DagoDuck hat am 14.10.2020 11:35 geschrieben:
QuoteGenau. Warum sollte jemand hier noch viel Zeit investieren, um andere zu "warnen" (wovor?)? Wenn man von einem Unternehmen nicht überzeugt ist, dann verkauft man und investiert sein Geld woanders. Danach macht es einfach keinen Sinn, über Wochen und Monate noch in Foren kritische Beiträge einzustellen, die noch nicht einmal auf irgendwelchen nachprüfbaren Fakten basieren.
Was kann also der Grund für solche Stimmungsmache sein? Entweder man ist von der "Konkurrenz", da würde sich mir aber die Frage stellen - wie soll man diese Studien durch Verunsicherung der Anleger aufhalten können? Oder man möchte den Aktienkurs noch einmal nach unten treiben, entweder um selbst günstig einzusteigen, oder um durch Leerverkäufe zu profitieren, wenn man die Aktien später meint, günstiger wieder einkaufen zu können.
Aber es kann ja jeder selbst entscheiden, wie er die Fakten bewertet und wem er hier zuhört.
Genau, absolut korrekt Dago. Ich frage mich auch immer, was reitet die Anhänger einer Aktie, in diesem Fall RLF, nach dem Kauf, jeden noch no unbedeutenden Furz zu kommentieren oder zu posten, wenn es nicht darum geht, andere zum investieren zu bewegen um den Kurs nach Oben zu bewegen ? Was kann es noch für andere Gründe geben ? Das Investment scheint man ja nie mehr in Frage stellen zu wollen. Dass bei einem negativen Verlauf Andere in die gleiche Scheisse geritten hat, scheint niemanden in den Sinn zu kommen. Nach dem Absturz kann man sich ja wieder in die Weite des Web begeben auf nimmer wiedersehen.