Bez. Edison Award denke ich, das war ein Scherzkeks, welcher pushen wollte. Man wird gegen eine Gebühr nominiert, nicht durch eine Auswahl: https://edisonawards.com/nominations.php

Relief
-
-
oblomov hat am 29.10.2020 14:03 geschrieben:
QuoteMrAMS hat am 29.10.2020 13:55 geschrieben:
Da gibt es nichts zu entkräften, da es eine Tatsache ist (nicht eingetragen im Zefix). Der Grund ist aber einfach: Es lohnt sich nicht kurz vor dem Merger mit NeuroRX noch solchen Details nachzurennen
Wenn es nur Facts zu Deiner Begründung "Merger mit NeuroRX" gäbe...
Bin gespannt, ob dieses Versäumnis (verpasster Eintrag eines an der GV gewählten Verwaltungsrates) wieder eine SIX-Busse zur Folge hat.
Immerhin waren "solche Details" Relief drei Medienmitteilungen wert.
-
oblomov hat am 29.10.2020 14:03 geschrieben:
QuoteMrAMS hat am 29.10.2020 13:55 geschrieben:
Da gibt es nichts zu entkräften, da es eine Tatsache ist (nicht eingetragen im Zefix). Der Grund ist aber einfach: Es lohnt sich nicht kurz vor dem Merger mit NeuroRX noch solchen Details nachzurennen
Dies hat sicherlich nichts mit einem möglichen Merger zu tun. Die Musik spielt nicht in der Schweiz, die spielt in USA. Die Amis kümmt es überhaupt nicht, ob jetzt jemand von den Personen im CH Handelsregister eingetragen ist oder nicht. Die Leute sitzen ja eh nicht da. Dies wird sicherlich nachgeholt, sollte man plötzlich in der CH oder Europa etwas unterschreiben müssen. Also vergesst dies mit dem Eintrag vorerst!
-
cashguru8704 hat am 29.10.2020 15:17 geschrieben:
Quote***
Wenn dies so einfach wäre...
Bei vorsätzlicher oder fahrlässiger Nichtbefolgung der Eintragungspflicht
- wird für hieraus entstehenden Schaden gehaftet (Art. 942 OR) und
- spricht die Registerbehörde von Amtes wegen eine Ordnungsbusse aus (Art. 943 OR).
Auch das Strafrecht schützt die Richtigkeit des Registers: Nach Art. 153 StGB macht sich strafbar, wer unwahre Angaben gegenüber Handelsregisterbehörden macht. Hierunter fällt auch, wer eintragungspflichtige Tatsachen verschweigt.
Quelle: http://www.rwi.uzh.ch/static/e…gister/de/html/index.html
-
It appears that the Cavendish Impact Foundation is collaborating to fund Study NCT04453839 with NeuroRx.
www.cavendishfoundation.org/covid19 -
wer von euch kauft grad die ganzen Mengen auf? Heiliger Bimbam...
-
Grrüüüüüüüünn
Weiss da jemand was, was wir nicht wissen? Jetzt nimmt das Boot Fahrt auf. Yepeee
-
Wer wohl
Nizza hat am 29.10.2020 15:52 geschrieben:
Quotewer von euch kauft grad die ganzen Mengen auf? Heiliger Bimbam...
Die US Market Maker, um die Aktien dann auf den OTC zu werfen wo die Nachfrage besteht
-
Nizza hat am 29.10.2020 15:52 geschrieben:
Quotewer von euch kauft grad die ganzen Mengen auf? Heiliger Bimbam...
ich mit 1.2mio., ihr überzeugt mich mit eurem fundamentierten fachwissen!
-
NeuroRx postet auf LinkedIn
Anbei der Post von soeben auf LinkedIn:
NeuroRx is committed to the clinical development of aviptadil (#RLF100) to help patients suffering from Critical #COVID19 respiratory failure breathe freely again. We are highly encouraged by the results we have observed in the clinic and continue to work hard to advance our drug in development.
-Warum postet Neurorx in letzter Zeit fast jeden 3 Tag?
-Warum geht Relief auf LinkedIn?
-Warum stellen Sie eine PR Agentur an?
-Warum stellen Sie Fachexperten an?
