• spesenmoos hat am 04.11.2020 11:36 geschrieben:

Bei Kurs 0.29 sind es 735 Millionen - ein Schnäppchen

Jetzt wären wir bei ca 450-500Mio, ob Schnäppchen oder nicht, sei mal dahingestellt.
    Mein Kaufauftrag bei 0.176 für 350k Stücke wurde noch ausgeführt, werde noch sehen ob sich dieser Daytrade-Zock auszahlt oder nicht. Hoffe Swissrain behält recht.

EDIT: die 450k Stück werde ich sicher bis Ende Jahr halten. Den Rest nutze ich ,wie sehr viele heute und gestern --> Volumen, zum Zock auf kosten der Volatilität.

• MrAMS hat am 28.08.2020 09:40 geschrieben:

Die Wahrscheinlichkeit, dass die ersten beiden undenkbaren Aussagen wahr werden, ist leider gestiegen. Bin gespannt, wenn die nächste Beteiligungsmeldung von GEM oder Relief gemacht werden muss und wie die neuen Aktien- und Optionsbestände aussehen. Wäre ein gutes Indiz, wohin die Reise geht.

• alpensegler hat am 04.11.2020 13:36 geschrieben:

Wer ausser GEM oder RLF selber kann soviele Aktien schmeissen?

Ziemlich hässlich gestern und heute, erinnert schon sehr an Wirecard...

Mit kaufen und verkaufen kriegt man auch grosse Volumina hin.

Es gibt keine Sicherheit, nur verschiedene Grade der Unsicherheit.

Anton Pawlowitsch Tschechow (1860 - 1904), russischer Meister der impressionistischen Erzählung und Dramatiker

• Strategie

Overflow hat am 04.11.2020 13:07 geschrieben:

Bitter zu lesen / sehen wer jetzt alles "schmeisst" und mehrere 100k in den Sand gesetzt hat. Gewinnmitnahme ist natürlich ein positiver Asudruck - ich würd mich ärgern.

Genau daran erkennst du, dass eine gewisse Strategie immer funktioniert. Man muss es nur im richtigen Umfeld lostreten... Danach ist es ein Selbstläufer. Sobald der Kurs sinkt, gehen alle davon aus, dass etwas nicht stimmen kann. Wie immer gibt es jedoch mindestens zwei Perspektiven. Was generell stets gilt, ist das Gesetz von Angebot und Nachfrage.

• Was hat sich ausser dem Kurs überhaupt geändert?
    • Steht der Kurs in einer Korrelation zu der Wirksamkeit (ohne publizierte Daten der Studie) von RLF-100?
    • Glaubt ihr wirklich effektiv das GEM gerade ihre Position schliesst? (GEM wäre der einzige Insider mit Relevanz)

Das sind aus meiner Sicht die richtigen Fragen, da sie absichtlich auf die Markteffizienzhypothese abzielen. Diese wird von vielen Anlegern gerne missachtet, dabei prägt sie die persönlichen Anlagestrategien im höchsten Grade. Bzw. "müsste"...

• alpensegler hat am 04.11.2020 13:19 geschrieben:

pee1983 hat am 04.11.2020 13:16 geschrieben:

Gratuliere!! Häts nicht für möglich gehalten!!

Verneige mich - auch ich häts nicht für möglich gehalten... Du könntest dich mit Nummelin zusammentun*new_russian*

• Skeptik und Gier

Ich war immer skeptisch gegenüber der Lobhudelei von Jesus Christ Superstar namens Dr. Javitt. Aber zugleich war ich zu gierig und damit zu hoffnungsvoll um meine Anteil bei 70 Rappen, spätestens bei 60 Rappen zu verkaufen.

Nun kann ich es auch ganz sein lassen und auf die einstelligen Rappenbeträge warten um mir dann mehrmals den Kopf gegen die Wand zu schlagen.

Eines habe ich gelernt:
    Wenn von Forumsteilnehmern grossgekotzt und arrogant auf Kritik und Skepsis reagiert wird: Aussteigen und die dampfende Kartoffel loslassen!

Nun bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten.

• Markteffizienzhypothese

Ändert sich ja nicht von heute auf morgen. Der Kurssturz macht keinen Sinn, ausser...

JEMAND weiss mehr und will seine Aktien loswerden

oder

JEMAND sammelt ein und will die Firma übernehmen

• MrAMS hat am 04.11.2020 13:29 geschrieben:

MrAMS hat am 28.08.2020 09:40 geschrieben:

Die Wahrscheinlichkeit, dass die ersten beiden undenkbaren Aussagen wahr werden, ist leider gestiegen. Bin gespannt, wenn die nächste Beteiligungsmeldung von GEM oder Relief gemacht werden muss und wie die neuen Aktien- und Optionsbestände aussehen. Wäre ein gutes Indiz, wohin die Reise geht.

Die Reise geht natürlich immer noch auf den Furka jetzt erst recht durch die billigen Aktien. Man dankt den Verkäufern.

Viele Leute sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht. Suchen verklemt nach irgend einem Grund und sehen nicht, das gar kein Grund vorliegt für den Kurssturz.

• MrAMS hat am 04.11.2020 13:29 geschrieben:

Die Beteilungsmeldungen würde Aufschluss geben.

"Since the implementation of the electronic publication platform of the Disclosure Office the data is entered directly by the issuer within two trading days of receipt of the filing. Publication on the SIX Swiss Exchange website takes place before 7.30 a.m. on the next day." - Zitat von ser-ag.com/.

Morgen bzw übermorgen sollten wir spätestens wissen ob GEM unter/über einen bedeutenden Betrag gefahren ist.

