• DagoDuck hat am 14.10.2020 11:35 geschrieben:

Genau. Warum sollte jemand hier noch viel Zeit investieren, um andere zu "warnen" (wovor?)? Wenn man von einem Unternehmen nicht überzeugt ist, dann verkauft man und investiert sein Geld woanders. Danach macht es einfach keinen Sinn, über Wochen und Monate noch in Foren kritische Beiträge einzustellen, die noch nicht einmal auf irgendwelchen nachprüfbaren Fakten basieren.

Was kann also der Grund für solche Stimmungsmache sein? Entweder man ist von der "Konkurrenz", da würde sich mir aber die Frage stellen - wie soll man diese Studien durch Verunsicherung der Anleger aufhalten können? Oder man möchte den Aktienkurs noch einmal nach unten treiben, entweder um selbst günstig einzusteigen, oder um durch Leerverkäufe zu profitieren, wenn man die Aktien später meint, günstiger wieder einkaufen zu können.

Aber es kann ja jeder selbst entscheiden, wie er die Fakten bewertet und wem er hier zuhört.

Genau, absolut korrekt Dago. Ich frage mich auch immer, was reitet die Anhänger einer Aktie, in diesem Fall RLF, nach dem Kauf, jeden noch no unbedeutenden Furz zu kommentieren oder zu posten, wenn es nicht darum geht, andere zum investieren zu bewegen um den Kurs nach Oben zu bewegen ? Was kann es noch für andere Gründe geben ? Das Investment scheint man ja nie mehr in Frage stellen zu wollen. Dass bei einem negativen Verlauf Andere in die gleiche Scheisse geritten hat, scheint niemanden in den Sinn zu kommen. Nach dem Absturz kann man sich ja wieder in die Weite des Web begeben auf nimmer wiedersehen.

• Gezielt Patienten ausgesucht, so ein Unsinn!

*dash1*BlackJack hat am 14.10.2020 12:17 geschrieben:

• Erwähnung in Finance Magazin

Relief Therapeutics holt sich CFO aus New York

Das Biopharma-Unternehmen hat Jack Weinstein zum neuen Finanzvorstand und Treasurer ernannt. Wie das Schweizer Unternehmen bekanntgab, werde Weinstein seine neue Rolle von New York aus wahrnehmen. Dabei solle er sich insbesondere um die Investorenbasis und Investoren in den USA und im Ausland kümmern, hieß es weiter. Relief-Aufsichtsratschef Raghuram Selvaraju lobte die Erfahrung Weinsteins in Zulassungsfragen und mit gelisteten Unternehmen, die beim Austausch mit den Zulassungsbehörden und dem wachsenden Dialog mit der Investmentgemeinschaft von entscheidender Bedeutung sein werde.

Laut Unternehmensangaben verfüge der Finanzmanager Weinstein über eine 40-jährige, weitreichende Expertise im operativen Management. So sei er bereits als CFO, Investmentbanker und Berater in der biopharmazeutischen Industrie tätig gewesen. Vor seinem Wechsel zu Relief war Weinstein zuletzt Managing Director und Head of Healthcare Investment Banking bei der New Yorker Boutique-Investmentbank Avalon.

https://www.finance-magazin.de…therapeutics-tui-2066651/

• BlackJack hat am 14.10.2020 12:17 geschrieben:

Schau, es gibt immer 2 Seiten einer Medaille, nur hier hört man immer nur die eine Seite, die positve Seite. Man liest hier über Kurse von Fr. 10.--, Fr. 12.--, Fr. 15.--, nach der Zulassung, was man hier aber vergisst, der Kurs war mal bei Fr. 0.01 oder sogar tiefer, als dieser Hype hier angefangen hat. Wenn man die super News von gestern mit dem Kurssprung vergleicht und auch die News der letzten paar Wochen, da merkt man halt schon, vieles ist bereits im Kurs drin, darum denke ich, sind solche Kursfantasien einfach nur utopisch. Es würde mich nicht verwundern, wenn wir hier nach der Zulassung "nur" Kurse von Fr. 2.-- bis Fr. 3.-- sehen, da würden sich wohl einige hier die Augen reiben.

Was die 45 Patienten und der 81% Erfolgsquote angeht, ich hab mich schon lange gefragt, weshalb wohl das solange geht, bis die 144 Patienten überhaupt rekrutiert wurden, als ich dann gestern bereits die FUW von heute gelesen habe, da ging natürlich schon ein Licht auf, wenn das so ist, dass extra gezielt Patienten ausgesucht wurden, bei denen man annimmt, das diese sehr gut auf RLF100 reagieren, dann ist das natürlich ein bisschen eine unschöne Spielerei, d.h. für mich, die Erfolgsquote wird somit nie und nimmer bei 81% sein. Was ich mit den 100'000 meinte, je mehr Patienten RLF100 erhalten, um so genauer ist dann die Erfolgsquote, ohne das man gezielt Patienten ausgesucht hat.

