"FuW empfiehlt die Valoren nicht zum Kauf."
Soetwas dürfen wir fundamental nicht unanalysiert ignorieren. Was ist eigentlich die tiefgreifende Begründung dieser nicht-Kauf Empfehlung?
Schall und Rauch?
MFG
Sprössling
"FuW empfiehlt die Valoren nicht zum Kauf."
Soetwas dürfen wir fundamental nicht unanalysiert ignorieren. Was ist eigentlich die tiefgreifende Begründung dieser nicht-Kauf Empfehlung?
Schall und Rauch?
MFG
Sprössling
Nichts gegen Journalisten und Banker, aber wenn sie den Dreh zum Reichwerden wüssten, wären sie nicht mehr nur auf einer Lohnliste oder wie Madame De Meuron schon pflegte zu fragen: " Sit ihr öpper oder nämeter Lohn?"
LGnf
otth hat am 16.10.2020 10:47 geschrieben:
QuoteImmer wieder dieses "Impfen". Statt "vorbeugendes Abwehren". Haben wir eine Impfung gegen Grippe, die wirkt? Nein. Gegen HIV? Nein. Aber dann wenigsten gegen Herpes? NEIN! Wird es je eine Impfung gegen Sars-CoV-2 geben? Nein!
Meine Worte. Dazu kannst Du noch alle, die auf Zeckenbisse basierenden (bis zu tödlich verlaufenden) Krankheiten zählen, die uns seit Jahrzehnten im Bann halten und uns das Waldspazieren, Picknicken und Börteln vermiesen.
...ein Blatt für die Old Economy. Wenn man es Jahrzentelang mit Titeln wie ABB oder Nestle zu tun hat, wo Abweichungen um ein paar Prozentpunkte als WUUAAAHHHH Sensation empfindet, dann müssen ja 100% Wertsteigerungen als Lug und Betrug erscheinen. Wann haben Sie zum ersten mal über Cryptocurrencies gesprochen? Genau. Als der Zug schon längstens abgefahren war. Was die FuW mobilisiert ist was in Börsenkreisen als "Hausfrauen" (zu unrecht) verschrien wird.
Und während ich schreibe poppte gerade die Mitteilung auf, dass die neueste Ausgabe der FuW zum Download bereit steht...
Happy Weekend!
...berichten sie lieber über Bank of America und Wells Fargo.
Entschuldigt die Rechtschreibfehler, aber der Smith Haut Laffite (weiss und rot) ist einfach zu lecker!
von meinem Schreiberling einen Schluss wie folgt verlangt... "Haben wir noch einmal die Chance in unserem Leben, dass eine Firma mit Sitz in der Schweiz und an der SIX kotiert möglicherweise einen substantiellen Beitrag für die Aufrechterhaltung des Lebens wie wir es kennen zu leisten vermag. Wir empfehlen jedem risikofähigen Investor Relief als interessante Ergänzung ins Depot - auch als Put im Falle eines erneuten Lockdowns der Weltwirtschaft."
mc72 hat am 16.10.2020 21:03 geschrieben:
QuoteDisplay More...ein Blatt für die Old Economy. Wenn man es Jahrzentelang mit Titeln wie ABB oder Nestle zu tun hat, wo Abweichungen um ein paar Prozentpunkte als WUUAAAHHHH Sensation empfindet, dann müssen ja 100% Wertsteigerungen als Lug und Betrug erscheinen. Wann haben Sie zum ersten mal über Cryptocurrencies gesprochen? Genau. Als der Zug schon längstens abgefahren war. Was die FuW mobilisiert ist was in Börsenkreisen als "Hausfrauen" (zu unrecht) verschrien wird.
Und während ich schreibe poppte gerade die Mitteilung auf, dass die neueste Ausgabe der FuW zum Download bereit steht...
Happy Weekend!
Gratuliere! Genau auf den Punkt gebracht!
LGnf
Wenn ich auf f&w gehört hätte, wäre ich jetzt arm. Wie ein Freund von mir der diese Zeitung treffend als Käseblatt bezeichnet, ist das auch genau meine Meinung! (Musste diesen Satz nachträglich korrigieren.)
