• MrAMS hat am 17.08.2020 09:58 geschrieben:

Die Dynamik im Titel hat nach rund 1h nachgelassen. Zahlreiche Verkaufslimiten sind platziert. Und der Kurs geht nun in Richtung 0.55, wo ca. 1.5 Mio. gesucht werden. Schade für alle kleinen Fische, welche zur Eröffnung bei 0.62 gekauft haben.

Die inzwischen 1.7 Mio bei 0.55 werden verhungern, wenn keiner für 0.55 verkaufen will. Die Käufer sollten halt den Verkäufern entgegen kommen, nicht umgekehrt. Sonst fällt der Kurs naturgemäss.

Gruss rufri

• Unglaublich was hier wieder von ein paar Usern gepostet wird. Da werden Posts von 2018 zitiert und selbstgespräche geführt.. Ich wünsche mir das Forum von vor einem Monat zurück..

Die Faktenlage zu RLF ist bis anhin eindeutig und alle Indizien sind eindeutig Positiv. In den USA spricht man von Zielpreisen von jenseits der 18 dollar und hier wird versucht unter den Kleinanlegern Angst zu schüren, weil der Einstandskurs kurz runtergeht.. nicht gerade die feine Art..

MrAMS hat am 17.08.2020 09:58 geschrieben:

Overflow hat am 17.08.2020 09:33 geschrieben:

Die Dynamik im Titel hat nach rund 1h nachgelassen. Zahlreiche Verkaufslimiten sind platziert. Und der Kurs geht nun in Richtung 0.55, wo ca. 1.5 Mio. gesucht werden. Schade für alle kleinen Fische, welche zur Eröffnung bei 0.62 gekauft haben.

• pulverisiert

rufri hat am 17.08.2020 05:13 geschrieben:

Die inzwischen 1.7 Mio bei 0.55 werden verhungern, wenn keiner für 0.55 verkaufen will.

Bei diesem grossvolumigen Handelsgeschehen ist so ein Kaufangebot schnell pulverisiert und schon liegt der Kurs sogar unter CHF 0.54.

Da müssen wohl die Amis ab 15:30 Uhr neuen Kaufhunger in den Markt bringen.......................

• News

Den Amis sagt 20min und Blick nicht wirklich viel aus.

Wenn die richtigen News kommen diese Woche (evt inkl Bekanntgabe von neuen Partnerschaften) dann werden die schweren Geschosse ausgepackt!

Und zwar direkt bei RLF.SW

• Mit wie viel Investition durch den Entscheid ?

Die Grundsätzliche Frage ist: Mit wie viel Investition will ich durch den Entscheid ? Ob ich dann bei -.30, -.50, oder -.70 drin bin, spielt dann gar nicht so eine grosse Rolle.

• Das Schöne ist...

Das besonders Schöne an der Relief-Geschichte ist, dass wenn die Ergebnisse der laufenden Phase gute Ergebnisse vorweisen werden, und da sieht es sehr gut aus, wird diese Aktie abheben, selbst wenn sich ein Bärenmarkt einstellen würde.

Fast besser als jede Portefeuille-Absicherung. (Natürlich ein bisschen übertrieben)

• otth hat am 17.08.2020 09:02 geschrieben:

Ich habe mich mal rum gehört wo man einige Millionen Franken ohne Negativzinsen lagern kann: Es scheint, dass Credit Suisse bis 10000000 keine Negativzinsen verlangt, wird jetzt sicher für viele ein Thema!

Vielen Dank fürs abklären!
    Ein Teil meiner Aktien will ich aber behalten (oder nach Hype neu ins Körbchen legen), auch wenn die Approvals gekommen sind.
    Vier Jahre lang waren die mit einem tiefroten Minus im Körbchen - heute machen sie den grössten Teil vom Portfolio aus *smile*

Springen wir mal ins 2021 mit der Annahme, dass die Approvals gekommen sind und der Super-Hype vorrüber ist:

• Würde Relief selber Forschungen betreiben?
    • Wenn "RLF-100" auch andere Probleme lösen kann, würde das als Off-Label verschrieben werden oder wird man sowieso auf Basis Aviptadil neue Medikamente erforschen und durch die FDA Approvals gehen? Weiss jemand wie das läuft?
    • Ich denke GEM wäre mittelfristig eine Übernahme recht - wie seht ihr das?
    • Wird die USA das politisch ausnützen, falls Produktion und Vertrieb exklusiv in Amerika wäre? Wird es zu Machtspielen kommen? Könnte noch böse Enden falls sich Trump halten kann.
  • Intrader hat am 17.08.2020 10:33 geschrieben:

Den Amis sagt 20min und Blick nicht wirklich viel aus.

Wenn die richtigen News kommen diese Woche (evt inkl Bekanntgabe von neuen Partnerschaften) dann werden die schweren Geschosse ausgepackt!

Und zwar direkt bei RLF.SW

Also, heute insgesamt mehrere Millionen Stück getradet...fazit.. heute sehr mühsamer Handel.

Denke mir, schliessen heute über 60.-

• Zusammenfassung Vasoactive Intestinal Peptide (VIP)

Habe hier noch eine spannende Seite gefunden:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6743256/

Bei der Einführung und dem historischen Background Teil kann ich noch folgen.

Da kam mir folgender Gedanken;

Könnte VIP als gefässerweiternder Neurotransmitter evt. nebst den bekannten Organen Lunge & Genitalien evt. auch bei

Herz, Schilddrüse, Niere, Immunsystem und Harnweg Problemen helfen?

Ich denke mit genügend finanziellen Mitteln, guten Kooperationen und dem richtigen Momentum (alle drei Faktoren im Moment gegeben), könnte das noch eine SEHR interessante Geschichte werden (ist ja vielen hier drin schon lange bekannt)!

• Management-Transaktion

Es wurde doch heiss der Verkauf von ca. 2Mio Aktien komentiert.

Wie siehts den mit dem Kauf aus?

Relief Kauf 12.08. Exe. 3'345'725 Stk NA 33'457Fr

Am 12.8 war der Kurs doch nicht auf 0.01? Waren das Bezugsrechte oder was ist hier passiert??

• Zokizok hat am 17.08.2020 11:23 geschrieben:

Richtig, das waren Bezugsrechte. Wurde auch schon diskutiert aber bei den vielen Kommentaren geht das wichtige leider schnell verloren.

• Aviptadil

Intrader hat am 17.08.2020 11:50 geschrieben:

Von welchen weiteren Möglichkeiten spricht hier Relief und hat jemand eine Übersicht über alle vorhandenen Patente??

https://relieftherapeutics.com/further-opportunities/

Relief hatte im aktuellen Geschäftsbericht angekündigt, weitere Anwendungsgebiete für Aviptadil zu erforschen, sobald eine erste Studie bez. Covid-19 abgeschlossen ist, bzw. erste Indikatoren ersichtlich sind. Gehe daher davon aus, dass sie diese Möglichkeiten meinen. Weitere Patente bin ich mir gerade unsicher, habe im Kopf, die haben eigentlich alles geschmissen und einziger Fokus Aviptadil. Aber eben, nicht 100% sicher mit dieser Aussage.