• Russland ernst nehmen?

Russland will zweiten Covid-19 Impfstoff bis zum 15. Oktober zulassen

Russland kündigt die Zulassung eines zweiten potenziellen Coronavirus-Impfstoffes bis zum 15. Oktober an. Die Arznei soll klinische Tests mit 5000 Freiwilligen durchlaufen, meldet die russische Nachrichtenagentur TASS. Der Impfstoff wurde vom sibirischen Vector Institute entwickelt, das in der vergangenen Woche die ersten Versuche mit dem Impfstoff am Menschen abgeschlossen hatte.

• RFL-100 Einsatz im kritischen oder bereits "vorkritischen" Fall?

Wenn man sich mit der Wirkung des Virus vertraut macht, weiss man: Wenn der Patient (auch bei mässiger Belastung) unter starker Atemnot leidet, hat die Lunge bereits erhebliche Schäden erlitten und andere Körperbereiche/-Organe wahrscheinlich auch. Bis dahin zu warten kann kontraproduktiv und "sehr ungesund" sein. Dann droht evtl. ICU und auf jeden Fall wird's teuer.

Vielleicht und vermutlich günstiger, zu einem (noch definierbaren) früheren Stadium das RLF-100 einzusetzen. Erkenntnisse hierzu sollte/könnte, unter anderem, die laufende Studie erbringen. Denke ich jedenfalls mal. Für Klinikaufenthalte kommt evtl. heraus: Je früher RLF-100, desto besser für den Patienten. Und desto kürzer, günstiger der Aufenthalt .... Money, Money!

Damit kommt man zu einem Preis-Mengen-Problem. Wenn es gelingt, das Medi günstiger anzubieten, wird es eher früher eingesetzt und damit steigt das Volumen. Ist dann ein einfaches und typisch ökonomisches Rechenexempel, wo etwa der Preis liegen sollte, damit sich im Ergebnis ein optimaler Gewinn einstellt. Klar, sofern man den Mengenbedarf überhaupt decken kann.

Die Produktionskosten sind dabei natürlich eine stark bestimmende Grösse. Wie stark lassen sich diese durch skalierbare, höhere Auslastung der Produktionskapazitäten senken? Und damit verbunden ist dann evtl. eine Investitionsrechnung. Was kostet und wie lohnt sich z.B. die Investition in zusätzliche Anlagen-/Produktionskapzitäten, um das Volumen zu steigern, wenn man den Preis zur Absatzsteigerung wie tief senken müsste? Das alles sind bekannte Standardprobleme und -rechnungen der Betriebsökonomie. Man darf sicher sein, dass die Leute von Relief/NeuroRx das bestens beherrschen.

Vielleicht erblickt man hieraus aber auch, wie sinnvoll Schätzungen und Zahlenspiele aus derzeitiger Sicht überhaupt sind ...,

Auch ein Puzzle, welches es spannend macht wie sich das alles zukünftig entwickelt.

P.S. Nicht vergessen, nicht nur das Medikament muss zugelassen werden. Sondern später auch der gesamte Produktionsprozess unterliegt einer genauen Zertifizierung (nach GMP-Standard), bevor man ausliefern darf. Vermutlich das grössere zeitliche Problem, als die FDA-Zulassung des Medi. War auch schon mal erörtert worden.

• INSIDER

Intrader hat am 22.09.2020 13:13 geschrieben:

Mein New Yorker buddy hat mir gestern geschrieben, dass demnächst ein paar grössere Hedgefonds einsteigen werden...

Es könnte kurzfristig zügig aufwärts gehen...

good luck

Wenn tatsächlich die paar grösseren Hedgefonds demnächst einsteigen werden, dann ist dies kein Gerücht mehr, sondern Insiderwissen, welches Dein Buddy und du nun verbreitet. Da würde ich aber aufpassen...

• Goldi hat am 22.09.2020 13:34 geschrieben:

Hat jemand einen Link zum Premarket OTC von RLFTF?

Mein Link sagt mir, es stehe 54.41 auf 60.72 Cents, was nicht sein kann.

Goldi

Sie habens nun korrigiert ;)

Es gibt keine Sicherheit, nur verschiedene Grade der Unsicherheit.