Sorry Tamedia, aber es entspricht der jahrelangen Erfahrung welche ich machte. Da verbringe ich die dadurch gewonnene Zeit lieber mit Lesen von Büchern wie z.B. "Das Leben ist wie ein Schneeball, über Warren Buffett, oder Ray Dalio, die Prinzipien des Erfolges " usw.
CARPE DIEM
Mir ist dieser Frage von
NedolisOne
aufgefallen.
``Mich würde auch mal von den Usern Interessieren wieso diese so gegen RLF sind und wieso Sie diese Aktie nicht empfehlen. Fakten / Wissen und nicht Glauben!!``
Keine Antworten?
Die Finanz und Wirtschaft hat vom 01.01.2019 bis 17.10.2020 sage und schreibe 27 Artikel über/von Relief verfasst. Im letzten Artikel vom Freitag, 16.10.2020 wurde Relief sogar zu den fünf Gewinnerakten der Woche gewählt! Zwar nur auf Platz 5, aber immerhin für einen Nobody-Pennystock ohne irgend etwas im Köcher zu haben, schon beachtlich.
Originaltext:
"Die Aktien des Arzneimittelunternehmens avancierten* nach der Veröffentlichung von neuen Daten zur Wirksamkeit von Aviptdadil. Die Behandlung mit dem Medikament habe zu einer höheren Überlebenswahrscheinlichkeit und Erholung nach Atemversagen geführt. Getestet wurde das Medikament an Covid-19-Patienten mit akutem Lungenversagen. Trotzdem bleiben Vorbehalte. FuW empfiehlt die Valoren nicht zum Kauf."
*avan·cie·ren
GEHOBEN
befördert werden, in einen höheren Dienstrang aufrücken
"er avancierte zum Direktor, zum Leiter des Kompetenzzentrums"
2.zu etwas werden, aufsteigen, aufrücken
"er ist zum besten Spieler der Mannschaft, zum einflussreichsten Politiker avanciert"
Wenn ein Medikament "zum besten Spieler der Mannschaft aufsteigt" (gemäss Artikel FuW), warum in Gottes Namen, empfiehlt FuW die Valoren nicht zum Kauf und welche Vorbehalte, warum dann bei den fünf Gewinneraktien der Woche? Ich empfehle FuW nicht mehr zu abonnieren oder zu lesen, ich hab da meine Vorbehalte, dass ich keine Antworten auf meine offenen Fragen erhalte, also kein Mehrwert.
P.S. Kollege Journalist von FuW, warum keine Kaufempfehlung, warum dann bei den fünf Gewinneraktien, welche Vorbehalte, warum wurden die 81% nicht erwähnt, warum wurde die neunfach höhere Überlebenschance nicht erwähnt, warum wurde die laufende Placebostudie nicht erwähnt? Wäre nicht dein Job gewesen, diese Fragen den Lesern wenn schon zu beantworten?
jimmy hat am 16.10.2020 22:22 geschrieben:
QuoteDisplay MoreMir ist dieser Frage von
NedolisOne
aufgefallen.
``Mich würde auch mal von den Usern Interessieren wieso diese so gegen RLF sind und wieso Sie diese Aktie nicht empfehlen. Fakten / Wissen und nicht Glauben!!``
Keine Antworten?
Relief IST EIN PENNYSTOCK! Pensionskassen, aber auch viele verschiedene Fonds dürfen sich bei solchen Titeln nicht beteiligen.
Und mal ganz ehrlich: Die Chance, dass ein solcher Wert zum grossen Furioso ansetzt, ist recht klein. Glücklich ist, wer hier bei einem Bruchteil eines Rappens zB 30`000.-- setzte und jetzt grosse Kasse machen konnte. Ich mag es jedem gönnen.
Auch ich setzte früher auf solche Werte, vor allem an der Börse in Toronto. Aber in den meisten Fällen gabs eine Klatsche, denn damals bin ich auf die Haie (Börsenbriefe) hereingefallen, die verkauften wenn wir dummen Follower kauften. Rund um's Geld gibt's, wie anderswo auch, keine Moral.
Vergesst nie, dass solche Gewinne eine grosse Ausnahme sind. Obwohl die Chance grösser als beim Lotto ist. Der Einsatz allerdings auch.
