• Brix hat am 06.11.2020 17:47 geschrieben:

Eule hat am 06.11.2020 17:00 geschrieben:

Ich glaube nicht, dass etliche Rentner ihre Rente auf einen Penny Stock wetten, deine Aussage hat doch überhaupt keinen Fundament. Finde auch nicht, dass ein Analyst bei seinen Empfehlungen Rücksicht auf ein paar verrückt gewordene Rentner nehmen sollte, wenn schon. Liebe Eule, gönn Dir eine Pause, das zocken tut Dir nicht gut.

Sorry Brix, da muss ich Eule verteidigen! Es gibt nicht nur das Cash Forum. Ich habe einige Posts gelesen von Leuten, nicht nur Rentner, die ihre Miete für den aktuellen Monat eingesetzt haben, ihr Auto verhökert haben, Hypotheken erhöht haben und so weiter.
    Dass ein Journalist darauf keine Rücksicht nehmen kann oder muss ist korrekt, aber er sollte seriös recherhieren, bevor er solche Analysen veröffnetlicht, die so weitreichende Folgen heraufbeschwört. Es gibt tatsächlich viele Amerikaner und auch Europäer, welche mit viel zu viel Risiko eingestiegen sind.
    Ich bin ruhig geblieben, habe kein Stück verkauft. Ein Verlust schmerzt immer, aber er killt mich nicht. Das Vertrauen ist noch voll da. Also weiter mit unserem Investment und aufmerksam bleiben! Schönen Abend gutschi1

• Eule hat am 06.11.2020 18:18 geschrieben:

Genau so sehe ich das auch. Sehr gut geschrieben!

Ein Plan bringt Stabilität. Auf festem Boden lässt sich Erfolg aufbauen.
    Es gibt nichts Gutes oder Schlechtes, nur das Denken macht es so.
    Immer besser werden wollen- in allem, was wir tun.

• gutschi1 und düse5.0

gutschi1 hat am 06.11.2020 19:17 geschrieben:

Beenden wir dies doch.
    Nach längerer Autofahrt und folglich Zeit habe ich düse5.0 dann schon auch verstanden. Kein Problem, denn es gibt wohl Wichtigeres.

Grundsätzlich habe ich aber noch viele Frage, welche dann Zweifel an einer Umsetzung aufwerfen.
    Im Fokus steht hier, ob es wirklich sinnvoll ist Personen zusammenzuführen, welche gänzlich andere "Interessen" resp. Strategien verfolgen, z. B.:

• Trayder vs. "langfrstige Anlagestrategien"
      oder auch
    • mich selbst...will lange halten, doch wenn die Aktie morgen unverhoft CHF 5.0 ist, weiss auch ich nicht wie ich mich verhalte.

Können (und müssen) sich solche Personen 'vereinen'?
    Ein Grund eines Foristen war auch, geteiltes Leid ist halbes Leid....da können wir uns auch mal separat treffen und uns gegenseitig bedauern!

Ich kenne mich da einfach nur sehr wenig aus, höre diesem Thema aber gerne weiter zu, speziell auch einer allf. Listung der Vorteile, welche man dann hätte.

• Aktien als Rente Vorsorge

Es gab eine Zeit da haben sich viele "Arbeiter" eine einzige Swissair Aktie pro Jahr (Wert war so bei 2000.-Fr pro Aktie) ins Depot gelegt da es als eine sichere Sache für die Rente galt. Eine Swissair,DER Stolz der Nation,wird NIE an Wert verlieren.... Geschichten die das Leben schreibt!

Eine negative Meldung und innert Minuten ist RLF tot, das muss man sich vor Augen halten. Es gibt ja so viele die hier gratis Aktien halten. Aber auch da tut es weh.

Nur glaube ich auch das dies nicht passiert. Einfach nicht blauäugig durchs Leben laufen.

Die Welt hat ganz andere Sorgen, Covid-19 blendet zu sehr alles andere aus.

Schönes Wochenende,Chris

• HellBoy99 hat am 06.11.2020 19:16 geschrieben:

Zufall ist es nicht, Olav Zilian ist ja Aktienanalyst für den Health Care Sektor. Er wird u.a. bei Santhera, Kuros und Basilea auf der Website unter Investors / Analyst Coverage aufgeführt.