-Warum kommt ein Della Corte und Weinstein zu Relief arbeiten?...das alles unternehmen Sie sicher nicht wenn Sie wüssten das Sie die Zulassung ziemlich sicher nicht bekommen werden. Ein Della Corte und Weinstein will Zukunftsperspektive in der Firma sehen auch wenn Sie nur Teilzeitangestellte sind. Und ja Relief und Neurorx verpulvert einfach mal so ein paar Tausend Franken für die PR, weil es einfach Spass macht darüber zu berichten.
Think about...
Momoa
-
Und ewig dreht sich der Kreis...
MrAMS hat am 29.10.2020 13:55 geschrieben:
QuoteBisher konnte kein Forumsmitglied diese Feststellungen entkräften.
Nochmals... Hat Javitt die Wahl an der GV überhaupt jemals angenommen? Ja, er wurde gewählt. Allerdings habe ich nie etwas davon gelesen, dass er die Wahl auch angenommen hat und daher effektiv Vize-Präsi ist... Ist es nicht ebenfalls denkbar, dass er gar nicht im VR bei Relief ist? Würde nämlich einiges erklären... Und von der Strategie her, war es sicherlich mal gedacht, dass er in den VR geht. Hier jedoch nicht vergessen, dass die GV ca. 1 Monat später durchgeführt wurde als geplant. Die Strategie hat sich in der Zwischenzeit sowieso geändert und ich persönlich sehe keinen Nutzen darin, Javitt im VR von Relief zu haben... Also, wenn schon dauernd bez. Handelregister ein Tamtam veranstaltet wird, wäre es vielleicht einmal hilfreich, einen Schritt zurück zu gehen und abzuklären, ob Javitt überhaupt wirklich im VR von Relief ist. Wie könnte man dies bewerkstelligen? Mit einem einfachen Mail an Relief selber... Dafür haben sie eine IR-Abteilung... Mich interessiert es effektiv nicht, ob Javitt im VR ist oder nicht und daher werde ich dieses Mail garantiert nicht machen
-
Wer im Glashaus sitzt...
swissrain hat am 29.10.2020 16:59 geschrieben:
Quote"Der andere hat vielleicht recht." Es ist das Grundgebot von Denkern.
Das ist immer so, aber du vergisst, dass du in deiner Meinung ebenfalls festgefahren bist... Welche Seite recht haben wird, werden wir sowieso bald erfahren.
-
freezer hat am 29.10.2020 16:58 geschrieben:
Quote***
Gem. Relief-Archiv (https://relieftherapeutics.com…of-the-board-of-directors) wird Javitts Wahl von RAM kommentiert:
Elections of the Board of Directors, Chairman of the Board of Directors, Nomination and Compensation Committee, Independent Proxy Holder and Auditors
The General Meeting decided to re-elect for the period of one year between the OGM 2020 until the OGM 2021, three previous members of the Board of Directors, namely Dr. Raghuram Selvaraju, Mr. Peter De Svastich, and Mr. Thomaz Burckhardt. In addition, the General Meeting elected a new member of the Board of Directors, Prof. Jonathan Javitt, Founder and Chief Executive Officer of NeuroRx Pharma. The General Meeting confirmed Dr. Selvaraju as Chairman of the Board of Directors.
“It is an honour and privilege to have Professor Jonathan Javitt join the Board of Directors of Relief Therapeutics Holding. His arrival will enhance the relationship between NeuroRx and Relief Therapeutics Holding and set the stage for successful clinical development.” said Dr. Raghuram Selvaraju, Chairman of the Board of Directors.
Da keine Medienmitteilung bis zum heutigen Zeitpunkt seitens Relief gemacht wurde, hat er die Wahl angenommen. Sonst wäre es eine Verletzung der adhoc-Pflichten.
-
MrAMS hat am 29.10.2020 17:15 geschrieben:
Quotefreezer hat am 29.10.2020 16:58 geschrieben:
“It is an honour and privilege to have Professor Jonathan Javitt join the Board of Directors of Relief Therapeutics Holding. His arrival will enhance the relationship between NeuroRx and Relief Therapeutics Holding and set the stage for successful clinical development.” said Dr. Raghuram Selvaraju, Chairman of the Board of Directors.Da keine Medienmitteilung bis zum heutigen Zeitpunkt seitens Relief gemacht wurde, hat er die Wahl angenommen. Sonst wäre es eine Verletzung der adhoc-Pflichten.
