• Bez. Update Inhaled Study

Ach man... Was dauert bei dem Spray denn so lange? Dachte Start im November wäre realistisch... Jetzt verschoben auf Dezemeber? *sad*

Aber auch da, die Datenangaben sind doch mehr als nur grosszügig... Klar, Stopp beim Safety-Milestone + 28 Tage... Danach wollen sie bekanntlich den Härtegrad reduzieren... Wie lange dauert dann wohl die effektive Rekrutierung mit einem Spray...

• EUA

Ich würde mal nicht so selbstverständlich von der EUA ausgehen. Es ist einfach unsere Wahrnehmung, dass "unser Medi" alles andere in den Schatten stellt. Kann aber schon sein, dass es gute Gründe gibt das Medikament nicht einfach tel quel auf die Menschheit loszulassen. Wir werden es erst wissen wenn mal eine belastbar, faktenbasierte Neuigkeit von der FDA und oder Relief publiziert wird.

Wenn Zeit wirklich Geld ist, warum sitzen wir dann nicht einfach solange hier, bis wir reich sind?

• freezer hat am 30.10.2020 12:59 geschrieben:

Ach man... Was dauert bei dem Spray denn so lange? Dachte Start im November wäre realistisch... Jetzt verschoben auf Dezemeber? *sad*

Aber auch da, die Datenangaben sind doch mehr als nur grosszügig... Klar, Stopp beim Safety-Milestone + 28 Tage... Danach wollen sie bekanntlich den Härtegrad reduzieren... Wie lange dauert dann wohl die effektive Rekrutierung mit einem Spray...

Rekrutiert müssen aber bereits Patienten sein, Javitt hat am Sachsforum die ersten Resultate von 6 Patienten gezeigt.

COACH ME and I will learn. CHALLENGE ME and I will grow. BELIEVE IN ME and I will win.

• Düse5.0 hat am 30.10.2020 13:18 geschrieben:

Ich würde mal nicht so selbstverständlich von der EUA ausgehen. Es ist einfach unsere Wahrnehmung, dass "unser Medi" alles andere in den Schatten stellt. Kann aber schon sein, dass es gute Gründe gibt das Medikament nicht einfach tel quel auf die Menschheit loszulassen. Wir werden es erst wissen wenn mal eine belastbar, faktenbasierte Neuigkeit von der FDA und oder Relief publiziert wird.

Wir haben doch bereits Fakten (aus dem Expand Accsess) die für sich sprechen, oder?

Gibt es den einen Grund nicht eine EUA auszusprechen? Remdesivir hat man auch zugelassen obwohl es kaum hilft, bestätigt sogar "The Lancet"

Bei unserem Medi könnte man sagen "bringt nichts, schadet aber nicht" bezogen auf Nebenwirkungen. Sehe da schon eine EUA, aber auch das RLF-100 nicht das Wundermittel sein wird.

COACH ME and I will learn. CHALLENGE ME and I will grow. BELIEVE IN ME and I will win.

• cashguru8704 hat am 30.10.2020 13:22 geschrieben:

Nach mir eine alte News.

Dabei geht es um die Verhandlung (Gewinn-Aufteilung) zwischen Relief und NeuroRx, wo offiziell kommuniziert wurde.

• Überlegung:

.
    Was ist wenn die EUA-Zulassung erst nach vollendeter Rekrutierung des letzten der 144 Patienten gesprochen wird um die Rekrutierung nicht noch zusätzlich zu erschweren?

Worauf ich hinaus will ist folgender Punkt: Patienten die sich freiwillig melden, resp. deren Angehörige die das für sie entscheiden wissen ja nicht in welche Gruppe der Patient zugewiesen wird. Sobald aber die EUA da ist, wäre ich als Angehöriger oder Patient ja irgendwie doof, mich dem Risiko auszusetzen nur die Placebo-Behandlung zu erhalten anstelle des Medikaments das eine gewisse Wirkung zeigt.

Und da es mit dem Rekrutieren eben doch sehr harzt, würde ich mich als Studienleiter dieser Gefahr nicht aussetzen. Denn für den Full-Approval brauchts die abgeschlossene IV-Studie.

• 2brix hat am 30.10.2020 13:34 geschrieben:

und wieso soll es bei der Rekrutierung harzen?

