Verkaufen oder warten?
Goldi hat am 16.09.2020 12:01 geschrieben:
QuoteJa aber wenn Leerverkäufer am Werk wären, würde der Kurs ja weiter sinken, bis gute Nachrichten kämen. Dann müsste ich eigentlich meinen Kaufauftrag bei 43 Rappen rausnehmen und bei 32 Rappen wieder eintippen?
Ihr verwirrt mich.
Goldi
Hi Goldi. Kann man eben nicht einfach beantworten. Wir kennen die Strategien der Leerverkäufer nicht. Und auch nicht deren finanzielle Potenz, wobei ich von "hinreichend Cash" ausgehen würde.
Im Prinzip müssten sich die Leerverkäufer eindecken, bevor die FDA-Zulassung kommt. Andere Nachrichten wirken nicht, wie bislang erlebt. Und selbst nach der Zulassung ist es nur ein Frage des Geldes ... Man muss sich die Szenarien eben mal so durchspielen, als wäre man der oder die grossen Player an der anderen Seite.
Aktien von kleinen Firmen sind immer eine interessante Spielwiese für grössere Player.
Und selbst bei den "Grossen" Aktien im SMI hört man immer wieder, dass grosse Investorengruppen jenseits des Teich in grossem, konzertiertem Stil ein-/ aus- und umsteigen. Und die Kurse bewegen.