Anton Pawlowitsch Tschechow (1860 - 1904), russischer Meister der impressionistischen Erzählung und Dramatiker

• Wenn das das Gleiche bedeutet

Goldi hat am 22.09.2020 13:42 geschrieben:

Russland will zweiten Covid-19 Impfstoff bis zum 15. Oktober zulassen

Wenn "zulassen" die gleiche Bedeutung hat wie beim ersten "Sputnik"-Impfstoff, dann kann man das mit dem Beginn der Phase I bei uns gleichsetzen.

Im Westen werden glaube ich 140 verschiedene Impfstoffe getestet? Und ich hoffe sehr, dass einige davon zumindest eine gewissen Wirksamkeit entfalten werden. Ich lasse mir aber sicherlich für mindestens 1 Jahr nach der allgemeinen Verfügbarkeit keinen neuartigen Impfstoff spritzen, dafür sind mir die möglichen Autoimmunreaktionen zu gravierend.

• Sputnik

fnsg150420 hat am 22.09.2020 15:10 geschrieben:

Bedeutet Sputnik nicht, das kannst Du ins All schiessen .... *mosking*

Sputnik heisst, vor den USA am Ziel zu sein...

Goldi

• Ohne jetzt eine

Ohne jetzt gleich eine Impfdiskussion zu lancieren, meiner Meinung nach sind alle Impfstoffe, die kürzer als 5 - 7 Jahre getestet werden, Menschenversuche.

Ohne mich.. da verwende ich wenns dann hart auf hart kommt lieber RLF-100 (Wenn ich das dann noch entscheiden kann).

• Der Yahoo User ALL CAPS JASON

Der Yahoo User ALL CAPS JASON hat es scheinbar auch gesehen und bestätigt. (Der User wird dort als seriös eingestuft.)

Aber egal, wieviele es noch inoffiziell bestätigen. Wichtig ist eh nur, wenn es zugelassen wird. Und dann werden wir es erfahren.

Aus dem IHUB:

SO I GUESS ITS CONFIRMED

Poster on Yahoo board (ALL CAPS JASON)

Per his post Verified that he saw the conference with his own eyes
    and that Dr J did release they filed for EUA on 9/17

AND

There was an announcement that information was not
    for public dissemination.

Furthermore

Jason advises in post he is/has been licensed with the SEC as
    securities rep for 28 years...

So you kinda have to believe his post!!

• Zufall?

EUA wurde am 17.09.20 eingereicht laut gewissen Quellen.

Starker Kursanstieg war am 17.09. letzten Donnerstag. Jetzt wissen wir wieso der Kurs stark ohne News gestiegen ist.

• MrAMS hat am 22.09.2020 13:54 geschrieben:

Intrader hat am 22.09.2020 13:13 geschrieben:

Wenn tatsächlich die paar grösseren Hedgefonds demnächst einsteigen werden, dann ist dies kein Gerücht mehr, sondern Insiderwissen, welches Dein Buddy und du nun verbreitet. Da würde ich aber aufpassen...

Spätestens ab jetzt wärs doch ein Gerücht und kein Insiderwissen mehr. Oder irre ich mich? :D

• FDA - EUA Prozess

Unter der Annahme, dass wirklich eine EUA beantragt wurde, dann läuft das im Groben so ab:

https://www.fda.gov/emergency-…mary-process-eua-issuance

Weitere Informationen finden wir hier:

https://www.fda.gov/emergency-…rization#othercurrenteuas

Die Seiten sind (leider massiv) weiterführend verlinkt. Angaben zum zeitlichen Standardablauf habe ich leider keine gefunden oder ich habe sie schlichtweg übersehen.

Kann jemand von Euch etwas dazu beitragen (resp. auch nochmal nachsehen)?

"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Deine Einstellung zum Problem."

(Captain Jack Sparrow - Fluch der Karibik)

• dale.kern hat am 22.09.2020 16:26 geschrieben:

EUA wurde am 17.09.20 eingereicht laut gewissen Quellen.

Starker Kursanstieg war am 17.09. letzten Donnerstag. Jetzt wissen wir wieso der Kurs stark ohne News gestiegen ist.

Was wiederum unschön zu sehen wäre, dass hier einige Insider dick zukaufen können während der Rest der Welt von nichts weiss.