Ich gönn's jedem, der Glück hatte und bleibe bei meinen langweiligen Bluechips.
marabu hat am 16.10.2020 22:48 geschrieben:
Quotejimmy hat am 16.10.2020 22:22 geschrieben:
Relief IST EIN PENNYSTOCK! Pensionskassen, aber auch viele verschiedene Fonds dürfen sich bei solchen Titeln nicht beteiligen.
Genau das sag ich ja, ist eine Punktlandung und auch noch FETT...
marabu hat am 16.10.2020 22:48 geschrieben:
Quotejimmy hat am 16.10.2020 22:22 geschrieben:
Relief IST EIN PENNYSTOCK! Pensionskassen, aber auch viele verschiedene Fonds dürfen sich bei solchen Titeln nicht beteiligen.
Aber in den meisten Fällen gabs eine Klatsche, denn damals bin ich auf die Haie (Börsenbriefe) hereingefallen, die verkauften wenn wir dummen Follower kauften.
Guter Versuch newworldorder...
Das RLF ein Pennystock ist, ist kein Grund und auch nicht das hier die Pensionskassen oder Fonds nicht beteiligt sind..! Was nicht ist, kann noch werden... Das ist ja das schöne und Interessante daran, wenn diese Bigis plötzlich auf Einkaufstour gehen dann steigts rasant bei RLF...! Dann wirds richtig amüsant.
Was man auch sagen muss/kann: ein wirklicher Pennystock ist RLF eigentlich nicht mehr, da der Wert bei ca. 1.4Mrd. Franken steht mit ca. 2.5Mrd. Aktien und davon nur ca. 1Mrd. davon im Freeflout sind. Man könnte auch einen Splitt machen zum Bsp. 1/10 dann wären es noch 250Mio Titel und der Kurs bei CHF 5.30 und der Wert wäre gleich. Klar nicht so einfach, aber einfach mal so als Anstoss.
Ja, RLF war bis ca. Juli herum auch für mich wieder ein Riesen Hype und Spekulationen pur..! Grosses Casino... Aber man muss einfach die Fakten sehen und Lesen und ganz wichtig "verstehen"!
Kriegt man einfach so von der FDA den Fast Track Status..? --> hmm.. NEIN !!
spätestens da hats klick gemacht um zu entscheiden das RLF ein Langzeit Investment wird.
Die ganzen Positiven News ohne jegliche Bad News, die ganzen Verträge, die Neuen Mitarbeiter die gekommen sind und nicht einfach welche No Names, alles erfahrene Leute im Biotech bereich. Was will man mehr alter..? Ich tschegs ned leute, Sorry.
Wie du auch unten schreibst über deine Klatsche::: die Reinfälle auf die Börsenbriefe / Haie !!
Nenn mir hier Haie / Börsenbriefe die RLF pushen und vergöttern..? Kenne keine ausser diejenigen die RLF nicht Empfehlen wie FUW
Alles im Gegenteil, der Kurs von RLF steht einzig und alleine da wo er jetzt ist, mit den Offiziellen News seitens RLF/NeuroRx und eben nicht wegen Haien.
Nennt mir ein Negatives Zeichen über die Ergebnisse oder News in den letzten 3 Monaten...??? Rückschläge, versagen, Vertrauensmissbrauch, Lügen, Sprüche Klopfer, irgendwas?
Man sollte es einfach sehen und eingestehen das hier die Basher Nie und nimmer an diesen Stabielen Kursverlauf von RLF geglaubt haben und heute RIESEN Augen machen
Solche Aktien gibts und das kann man evtl. über The Native / Achiko / Perfect Holding etc sagen, weil da sieht man nur schon am Volumen das nach 1-2 Tagen Tote hose herscht und keine News folgen... Aber nicht bei RLF.
Deshalb, ich verstehe es nicht und Warte immer noch auf ein Gegenargument mit Fakten wieso ich mein Investment von RLF abziehen soll. Mich hat die ganze RLF Geschichte überzeugt und zwar alles was bisher kommuniziert wurde.
Ich bin immer dankbar wenn jemand einem die Augen öffnet und davon warnt, aber eben mit Fakten und nicht mit Glauben.
