• nichts besonderes im Köcher

nachhaltig hat am 01.04.2020 11:34 geschrieben:

@Link... korrekt.. Kursangaben werden ich nicht mehr posten..;)

Bezüglich Übernahme.. frage mich schon sehr wer so viele Aktien wer so viele Aktien seit mehreren Tagen aufsaugt!

Da muss einfach was im Köcher sein?!?

gestern wurden 408 mio. Aktien gehandelt, heute bis jetzt 132 Mio. in 2'200 trades mit einem Durchschnitt von 60'000 Aktien >>> also alles Kleinanleger die zwischen 3'000.- und 4'000.- chf einsetzten. Ergo ist gar nichts im Köcher ausser der persönlichen individuellen Zockerlust *ROFL*

ausserdem meint cash, dass die Anleger in den Angstmodus umgeschaltet haben und tw. kopflos ihre Aktien auf den Markt schmeissen ...

• Wenn "Big Traders" und

Wenn "Big Traders" und "Insiders" mit solchen Penny Stocks zu zocken beginnen, spielt es keine Rolle mehr... der Kurs wird unberechenbar, die Suppe wird nach Lust und Laune aufgewärmt, das Eisen wird geschmiedet. Kaufen? Verkaufen? Aufstocken? Warten? Geht es weiter nach oben? Und bevor man merkt alles ist vorbei und man hat 70% verloren.

• Abwarten

Link hat am 01.04.2020 13:13 geschrieben:

Sooo meine Damen und Herren, und jetzt? Ja wir sind nun knapp unter CHF 0.04.

Abwarten. Solange keine News kommen, wird nicht viel gehen.

Simi: Ob es eine Zockeraktie ist, hängt von den Investierten ab. Schliesslich muss sich rausstellen, ob das Medi etwas taugt.

Es gibt keine Sicherheit, nur verschiedene Grade der Unsicherheit.

Anton Pawlowitsch Tschechow (1860 - 1904), russischer Meister der impressionistischen Erzählung und Dramatiker

• Ja

wie wär's denn z.B. ab mindestens dem 10- bis 25-fachen des Kleinanlegers, und Institutionelle und sonstige Profi's vielleicht ab dem 100-fachen Betrag.

Zocken mit Beträgen unter 5'000.- chf bedeutet doch dass die Unkosten (Gebühren, Steuern, etc.) umgeschlagen auf eine Aktie den Einstandspreis unverhältnismässig erhöhen und sich total nachteilig auswirken.

• pedro hat am 01.04.2020 13:41 geschrieben:

wie wär's denn z.B. ab mindestens dem 10- bis 25-fachen des Kleinanlegers, und Institutionelle und sonstige Profi's vielleicht ab dem 100-fachen Betrag.

Zocken mit Beträgen unter 5'000.- chf bedeutet doch dass die Unkosten (Gebühren, Steuern, etc.) umgeschlagen auf eine Aktie den Einstandspreis unverhältnismässig erhöhen und sich total nachteilig auswirkt.

super macht sinn, so ab 30-75'000.- CHF zählt man zu den Big Traders, ab 200k zu institutionell/Profis

Sehe ich auch so, kann mir aber vorstellen das Kleinanleger hier ihr Glück versuchen da RLF grosse sprünge macht. Denke jedoch das der heutige Tag mehr zur Bodenbildung benötigt wird.

• apropos Bodenbildung ...

Ja
    Du sagst es, lag der Schlusskurs am
    10. März bei 0.004
    19. März bei 0.01
    26. März bei 0.0174
    30. März bei 0.03
    31. März bei 0.051
    zur Zeit bei 0.047chf und heute um 17:30 Uhr werden wir weiser sein - Bodenbildung ist angesagt damit der Kurs weitere Spitzen erklimmen kann. *i-m_so_happy*

• Konsolidierung?

Wenn man nach so einem kometenhaften Anstieg auf diesem Niveau überhaupt von Konsolidierung sprechen kann, dann ist das sicher eine gute Sache, damit dann ein gesunder Anstieg folgen kann. Selbst wenn das Ganze jetzt noch tiefer konsolidieren würde, wäre dies völlig O. K. Angesichts des nach wie vor hohen Volumens bin ich mir einfach nicht sicher, ob wir schon in einer Konsolidierungsphase sind, oder ob das hier nicht noch extrem volatil weitergehen wird. Selbstverständlich mit Potenzial in beide Richtungen.

• alles im grünen Bereich...

..die Studie startet nächste Woche, in Kürze dürften somit Resultate bekannt werden.

Gegen Ende Woche erwarte ich stark anziehende Kurse, da alle noch vor den ersten Resultaten positioniert sein wollen.

Und "Link", ich werde ich nun sperren. Habe schlicht keine Lust mehr deine Kommentare zu lesen.

b.

• da liegen einige Zockernerven blank *ROFL*

Ich versuch mal zu helfen:

- investiert nie mit Emotionen, Emotionen haben in solchen Investments keinen Platz

- seid euch bewusst, dass diese Aktie nicht den normalen "Bedingungen" unterliegt (also Charts, Bodenbildung und dergleichen sind hier nicht aussagekräftig)

- Wenn ihr an die Geschichte glaubt, dann ist es vollkommen egal, welchen Kurs wir Heute, Morgen oder nächste Woche haben. Wird der Plan aufgehen, sind wir weit weg von den jetzigen Kursen. Scheitert das Ganze, dann habt ihr ein "All-in" riskiert und verloren

Also alle die an den Plan glauben, müssen sich um solche "Zwischenkurse" gar nicht kümmern. Das betrifft nur Daytrader...

• Ja, bin dabei und wollte heute zukaufen.

Aber leider ging der Preis nicht auf mein Gebot herunter. Ich würde gerne aufstocken.

Mal schauen was morgen und bis Ende Woche alles geht.

Ich rechne mit einer Abkühlung bis neue News aus der Studie kommen um den Kurs zu beflügeln!