• Hochspannung

Jetz wirds definitiv spannend. DT gings/geht es gar nicht gut. Das ganze Thema um den Virus ist aktueller den je!! Jetz müssen news kommen !!

Bin allgemein gespannt wie die Börse reagiert. Für RLF kanns dunkelgrün werden doch je nach Gesundheitszustand seh ich (kurzfristig) rot.

Schönen Abend ,Chris

• Quellenangaben bzw. Angaben zu Studien

Guten Abend

Gibt es eigentlich Angaben zu Studien die nicht von Relief stammen? Also, dass jemand anders die Angaben bzw. Ergebnisse bestätigt hat?

Wir hatten letztens ja diesen Harry XY- der Mann aus dem Kongress. Natürlich hat er keinen Namen erwähnt..aber von guten Ergebnissen geplaudert.

• Apolion hat am 04.10.2020 20:49 geschrieben:

Gibt es eigentlich Angaben zu Studien die nicht von Relief stammen? Also, dass jemand anders die Angaben bzw. Ergebnisse bestätigt hat?

Guten Abend Apolion

Nein, es gibt leider noch keine offiziellen Bestätigungen von unabhängigen Laboren, Fachmagazinen etc. Habe von dem Braselianischen Labor das auch Aviptadil untersucht auch nichts mehr gelesen / gehört.

Gruss Momoa

COACH ME and I will learn. CHALLENGE ME and I will grow. BELIEVE IN ME and I will win.

• Momoa one hat am 04.10.2020 21:02 geschrieben:

Nein, es gibt leider noch keine offiziellen Bestätigungen von unabhängigen Laboren, Fachmagazinen etc. Habe von dem Braselianischen Labor das auch Aviptadil untersucht auch nichts mehr gelesen / gehört.

Gruss Momoa

Danke für die rasche Antwort Momoa.

Leider ist das ein Detail, welches mich mit Abstand am meisten beunruhigt. Aber ich glaube kaum, dass die Leute von Relief bzw. Neuro so viele Menschen (unter anderem auch uns) an der Nase herumführen.

Schönen Abend allen!

• Apolion

Das glaube ich nicht das Sie uns an der Nase herumführen. Sonst würden Sie sogar der Hauptaktionär und ihren grössten Geldgeber GEM der schon lange die Relief Bude finanziert übers Ohr hauen. Das ganze braucht halt seine Zeit, denke wenn die Studie komplett fertig ist und die Daten von allen 144 Patienten vorhanden sind werden diese sicher an verschiedene unabhängige Fachspezialisten zur Begutachtung eingereicht. Zurzeit ist es halt noch zu früh um dies zu tun. Aufgrund der Situation sollte die FDA zumindest aber für RLF-100 das "go" geben zur breiteren Anwendung / Verfügbarkeit der Patienten. Sie gehen ja praktisch kein Risiko ein da Aviptadil schon lange besteht und es nahezu keine gravierende Nebenwirkungen hat. Zudem weiss man die Wirksamkeit der 19/21 aus dem EAP. Verstehe wirklich nicht warum die FDA solange braucht um das zu kapieren? Täglich werden auf der Intensivstation Menschen sterben, da ist wohl Politik gegenüber Menschenleben höher gestellt - Schade!

Übrigens: Das ich was gutes tue mit meinem Gewinn aus der Relief Aktie wo Menschen sterben, habe ich ein zweites Depot eingerichtet und 50'000 Shares für gute Zwecke angelegt. Werde bis Ende 2020 diese Position laufen lassen und dann komplett einer nützlichen Organisation spenden.

Hoffe, der von mir ignorierte Jozy Gabana wird sich eine Scheibe von mir abschneiden! Luxus ist gut und recht aber Bodenständigkeit ist noch viel mehr WERT.

Grüsse Momoa

COACH ME and I will learn. CHALLENGE ME and I will grow. BELIEVE IN ME and I will win.

• THX @ Momoa one und Apolion . Ich habe ein kleines Dörfchen im Wallis (Geschinen)beim heruterfahren von der Furka gesehen. Da geht es um die Restauration einer Bronze Statue(steckt eine interessante Geschichte über den Baschi von Geschinen dahinter)

Auf ein Picasso Niveau zu kommen muss der Kurs für manche wohl noch etwas steigen.

@Jozy: Die Restauration würde dein Konto nicht bemerken und ist für manch einen viel Geld.

Gute Nacht und gutes gelingen in den kommenden Tagen,Chris

• @Momoa

Toller Beitrag, danke!

Super von dir, dass du vor hast einen Teil zu spenden!

Wenn ich zu gutem Gewinn komme, muss ich mir erst zwei anständige Portfolios zusammenbasteln. Eines bestehend aus ca. drei bis vier ETFs und ein Portfolio mit vorwiegend ("langweiligen" ) Blue Chips.

