Display MoreNein Relief ist an der Nasdaq "noch" nicht gelistet. Nur unter dem Ticker RLFTF und RLFTY an der OTCQB. Die ADS wurden somit auch noch nicht platziert resp. gehandelt. Siehe PR vom 27. Dez.
Relief Therapeutics reicht Änderung Nr. 2 zu seiner Registrierungserklärung auf Formular F-1 bei der U.S. Securities and Exchange Commission ein
GENF, 27. Dezember 2022 - RELIEF THERAPEUTICS Holding SA (SIX: RLF, OTCQB: RLFTF, RLFTY) (Relief) gab heute bekannt, dass es bei der U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) den Nachtrag Nr. 2 zu seiner Registrierungserklärung auf Formular F-1 gemäß dem Securities Act von 1933 in Bezug auf ein geplantes Angebot seiner Stammaktien in Form von American Depositary Shares (ADS) eingereicht hat. Der vorläufige Prospekt sieht den möglichen Verkauf von 833.333.200 Stammaktien in Form von ADSs (4.166.666 ADSs) in den Vereinigten Staaten und Optionsscheine zum Kauf von 625.000.000 Stammaktien in Form von ADSs (3.125.000 ADSs) vor. Darüber hinaus legt der vorläufige Prospekt fest, dass Relief den Konsortialbanken eine Option zum Kauf von bis zu weiteren 125.000.000 Stammaktien in Form von ADSs (625.000 ADSs) und zusätzliche Optionsscheine zum Kauf von bis zu 93.750.000 zusätzlichen Aktien in Form von ADSs (468.750 ADSs) einräumen wird. Die Anzahl der anzubietenden ADSs und die Preisspanne können sich noch ändern, und es kann nicht garantiert werden, dass das in der Registrierungserklärung vorgesehene Angebot abgeschlossen werden kann. Relief wird die endgültigen Bedingungen des geplanten Angebots in einer zukünftigen Änderung seiner Registrierungserklärung bekannt geben. Das Angebot wird, falls es durchgeführt wird, nur mittels eines wirksamen Prospekts erfolgen. Weitere Informationen finden Sie im Amendment No. 2 hier.
Ich denke der Kurs wird sich nach der Nasdaq Listung nicht gross korrigieren. Man weiss seit 27. Dez. das neu 1 Milliarde mehr Aktien im Umlauf sind und dies einer Verwässerung von ca. 23% entspricht. Der Grund für den Weg an die Nasdaq ist ja um Geld einzusammeln und unter anderem auch weil viele Instituntionelle Anleger nicht über OTC investieren dürfen. Was für mich aber kein Argument ist, denn man könnte einfach über die SIX (Heimbörse von Relief) sich beteiligen.
Diese Aktien sind noch nicht im Umlauf, sondern sind zur Tochter RTI gegangen. Von dort dürften dann weiter hunderte Millionen in die USA gehen und hinterlegt werden bzw. dann als ADS/s in Umlauf kommen.
Das Spielchen hatten wir schon bei den Aktien die für ADR hinterlegt wurden.
Wie erwähnt, das Ganze ist eine riesige Blackbox - kommt noch hinzu, dass die Blackbox RTI nicht einmal über eine Revisionsstelle verfügt und entsprechend ganze Aktien- und Geldflüsse "unkontrolliert" bleiben.
Aber wir kennen ja die Storys, sobald der Aufschrei durch die Leute geht, ist der Mist eh schon gekarrt... 😉🤫