Management
Gilles della Corte bereits online!!
https://relieftherapeutics.com/management/
Yves geht jetzt voll in die Beraterfunktion, so hat er vollen Spielraum!!
Jetzt noch Jack Weinstein per SOFORT mit am Start!!
Top!!!!
Gilles della Corte bereits online!!
https://relieftherapeutics.com/management/
Yves geht jetzt voll in die Beraterfunktion, so hat er vollen Spielraum!!
Jetzt noch Jack Weinstein per SOFORT mit am Start!!
Top!!!!
Wenn man von der Aussage unten ausgeht.
Frage braucht es dann noch ein Medikament das Symptome ev. lindert??
Oder braucht es dann noch eine Impfung ?
t. Man geht davon aus, dass RLF-100™ das erste COVID-19-Therapeutikum ist, das die Fähigkeit zur Blockierung der Replikation des SARS-CoV-2-Virus in menschlichen Lungenzellen und Monozyten demonstriert und gleichzeitig die Synthese von Zytokinen in der Lunge verhindert.
Warum Cash auch immer die 12k im Titel erwähnen muss... Wen juckts?! Immer diese unterschwelligen Bashes.
Ansonsten top News!
Der CFO scheint mir der richtige Mann für die Position zu sein, auch wenn er mir ein bisschen wenig Verbindungen zur Schweiz hat. Als CFO sollte man sich auch sehr gut mit den Gesetzen und dem Rechtssystem des Heimatlandes des vertretenen Unternehmens auskennen. Aber dafür gibt es Berater und Anwälte.
Für mich der grösste Wert dieser PR ist versteckt: Ich habe mir immer den Kopf zerbrochen, warum NeuroRX einen CFO mit Börsenerfahrung suchte, und nicht Relief. Nachdem Weinstein nun als CFO von Relief eingestellt wurde, ist die Frage für mich zufriedenstellend beantwortet.
Die 12'000 Fr. Busse ist hier jetzt schon mehrfach aufgegriffen und als "unfreundliche" Negativmeldung von z.B. CASH kritisiert worden.
Eigentlich völlig unnötig. Denn a) Peanuts und b) sind das einfach faktische Agenturmeldungen/Nachrichten, die nahezu automatisch in fast allen Medien übernommen werden.
Als Quelle wird bei fast allen Medien die Nachrichtenagentur AWP genannt.
Dort findet man die Meldung ebenfalls auf der Website in den Nachrichten: https://www.awp.ch/index.php/d…ews.html?pick=-2021755395
Also: Aufregung darüber = Sturm im Wasserglas. Es reicht, wenn einer die Meldung/Link für alle ins Forum bringt.
Homepage von AWP: https://www.awp.ch/index.php/de/home.html
Der Schweizer sucht per se das Haar in der Suppe (CHF 12'000.- Busse, na und? Peanuts), Hellboy sucht die Nadel im Heuhaufen (Finanzchef für institutionelle Anleger!!, ehemaliger Studienleiter ist back!), mir gefällt’s, wie es mit Relief vorwärtsgeht. Dass sie ein Big-Player werden wollen ist wohl keine Floskel mehr. Bisher kein No Body eingestellt, alles Urgesteine in ihrem Metier. Step by Step ... oder wie habt ihr Laufen gelernt?
War am Dienstag bei einer schweizweit bekannten Vermögensverwaltung und ja, die stehen definitiv an der Seitenlinie .......
Habt Freude am Leben mit Relief und geniesst den Tag!
ist das nun negativ aufgenommen worden? Wo hat heute morgen Relief begonnen? Danke für den Hinweis, habe kein Realtime.
Beobachter001 hat am 08.10.2020 09:04 geschrieben:
Quoteist das nun negativ aufgenommen worden? Wo hat heute morgen Relief begonnen? Danke für den Hinweis, habe kein Realtime.
Plus 0,79%
wenigstens gehts erstmal nicht südwärts.
Die Höhe der Busse ist doch insofern interessant, dass sich davon ableiten lässt, wie gravierend ein Verstoss ist.
Balthazar hat am 08.10.2020 09:08 geschrieben:
QuoteBeobachter001 hat am 08.10.2020 09:04 geschrieben:
Plus 0,79%
wenigstens gehts erstmal nicht südwärts.
Wenn ich es richtig verstanden habe ist das ja von 2018 / 2019...! Also völlig egal und peanuts.
