Einladung zur GV ist angekommen....
alles ablehnen?
alles ablehnen?
alles ablehnen?
Was willst Du ablehnen?
Gegen die Spielchen von Management und Hauptaktionär wirst Du in diesem Laden nicht ankommen. Höchstens darauf hoffen können, dass der Clan in Zukunft genügend neue Aktionäre findet die beim Unternehmen weitere Mittel einschiessen. Immerhin gibt es die Aktie nun zum Schnäppchenpreis von unter 4 Franken, somit unter dem Nennwert.
Die Rechnung in Sachen Verwässerung musst Du aber selber machen, welchen Umfang an Aktien neu emittiert werden muss, um den Laden in den nächsten Jahren am laufen halten zu können.
Bei der miserablen Reputation können die Aktionäre überhaupt froh sein, hat man noch den Deal mit dem Hauptaktionär und kann sich auf eine Zulassung von Partner ACER berufen die Gelder in die Kasse spülen soll. Immerhin musste sich dieser Partner überraschend auf diese Zulassung konzentrieren, ging dort doch Plan-A etwas überraschend baden. In etwa das einzige Positive das in Sachen RT zuletzt vermerkt werden konnte.
Nun, aktuell dürfte die spannendste Wette sein, wie tief unter Nennwert die Aktie noch fallen darf bevor die Reissleine gezogen wird - oder ob und zu welchem Kurs der Hauptaktionär dann doch (unfreiwillig) zum Handkuss gebeten wird... 😉
Optional gilt natürlich noch: 🎩🪄🐇
alles ablehnen?
Habe ich gemacht (alles abgelehnt).
Ich quasi auch alles🫣
Was versprichst Du Dir davon bei dieser fast schon einzigartigen Konstellation?
Die Aktie hat ein Niveau unter Nennwert erreicht, da schiessen sich die Aktionäre mit jedem Misstrauensvotum und Blick auf den Kapitalbedarf den das Unternehmen hat quasi ins eigene Bein. Jede Aktie die wegen dem miserablen Aktienkurs noch zusätzlich emittiert werden muss, ist ein "Eigentor". Nur schon die Aussicht, dass dem Hauptaktionär quasi die Option aufgedrängt werden muss, Aktien unter Nennwert zu zeichnen ist ein eigentlicher GAU. Nur eben, dass es überhaupt zu dieser Konstellation kommen konnte, müsste Anlass genug sein, sich Gedanken über die Rolle des VR zu machen, ob das Handeln noch in irgend einer Art und Weise damit zu tun hat, dass man im Interesse der Aktionäre handelt?
Was versprichst Du Dir davon bei dieser fast schon einzigartigen Konstellation?
Die Aktie hat ein Niveau unter Nennwert erreicht, da schiessen sich die Aktionäre mit jedem Misstrauensvotum und Blick auf den Kapitalbedarf den das Unternehmen hat quasi ins eigene Bein. Jede Aktie die wegen dem miserablen Aktienkurs noch zusätzlich emittiert werden muss, ist ein "Eigentor". Nur schon die Aussicht, dass dem Hauptaktionär quasi die Option aufgedrängt werden muss, Aktien unter Nennwert zu zeichnen ist ein eigentlicher GAU. Nur eben, dass es überhaupt zu dieser Konstellation kommen konnte, müsste Anlass genug sein, sich Gedanken über die Rolle des VR zu machen, ob das Handeln noch in irgend einer Art und Weise damit zu tun hat, dass man im Interesse der Aktionäre handelt?
Ich verspreche mir... nichts davon - ausser dass es mir persönlich ein bisschen besser geht.
Mir etwas von dieser Aktie/Firma zu versprechen habe ich schon lange aufgegeben.
Die Aktie zu verkaufen lohnt sich nicht, also behalte ich sie und hoffe auf ein Wunder (Zombie).
..... Nur eben, dass es überhaupt zu dieser Konstellation kommen konnte, müsste Anlass genug sein, sich Gedanken über die Rolle des VR zu machen, ob das Handeln noch in irgend einer Art und Weise damit zu tun hat, dass man im Interesse der Aktionäre handelt?
eben genau aus diesem Grund alle Wiederwahlen ablehnen!!
