partner NeuroRx die Aufnahme von 150 Patienten in die Phase 2b/3-Studie von RLF-100™ für kritisches COVID-19 mit Atemversagen an
13. November 2020
-Beobachtungen einer raschen Genesung auf Brust-Röntgenbildern festgestellt und keine drogenbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse gemeldet
-Relief meldet auch die Ausübung von 500 Millionen Warrants durch den Hauptaktionär GEM
Genf, Schweiz, 13. November 2020 - Die RELIEF THERAPEUTICS Holding AG (SIX: RLF, OTCQB: RLFTF) ("Relief" oder das "Unternehmen") mit ihrem Partner NeuroRx, Inc. gab bekannt, dass bis heute 150 Patienten (von einer angestrebten Rekrutierung von 165) in die laufende Phase 2b/3-Studie von RLF-100™ (Aviptadil) zur Behandlung von Lungenversagen bei Patienten mit kritischem COVID-19 aufgenommen wurden. Das respiratorische Versagen wird gemäss den Leitlinien der FDA definiert als die Notwendigkeit einer Intensivpflege mit mechanischer Beatmung, nicht-invasiver Beatmung oder nasalem Sauerstoff mit hohem Durchfluss, um ein adäquates Niveau des Blutsauerstoffs aufrechtzuerhalten. Bislang wurden keine medikamentös bedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse gemeldet.
Es gibt derzeit kein von der FDA zugelassenes Medikament, das bei Patienten, die sich bereits auf der Intensivstation (ICU) mit Atemstillstand befinden, eine Wirksamkeit gezeigt hat. Obwohl NeuroRx und Relief optimistisch sind, dass RLF-100™ auch bei der Behandlung von frühem COVID-19 wirksam sein wird, haben sich die Unternehmen zunächst auf diejenigen Patienten konzentriert, für die keine Therapie zur Verfügung steht und die das höchste Sterberisiko haben. Eine offene prospektive Studie an Patienten mit kritischem COVID-19 hat bereits einen neunfachen Hazard-Ratio-Vorteil sowohl beim Überleben als auch bei der Erholung von Atemversagen gezeigt (http://dx.doi.org/10.2139/ssrn.3665228), wobei beide statistisch signifikant sind (P < 0,001). Mehr als 110 Patienten mit ähnlichem Schweregrad wurden zusätzlich landesweit im Rahmen eines von der FDA sanktionierten Expanded Access Protocol (NCT04453839) behandelt.
Obwohl die Phase-2b/3-Studie weiterhin verblindet ist, haben die Studienzentren über illustrative verblindete Erholungen von Anzeichen kritischer COVID-19-Zeichen auf Röntgenaufnahmen des Brustkorbs innerhalb von 10 Tagen berichtet und diese dem Datenüberwachungsausschuss der Studie und der FDA mitgeteilt (siehe Abbildung). Solange die Studie nicht unverblindet ist, kann nicht bekannt sein, ob diese rasche Erholung bei den mit RLF-100™ behandelten Patienten häufiger auftrat als bei den mit Placebo behandelten. In der offenen prospektiven Studie wurde jedoch bei 21 Patienten, die mit RLF-100TM behandelt wurden, eine schnellere Genesung als bei den mit der Standardbehandlung behandelten Patienten festgestellt, wobei bei den mit RLF-100TM behandelten Patienten durchschnittlich neun ICU-Tage weniger verstrichen als bei den mit der Standardbehandlung behandelten Patienten.
Der Abschluss der Rekrutierung wird für die kommenden Wochen erwartet. Die Patientenrekrutierung wurde durch die verheerenden Auswirkungen der Pandemie in einzigartiger Weise in Frage gestellt. Sie belastete die Kapazität der Krankenhäuser und verursachte die vorübergehende Arbeitsunfähigkeit von Prüfärzten und Studienkoordinatoren an mehreren Studienzentren, die sich im Rahmen ihrer Tätigkeit selbst mit COVID-19 infiziert hatten.
"Sollte sich RLF-100™ als sicher und wirksam für die Behandlung von COVID-19 Atemwegsinsuffizienz erweisen, wird die Nation den Mitarbeitern an der vordersten Front des Gesundheitswesens, den Technikern, Studienkoordinatoren, Krankenschwestern und Ärzten, die sieben Tage in der Woche an der Entwicklung dieser Behandlung arbeiteten und dabei ihre eigene Gesundheit riskierten, ewige Dankbarkeit schulden. Sie sind die wahren Helden", sagte Prof. Jonathan Javitt, CEO und Gründer von NeuroRx, Inc.
