• Wurde nicht der letzte Stop-Loss ebenfalls durch einen Cash-Artikel ausgelöst?

Es gibt keine Sicherheit, nur verschiedene Grade der Unsicherheit.

Anton Pawlowitsch Tschechow (1860 - 1904), russischer Meister der impressionistischen Erzählung und Dramatiker

• kirschbaum hat am 03.11.2020 14:04 geschrieben:

Jetzt sollen Cash und FuW schuld sein? Feiglinge!

Was hat das mit Feiglingen zu tun? Dass der FuW Artikel einen Einfluss auf den Kurs hat ist ja wohl klar.

• Börsenticker CASH.ch

13:20

Am Mittag geraten die Aktien des Biotech-Unternehmens Relief Therapeutics unter Verkaufsdruck. Die Titel fallen gegen den Mittag um bis zu 20 Prozent auf 0,36 Franken. Verwaltungsratspräsident Ram Selvaraju teilte am heutigen Dienstag mit, dass erste Resultate der Phase IIb/III mit dem potenziellen Coronamedikament RLF-100 (Aviptadil) ums Jahresende bekannt gegeben werden. Bisher hatte man auf Resultate noch im Oktober gehofft.

Verzögerungen bei Medikamentenstudien sind allerdings nicht ganz unüblich. Die Dauer hängt massgeblich davon ab, wie schnell Patienten für die Studie rekrutiert werden können. Im Falle der Relief-Studie wurde die vorgesehene Teilnehmerzahl von 144 auf 165 erhöht.

Woher haben die das? Ist das einfach von FUW kopiert gequotet?

Die plötzlich (ohne offizielle News) hohen Umsatzzahlen überraschen mich auch.

• Jutzinho hat am 03.11.2020 14:06 geschrieben:

kirschbaum hat am 03.11.2020 14:04 geschrieben:

Was hat das mit Feiglingen zu tun? Dass der FuW Artikel einen Einfluss auf den Kurs hat ist ja wohl klar.

Ja klar, ist für einige wohl ein Augenöffner...

Fakt ist aber auch, dass es einen Käufermangel gibt. Wer sich positionieren wollte, hat das getan, da ja ständig mit Resultaten gerechnet wurde. Wer bei 0.5 nicht spekulativ gekauft hat, kauft auch bei 0.35 nicht. Das ist das Problem.

• tiasam hat am 03.11.2020 14:07 geschrieben:

Woher haben die das? Ist das einfach von FUW kopiert gequotet?

Die plötzlich (ohne offizielle News) hohen Umsatzzahlen überraschen mich auch.

Bin immer noch der Ansicht die 165 kommen aus 144 + 21 (aus dem Expanded Access) zustande. Also keine Erhöhung auf 165 in der regulären Placebo Studie. Macht sonst einfach keinen Sinn. Apfel und Birne verwechselt und dann noch etwas tendenziös geschrieben (es war immer Q4 BTW) und schon geht's in den Keller...

• maxim hat am 03.11.2020 14:17 geschrieben:

@ chTrader

und wer hat die 70 Mio. gekauft????

Musst du nicht drauf eingehen er weiss selber nicht was für komische Dinge er schreibt.

• Frage der Perspektive

zuchtbulle78 hat am 03.11.2020 14:03 geschrieben:

Es gibt einfach keine resp. zu wenig Käufer!

Naja, eine Frage der Perspektive... Volumen war schon länger nicht mehr so hoch. Braucht jedoch immer Verkäufer und Käufer... Wir werden sehen, welche Seite schlussendlich recht haben wird. Lange wird es ja nicht mehr dauern. Diesen heutigen Tag würde ich mir jedoch sowieso merken... Namentlich für die Börse allgemein. Zeigt nämlich wiedermal eindrücklich, dass man gegen die Grossen in der kurzen Frist niemals ankommt. Sei dies nun im Sinne von "wo Rauch ist, da ist auch Feuer" oder ebenfalls "bauen wir eine Position auf"... Wirkt der Handel und das Orderbuch für euch effektiv so, als würden hier Grössere aussteigen? Das Schöne ist, auch dies werden wir in den nächsten Tagen wissen. Kommt Zeit, kommt Rat. Aber wie immer wird das Wissen erst ex post generiert...

• Irgendwie die heutige Situation stinkt bis zum Himmel!

Merkwürdig, dass genau heute so ein Artikel publiziert wird, wo Anleger wegen US Wahlen sowieso unsicher sind und heute eigentlich überhaupt gar nicht um Börse und Kurse gehen soll. Die meisten sind halt mit was anderem beschäftigt und alle warten drauf wie weiter ab morgen. Anarchie pur oder geordneter Bahn.

Und genau in dieser dunkle Zeit kommt der Druck auf Neuling RLF mit Potenzial. irgendwie mysteriös oder ? Ich habe vieles erlebt in meiner Börsen Stunden und als Wirtschaftsman und das ist heute auf jeden Fall kein Zufall.

• swissrain hat am 03.11.2020 14:34 geschrieben:

... dass wir auf der Reise nach 0.14 sind?

Nicht so schnell... Denke bald ist ein Level erreicht, wo einige Nachkaufen um Einstand zu verringern...

Bis jetzt kaum Käufer, aber irgendwo da unten bei 0.25-0.30 springen die schon rein.

Gut möglich, dass Amis etwas stützen zunächst.

• kirschbaum hat am 03.11.2020 14:07 geschrieben:

logo, aber die schreiben nur die Wahrheit. Kein einziges Wort ist falsch.

Naja...

• "Zahl der unter diesem Programm behandelten Patienten auf 45 gewachsen" ist schlicht falsch, da EA bzw. nur 21 Patienten mit RLF-100 in diesem Programm.
    • Ausdehnung auf 165 Patienten in der Studie ist nicht belegt.
    • "Basierend auf dem molekularen Profil der beiden Wirkstoffe scheint es uns wahrscheinlich, dass der Wirkstoff von Relief Therapeutics ebenfalls Mühe haben wird, Wirksamkeit zu zeigen". Ist bereits widerlegt, VPAC1 vs VPAC2.
    • "Unklar ist auch, in welchem Ausmass Relief profitieren würde. Das Unternehmen müsste sicher einen substanziellen Teil des allfälligen Umsatzes an die Vertriebspartner abgeben." Gewinnverteilung wurde bereits kommuniziert.
    • Korrekt: "Im August hatte Selvaraju noch auf Resultate im Oktober gehofft.", aber Zeitplan Ende Jahr wurde bereits kommuniziert.

Von keinem Wort falsch kann man daher nicht wirklich sprechen...

• Nachsatz

Ich muss schon nachschieben, dass ich, für meine Verhältnisse durchaus substantiell, mit dabei bin und auch bleibe. Meine Situation ist insofern gut, dass ich meine Grundinvestition realisiert habe, folglich hier keinen Verlust einfahren kann. Ich bin auch durchaus positiv gestimmt bezogen auf die Erfolgsaussichten. Mich stören einfach gewisse Lautsprecher, die immer alles so genau wissen. Börse ist keine Einbahnstrasse.

Wenn Zeit wirklich Geld ist, warum sitzen wir dann nicht einfach solange hier, bis wir reich sind?