@Sprössling
Tipp: Anstatt eigene Beiträge zitieren und das Forum unnötig aufblasen, alten Beitrag löschen und revidiert neu reinstellen.
Tipp: Anstatt eigene Beiträge zitieren und das Forum unnötig aufblasen, alten Beitrag löschen und revidiert neu reinstellen.
- deleted repost
Amphibolix hat am 20.09.2020 11:14 geschrieben:
QuoteTipp: Anstatt eigene Beiträge zitieren und das Forum unnötig aufblasen, alten Beitrag löschen und revidiert neu reinstellen.
Ich wollte das Forum eigentlich garnicht unnötig aufblasen.
Mir ging es eher darum aufzulisten welche Investoren an diesem Event teilnehmen.
Beziehungsweise, welche Investoren Prof. Jonathan Javitt potentiell anspricht in den nächsten Tagen.
Nichtsfürungut habs gelöscht und trotzdem danke für den Tipp.
MFG
Sprössling
Immer wieder interessant, mit welcher Kompetenz "unser" Dream Team Relief/NeuroRx ausgestattet ist.
Philip T. Lavin, PH.D.,
Chief Methodologist
Dr. Lavin ist ein hoch angesehener Biostatistiker mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Unterstützung des Designs und der Analyse von klinischen Studien. Zuvor war er Mitglied der Fakultät für Biostatistik an der Harvard School of Public Health und Mitglied der Abteilung für Chirurgie an der Harvard Medical School, der er über 25 Jahre angehörte. Er war 1983 Mitbegründer von Boston Biostatistics, einem Unternehmen, das heute unter dem Namen Aptiv Solutions bekannt ist. Im Laufe seiner Karriere war Dr. Lavin als leitender Biostatistiker für 50 FDA-Zulassungen, darunter 38 PMAs, tätig, bis heute mehr als jeder andere Biostatistiker. Darüber hinaus war er 30 Jahre lang als Regierungssachbearbeiter tätig, wo er die FDA in komplexen statistischen und politischen Fragen beraten hat.
https://www.neurorxpharma.com/…95836988294-f915b0a4-7601
Das Beziehungsnetz zur FDA scheint hier fast unerschöpflich zu sein. Was nicht automatisch alle Türe öffnet, aber trotzdem einiges im Hintergrund massiv erleichtern sollte.
Rückblick 2016:
16TH ANNUAL BIOTECH IN EUROPE FORUM
Ram präsentiert Relief:
MFG
Sprössling
Vielleicht hatte Dr. Yo mit Dr. Javitt ein interessantes Gespräch...
Green Shoot hat am 20.09.2020 13:30 geschrieben:
QuoteRückblick 2016:
16TH ANNUAL BIOTECH IN EUROPE FORUM
Ram präsentiert Relief:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Ram spricht sogar die Inhalator-Frage an in dem Video, ca. bei 7:40. Sie haben eine proprietäre, portable Nebulizer-Technologie, an der sie die Schutzrechte für geistiges Eigentum besitzen!
Rinaldo1888 hat am 20.09.2020 13:38 geschrieben:
QuoteVielleicht hatte Dr. Yo mit Dr. Javitt ein interessantes Gespräch...
Finde solche Aussagen (wie die von Dr. Yo) jeweils etwas schade, da er mit dem Tweet eigentlich nichts aussagt, ausser dass er "mehr weiss als andere".
Aloe hat am 20.09.2020 06:29 geschrieben:
QuoteDisplay MoreGuten Morgen,
Man sagt das Medizintechnik fuer 21. Jahrhundert, das gleiche ist was Automobilindustie für 20. Jahrhundern war. Ich empfehle sich mal Siemens Healthineers anzuschaen, ihr CEO, Herr Montag hat ganz interessante Reden am Youtube.
Ganz wichtige Standbein von Neurorx ist ihr Business mit MRI- Knowhow. Die haben Kompetenz in Auswertungen und Datenanalyse von diesen Imagers. Das ist sehr komplex und Bedarf enormes Knowhow und dass nicht nur in Medizin sondern auch in Technik.
Vermutlich hängt es auch zusammen mit der Arbeit von Dr. Marcia Javitt (Ehefrau von Jonathan) die ganz renomierte Radiologin und Wissenschaftlerin ist. Es gibt von der Marcia "papers" an welchen Sie zusammengearbeitet hat mit hoheren Herren von Huston Methodist, die gerade auch in Clinical Trials von Aviptadil mitarbeiten.
Dr Marcia Javitt hat von Israel Angebot bekommen an einem Institut wichtgie Rolle zu übernehmen und Johnatan ist mit ihr dann nach Israel gezogen. Die hat schon als Maedchen gewusst dass Sie diesen Weg einschlagen wird. Eine Lehrerin hat ihr mal gesagt "das schaffst Du nie" und die hat Ihr geantwortet "watch me out" - "wart`s mal ab". Ganz passend für mich kurz eine Parallele zu eine andere tolle Frau und Vorbild für jedes Mädchen zu ziehen: Ruth Bader Ginsburg, RIP.
