• Langsam aber sicher wird klar, welche Leute hier nur unnötig lästern und nur negatives sehen und ohne Argumente die Kurse nur sinken lassen möchten:

Die welche investiert waren und verkauft haben, oder die, welche nicht günstig eingestiegen sind!

Sobald dann mal das Approval kommt noch aufspringen zu wollen kann bös hinten raus gehen! Lieber investiert sein und daran glauben und nicht rein raus springen und schnellen Gewinn machen. Aber ja jedem das seine.

• Goldi hat am 15.09.2020 10:01 geschrieben:

chapeau Goldi. Oder GEM lässt grüssen.

• simisimy hat am 15.09.2020 10:14 geschrieben:

Langsam aber sicher wird klar, welche Leute hier nur unnötig lästern und nur negatives sehen und ohne Argumente die Kurse nur sinken lassen möchten:

Die welche investiert waren und verkauft haben, oder die, welche nicht günstig eingestiegen sind!

Sobald dann mal das Approval kommt noch aufspringen zu wollen kann bös hinten raus gehen! Lieber investiert sein und daran glauben und nicht rein raus springen und schnellen Gewinn machen. Aber ja jedem das seine.

Du glaubst wohl nicht, dass negative Kommentare im Cash Forum den Kurs beeinflussen ? oder doch ? bei dieser Börsenbewertung, ist es, wie wenn Du sagen würdest, negative Kommentare von Hobby Anleger haben den Kurs von Credit Suisse sinken lassen. Alles schon mal gehört und gelesen (Arpida, Cytos, Newron, etc), am ende verlieren alle Geld. Vergisst man, dass man die Aktie im Depot hat, kann man eventuell mit viel Glück auf den grossen Coup hoffen und dann abkassieren, aber mit ständigem Gucken auf den Aktienkurs und Cash Forum kommt man nicht weit.

• gertrud hat am 15.09.2020 08:49 geschrieben:

Jetzt nach Covid, lassen sie wieder diese ca. 30 Mio. Machen aber die Covid Simulation und kommen wahrscheinlichkeitsbereinigt auf einen Wert von gut 700 Mio und auf einen max. optimistischen Wert von etwas über 1 Mia.

Wenn das stimmt und ich es richtig verstehe, dann bedeutet dass: im best möglichen Fall wird RLF-100 ca. diesen oben genannten Wert sichern ...

also wie kommt ihr alle darauf das hier noch unglaubliche Kurssteigerungen passieren ... wenn der jetzige Kurs diesen Fall schon wiederspiegelt? und sogar übertrifft ...

• Brix hat am 15.09.2020 10:26 geschrieben:

simisimy hat am 15.09.2020 10:14 geschrieben:

Du glaubst wohl nicht, dass negative Kommentare im Cash Forum den Kurs beeinflussen ? oder doch ? bei dieser Börsenbewertung, ist es, wie wenn Du sagen würdest, negative Kommentare von Hobby Anleger haben den Kurs von Credit Suisse sinken lassen. Alles schon mal gehört und gelesen (Arpida, Cytos, Newron, etc), am ende verlieren alle Geld. Vergisst man, dass man die Aktie im Depot hat, kann man eventuell mit viel Glück auf den grossen Coup hoffen und dann abkassieren, aber mit ständigem Gucken auf den Aktienkurs und Cash Forum kommt man nicht weit.

Nein, negative Kommentare beeinflussen bestimmt nicht oder wenn nur sehr gering den Kurs. Sie beeinflussen aber sicher neu Investierte ohne viel Ahnung, mit hohem EP und die könnten dann unnötig aus Angst verkaufen anstatt einfach liegen zu lassen und an die Geschichte zu glauben.

Du sagst es richtig, wenn man an die Firma/Produkte glaubt, sollte man einfach nicht täglich auf den Kurs schauen. Dies ist sowiso das A & O bei Aktien habe ich diese Erfahrung gemacht über die Jahre: Investiere nicht in was, wovon du keine Ahnung hast oder an was du selbst nicht wirklich glaubst!

