• Spielball

    Klar, mit dieser News, dass die Ergebnisse sich verzögern, ist die Aktie nun ein Spielball von Spekulanten. - Da niemand wirklich weiss, wie viel Fleisch am Knochen der Aktie ist, kann man weiterhin mit hoher Volatilität rechnen. Volatilität, die nur am Nervenkostüm nagt und für die nächsten beiden Monate wenig bringt. - Ich möchte meinem Vorsatz treu bleiben, an der Seitenlinie zu bleiben bis zum Jahresende, und allenfalls nur einzugreifen, falls sie in lächerliche Tiefen getrieben wird von bösen Jungs mit Fat Fingers. - Nicht vergessen, die guten Trades werden mit Ausbrüchen gemacht, und weniger mit Hoffen und Bangen.

  • dale.kern hat am 03.11.2020 12:10 geschrieben:

    Quote

    Nizza hat am 03.11.2020 12:08 geschrieben:

    Geil 10% plus gemacht in ein paar Minuten


    Die Aktie der Zocker, läuft es schief und der Kurs geht in die entgegen gesetzte Richtung outet sich man als langfristiger Investor der gut recherchiert hat und allergisch auf kritische Inputs reagiert.

  • freezer hat am 03.11.2020 12:11 geschrieben:

    Quote

    Kurs ist heute definitiv etwas happig... Hat sich ja nichts geändert. Ausser die Aussage mit den 165 Patienten würde stimmen, aber eben, daran glaube ich nicht. Hätten sie beim letzten Update der Studie vom 30. Oktober gleich von 144 auf 165 raufgesetzt, wenn sie eh schon ein Update machen. Daher logischer: 144 (Studie) + 21 (EA) = 165 (Total).


    Evt. vom Abschnitt: "Der Grund ist, dass eine Phase-II-Studie für ein Konkurrenzprodukt abgebrochen wird. Pemziviptadil von PhaseBio habe bei den ersten 25 Patienten keine Wirksamkeit erkennen lassen. «Basierend auf dem molekularen Profil der beiden Wirkstoffe scheint es uns wahrscheinlich, dass der Wirkstoff von Relief Therapeutics ebenfalls Mühe haben wird, Wirksamkeit zu zeigen», schreibt Zilian im Newsletter der Bank."


    Dies hatten wir ja allerdings schon... VPAC1 vs VPAC2 und daher keine Korrelation. Vielleicht will jemand eine Stopp-Loss-Lawine lostreten? Evt. spielen da auch die Spaltungen der "Communities" auf Yahoo Finance sowie auf Cash noch etwas mit? I don't know. Schauen wir mal.

    wie immer perfekt geschreiben. Kann dem nur Zustimmen.


    Wär ja lustiger Zufall, dass genau wieder um 21 verlängert wird. Wohl kaum.

  • ursinho007 hat am 22.10.2020 11:47 geschrieben:

    Quote

    walerian hat am 22.10.2020 11:34 geschrieben:

    Vor dem Entscheid über die Zulassung wird der Kurs kaum soweit nachgeben. Kurse um 48 bis 50 Rappen sind eine sehr gute Gelegenheit zu kaufen, um bei der Story dabei zu sein, falls man sich noch nicht genügend eingedeckt hat und das Risiko eingehen will.

    Nun hat der Kurs also doch nachgegeben.

  • Hier langfristiger Investor!

    Brix hat am 03.11.2020 12:34 geschrieben:

    Quote

    Die Aktie der Zocker, läuft es schief und der Kurs geht in die entgegen gesetzte Richtung outet sich man als langfristiger Investor der gut recherchiert hat und allergisch auf kritische Inputs reagiert.

    Genau so einer bin und ich bleibe auch drin! Wenn Fakten-News kommen, können wir gerne weiter diskutieren, vorher drehen wir uns nur im Kreis.


    Abwarten und Tee trinken.