Als diese Samrt Medical Testing-Setup von Dt Javitt kam, war ich nicht überrascht, weil NeuroRX in Haus die Technologykompetez hat. Die ganze Summe an Know-How und Beziehungen, sagt mir dass dieses Unternehmen für die Innovation und Zukunf bestens ausgeruestet ist und das Relief exzellenten Partner ausgesucht hat.
@fnsg ich fand Dein Ansatz gut und wollte es nur ergänzen.
Ich hoffe ich bin nicht besserwisserisch rüber gekommen, falls ja, möchte ich mich in aller Form entschuldigen
HeMu Patent ist natürlich auch ein Thema, aber ich sehe es als nicht so bald, sondern eher langfristig. Den müssen wir auch berücksichtigen, bis dann wird es evtl Weiterentwicklungen geben und auch weitere Patents. Wenn sich Relief als Unternehmen genug breit in Markt gemacht hat, und Medikament sowieso von Herrstellungskosten und Preis in niedrigerem Bereich liegt wird die Angriffsfläche definiert bleiben.
hallo Aloe, ich habe Deinen Post mit Interesse gelesen und möchte mich bedanken für den ausgezeichneten Beitrag - ein Beitrag mit Tiefgang zu schreiben ist nicht jedem gegeben.
Deiner war / ist hervorragend und absolut nicht besserwisserisch ...
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart morgen früh.
vorher "Katastrophe"...jetzt schon "gute Nachrichten"
wie schon gesagt eine Seite zum ignorieren
Ich kann mir gut vorstellen dass die nächste Woche sehr, sehr intensiv wird...
Profil von J.Javitt aus dem Event Portal. Kopier vom Yahoo Forum. Nur sichtbar für Teilnehmer.
Wenn man das liest denkt man sich echt, und was habe ich bisher erreicht.
QuoteDisplay MoreJonathan Javitt
Chairman & CEO, NeuroRx, Inc.
Jonathan is a physician, health economist, and health policy expert, who has a 30 year history of combining clinical understanding with expertise in medical device and drug development, health information technology, health policy, and health economics.
Currently, he serves as CEO of NeuroRx, Inc., which is developing SamiVir™ (aviptadil) to treat Respiratory Failure in Critical COVID-19 and to prevent respiratory failure in moderate COVID-19. SamiVir blocks coronavirus replication, cytokine production, and cell death in human lung cells. NeuroRx is also developing NRX-101, an FDA-designated Breakthrough drug targeting suicidal depression and PTSD. He is a graduate of Princeton University, Cornell University Medical College, Harvard School of Public Health, the Wills Eye Hospital, and the Wilmer Ophthalmological Institute, of Johns Hopkins University, where he remains a member of the faculty.
He has served on drug and device development teams for Merck, Pharmacia, Pfizer, Bayer, Allergan, Alcon, and Eyetech, where he helped to pioneer the integration of pharmacoeconomic outcomes and patient quality of life into the drug and device clinical trials and product approvals. His experience includes regulatory expertise in FDA and CE compliance with the drug and device approval process and quality system management.
Jonathan has been a founder of 6 health informatics and analytics companies that have gone on to successful public acquisitions: Healthcare Computer Associates (NYSE: SMSI), NextGen (Nasdaq:QSII), Certitude (NYSE:UNH), Active Health Management (NYSE:UNH), First Gateways (NYSE:DGX) and Coderyte, Inc., (NYSE:3M), and Telcare, Inc., funded by Qualcomm Ventures, Sequoia Capital, and Norwest Venture Partners.
Prof. Javitt has served as a senior health advisor to three US Presidential administrations. Most recently, he was commissioned by President Bush to chair the Health Subcommittee of the President’s Information Technology Advisory Committee (PITAC) which created the blueprint for the Office of the National Coordiator for Health IT and the HITECH act. He also served as a Special Employee of the Undersecretary of Defense. He is a Senior Fellow in the National Security Health Policy Center of the Potomac Institute for Policy Studies since September 2001. He has been also served as a consultant to the World Bank, the National Institutes of Health, the Health Care Financing Administration, Department of Veterans Affairs, and the ministries of health of United Kingdom, Sweden, Australia, Japan, Israel, and the Netherlands.
Jonathan graduated from the Harvard T.H. Chan School of Public Health in 1982 and has been granted its 2015 Alumnus of Merit award. He remains an adjunct Professor of Ophthalmology at Johns Hopkins. He has authored the first book on computers in medicine in 1984 and has published more than 200 scientific works in the New England Journal of Medicine, the Journal of the American Medical Association, and numerous other peer-reviewed publications. His published work has been cited by more than 24,000 people and he is in the top 1% of the most widely quoted scientists. He is listed in Who’s Who in America and Who’s Who in the World.
Jede Meldung über Relief erhöht den Bekanntgeitsgrad. Und negativ ist dieser Bericht auch nicht m. Meinung nach.
geronimo078 hat am 20.09.2020 20:31 geschrieben:
QuoteProfil von J.Javitt aus dem Event Portal. Kopier vom Yahoo Forum. Nur sichtbar für Teilnehmer.
