• Anstrengung

Tatsächlich kostet es seit einigen Tagen etwas Anstrengung, diese Seiten hier zu öffnen und diagonal lesend nach neuer Info oder etwas Anregendem zu suchen. Anstrengend, da nun hier die Niederungen der Menschenart erscheinen, wie: a) Hallo, ich tue es besser als du, nach Eric Berne in "Spiele der Erwachsenen" beschrieben: Meins ist besser als deins, oder b) "Jetzt habe ich dich, du Schweinehund", auch von ihm beschrieben als Spiel von Erwachsenen, wenn einer den anderen bei einem Fehler erwischt.

Das sind Teile der Menschenart, denen man ständig im Leben begegnet, und nun auf diesem Thread ganz stark. Einigen ist das Geld nicht in den Kopf sondern in die Eier geschossen, die Stammen vom Affen ab und haben sich nicht verändert im Menschen, ha ha ha, und die sind nun am Wirken.

Da ich nicht annehme, dass diese Eier sich verändern werden, müssen die anderen, die eine Schicht Zivilisation darüber haben, sie entgegennehmen, halt einfach als Teil der Menschenart und leider auch als Teil des Schweizervolks. - Sich zu erbosen nützt da gar nicht, so wenig wie es nützen würde, die Hunde zu hassen, wenn sie die Bäume anpissen. Ist ihre Art.

• Wirtschaftsjournalisten Schweiz

Schade, dass nicht einmal das Schweizerische Staatsfernsehen in der Lage ist, sich besser zu informieren. Da wird eine Sendung über neue Impfstoffe und Bio-Technologie gross präsentiert.. Der CEO von Curevac zeigt auf, wie COVID-19 mit seinem Impfstoff bekämpft werden könnte. Auch wird demonstriert, wie Biotech-Unternehmen Moderna in grossen Mengen die Herstellung von Impfdosen fertigen kann. Aber kein einziges Wort über Bekämpfung mittels Medikamente oder über Inhalation. Relief Therapeutics existiert für diese Journalisten gar nicht.. Oder hat der CEO von Relief einmal ein Behördenmitglied der Schweiz beleidigt? Oder haben diese zuwenig Steuern bezahlt? Am Produkt kann es ja nicht liegen. Das wird die Zulassung von EDA beweisen.

Am 18. Juni 2021 findet die GV statt. Was bewirkt dies am Aktienkurs?

• Einfach bedenken, dass die Zulassung durch die FDA noch nicht da ist. Sie kommt, wenn sie kommt. Ich bin auch fast sicher, dass sie kommt. Man soll einfach das Fell des Bären nicht zerteilen bevor er erlegt ist.

Wenn Zeit wirklich Geld ist, warum sitzen wir dann nicht einfach solange hier, bis wir reich sind?

• Danke

Domtom01 hat am 31.08.2020 12:39 geschrieben:

Zuerst lesen, dann fragen. Wir sind nicht deine Privatlehrer.

Ich dachte hier geht es darum INFOs zu teilen und reinzuholen.

Meine Frage ist eigentlich nur ob der Kurs jetzt nochmals fällt da soviele Verkaufsaufträge im Orderbuch sind?

Oder kann der Kurs auch normal weiter steigen?

Bin leider noch ganz am Anfang des Tradens

• Danke Nachhaltig

nachhaltig hat am 31.08.2020 12:51 geschrieben:

Muss nichts bedeuten bei diesem volumen... am nachmittag wird es spätestens weggefehgt ...

Danke Nachaltig.

Hab jetzt direkt nochmlas gekauft.

Dann hoffen wir mal auf die grosse Show

• CocoJumbo muss gar nichts heissen, es gibt gute Bücher zur Trading Psychologie. Ich kann nur empfehlen, lies so viel wie möglich und ziehe deine eigenen schlüsse aus der Erfahrung. Und ganz wichtig: traue keinem Forumsbeitrag, auch da sind nicht alle freundlich und wollen nur an dein Geld indem du unüberlegt und in panik handelst.

• CocoJumbo hat am 31.08.2020 10:45 geschrieben:

Meine Frage ist eigentlich nur ob der Kurs jetzt nochmals fällt da soviele Verkaufsaufträge im Orderbuch sind?

Es gibt durchaus Aktien, welche man anhand des OB lesen kann. Relief gehört aber im Moment nicht dazu. Ist reine Zeitverschwendung. Hier gilt das Motto: Achtung, fertig, sinnlos.

• Grosses Danke

geronimo078 hat am 31.08.2020 12:57 geschrieben:

CocoJumbo muss gar nichts heissen, es gibt gute Bücher zur Trading Psychologie. Ich kann nur empfehlen, lies so viel wie möglich und ziehe deine eigenen schlüsse aus der Erfahrung. Und ganz wichtig: traue keinem Forumsbeitrag, auch da sind nicht alle freundlich und wollen nur an dein Geld indem du unüberlegt und in panik handelst.

Danke geronimo078 ich habe bereits gemerkt, dass ich nihct jedem hier im Forum glauben schenken darf.

Jedoch sind gerade wir Neulinge etwas angewiesen auf Tipps und Tricks.

