• nachtfalter hat am 16.09.2020 02:26 geschrieben:

Dr. B. vor 58 Minuten

Ich habe gerade einen Link erstellt. Moncef Slaoui, der derzeitige Direktor für Operation Warp Speed (amerikanisches Impfstoffprogramm), war ehemaliger Vorsitzender für Forschung und Entwicklung bei GlaxoSmithKline. Dan Troy, der General Counsel von GSK, ist im Vorstand von NeuroRx. Beide saßen zusammen im selben Gebäude in Philadelphia. NeuroRx ist ungefähr 30 Minuten vom Hauptsitz von GSK in Philadelphia entfernt. NeuroRx gab bekannt, dass es eine Partnerschaft mit dem weltweit größten Hersteller von sterilen Inhalationsmedikamenten unterzeichnet. Ich glaube das ist GSK. Sie können wetten, dass Troy mit Slaoui über RLF spricht. Slaoui und Troy sind einige der größten Player in der Welt von Big Pharma. Und mit Troy im Vorstand von NeuroRx sind wir standardmäßig Teil von Big Pharma!

Ich persönlich sehe das etwas gedämpfter. Ja, es ist eine Verbindung da und NeuroRx ist in der Nähe von GSK. (wobei die Nähe bei solchen Themen wohl eine untergeordnete Rolle spielt. Wenn dann eher, wenn es um die Logistik von Produktionsstoffen geht. Aber NeuroRx produziert ja nichts.)

Aber nur weil 2 Personen z.B. mal zur gleichen Zeit bei Novartis (gleicher Standort) gearbeitet haben, heisst das noch lange nicht, dass die auch eine engere Verbindung hatten. Wenn sie in unterschiedlichen Geschäftsbereichen tätig waren, dann kann man sich bei so einer grossen Firma auch durchaus selten über den Weg laufen.

Zudem passt irgendwie die Bezeichnung "Abfüll- und Verpackungsfirma" nicht so richtig zu GSK. (Fairerweise passt dies zu keinen der "weltgrössten Inhalierproduzenten")

Ich finds gut, dass man solche Verbindungen sucht und auch entdeckt, aber in diesem konkreten Fall bin ich jetzt eher skeptisch. Und man sieht/findet ja bekanntlich gerne Muster, die man gerne sehen möchte. *wink*

• Vor paar Minuten auf YF gelesen:

President Trump on ABC just responded to COVID question. “In some ways a therapeutic is more important than a vaccine...”, “....some you may or may not heard about....”, “we have some great therapeutics going through approval....”

• Nur 300k

Mashari hat am 16.09.2020 09:35 geschrieben:

Dann sind das deine 400k, die dort noch warten? *biggrin* (Im Orderbuch sind aktuell sehr viel mehr Buys als Sells drin)

Da sind nur noch knapp 300k von mir, der Rest hats mir nachgemacht. *blum3*

Goldi

• China

marinero44 hat am 16.09.2020 09:39 geschrieben:

https://www.vfa.de/de/arzneimi…vor-coronavirus-2019-ncov

Doch da fehlt CHINA - die haben ja weniger Fälle wie die Schweiz. Da müsste ja ein Gegenmittel vorhanden sein. Besser das Mittel nicht zur Verfügung stellen, sonst misslingt noch die Uebernahme der Weltwirtschaft durch China.

Du glaubst echt was die off. Regierung von sich gibt? Chinesen gibts ca 1,44Mia. Etwa 4x soviel wie USA. Von Wuhan gab es die 1. Videos im Netz anfangs Februar mit Toten auf der Strasse. (Wobei wohl keiner mehr lebt wo dies nach aussen getragen haben). Klar haben die am Meisten Fälle. Aber ich glaube China will wohl selber die Medis oder Impfmittel herstellen. Das ist politisch. Am ehesten könnte ich mir ein Medi vorstellen wo sie importieren würden. Von daher sehe ich eine Chance für RLF-100.

• Goldi hat am 16.09.2020 10:01 geschrieben:

Mashari hat am 16.09.2020 09:35 geschrieben:

Da sind nur noch knapp 300k von mir, der Rest hats mir nachgemacht. *blum3*

Goldi

Na, wenn die Leute immer unter Preis verkaufen, kann der Kurs nicht steigen. Wer unbedingt die Aktien möchte, kauft auch zu höheren Preisen *mosking*

rufri

• ABC Interview mit Trump

Hier noch der Link zum aktuellen ABC-Interview inkl. Transkript: https://abcnews.go.com/Politic…nscript/story?id=73035489

Zwar das typische DT-Geschwafel, aber er hat jetzt schon mehrmals erwähnt, dass er mehr auf "therapeutics" setzt, als auf Impfstoffe und dass da was in der FDA-Pipeline wäre. Also gehe ich davon aus, dass er da schon informiert (und offenbar auch überzeugt) ist.