Wenn man das liest denkt man sich echt, und was habe ich bisher erreicht.
Wir warten alle sehr auf die nächste Woche. Das komische Bauchgefühl von mir (und einigen Anderen) geht hoffentlich auch endlich weg. Denn ich weiss immer noch nicht, wie diese Neuro-Relief Partnerschaft aussieht, wem genau RLF-100 (aviptadil) und SamiVir / SamiAir (aviptadil) gehört, in welcher Konstellation Grosspharma ins Spiel kommt (wenn sie überhaupt kommt), usw. usw. .... Und mich interessiert es so langsam. Wieso?
Bevor mir jemand den Kopf abbeisst: wenn ich diese Forumthreads von Cash vor fast 2 Jahren entdeckt habe (und mich dadurch begeistern liess!), war meine erste Investition in Airopack, eine kleine, in ZG eingetragene Minifirma mit einem schlauen Patent und einer Fabrik in the Netherlands. Pennystock mit (Rebound)Möglichkeiten. Long story short (für diejenige, die es nicht kennen): die Kreditgeber haben es hingekriegt, die Fabrik von der Firma durch einen ausländischen Gerichtsentscheid abzuspalten. Die "Firma" (Hülle, Wasserkopf) wurde danach einfach umbenannt und aus der Börse zurückgezogen. Die Kleinaktionäre? Ihr dürft mal raten.
...jetzt mach doch nicht gleich ins Höschen... Airopack war total überschuldet! Was hat das mit RLF zu tun? Hier kommt kein Gericht und nimmt RLF das Patent weg!
Worldman hat am 21.09.2020 00:43 geschrieben:
Quote...jetzt mach doch nicht gleich ins Höschen... Airopack war total überschuldet! Was hat das mit RLF zu tun? Hier kommt kein Gericht und nimmt RLF das Patent weg!
Danke für Deinen Beitrag. Wie geschrieben: ich "mach doch nicht gleich ins Höschen", sondern hab ein komisches Bauchgefühl, was hoffentlich bald vorbei wird.
Ich bin (auch) in Rechtsfragen leider nicht so versiert, aber Du kannst vielleicht erläutern, was hat die Überschuldung damit zu tun bzw. wie ermöglicht sie, das Patent von Firmenteil A an Firmenteil B zu geben (und die Kleinaktionäre mit Teil A an den Müll zu schmeissen). Und insbesondere, was würde hier so einen Schritt verhindern: Patent für RLF-100 (aviptadil) von Relief geht an SamiVir /SamiAir (aviptadil) von Neuro; die Aktien dürften sogar weiter gehandelt werden, nur halt mit intrinsic value = Null. Die TM wurden diskutiert und das ganze Management besteht sowieso aus guten-netten Leuten, ich weiss, aber sieht hier niemand eine (rechtliche) Lücke?
PS. Ich bin nicht mit Jackenknöpfen bei sub-0.01 eingestiegen. Also Beine hoch ja, mit dem Teetrinken wart ich noch.
Sept 21 (Reuters) - RELIEF THERAPEUTICS HOLDING SA :
* RELIEF AND NEURORX ANNOUNCE PARTNERSHIP FOR GLOBAL COMMERCIALIZATION OF RLF-100(TM) AND SELECTION OF COMMERCIAL PARTNERS
* PROFITS FROM SALES WILL BE ALLOCATED TO RELIEF AND NEURORX ON A 50/50 BASIS IN U.S., CANADA AND ISRAEL, 85/15 (IN FAVOR OF RELIEF) IN EUROPE, AND 80/20 (IN FAVOR OF RELIEF) IN ALL OTHER TERRITORIES
Source text for Eikon: Further company coverage:
(Gdansk Newsroom) ((gdansk.newsroom@thomsonreuters.com; +48 58 778 51 10;))
NedolisOne hat am 21.09.2020 07:10 geschrieben:
QuoteDisplay MoreSept 21 (Reuters) - RELIEF THERAPEUTICS HOLDING SA :
* RELIEF AND NEURORX ANNOUNCE PARTNERSHIP FOR GLOBAL COMMERCIALIZATION OF RLF-100(TM) AND SELECTION OF COMMERCIAL PARTNERS
* PROFITS FROM SALES WILL BE ALLOCATED TO RELIEF AND NEURORX ON A 50/50 BASIS IN U.S., CANADA AND ISRAEL, 85/15 (IN FAVOR OF RELIEF) IN EUROPE, AND 80/20 (IN FAVOR OF RELIEF) IN ALL OTHER TERRITORIES
Source text for Eikon: Further company coverage:
(Gdansk Newsroom) ((gdansk.newsroom@thomsonreuters.com; +48 58 778 51 10;))
Nur 50% US? Canada und ISR kann man vergessen, genauso ROW und Europa, da keine Zulassung angestrebt.
Und: Man nennt das, das Fell des Bären verteilen, bevor er erlegt ist.