• Ist das ganze nicht auch etwas merkwürdig? Kann man den diese beiden Raketenantriebe als Fachmann wirklich verwechseln?

    Es gibt keine Sicherheit, nur verschiedene Grade der Unsicherheit.


    Anton Pawlowitsch Tschechow (1860 - 1904), russischer Meister der impressionistischen Erzählung und Dramatiker

  • otth hat am 26.10.2020 16:24 geschrieben:

    Quote

    geronimo078 hat am 26.10.2020 16:19 geschrieben:

    BARDA organisiert sogenannte Tech Watch Meetings.


    https://www.phe.gov/about/amcg…es/barda-baa-process.aspx

    Danke Otth


    Ok, sie sind in ein Antragsverfahren aufgenommen worden (erste Hürde genommen), es gibt aber noch ein paar Leitern, bis man beim BARDA-Programm ist => Feld 1, schon mal gut!

    Es gibt keine Sicherheit, nur verschiedene Grade der Unsicherheit.


    Anton Pawlowitsch Tschechow (1860 - 1904), russischer Meister der impressionistischen Erzählung und Dramatiker

  • miauule hat am 26.10.2020 17:50 geschrieben:

    Quote

    Das Logo ist wieder weg auf der Edison Awards Site... Sehr, sehr komisch!!!

    scheint das es kommt und man gemerkt hat, uppps da machen Leute bereits Meldungen darüber. Einfach so den Namen hinschreiben ist auszuschliessen... eher man musste es entfernen vor dem Annoucement *man_in_love*

  • Kurs heute Top

    Wenn man sich die ganze Börse heute anschaut, so hat RLF sehr gut zugelegt bei so einem Roten Börsentag.


    Die ganzen Bestandteile vom SMI und SPI sind ja fast alle Aktien Rot, ca. 95% der Titel sind Rot.


    *good*

  • cashguru8704 hat am 26.10.2020 18:14 geschrieben:

    Quote

    miauule hat am 26.10.2020 17:50 geschrieben:

    scheint das es kommt und man gemerkt hat, uppps da machen Leute bereits Meldungen darüber. Einfach so den Namen hinschreiben ist auszuschliessen... eher man musste es entfernen vor dem Annoucement *man_in_love*

    gut für uns und unser gemüt/unsere nerven! :)

  • BARDA Industry Day

    Hallo zusammen



    Morgen ist der Barda Industry Day. Start 13:00 MEZ. Kann mir jemand sagen was da genau für Themen behandelt werden? Ich bin unterwegs, kann gerade schlecht danach googeln. Danke


    Grüsse

  • @ToniStark Programm BARDA

    TonyStark hat am 26.10.2020 19:16 geschrieben:

    Hoffe jmenes Doku, welches Du gewünscht hast.

  • mit DeepL-Übersetzt

    Relief Therapeutics (OTC:RLFTF) hat es in das Coronavirus Technology Watch Program geschafft, das vom US Department of Health and Human Services verwaltet wird, so ein kürzlich erschienenes Papier.


    Die Aktien von Relief Therapeutics sind heute um 6,15% gestiegen und werden dies auch in den kommenden Monaten tun.*ROFL*


    In dieser administrativ kontrollierten klinischen Studie wurde intravenös verabreichtes Aviptadil, das als 3
    aufeinanderfolgende 12-stündige Infusionen von 50/100/150 pmol/kg/h führten zu einem 9-fachen Vorteil in beiden
    Überleben und Erholung von Atemversagen im Vergleich zur Standardbehandlung bei allen zugelassenen
    Therapie für COVID-19 bei Patienten, die auf derselben Intensivstation vom selben klinischen Pflegeteam behandelt werden.
    Bemerkenswert ist, dass 4 von 5 Aviptadil-behandelten Patienten, die mit extrakorporaler Membranoxygenierung behandelt wurden
    erfolgreich dekanüliert und überlebt, im Vergleich zu 3 von 13 Kontrollpatienten. Obwohl 20% der
    Patienten zeigten Hypotonie und/oder Durchfall, keine medikamentenbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse waren
    gesehen.


    Das bedeutet, dass intravenöses Aviptadil ein dramatisches Maß an Wirksamkeit gezeigt hat, das mit
    FDA-Anleitung für administrativ kontrollierte klinische Studien und kann für den Einsatz bei hochkomorbiden Patienten mit kritischem COVID-19 und respiratorischer Insuffizienz gerechtfertigt sein.


    Es gibt derzeit kein wirksames Medikament für kritisches COVID-19 mit Atemversagen, insbesondere bei
    stark komorbide Patienten und die Mortalität liegt bei über 30%. Vasoaktives Intestinalpeptid (VIP) blockiert die Replikation des SARS-CoV-2-Virus, hemmt die Zytokinsynthese, verhindert die Zytopathie und reguliert die Surfactantproduktion in menschlichen Lungenzellen.