Trotzdem gehts jetzt Südwärts aber sicher nicht wegen dieser Meldung!!! Einfach Gewinnmitnahme oder keine Geduld oder eben Umschichtung auf andere Titel wie MBTN die sehr gut läuft seit 3 Wochen
Hier hilft nur noch eine Fette News wie die Zulassung oder so was... shit Happen
Die Busse ist wirklich nicht der Rede Wert, zeigt aber irgendwo doch, dass die Firma bis anhin es nicht so mit dem Börsenreglement hatte.
Viel wichtiger scheint mir das Statement von Trump nach seiner Entlassung aus dem Hospital. Da hat er ein Feuerwerk an Werbung für den Covid Kandidat der Eli Lilly entfacht.
Was ist eigentlich die Rolle von Willkie Farr & Gallagher?
QuoteThe firm specializes in corporate practice. Supreme Court Justices Felix Frankfurter and Charles Evans Hughes began their careers at the firm, as did former Supreme Court nominee Robert Bork, and former New York Governor Mario Cuomo served as of counsel at Willkie Farr after leaving office.
https://en.wikipedia.org/wiki/Willkie_Farr_%26_Gallagher
QuoteWillkie represented Relief Therapeutics in the negotiation of a collaboration agreement with NeuroRx, for the commercialization of RLF-100 (Aviptadil), a pharmaceutical treatment with potential applications for the treatment of COVID-19 patients.
https://www.willkie.com/news/2…-therapeutics-and-neurorx
Ein weiteres Puzzleteilchen?
MFG
Sprössling
Elli Lilly stellt den Antrag im November.... da sind wir doch schon ein bisschen weiter....
Es wird nicht ein Medikament sein sonder ein paar die bald zugelassen werden... Es muss nun etwas gehen bezüglich Medikament oder Impfstoff
Brix hat am 08.10.2020 09:59 geschrieben:
QuoteDie Busse ist wirklich nicht der Rede Wert, zeigt aber irgendwo doch, dass die Firma bis anhin es nicht so mit dem Börsenreglement hatte.
Viel wichtiger scheint mir das Statement von Trump nach seiner Entlassung aus dem Hospital. Da hat er ein Feuerwerk an Werbung für den Covid Kandidat der Eli Lilly entfacht.
Um Himmelswillen, nein wir brauchen Trump nicht als Markenbotschafter! Wenn man die Vergangenheit betrachtet, waren die bisherigen Anpreisungen von Trump und seinen selbsternannten Wunderwaffen nur von sehr kurzer Dauer. Je mehr Medikamente Trump pusht bevor die Wahl stattgefunden hat, je weniger wird die Weltöffentlichkeit das entsprechende Produkt zur Kenntnis nehmen. Umso schlimmer, je näher der Wahltag in den USA zur Anpreisung steht, dann würden alle nur noch den letzten Strohhalm als Wahlerfolg von Trump sehen und nicht das, was RLV-100 wirklich für ein Potenzial hat!
Lieber eine längere und harte sowie korrekte Prüfung durch die FDA, welche ihren Ruf auch wieder gerecht werden muss, als Trump als Markenbotschafter.
NedolisOne hat am 08.10.2020 09:49 geschrieben:
QuoteWenn ich es richtig verstanden habe ist das ja von 2018 / 2019...! Also völlig egal und peanuts.
Trotzdem gehts jetzt Südwärts aber sicher nicht wegen dieser Meldung!!! Einfach Gewinnmitnahme oder keine Geduld oder eben Umschichtung auf andere Titel wie MBTN die sehr gut läuft seit 3 Wochen
Hier hilft nur noch eine Fette News wie die Zulassung oder so was... shit Happen
Die News mit der Busse scheint niemanden interessiert zu haben, wie auch die News mit dem neuen CFO niemanden beeindruckt hat. Sehe diese ebenfalls so, alle warten auf die wichtigen NEWS von der FDA. Volumen ist nicht erwähnenswert. Schade, hatte mir mehr erhoft als ich heute die Benachrichtigung vom Email auf dem Startscreen sah. Braucht wohl noch mehr Geduld.
Master6969 hat am 08.10.2020 10:08 geschrieben:
QuoteElli Lilly stellt den Antrag im November.... da sind wir doch schon ein bisschen weiter....
Es wird nicht ein Medikament sein sonder ein paar die bald zugelassen werden... Es muss nun etwas gehen bezüglich Medikament oder Impfstoff
So weit ich gehört habe, müssen Impfstoffe eine Wartefrist von 2 Monaten einhalten.
Das heisst es würden bei den Impfstofffirmen nur diese eine Chance auf Zulassung bekomme, bei denen die letzten relevanten Studien 2 Monate oder mehr betragen.