• gertrud hat am 15.09.2020 08:49 geschrieben:

So ist es! Zu gegebener Zeit (bei Erfolg) wird die Firma im Rahmen zu einem Arrangement verkauft, sodass die Kleinaktionäre billig abgespeist werden. Die Kurse widerspiegeln ein solches Szenario, bzw. preisen die "Überbewertung" zurück. Bildlich gesprochen:

[Blocked Image: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcTlo2BDzLpn85dd8sK1ZgwUu9Ccl89y63axGQ&usqp=CAU]

• Das Ziel jeniger, die unermüdlich versuchen den Preis runter zu pushen, ist es offensichtlich günstiger einzusteigen auf Kosten allere anderen. Das bringt nichts!

Im Prinzip muss Relief nur durch News und Werbung den Bekanntheitsgrad steigern. Und dabei natürlich Resultate liefern.

Google "RLF 100" = nur. 183’000 Ergebnisse (kaum zu glauben)

MFG

Sprössling

Die Gerüchteküche brodelt. Mal schauen, ob diese überbezahlten Wortverbieger richtig gewürfelt haben.

• Macht euch nichts vor!

Green Shoot hat am 15.09.2020 10:43 geschrieben:

Ich bin nur an einer sachlichen Diskussion interessiert und verschliesse meine Augen nicht. Ich könnte dir auch vorwerfen, dass du nach oben pushen willst. Das bringt gar nichts.

In diesem Punkt hast du recht: RLF muss Resultate liefern. Und ich behaupte: Falls die kommen, werden die Kleinaktionäre billig abgespeist (Übernahme zu tiefem Preis).

• Da sackt nichts

rbwf hat am 15.09.2020 10:40 geschrieben:

Warum sackt denn der Kurs hier ein ??

Wir haben immer noch Tagestiefstkurs bei 0.442 CHF. Ich glaube schon nicht mehr dran, noch zu 0.441 CHF zum Zug zu kommen. Was mir auch recht wäre.

Und zu Deiner Frage, warum heute keine Kursexplosion stattfindet - einige haben wohl doch darauf gehofft, noch unbekannte News zu bekommen, z.B. mit welchem Partner kürzlich ein Vertrag zur Herstellung/Distribution unterschrieben wurde. Das ist nun nicht passiert und wird dann halt an einem anderen Tag bekanntgegeben.

• Im Report steht auf Seite 8 unter Kapitel 4.1 noch die folgende interessante Einschätzung:

The viability of the Group is partly dependent on the success of its current clinical trials. Should the outcome of the clinical trials be negative, the ability of the Group to raise financing and fund its long-term operations will be adversely affected. Considering current liquidity plans, Management is confident in the Group’s ability to continue as a going concern and has prepared the interim consolidated using the going concern basis of accounting.

https://relieftherapeutics.com…ts-Interim-2020_Final.pdf

Obwohl die Firma hier (offen) davor warnt, dass sie von guten Studienergebnissen abhängig ist, erwähnt sie im gleichen Absatz, dass sie zuversichtlich sind, dass die Firma weiterbestehen wird. Das klingt eher nach guten Studien-Zwischenresultaten.

• Domtom01 hat am 15.09.2020 10:51 geschrieben:

Ich bin nur an einer sachlichen Diskussion interessiert und verschliesse meine Augen nicht. Ich könnte dir auch vorwerfen, dass du nach oben pushen willst. Das bringt gar nichts.

In diesem Punkt hast du recht: RLF muss Resultate liefern. Und ich behaupte: Falls die kommen, werden die Kleinaktionäre billig abgespeist (Übernahme zu tiefem Preis).

Ein Grund mehr Gas zu geben... oder soll die übernahme möglichst tief angesetzt werden?!

Es ist jedem selber überlassen wie er investiert, neuling hin oder her, seit wann macht ihr euch sorgen um andere?

Diese negativität nervt mich enorm, vorallem weil sie genau so spekulativ ist. Relief wird florieren, und das Nasdaq listing wird fliegen obs euch passt oder nicht.

Die faszination des Kurssprungs beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschen zukönnen.

• Der intristische Wert von RLF wird alleine durch die klinischen Resultate gemacht. Alles andere ist sozusagen nur Beilage. Und ALLES was wir von den klinischen Daten bis jetzt wissen, sieht mehr als nur gut aus.