Na weil es immer mehr Unternehmen - unter anderem Big Pharmas - gibt, die ihre eigenen Studien lancieren. Die, die sich dann immer noch für RLF entscheiden haben ja auch noch die Option, dem Expanded Access beizutreten, wo man nicht nur 50% Chance auf das Medi hat.

• Irrelevant bez. Intravenous

el Huron hat am 30.10.2020 13:30 geschrieben:

.
    Was ist wenn die EUA-Zulassung erst nach vollendeter Rekrutierung des letzten der 144 Patienten gesprochen wird um die Rekrutierung nicht noch zusätzlich zu erschweren?

Bei der Intravenous ist es irrelevant. Haben ja jetzt dann wohl bald die 144 Patienten. Letzte Info war, dass sie über 130 Patienten haben... Eine ähnliche Überlegung wie deine hatte ich bei der Inhaled... Wenn man die gleichen Spitäler nimmt und es effektiv wirkt, kannibalisiert man schlussendlich ja die Intravenous... Aber auch da, dies sollte jetzt irrelevant sein... Verstehe effektiv nicht, warum man den Spray nicht schon gestartet hat. Man hätte ja auch einfach andere Spitäler für die Studie nehmen können. Das es einen Aufbau braucht (Nebulizer, Datenerfassung und Auswertung implementieren, Testphase usw.) ist klar, aber Start Dezember ist schon etwas enttäuschend... Habe langsam das Gefühl, man hätte NeuroRx nur für die Intravenous nehmen sollen. Spray wäre bei einem Big-Pharma-Partner wohl besser aufgehoben gewesen... Ich will doch schlussendlich einfach den Spray *biggrin*

• Hat da jemand ca. 1Mio. bestens gekauft? Wer macht das wenn es schlechte News wären...

In anderen Foren spricht man von Austausch placebo Gruppe vs. standard of care.

Kann mir dies auch noch gut vorstellen, dass das DMC entschieden hat bei der hohen Todesrate und Neuinfektionen. Wieso sollte jemand über die Intravenöse Studie gehen um das Risiko auf sich zu nehmen um evt. nur eine Salzlösung anstelle RLF-100 zu erhalten. Dann lieber beim Expand Access anmelden. So wird die Studie ja nie fertig.

• Zickezack hat am 30.10.2020 14:16 geschrieben:

Ofenpass hat am 30.10.2020 14:00 geschrieben:

Um 13:15 hat es einen kleinen Sprung von 0,476 auf 0,492 gegeben. Wahrscheinlich das.

Indizien vielleicht das News kommen...

@Momoa: hatte ja geschrieben von anfangs Oktober. Zeigt aber nur, dass Relief am Erfolg glaubt!

• Die Gretchenfrage

Führt man sich das Resultat der 21/24 Patienten vor Augen, kommt man nicht umhin, um eine Sensation zu vermuten. Aber es gibt trotzdem grosse Zweifler. Ich frage mich, wo könnte (noch) ein Haken sein? Niemand der Zweifler äussert sich zu diesem allfällig vorhandenen Haken!

• cashguru8704 hat am 30.10.2020 14:22 geschrieben:

Indizien vielleicht das News kommen...

@Momoa: hatte ja geschrieben von anfangs Oktober. Zeigt aber nur, dass Relief am Erfolg glaubt!

Etwas ist im Busch, da wurde gerade der gesammte Block bei 0.488 mit 600k auf einmal gekauft.

• Nope, das ist nun mal wieder der Fomo Friday an der OTC.
    Es ist das letzte WE vor der US Wahl. Da werden einige nochmals darauf wetten, dass das Trumpet was herausposaunt.

Ich glaube nicht dran. Dennoch wärs schön die Woche wieder mit 0.5x zu beenden.

• geronimo078 hat am 30.10.2020 14:32 geschrieben:

cashguru8704 hat am 30.10.2020 14:22 geschrieben:

Etwas ist im Busch, da wurde gerade der gesammte Block bei 0.488 mit 600k auf einmal gekauft.

Also Nummelin wars wohl nicht, der steigt nicht mit so kleinen Beträgen ein ;)

Es gibt keine Sicherheit, nur verschiedene Grade der Unsicherheit.

Anton Pawlowitsch Tschechow (1860 - 1904), russischer Meister der impressionistischen Erzählung und Dramatiker