    Die signifikante klinische Verbesserung, die bei diesen 21 Patienten, die mit intravenösem Aviptadil behandelt wurden, im Vergleich zu gleichzeitig mit der Standardbehandlung behandelten Patienten festgestellt wurde, stimmt mit der Feststellung überein, dass VIP sowohl die virale Replikation in pulmonalen ATII-Zellen blockiert als auch einen "Bystander-Effekt" erzeugt, bei dem nahegelegene Monozyten lösliche antivirale Wirkstoffe absondern, um die ATII-Zellen weiter zu schützen, den Zytokinsturm zu blockieren und die Sauerstoffversorgung in einer Lunge zu verbessern, die vom SARS-CoV-2-Virus angegriffen wird.


    Über die Schnelligkeit und das Ausmass der klinischen Wirkung wurde unseres Wissens nach in Verbindung mit keinem anderen COVID-19-Therapeutikum berichtet, was auf eine hochspezifische Rolle von VIP bei der Bekämpfung der tödlichen Auswirkungen der SARS-CoV-2-Infektion hindeutet.


    Diese Ergebnisse sollten im Lichte des Verständnisses interpretiert werden, dass nur eine Minderheit der mit SARSCoV-2 Infizierten COVID-19 entwickelt. Besonders nachdenklich stimmt die Feststellung, dass das Überleben bei Personen mit COVID-19-Atemversagen mit dem natürlichen Niveau von VIP korreliert ist.1
    Wenn SARS-CoV-2 daran gehindert werden kann, sich in anfälligen Nasen-Rachenraum- und Lungenzellen, die ACE2-Oberflächenrezeptoren aufweisen, zu infizieren und zu vermehren, ist das Coronavirus für den Menschen, wie auch für andere Säugetierspezies, potenziell ein Erreger mit geringer Gefährdung. In der Tat, während nicht-menschliche Säugetiere
    mit SARS-CoV-2 infiziert werden kann, scheint keines davon das tödliche COVID-19 zu entwickeln.


    Unsere Ergebnisse werfen die Möglichkeit auf, dass Patienten mit einem früheren Krankheitsstadium und einem intakten Lungenepithel von inhaliertem Aviptadil profitieren könnten, um das Fortschreiten der Erkrankung zu einem Atemversagen zu verhindern. Die FDA hat eine Indikation zur inhalativen Anwendung erteilt, und eine Phase-2/3-Studie mit inhalativem Aviptadil (NCT04360096) steht kurz vor dem Beginn. Aviptadil könnte einen weiteren Wert als Nasen-Rachen-Medikament haben, um zu verhindern, dass SARS-CoV-2 erfolgreich Nasen-Rachen-Zellen infiziert und den pathogenen Prozess von COVID-19 in Gang setzt.


    Darüber hinaus könnte Aviptadil vielversprechend bei der Behandlung eines breiten Spektrums von Lungenerkrankungen sein.
    Entzündliche Zustände.


    Auf der Grundlage dieser Ergebnisse wurde Aviptadil für die Aufnahme in das Corona Virus Tech Watch Program ausgewählt, das vom US-Gesundheitsministerium verwaltet wird. COVID-19-Therapeutika werden weiterhin oberste Priorität haben, unabhängig davon, wie vielversprechend die Bemühungen um die Impfstoffentwicklung werden.


    Im Gegensatz zu den teuer zu produzierenden monoklonalen Antikörpern und dem schwer zu skalierenden Rekonvaleszenzplasma kann VIP letztendlich zu Kosten von Pfennige pro Dosis hergestellt werden, wenn man von der chemischen Peptidsynthese zur Hefegärung übergeht, wie dies bei Insulin der Fall ist. Daher könnte es sowohl für die Industrieländer als auch für die Entwicklungsländer ein wichtiges Therapeutikum für COVID-19 und möglicherweise auch für andere Virusinfektionen darstellen.


    Was ist das Coronavirus-Technologieüberwachungsprogramm?
    Es gibt wenig bis gar keine spezifischen Informationen darüber, was dieses Programm ist, aber hier ist, was ich gefunden habe: Es ermöglicht eine schnelle Reaktion auf den Ausbruch von COVID-19. BARDA hat das bestehende TechWatch-Programm neu ausgerichtet, um sich auf medizinische Gegenmaßnahmen gegen COVID-19 zu konzentrieren. Diese CoronaWatch-Einreichungen und Treffen zielen darauf ab, Innovatoren und innovativen Unternehmen eine regierungsweite Plattform zu bieten, um ihre Ideen mit Experten der US-Regierung zu diskutieren und Partnerschaftsmöglichkeiten und Finanzierungen mit einem breiten Spektrum potenzieller Bundespartner zu suchen.


    Wenn es sich bei dem TechWatch-Programm tatsächlich um das Coronavirus Technology Watch Program handelt, dann können wir davon ausgehen, dass es sich um dasselbe handelt.


    Sind Relief Therapeutics (OTC:RLFTF) eine gute Investition?
    Aktien von Relief Therapeutics (OTC:RLFTF) scheinen eine sehr gute Investition zu sein. *ROFL*

    Ein Plan bringt Stabilität. Auf festem Boden lässt sich Erfolg aufbauen.
    Es gibt nichts Gutes oder Schlechtes, nur das Denken macht es so.
    Immer besser werden wollen- in allem, was wir tun.