Bild1
Abbildung: Unerwartete rasche Erholung von COVID-19 Lungenbefunden auf Thoraxröntgenbildern in einer randomisierten prospektiven Studie. Die Patienten werden randomisiert nach RLF-100TM vs. Placebo untersucht. Ähnliche Befunde wurden bei 19 von 21 Patienten beobachtet, die mit dem offenen Etikett RLF-100TM behandelt wurden (Quelle: NeuroRx, Inc.).
GEM-Ausübungen Warrants
Relief berichtete heute auch, dass der Hauptaktionär des Unternehmens, GEM Global Yield LLC SCS ("GEM"), 500 Millionen Warrants ausgeübt hat. GEM hat 86,66 Millionen Warrants, die bei Relief verbleiben. Nach dieser Ausübung beläuft sich das verfügbare Barguthaben von Relief auf etwa 49.800.000 CHF. Nach Ausgabe der Aktien wird sich der Gesamtbetrag der ausstehenden Aktien auf 3.160.068.581 belaufe
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Babette hat am 13.11.2020 07:13 geschrieben:
QuoteBabette hat am 11.11.2020 17:44 geschrieben:
Ich hätte heute auf die EUA getippt, aber vielleicht kommt die ja noch überraschend vor US-Eröffnung
alpensegler hat am 13.11.2020 07:23 geschrieben:
QuoteBabette hat am 13.11.2020 07:13 geschrieben:
Ich hätte heute auf die EUA getippt, aber vielleicht kommt die ja noch überraschend vor US-Eröffnung
Das war beim letzten mal genau so: Kurstaucher, GEM hat ausgeübt, News!
Und das gute daran: wir werden in Zukunft nur noch einmal einen kleinen Taucher erleben. Und zwar im Januar 2021, durch Ausübung der restlichen 86 Millionen Warrants (ist nicht mehr viel) kurz vor Bekanntgabe der Studienresultate! Ab jetzt stetig steigende Kurse!
b.
MrAMS hat am 13.11.2020 07:41 geschrieben:
QuoteDisplay MoreGEM übt Optionsrechte aus
Relief gab heute auch bekannt, dass der Hauptaktionär des Unternehmens, GEM
Global Yield LLC SCS ("GEM"), 500 Millionen Optionsscheine gewandelt hat.
Danach verbleiben GEM noch über 86,66 Millionen Relief-Optionsscheine. Nach
Wandlung der Optionsscheine beläuft sich das verfügbare Barguthaben auf ca. CHF
49,8 Mio. Nach Ausgabe der Aktien beträgt die Anzahl der ausgegebener Aktien
3.160.068.581.
1. Verwässerung
2. Günstige Warrants in Aktien gewandelt
3. 500 Millionen zusätzliche Aktien, die an der Börse verkauft werden können.
4. Pressemitteilung dazu mit zusätzlicher Patientenrekrutierung verpackt.
Seid vorsichtig, die Aktie geht wohl geht bergab.
Touché
150 Patienten ist ein non-valeur. Die sollen eine Meldung machen, wenn der 165. Patient in die Studie aufgenommen wurde. Verpackte Nachricht. Kurs könnte unter Druck kommen.
MrAMS hat am 13.11.2020 07:41 geschrieben:
QuoteDisplay MoreGEM übt Optionsrechte aus
Relief gab heute auch bekannt, dass der Hauptaktionär des Unternehmens, GEM
Global Yield LLC SCS ("GEM"), 500 Millionen Optionsscheine gewandelt hat.
Danach verbleiben GEM noch über 86,66 Millionen Relief-Optionsscheine. Nach
Wandlung der Optionsscheine beläuft sich das verfügbare Barguthaben auf ca. CHF
49,8 Mio. Nach Ausgabe der Aktien beträgt die Anzahl der ausgegebener Aktien
3.160.068.581.
1. Verwässerung
2. Günstige Warrants in Aktien gewandelt
3. 500 Millionen zusätzliche Aktien, die an der Börse verkauft werden können.
4. Pressemitteilung dazu mit zusätzlicher Patientenrekrutierung verpackt.
Seid vorsichtig, die Aktie geht wohl geht bergab.
zu gegebener Zeit an einen grossen Player verkaufen. Wetten? Die 1.2 mrd. BöKap. ist nichts für ein Unternehmen dieser Art. Gukscht Du mal in den USA. Da werden ganz andere Werte gehandelt. Faktor 10 ab jetzt liegt locker drin.
b.