    Ein Plan bringt Stabilität. Auf festem Boden lässt sich Erfolg aufbauen.
    Es gibt nichts Gutes oder Schlechtes, nur das Denken macht es so.
    Immer besser werden wollen- in allem, was wir tun.

  • dale.kern hat am 03.11.2020 12:47 geschrieben:

    Quote

    Kirschbaum wird sich dann ärgern wenn die Aktie auf 5.- ist....*yahoo*

    Wieso sollte ich? Das würde die These von fnsg bestätigen, dass man den anderen nie für dumm anschauen soll. Und der andere ist selten dümmer als du.


    Auch wenn die FDA das Medikament in allen Phasen durchwinkt, wäre ich nicht bereit, Milliarden für diese Firma zu zahlen. Dazu sind mir die nebulöse Gewinnabführung, das noch offene genehmigte Kapital, die Unsicherheit der Phase des Viruses, die verschiedenen im Hintergrund agierenden Ankeraktionäre und weitere tolle Entwicklungen am Markt zu suspekt. Ich mag konservativ erscheinen, bin aber durch meine Haltung schon oft vor Abstürzen bewahrt geblieben. Die Konkurrenz schläft nicht und kann sich ganz unverhofft öffnen. Oder das Medikament zeigt plötzlich unerwartete Nebenwirkungen. Zudem ist der Druck auf die heutige Entwicklungscrew/GL unerhört. Weiter ....... aber lassen wir es, ihr wollt es doch nicht hören. Und ich wiederhole mich.


    @ oblomov, auf Unterstellungen gehe ich nicht ein.

  • Kurse von 5.-- werden wir hier nie sehen. Man berechne nur mal welcher Marktkapitalisierung dies entsprechen würde. Also bitte realistisch bleiben oder solche Fantasiekurse mit Fakten begründen. Ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren. Und feindet euch doch nicht gegenseitig an. Was bringt das? Nichts...

  • Keiner weiss, wohin es geht...

    Die heutigen Verwerfungen bestätigen einmal mehr, dass es sich hier um eine Hochrisikoaktie handelt. Die Verkäufer bringen ihre Gewinne ins Trockene oder beschränken ihre Verluste durch den Verkauf. Die Käufer riechen eine günstige Einstiegsgelegenheit. Wer recht hat, zeigt die Zukunft. Keiner weiss, wohin es geht... Vielleicht geht es heute noch in Richtung 0.30, vielleicht stehen wir am Abend wieder im Plus. Und was macht eigentlich GEM als Hauptaktionär?


    Mich würden neue Tiefstkurse auf jeden Fall nicht erstaunen. Aber dies ist nur meine Meinung. Bleibt vorsichtig und gesund.

  • fehlende Fakten

    Moderatio hat am 03.11.2020 13:10 geschrieben:

    Quote

    Kurse von 5.-- werden wir hier nie sehen. Man berechne nur mal welcher Marktkapitalisierung dies entsprechen würde. Also bitte realistisch bleiben oder solche Fantasiekurse mit Fakten begründen. Ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren. Und feindet euch doch nicht gegenseitig an. Was bringt das? Nichts...

    Bitte du auch faktenbasiert begründen, weshalb der Kurs hier nie, vorausgesetzt es gibt eine Zulassung, auf CHF 5.- steigen kann?

    Ein Plan bringt Stabilität. Auf festem Boden lässt sich Erfolg aufbauen.
    Es gibt nichts Gutes oder Schlechtes, nur das Denken macht es so.
    Immer besser werden wollen- in allem, was wir tun.

  • kirschbaum hat am 03.11.2020 13:09 geschrieben:

    Ich entschuldige mich, mein Post wurde ohnehin gelöscht. Dennoch ist mir schleierhaft, warum Du soviel Zeit und Energie in ein Forum einer dubiosen Bude investierst?

    Es gibt keine Sicherheit, nur verschiedene Grade der Unsicherheit.