Aber schon spannend wie hier einige partout keinen Erfolg von RLF wahrhaben können. Ich vermute dies sind die gleichen Damen und Herren welche damals zu 0.05 Rappen verkauft haben und danach auch allen einreden wollten, dass es das jetzt gewesen sei mit dem Höhenflug von RLF... und siehe da, ein paar Monate später wurden die Geduldigen belohnt.. steht doch einfach zu euren Entscheidungen und blickt nach vorne, anstatt hier den Miesepeter zu machen..

Solange die klinischen Daten weiterhin so überragend sind, wird es hier erneut sehr plötzlich sehr steil aufwärts gehen..

• Stand by…

Liebe Community

Ich bitte euch nochmals die Pressemeldung vom 31. August 2020 zu lesen: „Relief beabsichtigt in den USA eine Notierung an einer regulierten Börse wie der Nasdaq oder der NYSE zu beantragen.“

Schon spannend wie die Stimmung hier hin und her wankt.

Somit einfach ruhig warten oder den Alert entsprechend mit dem Klingelton vernetzten:

WIN: Wow du bist Million…

LOSE: Hey bist ein loser…

• Domtom01 hat am 15.09.2020 10:51 geschrieben:

RLF muss Resultate liefern. Und ich behaupte:

Falls die kommen, werden die Kleinaktionäre billig abgespeist (Übernahme zu tiefem Preis).

Ein Szenario an dass Du vieleicht glaubst aber das in keiner Weise aus den Äusserungen / dem Verhalten der GL + den VR's zu entnehmen ist - und, so kann man ableiten, eine negative Projektion eigener Ängste ist.

Deine Ansicht in Ehren, aber Du widersprichst den klar formulierten Absichten der gesamten GL + VR RLF als eigenständige Firma weiter zu führen und die im Rahmen der bisher erarbeiteten Studien-Resultate, sowie dem erkannten Potential RLF100 als Basis für Anwendungen in mehreren anderen Bereichen wie Organe, Muskeln, etc. in Zukunft voll zu entwickeln und durch Studien der Phasen I - IV weitere Marktzulassungen zu erhalten und entweder über Partnerverträge auszulizensieren oder selbst zu vermarkten.

Dieser/s Punkt / Faktum wird in der, seit längerem polemisch geführten Werte- / Kurspotential und welche Firmen in Frage kämen / kommen für die anstehende Produktion, Vermarktung und den Verkauf Diskussion, total ausgeblendet.

An der offiziell bekundeten Absichtserklärung hat sich weder in PR's, noch in Interview's (mit JJ) etwas geändert - dieses Grundbekenntnis zur zukünftigen Geschäftspolitik steht unwidersprochen und ist nachzulesen auf der homepage.

• Emotionen

Macht euch keinen Kopf, es hat sich nichts geändert zu gestern. Die Börse lebt von den Emotionen/Erwartungen.

Diejenigen die genug Geduld haben noch die letzten 15-25 Tage zu warten könnten belohnt werden oder eben nicht. Sieht man sich die Fakten an sehen diese für mich persönlich Gut aus. Wissen tun wir es erst sobald offizielle Meldungen kommen.

Viel Geduld euch allen.*smile*

Grüsse Bardi

• Auch wenn ich selber nicht viel darauf gebe... hier mal eine Technische langzeit-Analyse:

https://walletinvestor.com/sto…st/rlftf-stock-prediction

Relief Therapeutics Holding AG (RLFTF) Forecast Chart, Long-Term Predictions for Next Months and Year: 2020, 2021

[Blocked Image: https://walletinvestor.b-cdn.net/static/frontend/forecast-graphs/9e/stock-rlftf-stock-forecast.png?v=1599533003]

Die kurzzeit Analyse:

Relief Therapeutics Holding AG Stock Chart and Share Price Forecast, Short-Term "RLFTF" Stock Prediction for Next Days and Weeks

[Blocked Image: https://walletinvestor.b-cdn.net/static/frontend/forecast-graphs/9e/stock-rlftf-stock-forecast-short.png?v=1600114030]