Um welches Medikament es schlussendlich handelt (vermutlich bezieht er sich nicht nur auf eines), weiss natürlich noch niemand. Ich gehe aber schwer davon aus, dass wir zu den Favoriten zählen. Gerade, weil RFL-100 im August bei dieser 21er Studie so spektakuläre Ergebnisse erzielt hat, würde das perfekt zu Trump passen. Andere aktuelle FDA-Kandidaten mögen auch sehr gute Ergebnisse liefern, aber dazu müsste sich Trump vermutlich mit diesen Daten auseinandersetzen. Die RFL-100 Ergebnisse von damals mit den Röntgenbildern kann man aber einem Trump in 2 Minuten zeigen und er findet das garantiert cool. Und so bleibt ihm schon der Name hängen. Es ist also durchaus möglich, dass er sich bei seinen Äusserungen immer auf diesen Moment bezieht. Und dann vielleicht auch mal wieder intern nachfragt, wie jetzt der Stand dieses Mittels ist.

Ist natürlich jetzt so eine völlig vereinfachte Aussensicht...aber könnte ich mir zumindest beim Trump gut vorstellen. Man sagt ja, dass er nicht gerne komplexe Daten liest oder sich damit auseinandersetzt. Einfache Bilder, Charts oder was auch immer bevorzugt er für seine Meinung. Und da hätten wir vielleicht wirklich einen kleinen Vorteil bei RFL-100 (weil wir selber ja genau auch so getriggert wurden....um mal ehrlich zu bleiben).

Und nein, Trump ist jetzt nicht entscheidend für RFL-100...wenn man davon ausgeht, dass es gut wirkt, brauchen wir keinen Trump. Aber gerade in der aktuellen Zeit des Zweifels (ohne News), kann natürlich jede Äusserung von Trump wieder Begehren wecken. Und vom Momentum, falls er es wirklich für seine Zwekce inzeniert (Oktober?) möchte ich ja gar nicht sprechen. Das wäre dann (kurzfristig) ein massiver Zusatzbooster unseres Starts. Kurze Brenndauer, aber viel Schub.

• panik videos

Das waren keine toten, aber mit Fieber stundenlang anstehen, da fällt man schon mal um.

Würde China RLF-100 importieren wäre dies der Moment in dem ich auf meinen Bürotisch stehe und die Hose runter lasse.

Eher drauf tippen würd ich wenn so eine Aliexpress Bude das Zeug kopiert und als Avipt-Corona Stopper verkaufen würde. Passt ja eher zu denen...

Die faszination des Kurssprungs beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschen zukönnen.

• Sinkende Kurse - Leerverkäufe

rufri hat am 16.09.2020 10:36 geschrieben:

Na, wenn die Leute immer unter Preis verkaufen, kann der Kurs nicht steigen. Wer unbedingt die Aktien möchte, kauft auch zu höheren Preisen *mosking*

rufri

Leerverkäufer sind nicht an steigenden Kursen interessiert! So sieht's jedenfalls an der OTC jenseits des Teichs aus: https://www.otcshortreport.com/company/RLFTF Der Link stand mal hier im Forum - hat keinen gekümmert.

Leider gibt es so eine Statistik nicht an der SIX. Ist eben für manche (finanzkräftige Parteien) vorteilhaft, wenn die "regulären Anleger" im Dunkeln tappen. Leerverkäufe sind ja nicht verboten. Markt-/Kursmanipulationen zwar schon. Aber schwierig nachzuweisen. Solange eine FDA-Zulassung nicht vorliegt, kann jeder zu recht spekulieren und niedrig verkaufen, weil er auf Probleme oder Konkurrenz setzt. Wird ja an vielen Stellen wie verrückt geforscht, und auch diverse Studien laufen.

"Man sollte immer auch die Interessen der anderen mitdenken" ist so eine gfeflügelte Weisheit von Angela Merkel. Empfiehlt sich auch hier.

Kann mir gut vorstellen, dass sich die Leerverkäufer ein's grinsen, wenn die OTC- und die SIX-Leute sich gegenseitig dafür bashen, die Kurse nach unten zu treiben. "Ach wie gut, das niemand weiss ......"

Heute morgen hatte ich auf 0.450 getippt - voll daneben! Mal sehen wie lange und weit das Spiel noch geht .....

Zweite Hälfte August hätte man verkaufen sollen, und jetzt oder nächstens wieder einsteigen. Wenn man die "Interessen der anderen" geahnt hätte.

Da wir die Opting-Out-Klausel kennen: Vielleicht gibt's ja nächstens mal ein freundliches Übernahmeangebot. Mit einem "Würfelzückerchen von grosszügigen, tollen ca. 50% Aufschlag" auf den irgendwann erreichten Tiefkurs. So hätte sich der anhaltende "Biligverkauf" für den Verkäufer/Aufkäufer optimal gelohnt.

Hinweis: Ich bin immer noch drin, hab' nichts verkauft und hoffe gerne mit allen auf eine andere, positive Entwicklung. Wenn jemand das Negativ-Szenario handfest und belastbar entkräften könnte, wäre ich nicht unglücklich.