Ist irgendwo ein Stellenantritts-Datum publiziert?
-
Kirche im Dorf
QuoteDa keine Medienmitteilung bis zum heutigen Zeitpunkt seitens Relief gemacht wurde, hat er die Wahl angenommen. Sonst wäre es eine Verletzung der adhoc-Pflichten.
Nun lass mal die Kirche im Dorf. Dass er gewählt wurde, war ja ein Fakt. Dass Ram sich dadurch geehrt fühlte - auch Fakt.
Wenn Javitt die Wahl bis jetzt nicht angenommen hat - wäre das kein berichtenswertes Ereignis. Oder ab welcher Frist müsste das Unternehmen jetzt eine Ad Hoc Meldung dazu publizieren? 2 Tage, 2 Wochen, 2 Monate? Müssen sie auch publizieren, was Ram heute zu Mittag gegessen hat?
-
neu hier
Guten Abend zusammen
Wie man unschwer erkennen kann, bin ich allgemein neu im Forum und dies ist mein 1. Beitrag. Ich kann mir vorstellen, 10 - 15K CHF in diesen Titel zu investieren, auch mit dem Hintergedanken, dass es ein Totalverlust geben kann. Nun aber zu meiner Frage:
Als Referenz nehme ich den möglichen Aktienkurs von Seeking Alpha:
Sieht man die USD 18.- direkt nach der Meldung der Zulassung, oder müsste so ein Kurs noch durch Absatz- und Umsatzzahlen im nächsten Jahr bestätigt werden?
LG, Ale
-
oblomov hat am 29.10.2020 17:24 geschrieben:
QuoteMrAMS hat am 29.10.2020 17:15 geschrieben:
Ist irgendwo ein Stellenantritts-Datum publiziert?
Election The Board of Directors recommends that the general meeting of shareholders elects Prof. Jonathan Javitt, Founder and Chief Executive Officer of NeuroRx Pharma, as new member of the Board of Directors for 1 (one) period, which will elapse at the end of the next ordinary General Meeting.
Gewählt bis zur nächsten GV
-
Frage der Perspektive
QuoteDa keine Medienmitteilung bis zum heutigen Zeitpunkt seitens Relief gemacht wurde, hat er die Wahl angenommen. Sonst wäre es eine Verletzung der adhoc-Pflichten.
Naja, da könnte man genau anders argumentieren. Die Eintragung vom VR ins Handelsregister hat einzig eine deklaratorische Wirkung. Sprich, die Rechte und Pflichten sind unabhängig von der Eintragung ins Handelsregister. Da die Deklaration nicht efolgte, muss man davon ausgehen, dass Javitt eben nicht im VR ist. Er wurde gewählt, hat diese Wahl jedoch nie angenommen. Ob diese Nichtannahme unter die Ad hoc-Publizität fällt, sei mal dahin gestellt... Diese definiert in dieser Thematik ja nur personelle Änderungen... Wenn die Wahl jedoch nie angenommen wurde, dann gab es logischerweise auch niemals eine personelle Änderung...
-
freezer hat am 29.10.2020 17:37 geschrieben:
QuoteDiese definiert in dieser Thematik ja nur personelle Änderungen... Wenn die Wahl jedoch nie angenommen wurde, dann gab es logischerweise auch niemals eine personelle Änderung...
-
auf dem Teppich bleiben
ZitaDonDon hat am 29.10.2020 17:34 geschrieben:
Quote...Sieht man die USD 18.- direkt nach der Meldung der Zulassung, oder müsste so ein Kurs noch durch Absatz- und Umsatzzahlen im nächsten Jahr bestätigt werden?
LG, Ale
ganz ehrlich. Ich denke ja auch dass noch einiges bei RLF drin liegt, aber vergiss Kurse von 18$ oder sogar 10$ usw.
Dafür braucht es einiges und es muss alles passen usw. Und wenn alles passt, dann gibts die Bude vorgängig nicht mehr, da sie aufgekauft würde.
Am besten einfach nicht damit rechnen. Und nicht vergessen, es kostet alles und es geht immer alles länger als gedacht.
Ich wäre im 2021 schonmal mit 1.80 zu frieden...