Gestern wurden 130Mio Shares (+ heute sind es schon jetzt knapp 130Mio) gehandelt, Peanuts wenn man schaut was GEM besitzt. Auch wenn 50% der gehandelten Shares von GEM veräussert wurden, würden sie kaum Ihr Gesamt-investment wieder reinholen können, wenn der Kurs so absackt.

Ich schliesse es aus das GEM gestaffelt (über 1-3 Tage) verkauft, weil Sie sich ausrechnen können was das für den Rest ihrer RLF-Akten bedeuten würde. Sie haben auch genug Erfahrung um vorauszusehen was das für eine Stimmung verursachen würde.
    Tippe deshalb auf Computer und Day-trader, den das hat auch hohes Volumen zur Folge.

• Marktdaten - MarketScreener.com

Wenn ich die Marktdaten auf MarketScreener.com anschaue, dann haben wir ein GAP. Sind diese Daten nicht Korrekt? Es fehlen rund 64 Mio Aktien:

Name Aktien %
    GlobalEmergingMarketsNorthAmerica,Inc. 707'475'186 27.40%
    YvesSagot 93'571'032 3.63%
    CreditSuisseAssetManagement(Schweiz)AG 16'786'589 0.65%
    GaëlHédou 16'375'998 0.63%
    MichelDreano 4'333'334 0.17%
    ZürcherKantonalbank(InvestmentManagement) 4'216'662 0.16%
    BlackRockAssetManagementSchweizAG 1'720'900 0.07%
    LombardOdierAssetManagement(Switzerland)SA 1'006'502 0.04%
    UBSAssetManagementSwitzerlandAG 818'000 0.03%
    ArvestFundsAG 620'000 0.02%
    TOTAL 846'924'203 32.80%
    Gesamtaktien 2'580'068'581 100.00%
    Hauptaktionäre 846'924'203 32.83%
    MarketScreener.com - Streubesitz 1'669'237'929 64.70%
    Streubesitz - Berechnung 1'733'144'378 67.20%
    GAP 63'906'449 2.48%

Kann sich das jemand erklären, oder gibt es noch weitere Quellen mit Hauptaktionärsangaben?

• Andere Plattformen

marabu hat am 04.11.2020 13:15 geschrieben:

Er hat doch hier während einiger Tage auf sympathische Art in schönstem Lozärner Dialekt, ruhig und gelassen sein Wissen aufgetragen. Und seit wenigen Tagen ist er plötzlich weg.

Der schreibt auch weiterhin im Lozärner Dialekt, einfach nicht mehr auf Cash... Andere Plattform(en) aber nach wie vor sympathischer Schreibstil. Dies könnte man übrigens auf sehr viele User hier, bzw. "ehemalige" Usern hier, übertragen. Gab halt effektiv einen Exodus. Wechsel zu anderen Plattformen. That's life und ganz unrecht haben sie damit ja auch nicht...

Ps. @Pilatus: Gute Besserung wenn du das liesen solltest *yes3*

• FinallyBecomeIndependent hat am 04.11.2020 13:46 geschrieben:

Der rettet mir den Tag. Das Besste was ich heut gelesen habe.

Dafür musst auch du nicht nachrennen, wenn die Musik wieder spielt, sie hat nur Raucherpause.

• freezer hat am 04.11.2020 13:41 geschrieben:

• Glaubt ihr wirklich effektiv das GEM gerade ihre Position schliesst? (GEM wäre der einzige Insider mit Relevanz)

Das wundert mich auch, da ich erwarten würde, dass GEM eher langsam via Iceberg Aufträge verkaufen würde.

• tiasam hat am 04.11.2020 13:59 geschrieben:

freezer hat am 04.11.2020 13:41 geschrieben:

Das wundert mich auch, da ich erwarten würde, dass GEM eher langsam via Iceberg Aufträge verkaufen würde.

Die meisten hier sitzen auf riesigen Buchverlusten, es wechselten die letzten 3 Monate viele hundert Millionen Aktien zu einem höheren Preis. Also heute wurde ohne News ganz klar übertrieben. Ein Zeichen für eine deutliche Besserung.

• nummelin hat am 04.11.2020 14:12 geschrieben:

Ihr werdet noch grün schliessen heute.

Danke für die Zuversicht ;)

Es gibt keine Sicherheit, nur verschiedene Grade der Unsicherheit.

Anton Pawlowitsch Tschechow (1860 - 1904), russischer Meister der impressionistischen Erzählung und Dramatiker

• Sansibar hat am 04.11.2020 14:15 geschrieben:

tiasam hat am 04.11.2020 13:59 geschrieben:

Die meisten hier sitzen auf riesigen Buchverlusten, es wechselten die letzten 3 Monate viele hundert Millionen Aktien zu einem höheren Preis. Also heute wurde ohne News ganz klar übertrieben. Ein Zeichen für eine deutliche Besserung.

und ganz viele auf noch nicht realisiserten Gewinnen in Millionenhöhe... die die bei 2 Rappen eingestiegen sind, sind jetzt halt nur noch 1000% im Plus anstatt 1500%

• Bei Badnews, wäre der Kurs dort wo er vor der Covid-19 Krise war im unter 1 Rappenbereich - so einfach ist das.
    Und ich bin, wie hier einige wissen doch sehr überzeugt von der Sache. Gestern und Heute haben einfach ein paar Gewinne/Verluste realisiert, die Psyche der Herde hat entsprechend mitgewirkt und einige haben unten gewartet.

Selbst hatte ich nicht den Mut, heute nochmals zuzulangen. Das was von mir auf dem Pokertisch liegt bleibt bis die Karten aufgedeckt werden (Studiendaten). Sind diese gut oder halbwegs so gut wie aus der offenen Studie promoted, dann schieb ich nochmals Kapital hinterher. Reicht dann halt nur noch für einen 100%er - aber das wird mir alle mal genügen!

In dem Sinne #bliibet cool!