Danke und schönes Corona Freies Weekend allen.
Edit: @ Blackjack: Du bist ein Spassti, Sorry..! Das soll ein Grund sein..?? Läck du mer am Tschope, da lüpfts mer ja de Nuggi use Ich säge nüme... ist mir zu viel des guten.
NedolisOne hat am 16.10.2020 23:56 geschrieben:
QuoteEdit: @ Blackjack: Du bist ein Spassti, Sorry..! Das soll ein Grund sein..?? Läck du mer am Tschope, da lüpfts mer ja de Nuggi use
Ich säge nüme... ist mir zu viel des guten.
Ich kann mich noch erinnern, als irgendwer wegen liska so ausgerastet ist. Diese Person ist wenns mir recht ist nicht mehr auf dem Forum.
Relax doch einfach mal, solche Reaktionen sind doch nicht konstruktiv. Ob dies die Beiträge von BlackJack auch sind ist ja egal.
Du bist ja nicht im Minus nehm ich an. Wieso die kurze Zündschnur?
Bei einigen der Investierten ist nachvollziehbar. Aber nichts ist gewiss. Der Titel KANN als Fixstern am Nachthimmel aufsteigen - oder auch nicht. Bei derartigen Diskussionen kommt mir immer das Gedankenexperiment von Schrödinger's Katze in den Sinn.
Denkt daran, dass es im Börsenpool der Investoren auch sehr clevere Leute gibt, die nicht wie Du und ich in Börsenforen schreiben, um Anregungen und Bestätigungen zu suchen. Und ebenfalls besitzen milliardenschwere Pharmamultis eigene Analysten, die das Feld nach potentiellen "Diamanten" absuchen und manchmal dem Verwaltungsrat Vorschläge zu potentiellen Übernahmen unterbreiten. Darum immer schön auf dem Boden bleiben...
Was ich nicht ausstehen kann: Sektierertum, Überheblichkeit, Arroganz. Eine meiner Motivationen, Beiträge zu schreiben. Nichts in der Zukunft ist gewiss, ausser der Vergänglichkeit aller Dinge.
jimmy hat am 16.10.2020 22:22 geschrieben:
QuoteDisplay MoreMir ist dieser Frage von
NedolisOne
aufgefallen.
``Mich würde auch mal von den Usern Interessieren wieso diese so gegen RLF sind und wieso Sie diese Aktie nicht empfehlen. Fakten / Wissen und nicht Glauben!!``
Keine Antworten?
Auch wenn es zur Zulassung kommen sollte, gibt es mehrere Player, die um das grosse Stück vom Kuchen kämpfen werden. Firmen, welche bereits Medis auf dem Markt haben und Umsätze durch eine eigene Vertiebsabteilung erzielen. Firmen, welche 3-4 weniger hoch kapitalisiert sind wie Relief.
Dass Relief die aktuelle Marktbewertung von > 1 Mia rechtfertigen kann (=Kurs wird weder gross steigen noch tief fallen), muss bereits heute sehr viel gut kommen. Ein nicht zu vernachlässigendes Risiko.
Relief zum aktuellen Kurs... nein danke. Da ist bereits viel zu viel eingepriesen.
marabu hat am 17.10.2020 06:35 geschrieben:
QuoteNichts in der Zukunft ist gewiss, ausser der Vergänglichkeit aller Dinge.
Es gibt aber auch "ein Leben vor dem Tod", lieber marabu.
Wir reden doch hier von einem Investment. Auf welcher Basis investiert man? Doch ausschliesslich auf Faktenlage. Möglichst ohne Emotion, richtig? Sagte nicht Kostolany, man dürfe sich nie in eine Aktie "verlieben"?
Seit März beobachte ich diese Aktie. Seit April bin ich investiert. Ging wieder raus - dann wieder rein. Letztmals nochmals am 3. August. Warum? Ich habe jetzt die von NedolisOne erwähnten hunderten von Seiten über dieses Thema gewälzt, in den jeweiligen Originalsprachen und kann jetzt freihändig eine Stunde Vorträge halten über die Wirkungsweise von RLF mit dem Andocken an die Alveolar-TypII-Zellen in der Lunge, usw.usf. Ich habe hier schon vor Monaten aufgerufen, mir Fakten zu bringen, weshalb von einem Investment in RLF abzuraten wäre. Niemand hat jemals reagiert. "Ich suche ein Haar in der Suppe", schrieb ich mehrmals. Nichts. Es gibt also keines (??)