Nur für Therapeutika gibt es keien Wartezeit ausser die in der wir gerade sind.
Grüsse Dr. CocoJumbo
Die Berufung von Jack Weinstein ist ein weiteres Mosiksteinchen im Gesamtbild, welches von diversen, wohl ziemlich intensiven und zielstrebigen Aktivitäten im Hintergrund zur raschen Kommerzialisierung des Produkts zeugt. Dass man derzeit konsequent eine schlagkräftige Organisation und Struktur aufbaut, wozu man eben hochkompetente, erfahrene und gut vernetzte Leute braucht.
Man bedenke: Hervorragende Professionals gewinnt man nur, wenn man diesen eine attraktive Herausforderung mit interessanten Erfolgsaussichten in einem ansprechenden Umfeld anbieten kann. Denn mehr noch, als ein tolles Gehalt, interessiert solche Leute, wie sich der Job und Erfolg später im beruflichen CV/Lebenslauf liest. Gute Leute sind keine Verwaltungstypen - die haben Ehrgeiz und wollen weiterkommen ....
Logik: Dass ein - noch derzeitig - kleines Biotech-Unternehmen so hochprofessionelle, erfahrene und bestens vernetzte Leute (wie z.B. auch Gilles Della Corte als CMO) einstellen kann, darf und sollte man als Indiz für eine äusserst anspruchsvolle und lohnenswerte, strategische Zielsetzung betrachten, welche diese Leute und das Management umsetzen wollen und werden. Nicht zuletzt sind solche, aus der Froschperspektive vielleicht "schlichte", Personalmitteilungen durchaus auch eine wichtige PR für die Reputation des Unternehmens. Weil professionelle Beobachter und Entscheider (u.a. Kunden, Partnerfirmen, Investoren, wie auch weitere zuk. "Bewerber") natürlich stets auch ein besonderes Augenmerk auf die personelle Besetzung der wichtigen Leitungsfunktionen einer Firma richten.
Viele Mosaiksteinchen der jüngsten Zeit deuten darauf hin: Da bahnt sich Grösseres an - wovon einige offensichtlich ziemlich überzeugt sind .....
Hatten wir ja schon mal diskutiert: Übernahme durch BigPharma versus Ehrgeiz vom Ram, Javitt - und auch GEM natürlich. Da kommt mir W. Buffett in den Sinn (und auch manche andere): Mehrwert schaffen, indem man ein bestehendes Potential durch hervorragendes Management, Organisation und Strukturen zur vollen Blüte bringt. Sieht mir hier schon stark nach Letzterem aus.
Es bleibt spannend! Auch wenn der Kurs derzeitig nicht gerade aufregend läuft ...
Zwar bin ich mit meinem Tipp daneben (bis jetzt ), aber einige Punkte an den heutigen News gefallen mir besonders.
QuoteMit sofortiger Wirkung übernehme Jack Weinstein das Amt des CFO, teilte Relief am Donnerstag mit.
Jack will be responsible for all duties pertaining to these roles and particularly for investor engagement, including with institutional investors in the U.S. and abroad. He will be based in New York.
QuoteHe has extensive experience in finance and healthcare investment banking, corporate and business development, as well as FDA regulatory and intellectual property strategies.
QuoteHe has successfully completed a variety of corporate finance transactions, including public and private financings, as well as mergers and acquisitions
QuotePrior to that, he was Chief Financial Officer, Treasurer and Vice President of Business Development at Catalyst Pharmaceuticals, Inc., a biopharmaceutical company developing prescription pharmaceutical products, and took the company public on Nasdaq.
NeuroRx hat einen CFO gesucht, welcher jetzt bei Relief angestellt ist. Die News sind doch ein Wink mit dem Zaunpfahl!
Die Firmen werden mergen und an die Nasdaq gehen.
Ich bin überzeugt, dass die Amis den Kurs ins Plus ziehen werden.
Wünsche euch einen schönen Tag
2b
Liebe Relief in Genf,
geheiligt werde dein RLF-100.
Dein Full Approval komme.
Dein Uplisting geschehe,
wie in der NYSE, so am Rest der Welt.
Unseren täglichen Javitt Greenscreen gib uns heute.
Und vergib uns unser Gepushe,
wie auch wir vergessen ihr Gebashe.
Und führe uns nicht zu Zweifeln,
sondern erlöse uns von der Big Pharma.
Denn dein ist das Heilmittel und die Prophylaxe und die Frührente in der Pandemie.
Amen