Ich besuche bei einem Freund ein Workshop übers Traden und kann zum Glück auch bei Ihm viel Fragen stellen.

Trotzdem ist es ab und zu halt auch so, dass ich situative Fragen habe, die ich dann im Forum stelle.

Ich wünsche allen ein gutes Traden und ich hoffe wir können alle von einander profitieren.

Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

• Orderbuch lesen

Mont Blanc hat am 31.08.2020 13:06 geschrieben:

CocoJumbo hat am 31.08.2020 10:45 geschrieben:

Es gibt durchaus Aktien, welche man anhand des OB lesen kann. Relief gehört aber im Moment nicht dazu. Ist reine Zeitverschwendung. Hier gilt das Motto: Achtung, fertig, sinnlos.

Stimme zu, denn: Jeder kann schnell was ins Orderbuch stellen, und genauso schnell anpassen oder löschen. Algorithmische Computerprogramme sowieso ....

Genau das sieht man u.a. im Orderbuch von Relief. Man kann da was rauslesen (wollen), und sporadisch durchaus recht haben. Oder sich gewaltig irren.

• Aggression

Liegen bei gewissen Foristen die Nerven blank, welche sich über den Cashartikel von heute so aufregen? Bitte behaltet die längere Optik im Auge. Schreibfehler können passieren. Ich bin bei dieser Aktie seit dem 24.04.20 dabei, was mich mehr nervte, dass so renommierte Firmen wie bbbiotech sich damals ziemlich herablassend über Relief geäussert haben und auch ein Journalist der f&w Relief negativ beurteilte. Statt zuzugeben, dass sie diese Firma nicht abdecken und zuwenig darüber wissen, um ein Urteil darüber abzugeben! Leute ich beton es immer wieder, hier wird eine Jahrhundertstory geschrieben und wir sind Teil davon! *dance4*

Aktienbewertung momentan uninteressant, glaubt mir, es wird grösser kommen!

CARPE DIEM

bullisch

• Bachem + Relief

Wurde eigentlich hier schon einmal erwähnt, dass Bachem die Studie III von Relief Spray schon letztes Jahr im Juli 2019 erwähnt hat?

https://www.bachem.com/service…peptide-trends-july-2019/

Ich versuche diese Meldung mit dem jetzigen Stand von relief zu verstehen.

--> Wir reden immer vom Zusammenhang Corona und Relief und Wirkung des Medikamentes.

Mit dieser Meldung sieht es so aus, dass Relief diesen Weg bereits im Juli 2019 aufgegleist hat.
    Können wir mal darüber diskutieren ob Corona nur den Aufzug beschleunigt hat.

--> Oder allenfalls alles schon seit langem orchestriert war?

• Spielverderber

Sonst waren wir ja immer die Spielverderber. Heut haben wir gut vorgelegt,mal sehn ob die Amis die Vorlage nutzen und ein Tor schiessen.

Bringt die Petition welche gestartet wurde etwas? Ab wie vielen Unterschriften kann sie etwas bewirken? Kent sich jemand dami aus?

• Dasselbe Spiel

Deimos hat am 31.08.2020 13:23 geschrieben:

na mal schauen ob die Rakete nicht gleich abstürzt ...

Als du Aktien hattest von Relief gepusht und als du sie verkauft hattest wider Bashing. *dash1*

Bitte in Zukunft konstruktive Kritik statt solche unnötigen Kommentare schreiben.

• libero2016 hat am 31.08.2020 13:32 geschrieben:

Wenn es mir recht ist wurde dies bereits in früheren Treats behandelt.

• Zokizok hat am 31.08.2020 13:33 geschrieben:

Sonst waren wir ja immer die Spielverderber. Heut haben wir gut vorgelegt,mal sehn ob die Amis die Vorlage nutzen und ein Tor schiessen.

Bringt die Petition welche gestartet wurde etwas? Ab wie vielen Unterschriften kann sie etwas bewirken? Kent sich jemand dami aus?

Ich denke das einzige, was die Petition ggf. bringt - auch nur wenn sehr viele Leute unterschreiben - ist die Aufmerksamkeit der Presse..

• Bachem

libero2016 hat am 31.08.2020 13:32 geschrieben:

Können wir mal darüber diskutieren ob Corona nur den Aufzug beschleunigt hat.

Bitte mal den Kursverlauf von Bachem studieren. Das fällt schon auf, wie die in letzter Zeit zulegen. Habe auch schon mal auf genau diese Thematik hingewiesen. Ich könnte mir eine Produktion bei Bachem für Europa und bei einer Amerikanischen Firma für die USA vorstellen.

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

• Deimos hat am 31.08.2020 13:23 geschrieben:

na mal schauen ob die Rakete nicht gleich abstürzt ...

Deimos bitte argumentieren, ansonsten sinnfrei! Meinungsvielfalt ist super, aber bitte begründet eure Ansichten! *i-m_so_happy*

Und noch etwas: Eine Aktienpreisentwicklung verläuft nie linear, einfach die längerfristige Optik im Auge behalten, vorausgesetzt man hat eine dd für sich gemacht!

LG nachtfalter