Frage also an dich: Wo siehst du denn ein Problem mit RLF? Was würde ein Nichtinvestment, bzw. einen "Ausstieg, solange es noch geht" oder ähnliches rechtfertigen? Ganz konkret bitte. Was? "If it walks like a duck, if it talks like a duck, IT IS a duck", heisst's im Amerikanischen. Wenn man, wie hier, auf eine positive Faktenlage hinaufgelupft wird, welche Zweifel bestehen dann noch? Nochmals: Bitte ganz unpolemisch, auf absolut rationaler Basis.
blabla hat am 17.10.2020 08:19 geschrieben:
QuoteDisplay MoreAuch wenn es zur Zulassung kommen sollte, gibt es mehrere Player, die um das grosse Stück vom Kuchen kämpfen werden. Firmen, welche bereits Medis auf dem Markt haben und Umsätze durch eine eigene Vertiebsabteilung erzielen. Firmen, welche 3-4 weniger hoch kapitalisiert sind wie Relief.
Dass Relief die aktuelle Marktbewertung von > 1 Mia rechtfertigen kann (=Kurs wird weder gross steigen noch tief fallen), muss bereits heute sehr viel gut kommen. Ein nicht zu vernachlässigendes Risiko.
Relief zum aktuellen Kurs... nein danke. Da ist bereits viel zu viel eingepriesen.
Was hat den die Kapitalisierung mit dem Vertrieb zu tun? Wo stehen den die Big Pharmas mit ihren Corona Medi die bereits mehrere Medikamente auf dem Markt haben? Ich behaupte die Big Pharmas haben so richtig versagt! Mit all ihren Ressourcen, finanziellen Mitteln, Know How, Netzwerk sind sie nichts im Stande auf den Markt zu bringen?
Zusatzfrage an dich: Erklär mir bitte mit Fakten was im heutigen Kurs schon zu viel eingepriesen sein sollte.
Aber wahrscheinlich kommt keine Antwort von dir, da du es selber nicht weisst oder etwas erfinden musst.
Viele Fakten sind benkannt. Eigentlich könnte dieses Medikament sofort eingesetzt werden, vorausgesetzt die Zulassung erfolgt. Was könnten dann noch für negative Werte auftreten? Ich nehme an, viele im Forum diskutierten oder auch fundierten Berichte sind nicht nur Schall und Rauch. Auch neheme ich an, dass nicht eine mafiöse Organisation alles nur insziniert. Nein - der Kurs müsste schon längst im Franken Bereich angekommen sein. Da wird gezielt am Kurs manipuliert. Eine Organisation ist interessiert, dass der Kurs nicht steigt und lässt tröpfchenweise immer Verkaufsorder laufen. Oder wie ist dass sonst zu erklären? Dieses Phenomen wird ja auch bei ALIBABA Aktien beobachtet. Doch dort werden gezielt Short-Positionen getätigt. Dort ist der Zweck auch verständlich. Nur so kann mann durch grosse Manipulation Mio in Minuten generieren. Kleine Short Postitionen laufend während 1-2 Stunden, warten, dann grosse Menge bestens kaufen. Dann sofort wieder verkaufen. Doch bei Relief funktioniert das nicht. Da müssen andere Gründe vorhanden sein. Aber welche? Wer hat eine Idee?
Mein Gott man sieht wie gewisse sich ärgern den zug verpasst zu haben und nun denken sie komm wir verunsichern ein paar greenhorns evt. Löst es noch SL aus uns ich komm noch tiefer rein. Das finde ich verachtenswert und unterste schublade... und dann noch so tun als ob man robin hood ist und alle warnt.... zum kotz....
ebenfalls diese poser die ihr auto und ihre uhr im avatar präsentieren müssen... was müsst ihr kompensieren?
lasst die titel liegen und ihr werdet freude haben. Und wie bei jeder biopharma aktie ist halt top oder flop aber das hoffe ich ist jedem bewusst!