Bald schon muss der Hauptaktionär zu nur noch 75% des Nennwertes Aktien zeichnen 😉
Wer hat doch schon vor Monaten das Management als inkompetent bezeichnet?
Fehlt nur noch, dass der auch eher fragwürdige ehemalige Partner NRx Pharma, der eigentlich nur dank Relief Therapeutics über ein SPAC an die Nasdaq kam, zusammen mit Partnern dann Relief Therapeutics vollständig den Rang abläuft.
Nach 2 Jahren hat es die Börsenaufsicht nicht geschafft das Verfahren gegen Relief Therapeutics ordentlich abzuschliessen.
Das muss schon zu denken geben.
Parallel dazu schmiert der Aktienkurs weit unter den Nennwert ab - Umso bedenklicher ist der Punkt, dass der Verwaltungsrat offensichtlich die notwendige Kapitalbeschaffung zum grossen Nachteil der Altaktionäre umsetzt. Entsprechend stellt sich die Frage, ob der VR überhaupt noch als tragbar eingestuft werden kann?
Begeht dieser Schweizer Börsenüberflieger einen fatalen Fehler?
Der cash Insider kommentiert die wichtigsten Börsenereignisse. Diese Woche: Evolva, Relief und der "Fluch des Reverse-Splits", weshalb Santhera auf der Hut sein sollte
Ha,Ha, auch zwei Jahre danach ist hier immer noch Zensur wie in China und Russland am Werk!
ist ja wirklich schlimm.....wieso diese Zensur?
Also, nicht nur Kavalierdelikt sondern „wiederholt“, „sehr schwer“ und „schwer“. Dieser Ausmass habe ich nicht erwartet…
Bei der Höhe der Sanktion berücksichtigte die Sanktionskommission von SIX Group AG die Schwere des Verschuldens und die Schwere der Verletzung, welche im Fall der verspäteten Mitteilung der Ablehnung der Wahl als «sehr schwer» bzw. in den Fällen der mehrfach verspäteten Mitteilung kursrelevanter Tatsachen als «schwer» gewertet wurde sowie die Sanktionsempfindlichkeit der kotierten Gesellschaft.
Also, nicht nur Kavalierdelikt sondern „wiederholt“, „sehr schwer“ und „schwer“. Dieser Ausmass habe ich nicht erwartet…
Die Busse ist peanuts, Relief müsste man viel höher bestrafen. Die ad-hoc Meldungen von Relief sind in einer Grauzone. Dieses Verhalten ist bewusst und hat nichts mit Unwissen zu tun. Würde mich nicht wundern wenn man beim nächsten Verstoss von der SIX dekotiert wird.
Ich rechne sowieso das es weitere Untersuchungen geben wird. Der Untersuchungszeitraum war von März 2020 bis Juni 2022. Wenn ich mich recht erinnere hat sich Dorian Bevec nach dem Juni 2022 verabschiedet ohne das jemals eine PR seitens Relief publiziert wurde. Wie tragisch es jedoch ist das man ein Management Mitglied verliert ohne es den Aktionären bekannt zu geben, mag ich nicht zu beurteilen.
Ob die Nasdaq Kotierung doch noch zu Stande kommt ist fraglich.
Es sind noch 13 Handelstage übrig für folgende upcoming News:
-US Nasdaq listing
-Initiation of toxicological studies in RLF-100 as required by FDA
-US ODD filing of RLF-100 in berylliosis & CIP
-Final product concept selection with InveniAI
Kann mir nicht vorstellen das dies alles bis ende Juni kommuniziert wird. Morgen darf man die PR von Relief erwarten wo 1:1 auf die SIX Meldung verlinkt wird. Mit einer Stellungnahme von RAM ist nicht zu rechnen…
Anbei der Q1 Report von Acer Therapeutics:
Hat ein paar wichtige Infos zu Olpruva, hier ein kleiner Ausschnitt:
Anticipated Milestones (Subject to Available Capital)
Da bereits Juni ist, weiss jemand den Preis für Olpruva?