    Anton Pawlowitsch Tschechow (1860 - 1904), russischer Meister der impressionistischen Erzählung und Dramatiker

  • HellBoy99 hat am 03.11.2020 13:13 geschrieben:

    Quote

    Moderatio hat am 03.11.2020 13:10 geschrieben:

    Bitte du auch faktenbasiert begründen, weshalb der Kurs hier nie, vorausgesetzt es gibt eine Zulassung, auf CHF 5.- steigen kann?

    Ansatzweise habe ich die Begründung dazu ja schon geliefert. Bei einem Kurs von 5.-- hätten wir eine Marktkapitaliserung von ca. 12.6Mrd! Sind wir uns da einig oder sehe was falsch? Und dies mit einem einzigen Wirkstoff. Das wäre wohl absolut einmalig und für mich völlig unrealisitsch. RLF-100 wird nie der einzige Wirkstoff gegen Corona sein. Wenn es denn überhaupt mal zugelassen wird. Es wird im besten Fall einer unter vielen sein. Also der Kuchen verteilt sich auf mehrere Player. Und wie viel springt überhaupt für Relief raus? Auch dies eine offene Frage, die hier schon oft diskutiert wurde.


    Salve

  • oblomov hat am 03.11.2020 13:23 geschrieben:

    Quote

    Dennoch ist mir schleierhaft, warum Du soviel Zeit und Energie in ein Forum einer dubiosen Bude investierst?


    Ich könnte jetzt schreiben, aus mitmenschlichen Gründen. Das wird mir jedoch niemand abnehmen, also lassen wir es. Und zudem habe ich meine Lehren aus einem anderen Fall gezogen.


    Und wieso sollen User mit blumigen Worten wie unser Dichter (lest mal im Wikipedia die Geschichte von Jordan Belfort) zulasten naiven Anfängern Mio. abkassieren? Spricht gegen mein Weltbild.


    NB: Bin übrigens für die Konzernverantwortungsinitiative

  • Träumereien

    Die CHF sind schon realistisch, z.B. bei einem Revese Split 1:100, dann wären wird momentan sogar bei ca CHF 40.--. Träumt weiter. Jetzt wird zuerst wieder mal ordentlich gerumpelt.

    Wenn Zeit wirklich Geld ist, warum sitzen wir dann nicht einfach solange hier, bis wir reich sind?

  • Die Reaktion ist schon heftig, wird wohl mit der angetönten Verzögerung einiger Monate zu tun haben. Diese Tatsache wird vermutlich einigen Akteuren den Schweiss auf die Stirn getrieben haben, dass es doch nicht so totsicher ist. Ich denke der Olav Zilian von FuW hat es eigentlich treffend auf den Punkt gebracht.

  • Brix hat am 03.11.2020 13:41 geschrieben:

    Quote

    Die Reaktion ist schon heftig, wird wohl mit der angetönten Verzögerung einiger Monate zu tun haben. Diese Tatsache wird vermutlich einigen Akteuren den Schweiss auf die Stirn getrieben haben, dass es doch nicht so totsicher ist. Ich denke der Olav Zilian von FuW hat es eigentlich treffend auf den Punkt gebracht.


    Dies und die Erkenntnis, dass es zumindest nicht extrem gut wirkt, denn dann käme es nie und nimmer zu derartigen Verzögerungen (vgl. Remdevisir, das bereits voll zugelassen ist).


    Es gibt jetzt imo das Top Szenario de facto nicht mehr.


    Nur noch:


    - Wirkt, aber nicht top --> Ergänzende Therapie


    . Wirkt kaum oder nicht

  • chTrader hat am 03.11.2020 13:41 geschrieben:

    Quote

    waspch hat am 03.11.2020 13:33 geschrieben:

    Meine Worte, die Volumen seit ca. 10:30 sind verdächtig.

    Neu wird die CS als Aktionär mit 16 Mio stück aufgeführt. (Quelle Marketscreener)


    ???


    kurz vor einer Zulassung gibt es oft gewaltige Ausreisser...