@ freezer
Ich verstehe dich absolut. Und du hast auch meinen grössten Respekt hier. Du hast immer sehr sachlich und fachlich ausgezeichnet geschrieben. Aber leider gibt es einen ganzen Haufen anderer...
@ freezer
Ich verstehe dich absolut. Und du hast auch meinen grössten Respekt hier. Du hast immer sehr sachlich und fachlich ausgezeichnet geschrieben. Aber leider gibt es einen ganzen Haufen anderer...
wurde goldi eigentlich auch gesperrt?
@Kirschbaum & Co. wenn ihr heute wieder den Einstieg verpasst, habe ich kein Mitleid mehr mit euch
Aktuell YTD: +28'100.00%
Verkaufen!
freezer hat am 03.11.2020 14:26 geschrieben:
Quotezuchtbulle78 hat am 03.11.2020 14:03 geschrieben:
Naja, eine Frage der Perspektive... Volumen war schon länger nicht mehr so hoch. Braucht jedoch immer Verkäufer und Käufer...
das sind keine Käufer, das sind Abnehmer
der heutige Tag zeigt einmal mehr sehr schön auf, dass nur sicher ist, dass NICHTS SICHER ist
Genosse, du brauchst kein Mitleid zu haben. Ich möchte die Aktie nicht in meinem Depot haben. Auch wenn der Kurs noch viel tiefer fallen sollte.
alpensegler hat am 03.11.2020 14:24 geschrieben:
QuoteAlso ich bin heute wieder eingestiegen, herzlichen Dank fuw
Schon sehr gewagt! Das scheint mir sehr spekulativ.
Und noch etwas: Bei kleinen Firmen ist die Wahrscheinlichkeit, dass Infos aus dem innerer Zirkel eher nach aussen gelangen, gross. Bei grosskapitalisierten Titel schlagen dann gerichtliche Klagen und hohe Strafen schnell mal zu.
kirschbaum hat am 03.11.2020 14:46 geschrieben:
QuoteDu hast immer sehr sachlich und fachlich ausgezeichnet geschrieben. Aber leider gibt es einen ganzen Haufen anderer...
Das ist mein Problem. Würde mal behaupten, habe so ziemlich alles gelesen, was man über Relief und RLF-100 weiss, bzw. bekannt ist und man lesen kann. Was ist daher der Informationsgehalt (zumindest für mich) vom diesem FuW-Artikel? Eigentlich genau die Abschnitte welche RAM direkt zitieren... Es ist schlicht eine Illusion zu glauben, dass hier Grössere auf dem falschen Fuss erwischt wurden. Wenn ich die "negativen Aspekte" von diesem Artikel bereits wusste, dann haben dies die Grösseren garantiert gewusst. Und wie schon gesagt, bei den Punkten kann man sowieso diskutieren, neu ist hier bei den negativen Punkten nämlich gar nichts. Somit bleibt nur ein logischer Schluss. Das Orderbuch wird auf Kosten der Kleinen gesäubert. Ob meine Einschätzung richtig ist, werden wir bald erfahren...
Ist nicht die CS oder UBS mal ausgestiegen? https://de.marketscreener.com/…OLDI-5527488/unternehmen/
Genosse hat am 03.11.2020 14:50 geschrieben:
Quote@Kirschbaum & Co. wenn ihr heute wieder den Einstieg verpasst, habe ich kein Mitleid mehr mit euch
Im 2. WK bekamen Angehörige der Wehrmacht Pervitin, eine Crystal-Meth ähnliche Substanz. Das ist heute wohl auch nötig, um noch siegesgewiss weiter drauflos zu kaufen...
@ freezer
Vielleicht bekommst du ja irgendwann gar recht; ich möchte es dir gönnen! (auch wenn ich persönlich nicht so recht dran glauben kann, u.a. Vorgeschichte von RLF, praktische Erfahrung usw.). Zur Zeit ist leider aber Fakt, dass die FuW mehr und in anderen Kreisen gelesen wird als unser Forum.
Und zudem ist halt die heutige Marktkapitalisierung doch recht hoch.
marabu hat am 03.11.2020 15:01 geschrieben:
Quotealpensegler hat am 03.11.2020 14:24 geschrieben:
Schon sehr gewagt! Das scheint mir sehr spekulativ.
Und noch etwas: Bei kleinen Firmen ist die Wahrscheinlichkeit, dass Infos aus dem innerer Zirkel eher nach aussen gelangen, gross. Bei grosskapitalisierten Titel schlagen dann gerichtliche Klagen und hohe Strafen schnell mal zu.