Hoffnungsvolle Grüsse

• Wenn jetzt jeder verkaufen würde ...

fnsg150420 hat am 16.09.2020 11:29 geschrieben:

Hinweis: Ich bin immer noch drin, hab' nichts verkauft und hoffe gerne mit allen auf eine andere, positive Entwicklung. Wenn jemand das Negativ-Szenario handfest und belastbar entkräften könnte, wäre ich nicht unglücklich.

Hoffnungsvolle Grüsse

... und wenn jetzt jeder verkaufen würde, läge das voll im Sinne und Spiel der Leerverkäufer!

Schlimmstenfalls warten wir lieber mal auf das Zückerchen. Oder, besser Ideeen ...?

• fnsg150420 hat am 16.09.2020 11:45 geschrieben:

fnsg150420 hat am 16.09.2020 11:29 geschrieben:

... und wenn jetzt jeder verkaufen würde, läge das voll im Sinne und Spiel der Leerverkäufer!

Schlimmstenfalls warten wir lieber mal auf das Zückerchen. Oder, besser Ideeen ...?

Ja es sind Leerverkäufer am Werk. Sie nutzen die News Flaute und Angst der Anleger vollkommen aus. Eine positive Meldung von RLF und sie werden auf die Schnauze fallen wie bei Tesla.

• dale.kern hat am 16.09.2020 11:50 geschrieben:

fnsg150420 hat am 16.09.2020 11:45 geschrieben:

Ja es sind Leerverkäufer am Werk. Sie nutzen die News Flaute und Angst der Anleger vollkommen aus. Eine positive Meldung von RLF und sie werden auf die Schnauze fallen wie bei Tesla.

Ja aber wenn Leerverkäufer am Werk wären, würde der Kurs ja weiter sinken, bis gute Nachrichten kämen. Dann müsste ich eigentlich meinen Kaufauftrag bei 43 Rappen rausnehmen und bei 32 Rappen wieder eintippen?

Ihr verwirrt mich.

Goldi

• dale.kern hat am 16.09.2020 11:50 geschrieben:

Alle Meldunge und Zeichen bislang sind durchwegs positiv - nur der Kursverlauf nicht! Gibt auch keine erahnbaren Gründe, dass die FDA-Zulassung nicht käme. Höchstens wann?

Das Interesse der Leervekäufer ist klar: Profit. Aber mit welcher Strategie? Langsames Eindecken von unten her? Oder Übernahmeszenario? Oder .....?

• fnsg150420 hat am 16.09.2020 12:03 geschrieben:

dale.kern hat am 16.09.2020 11:50 geschrieben:

Alle Meldunge und Zeichen bislang sind durchwegs positiv - nur der Kursverlauf nicht! Gibt auch keine erahnbaren Gründe, dass die FDA-Zulassung nicht käme. Höchstens wann?

Das Interesse der Leervekäufer ist klar: Profit. Aber mit welcher Strategie? Langsames Eindecken von unten her? Oder Übernahmeszenario? Oder .....?

Zu Beginn des 4ten Quartals, also wohl in frühstens einem Monat. Und was können wir dazwischen an Pressemitteilungen erwarten?

Es gibt keine Sicherheit, nur verschiedene Grade der Unsicherheit.

Anton Pawlowitsch Tschechow (1860 - 1904), russischer Meister der impressionistischen Erzählung und Dramatiker

• Goldi hat am 16.09.2020 12:01 geschrieben:

Leerverkäufer setzen sich ein Kursziel auf das sie runter wetten ist dieses erreicht lassen sie ab. Zu deiner Frage nein da auch Leute bereit sind zu kaufen. Eine eklige Art von Menschen diese Leerverkäufer aber durch die kommt man auch an günstige Aktien. Du weisst auch nicht wann eine gute Nachricht kommt das kann heute Morgen oder erst nächste Woche sein.

• Leerverkäufer

Ich könnte mir schon vorstellen, dass bei fast jeder Pennystock-Aktie am OTC-Markt Leerverkäufer tätig sind, weil sich die Kurse recht einfach in die eine oder andere Richtung bewegen lassen. Nur hier habe ich das Gefühl, dass die sich die Finger verbrennen werden, weil es sich um eine so aussergewöhnliche Situation handelt. Nur werden einige Leerverkäufer das vielleicht gar nicht so im Detail analysieren wie wir hier.

Mein Tipp ist, bald schlägt die Stunde der Leerkäufer, die kaufen dann das gesamt Ask im Orderbuch leer. *yahoo*

• oblomov hat am 16.09.2020 12:07 geschrieben:

fnsg150420 hat am 16.09.2020 12:03 geschrieben:

Zu Beginn des 4ten Quartals, also wohl in frühstens einem Monat. Und was können wir dazwischen an Pressemitteilungen erwarten?

Die Partnerschaft mit dem Medikamenten Hersteller z.B. Der Kurs bei Humanigen ist wegen genau so einer Meldung brutal gestiegen. Der Deal ist ja bereits unterschrieben.