Gemäss Santhera Website ist sein Research zu Santhera also non-independent. Hier eine Defintion dazu die ich auf die Schnelle bei der britischen Finanzaufsicht gefunden habe:

Non-independent research is not presented as objective or independent and is accordingly considered a marketing communication.

Trotzdem sollten weder er noch Mirabaud direkte finanzielle Interessen haben. Es gibt dazu Richtlinien, von denen ich ausgehe, dass sie hier Anwendung finden.

https://www.swissbanking.org/l…it-der-finanzanalyse-2008

Ein Schelm, wer Böses denkt.

Schlussendlich hat er jedoch einfach eine seiner Ansicht nach begründete Meinung, die eigentlich gleichzeitig die Nullhypothese wiederspiegelt (H0: Unterschied zwischen RLF-100 und Standardbehandlung nicht signifikant), die der Meinung bzw. alternativen Hypothese von Relief/NeuroRx und uns Aktionären entgegensteht (HA: Unterschied RLF-100 und Standardbehandlung signifikant). Er liegt also solange richtig mit seiner Meinung, bis Studienergebnisse und Zulassung das Gegenteil beweisen.

Kritisieren würde ich im Zusammenhang mit dem Artikel von Anfang Woche primär die FUW selbst, da der Artikel schon sehr tendenziös geschrieben war. Dies scheinen sie aber selbst realisiert zu haben, klang der heutige Artikel wirklich ziemlich objektiv und liess beide Seiten zu Wort kommen.

• nachtfalter hat am 04.11.2020 02:39 geschrieben:

• Fachbeitrag d. Uniklinik Freiburg

Anbei noch ein Fachbeitrag der Uniklinik Freiburg (Prof. Dr. Joachim Müller-Quernheim und Dr. Björn Christian Frye).

https://www.gesundheitsindustr…edingte-lungenentzuendung

Das Paper zu dem entsprechendem Fall hatte ich bereits mal geposted. Gerade zufällig über diesen Fachbeitrag gestolpert. Zusätzlich ist anzumerken, dass bei der Uniklinik Freiburg in der Zwischenzeit eine 2te Anwendung von Aviptadil im Kontext Covid-19 dokumentiert ist. Die werden wohl eh bei der Europa-Studie mitmachen...

• Relief

nachtfalter hat am 07.11.2020 21:49 geschrieben:

https://www.uniklinik-freiburg.de/presse/pressemitteilungen/detailansich...

Für mich persönlich ist der Fall klar!

CARPE NOCTEM

"Nebenwirkungen sind nicht aufgetreten" klingt für mich ziemlich gut und lässt erahnen, dass Aviptadil auch inhaliert ausreichende Wirkung erzielt.(auch im Bezug auf Covid-19)

Danke für den link Nachtfalter! Ich glaube meine paar Stützli sind hier sehr gut aufgehoben. Auch langfristig.

• Da hattest do wohl nicht recht

walerian hat am 04.08.2020 11:37 geschrieben:

Das Pulver scheint verschossen. Aus die Maus. Ende Gelände. Schluss mit lustig. Diejenigen die heute noch gekauft haben tun mir fast ein bisschen leid.

Damals lag der kurs noch so um 12rappen für eine aktie. Die meisten haben keine ahnung!!

• Phillionär hat am 08.11.2020 00:15 geschrieben:

walerian hat am 04.08.2020 11:37 geschrieben:

Damals lag der kurs noch so um 12rappen für eine aktie. Die meisten haben keine ahnung!!

Wenn alle eine Ahnung hätten, wäre jeder Multimillionär! *music2*

Oder wie der Rohstoffmulti Jim Rogers einmal von sich gab, wenn er eine Investmentidee hat, welche viele andere auch teilen, kann es keine gute Idee für ihn sein und er bläst das Investment ab !

LGnf

• nachtfalter hat am 07.11.2020 21:49 geschrieben:

Stimme zu - Sonnen klar ist der Fall. Eigentlich schon länger *yes3*