Klar ist das spekulativ, sogar hochspekulativ. Aber wenn die CS 16 Mio Aktien kauft, scheint mir das verdächtig....
Olivier72 hat am 03.11.2020 15:09 geschrieben:
QuoteIst nicht die CS oder UBS mal ausgestiegen? https://de.marketscreener.com/…OLDI-5527488/unternehmen/
Aufpassen. Die Beteiligungen der Asset Managements könnten auch einfach über Fonds und ETFs erklärbar sein. Somit ebenfalls die Deltas in den Beteiligungen.
Panikverkäufe oder was???
Die Chance, dass wir morgen wieder einmmal einen grünen Handelstag sehen stehen gut.
kirschbaum hat am 03.11.2020 15:12 geschrieben:
Quote@ freezer
Vielleicht bekommst du ja irgendwann gar recht; ich möchte es dir gönnen! (auch wenn ich persönlich nicht so recht dran glauben kann, u.a. Vorgeschichte von RLF, praktische Erfahrung usw.). Zur Zeit ist leider aber Fakt, dass die FuW mehr und in anderen Kreisen gelesen wird als unser Forum.
Cash ist bez. Relief eigentlich eh vorbei, alleine schon wegen dem Exodus der User hier. Aber generell sollte man die Reichweite von Cash niemals unterschätzen... Man wäre definitiv überrascht, welche Personen hier ab und zu einen Blick reinwerfen...
Wir werden sehen, wer am Ende recht haben wird. Das zeigt sich zum Glück ja schlussendlich immer... In der Zwischenzeit ist Relief wenigstens wieder spannend geworden .
Das Volumen im OTC ist auch schon recht hoch für die 10 Minuten...
Ja - ich bin auch "hässlich" im Minus. Aber Gedanken würd ich mir noch keine machen. Solange Volumen da ist, "passt" es. Oder denkt hier einer, da schmeissen jetzt massig Leute (die Käufer) einfach mal so Geld aus dem Fenster?
Da gabs mal wieder eine "Welle" - solange hier nichts publiziert wurde, dass das Medi nix taugt hat sich nichts verändert.
Gute Chancen um einzusteigen - ändert aber auch nichts daran, dass es sich um ein riskantes Investment handelt
Overflow hat am 03.11.2020 15:51 geschrieben:
QuoteJa - ich bin auch "hässlich" im Minus. Aber Gedanken würd ich mir noch keine machen. Solange Volumen da ist, "passt" es. Oder denkt hier einer, da schmeissen jetzt massig Leute (die Käufer) einfach mal so Geld aus dem Fenster?
Da gabs mal wieder eine "Welle" - solange hier nichts publiziert wurde, dass das Medi nix taugt hat sich nichts verändert.
Gute Chancen um einzusteigen - ändert aber auch nichts daran, dass es sich um ein riskantes Investment handelt
Unglaublich was da heute läuft... ist eine Übernahme im Anmarsch??? hat sich heute ein neuer Grossinvestor eingekauft? CS? oder doch kurz vor Zulassung??? Ich denke heute haben die die den Gewinn noch nicht realisert haben aus Panik verkauft... was aus meiner Sicht falsch war. An so einem Tag darf man nicht verkaufen und wie gesagt solche Kapriolen gibt es oft vor Zulassungen.... bin gespannt wo wir schliessen werden...
Verrückt was so ein Artikel in FuW auslösen kann! Zweifeln dann so viele Anleger über ihre Investitions-Entscheidungen? Informiert euch doch besser. Es liegt kein Grund zum Totalverlust vor. Wir sprechen hier nicht von WIRECARD oder sonstigen Betrüger. Nein ein Dr. Javitt welcher ein Wundermittel schon vor Jahren entwickelt hat und nun auch gegen CORONA mit Erfolg eingesetzt werden kann, soll für seine Forschungen belohnt werden. Sollte ich an CORONA erkranken, ist dies der einzige Wirkstoff, dem ich mein Vertrauen schenken würde. Persönlich habe ich einen Investor dazu verleitet, CHF 2 Mio zu investieren. Heute macht er mir einen grossen Vorwurf, ich hätte ihn in kürzester Zeit zu einem armen Mann gemacht. Er hat aber noch 100 Mio CHF in Immobilien. Wie Kinder, welche zuerst an was glauben, dann alles mit grossem Verlust auf den Markt werfen. Kinder habt Geduld, wartet auf die Zulassungen und kauft dann was euch gefällt!