& gute Nacht Chris!

• Momoa one hat am 04.10.2020 21:29 geschrieben:

Grosses Kompliment Momoa! Und unseren neureichen Hangarflieger habe ich bereits abgeschrieben.

• Apolion hat am 04.10.2020 22:09 geschrieben:

es gibt langweilige SMI-Titel, die zwar kaum performen, aber 3 bis 6% Dividende abwerfen; fürs nichtstun.

ebenfalls gute Nacht und auf eine spannende Woche.

Gruss aus dem verschneiten St. Moritz. Eigentlich in den Herbstferien.

rufri

• Liebe Reliefler

Ein weiterer Vogel gesellt sich dazu. Ich bin seit etwa 8 Jahren (damals Mondobiotech) investiert und habe am Anfang sehr klein mit 100 Aktien à 90 Rp. angefangen. Ein typischer Börsenanfänger und Kleinanleger... Ich war einfach von der Geschichte (Biotech Firma in einem Kloster) fasziniert und mein Bauchgefühl sagte mir, dass hier irgendwann mal etwas geht. Wenn auch erst nach sehr langer Zeit. Nun ging es doch etwas schneller. Bin mit 600k dabei, da mein EP aber noch nicht erreicht ist kann ich noch nicht verkaufen... Spass beiseite. Bevor der grosse Aufstieg im April kam, war ich kurz davor, mir mal eine Million Aktien zu gönnen (was damals durchaus erschwinglich gewesen wäre), hatte dann aber Ladehemmungen und habe die Taste nicht betätigt. Crazy im Nachhinein....

Ich bedanke mich beim Forum für die guten und fundierten Beiträge. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich ohne dieses Forum mein Investment nicht so lange gehalten hätte und freue mich, Teil dieser Geschichte zu sein. Dieses Gefühl gepaart mit der Spannung, auch alles verlieren zu können. Glücklicherweise habe ich meiner Frau noch nichts vom Ganzen erzählt. Wenn es bachab geht wird es eine Anekdote für irgendwann. Wenn es gut kommt, gibts zur Abwechslung mal Champagner zum Frühstück. Weiter würde es meine nahende Selbständigkeit nicht unwesentlich beflügeln.... GLTA

• rufri

DT hat ja gesagt es wird kälter,wie recht er doch hat!

Wünschen wir ihm und der Börse gute Genesung.. wahnsinn das ein Mann mit schnupfen die Weltwirtschaft steuert . Nicht DT ist krank, unser System ist bescheuert !

w'll see tomorow,Chris

• Apolion

languard hat am 10.09.2020 13:28 geschrieben:

fnsg150420 hat am 10.09.2020 13:11 geschrieben:

• Picasso etc.

Das mit den Kunstgemälden hat noch einen kleinen Haken, den man bedenken sollte:

Solche Bilder muss man wohltemperiert aufbewahren. So zwischen 18 und 22 Grad. Zudem sollten sie ohne Sonnenbestrahlung aufgehängt sein und das Raumklima sollte auch stimmen....

Sollte man auf irgendeine Art in den Besitz eines Gemäldes gekommen sein, das vielleicht im 2. Weltkrieg als Raubkunst "verkauft" wurde, muss man es zurückgeben. Nennt man dann Restitution.

Habe eine Cousine die in einem Museum als Restauratorin arbeitet und dauernd mit solchen "alten Schincken" konfrontiert ist....

Schöne Grüsse aus dem verschneiten St. Moritz.

@momoa: Kompliment für dein 2. Depot

@ an den Neureichen: Pass auf dich auf. Such dir einen zuverlässigen und unbestechlichen älteren weisen Mentor...

PS: Jemand der nicht weiss, dass ich mit Relief an der Börse bin, hat mir einen Bibelvers zugesprochen: "Darum ist es das Beste, geduldig zu sein und auf die Hilfe des HERRN zu warten... Klg.3.26 (Habe mich meega darüber gefreut)

"Die Feder ist mächtiger als das Schwert" Zitat von Edward Bulwer-Lytton

• Daumen hoch

Momoa one hat am 04.10.2020 21:29 geschrieben:

... mit meinem Gewinn aus der Relief Aktie..., habe ich ein zweites Depot eingerichtet und 50'000 Shares für gute Zwecke angelegt. Werde bis Ende 2020 diese Position laufen lassen und dann komplett einer nützlichen Organisation spenden.

Daumen hoch, Momoa! Ich werde bei einem Lucky Punch Tierschutzorganisationen berücksichtigen.

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

• Amphibolix hat am 05.10.2020 08:35 geschrieben:

Momoa one hat am 04.10.2020 21:29 geschrieben:

Daumen hoch, Momoa! Ich werde bei einem Lucky Punch Tierschutzorganisationen berücksichtigen.

Und ich welche ohne Bargeld!