So nun halte ich mich mal etwas zurück, denn hier geht es nur noch um die Zulassung, sonst bekommt der DagoDuck noch eine Krise... Quak...

Was für ein Schwachsinn... man sucht gezielt Patienten aus... die utopischen Kurse von 10-15 Franken erachte ich auch als übertreiben aber man weiss nie. ich denke auch 2-3 Franken sollte möglich sein und dann bin ich auch sehr zufrieden auch wenn mann zu 0.50 eingestiegen ist... Hast du schon einmal für eine Studie Patienten rekrutiert? Wahrscheinlich nein. Es ist komplizierter und aufwendiger als man denkt... Zudem müssen die Patienten oder Angehörige einverstanden sein... Aus meiner Sicht ist der Kurs für dich aktuell zu hoch um einzusteigen und versuchst so gewisse zu verunsichern und das hat nichts mit warnen zu tun. Ich denke jeder weiss das man mit einer Aktie jederzeit 100% verlieren kann aber etliche 1000% gewinnen kann. Und die Fragen von den "Laien" was soll ich tun? soll ich kaufen oder verkaufen die haben aus meiner Sicht nichts an der Börse verloren... und wieso sollte ich wildfremden Menschen Glauben schenken.... Aus meiner Sicht alles unerklärbar oder berechnet.

• Zunehmende Fallzahlen

Mir scheint der BR könnte sich mal genauer RLF ansehen und sich schon mal ein paar 100k Dosen sichern! Die Lage spitzt sich überall zu und so hört man das z.B das Spital in Schwyz bereits voll ist und alle Beatmungsgeräte belegt sind. Bedenklich ist, dass der BR 9Mio in eine Biotechfirma investiert, welche erst gerade mit Mäusen Experimente macht. Mit RLF sind wir hier schon Meilen weit und haben aussagekräftige Resultate.

Aber eben... manchmal versteht man nicht alles und die Lösung liegt so nahe!

• FinallyBecomeIndependent hat am 14.10.2020 13:41 geschrieben:

15.00 Uhr wäre eine gute Zeit um die Zulassung bekannt zu geben. Zwar unwahrscheinlich aber manchmal darf man ja auch mal träumen.

Ich bin jedenfalls gespannt was er zu sagen hat, diesmal ist es hoffentlich besser als das letzte Interview mit Dr. Yo.

• Börsenkapitalisierung bei 16.00 Kurs

Ein Forum Teilnehmer hat ein schönes Tool gebaut, wonach der Börsenwert festgestellt werden kann. Bei einem Kurs von 16.00 wäre die Kapitalisierung ca. 42 Mia, was auch mit dem Umsatz und Verkauf in Kürze geschehen könnte. Dan spielt es keine Rolle ob der Kurs vorher 0.001 oder 80.00 war. Entscheidend sind die Fakten, was an Umsatz erzielt werden kann. Und dies entspricht nicht der Phantasie oder einer Illusion, sondern rein der verkauften Menge.

• Das ist Journalismus

DagoDuck hat am 14.10.2020 14:23 geschrieben:

Das wäre endlich ein Bericht, bei welchen die Medien mit gutem Gewissen ihre Lieblingstasten Ctrl + C und Ctrl + V benutzen dürften. Einfach und verständlich die wichtigsten Fakten zusammengetragen. Objektiv und Neutral meiner Meinung nach. Danke fü diesen Link!

• marinero44 hat am 14.10.2020 14:37 geschrieben:

Ein Forum Teilnehmer hat ein schönes Tool gebaut, wonach der Börsenwert festgestellt werden kann. Bei einem Kurs von 16.00 wäre die Kapitalisierung ca. 42 Mia

Und 40 Mia davon kommen vom Inhalator, der nicht mal für zuhause gedacht ist (und man nicht weiss ob er funktioniert!). Noch dazu wären das über 4 Mrd Dosen an Inhalationen welche man pro Jahr herstellen müsste. UND China/Indien werden dazugezählt, zumindest in China wird das Zeug sicher Inlands hergestellt und verkauft, RLF hat dort keine TM rechte. Glaubst du RLF kann das stämmen?

• als es geht doch ...

Das wäre endlich ein Bericht, bei welchen die Medien mit gutem Gewissen ihre Lieblingstasten Ctrl + C und Ctrl + V benutzen dürften. Einfach und verständlich die wichtigsten Fakten zusammengetragen. Objektiv und Neutral meiner Meinung nach. Danke fü diesen Link!