Display MoreAnbei der Q1 Report von Acer Therapeutics:
https://www.acertx.com/2023/05…rovides-corporate-update/
Hat ein paar wichtige Infos zu Olpruva, hier ein kleiner Ausschnitt:
Anticipated Milestones (Subject to Available Capital)
- Mid-to-Late May 2023: Acer expects to publish OLPRUVA™’s list price, or wholesale acquisition cost (WAC), in mid-to-late May 2023
- June 2023: Acer anticipates OLPRUVA™ drug availability in mid-June 2023
- 2H 2023: Acer expects to begin attaining OLPRUVA™ commercial insurance coverage in 2H 2023
- Q3 2023: Acer expects to begin attaining insurance coverage for OLPRUVA™ Medicaid patients starting in Q3 2023
Da bereits Juni ist, weiss jemand den Preis für Olpruva?
Vergiss Relief Therapeutics.....nächstes Jahr gibt's die Bude nicht mehr! 🤷♂️
RELIEF THERAPEUTICS Holding SA Announces CHF 5 Million Private Placement
GENEVA (June 16, 2023) – RELIEF THERAPEUTICS Holding SA (SIX: RLF, OTCQB: RLFFD, RLFTD) (Relief Therapeutics, or the Company), a biopharmaceutical company committed to delivering innovative treatment options with the potential for transformative outcomes to benefit those suffering from select specialty and rare diseases, today announced it has entered into a definitive agreement for the sale and purchase in a private placement of 1,500,000 ordinary shares of Relief Therapeutics (or common stock equivalents in lieu thereof) and warrants to purchase up to 1,500,000 ordinary shares at a purchase price of CHF 3.33 per share (or common stock equivalent in lieu thereof) and associated warrant. The warrants will have an exercise price of CHF 3.40 per share, will be immediately exercisable upon issuance, and will expire five years from the date of issuance. The aggregate gross proceeds from the private placement are expected to be approximately CHF 5 million, before deducting the placement agent fees and offering expenses payable by Relief Therapeutics.
H.C. Wainwright & Co. is acting as the exclusive placement agent for the offering.
The private placement is expected to close on or about June 21, 2023, subject to the satisfaction of customary closing conditions. Relief Therapeutics plans to use the net proceeds from the private placement for working capital and other general corporate purposes.
The private placement shares and, upon exercise, the shares underlying the warrants, will be traded on the SIX Swiss Exchange and rank pari passu (carrying the same rights) with Relief Therapeutics’ ordinary shares, and will be delivered from Relief Therapeutics’ treasury shares previously issued out of its authorized share capital under exclusion of the existing shareholders’ pre-emptive rights.
This news release shall not constitute an offer to sell or the solicitation of an offer to buy nor shall there be any sale of the securities in any jurisdiction in which such offer, solicitation or sale would be unlawful prior to registration or qualification under the securities laws of any such jurisdiction. This news release does not constitute an offer of securities for sale in the United States. The securities being offered have not been, nor will they be, registered under the United States Securities Act of 1933, as amended, and such securities may not be offered or sold within the United States absent registration under U.S. federal and state securities laws or an applicable exemption from such U.S. registration requirements.
7. Rejection of the compensation of the members of the board of directors and of the executive committee
The AGM rejected all compensation-related proposals, including (i) the total compensation of the members of the board of directors for the period from the AGM 2023 until the AGM 2024, (ii) the total remuneration of the members of the executive committee for the financial year 2024, and (iii) the 2022 compensation report.
GENEVA (June 20, 2023) – RELIEF THERAPEUTICS Holding SA (SIX: RLF, OTCQB: RLFTF, RLFTY) (Relief Therapeutics, or the Company), a biopharmaceutical company committed to delivering innovative treatment options with the potential for transformative outcomes to benefit those suffering from select specialty and rare diseases, announces the results of the Annual General Meeting (AGM) of shareholders, which took place today, Tues., June 20, 2023.
Per the results of the meeting, several proposed items put forth by the board of directors have not received majority approval. Relief Therapeutics believes these results are attributable to current discussions with major shareholders regarding differences in opinion on the future development of the Company. The input and perspectives of all shareholders are highly valued and crucial to shaping the direction of Relief Therapeutics. The rejected proposals will be carefully reviewed, and the board of directors will engage in a thorough analysis of the feedback provided by all shareholders. Relief Therapeutics welcomes ongoing, constructive dialogue with all shareholders.
Da wird mal ein Zeichen gesetzt! Finde ich gut!