Wenn Mann/Frau sich die Mühe machen würde, könnten sachliche Berichte entstehen! Chapeux.*good*

Hoffentlich lesen es die Schweizer Journalisten auch mal, damit sie sich eine Scheibe abschneiden können, darf gerne auch etwas mehr sein als sonst.

Ein Plan bringt Stabilität. Auf festem Boden lässt sich Erfolg aufbauen.
    Es gibt nichts Gutes oder Schlechtes, nur das Denken macht es so.
    Immer besser werden wollen- in allem, was wir tun.

• Traurig so was...

cashguru8704 hat am 14.10.2020 14:17 geschrieben:

Mir scheint der BR könnte sich mal genauer RLF ansehen und sich schon mal ein paar 100k Dosen sichern! Die Lage spitzt sich überall zu und so hört man das z.B das Spital in Schwyz bereits voll ist und alle Beatmungsgeräte belegt sind. Bedenklich ist, dass der BR 9Mio in eine Biotechfirma investiert, welche erst gerade mit Mäusen Experimente macht. Mit RLF sind wir hier schon Meilen weit und haben aussagekräftige Resultate.

Aber eben... manchmal versteht man nicht alles und die Lösung liegt so nahe!

Du sagst es... Habe so eben erfahren das ein Cousin von einer bekannten schwer an Covid- Leidet und musste ans Beatmungsgerät... und er ist nicht alt um die 40 Jahre jung.

Habe gleich an RLF-100 gedacht und vorgeschlagen aber ist ja Sinnlos und Sie bekommen es eh nicht... *fool*

Ja jetzt trifts langsam auch den Bekanntenkreis und auch die Zahlen von Heute mit 2800 Infizierten ist krass und es geht nicht lange dann sind auch die Spitäler gefüllt.

Free for RLF-100 *diablo*

• sie können machen, was sie wollen

an Gertrud - sie können machen, was sie wollen. es ist nie für ALLE richtig. Viele reklamieren, dass sie schlecht oder gar nicht kommunizieren! Jetzt informieren sie regelmässig über ihre Schritte und wieder ist es falsch. Sie haben jetzt eine eigene PR-Abteilung. Die sollen für ihr Geld auch arbeiten. Diese Kommunikation beruhigt diejenigen Anleger, die ohne grosses Wissen eingestiegen sind und verunsichert sind. Man kann die Mitteilungen lesen oder ignorieren. Ich finde es nicht schlecht, dass sie über ihre Schritte informieren. Ist auch interessant zu lesen und mit anderen aufstrebenden Biotech zu vergleichen.

• geronimo078 hat am 14.10.2020 14:18 geschrieben:

FinallyBecomeIndependent hat am 14.10.2020 13:41 geschrieben:

15.00 Uhr wäre eine gute Zeit um die Zulassung bekannt zu geben. Zwar unwahrscheinlich aber manchmal darf man ja auch mal träumen.

Ich bin jedenfalls gespannt was er zu sagen hat, diesmal ist es hoffentlich besser als das letzte Interview mit Dr. Yo.

Wäre das nicht sogar "mein" Datum? hoffen wir das Beste!

LG Oblomov

Es gibt keine Sicherheit, nur verschiedene Grade der Unsicherheit.

Anton Pawlowitsch Tschechow (1860 - 1904), russischer Meister der impressionistischen Erzählung und Dramatiker

• Kurz eine Frage:

Es werden für 1mio Patienten Behandlungen hergestellt, Vertriebspartner für Spitäler in den USA, wenn Zulassung kommt gibt es direkt den ersten Schub Umsatz. Und das dann wohl nicht zu knapp, möchte man doch au noch etwas auf Vorrat beziehen.....

dann wären das wohl die ersten Millarden bei zusammen 5000.-/ Patient ....

Wie sieht ihr das?.

• marinero44 hat am 14.10.2020 14:37 geschrieben:

Ein Forum Teilnehmer hat ein schönes Tool gebaut, wonach der Börsenwert festgestellt werden kann. Bei einem Kurs von 16.00 wäre die Kapitalisierung ca. 42 Mia, was auch mit dem Umsatz und Verkauf in Kürze geschehen könnte. Dan spielt es keine Rolle ob der Kurs vorher 0.001 oder 80.00 war. Entscheidend sind die Fakten, was an Umsatz erzielt werden kann. Und dies entspricht nicht der Phantasie oder einer Illusion, sondern rein der verkauften Menge.

Hast Du nicht ein bisschen untertrieben mit Deiner Prognose ? Wert müsste doch 100 Mia sein, Kurs ca. 170.00. Uebrigens, weiss jemand wie spät es ist ?