Burckhardt

• Burckhardt

Da habe ich aber schon Glück gehabt. Ich bin wirklich froh, dass sich auch der Kurs von Burckhardt wieder erholt hat. Jetzt steht der doch wenigstens wieder über 360.-. Nun habe ich immerhin in den letzten 10 Tagen 35 Fr. Kursgewinn gemacht. :D Wenn ich nur wüsste, ob der noch etwas höher geht, vielleicht auf 400.- noch in diesem Jahr? Was denkt ihr so?

• Burckhardt

hallo Emil.

schön dass du dich zum Wort meldest.

ich denke 400 ist in nächster Zeit zu erreichen.

vor einiger Zeit, wenn du den Titel beobachtet hast, dann war die Eröffnung und gleich danach nur nach unten, nur Verkäufer.

jetzt hat sich das verändert und der Titel ist wieder sauber.

ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit viel Erholung und viel Erlebnissen.

• Burckhardt

fritz wrote:

Wirklich stark, ich hätte nie gedacht, dass es so schnell wieder zum Allzeithoch kommt, ...
    Mit den Zahlen und dem Ausblick, war es eigentlich eher erstaunlich dass es so lange gedauert hat. Aber die Börse ist immer noch geprägt von Verkäufern. Investoren haben sich eh schon lange eingedeckt und die Trader sind andernorts.

• Burckhardt

Schön, die Erholung, war wirklich Zeit hier nach dem tollen Ergebnis kürzlich.

Eigentlich hätte ich hier zum Monatsende ganz gerne 370.- gesehen.

Es kann ja noch werden, mit etwas Glück.

Kurs 400.- in diesem Jahr? Kann sein - wäre möglich bei

normalem Börsentreiben - aber was ist zurzeit schon normal

dabei :?: In Erwartung fallender Zinsen könnte man allerdings

auch hier positv gestimmt werden.-

Gruss,

Simona

• Burckhardt

Coke, ja das ist krass, was mit dieser Aktie passiert.

Was unter 300 geschehen ist, erkläre ich mir durch eine Reihe von Stop-Losses. Dann natürlich auch, dass ein paar Grosse die Leute rausschütteln, um einsammeln zu können.

Ich kaufte, weil ich einen selling climax sah. Aber leider auch zu weit oben, bei 310 und 300.

Mal schauen, was bis am Abend geschieht. Es wäre hilfreich, wenn die 300 gehalten werden, sonst kann's auch bis 240 wieder gehen.

Bei Sulzer ist die langfristige Unterstützung bei 1400 nun unterboten. In dieser bärischen Zeit ist alles möglich.

• Burckhardt

Jetzt ist sind aber grosse Käufer dran.

Da hats einer, der hat gleich 6*500 zum Kauf reingestellt unter 285.

Das sind mehr als 800'000 CHF

Vielleicht kann der den Kurs noch Stützen für über 290 auf Tagesschluss.

Sonst sehe ich auch noch Kurse von 240-245. Wäre schade!

Das Umfeld ist momentan halt ein schlechter Närboden auch für Fundamental hervorragend dastehende Unternehmungen

:?

• Burckhardt

Coke wrote:

Da hats einer, der hat gleich 6*500 zum Kauf reingestellt unter 285.

Das sind mehr als 800'000 CHF

Sieht man in den Order-Büchern die eingegebenen Stopp-Losses auch?

• Burckhardt

learner wrote:

Sieht man in den Order-Büchern die eingegebenen Stopp-Losses auch?

Nein, soviel ich weiss leider nicht!

Man sieht nur die 10 Besten Käufer und Verkäufer.

Die Stop-Loss bzw. Stop-Limit werden ja erst aktiviert, wenn die Kursschwelle erreicht wird und kommen dann als Auftrag ins Oderbuch rein.

Dennoch glaube ich, dass gewisse Institutionen oder Firmen diese Informationen über die Stop-Losses sehen und somit gezielt ausnützen können, indem sie den Kurs runterkaufen um die ersten Stop-Losses auszulösen und unten dann die ganze Reihe von weiter ausgelösten Stop-Losses günstig aufzufangen.

Weisst du per Zufall, wie gross der Spread maximal sein darf, bis ein Trading-Stopp stattfindet? Dies soll ja davor schützen, dass wenn "bestens" verkauft wird, nicht mit gaaanz bösen überraschungen gerechnet werden muss.

• Burckhardt

Danke, Adrian!

Nun scheint sich bei 290 doch ein Boden zu bilden. Ich meine, wenn ich Insti wäre, würde ich doch hier kaufen.

Habe eben das Interview im Handelsblatt mit dem CEO von Burckhardt noch einmal gelesen. Die Aussichten sind sehr gut.

Neuerdings werden Schiffe mit Hybrid LNG/Diesel gebaut, wofür Burckhardt mit MAN die Lösung hat.

Was wir auch wissen: Dass Aktien je nach Stimmung neu bewertet werden. Ein KGV ist dehnbar, je nach dem Bullen oder Bären, der gerade regiert.

Drum mögen wir ja Charts..., da wir nicht an reelle Bewertung von Aktien glauben.

Wenn's bis heute einen Hammer gibt, sind wir auf der Gewinnerseite. Sonst nicht. :cry:

• Burckhardt

Was micht etwas beunruhigt ist Off-Ex: 286.-

Das heisst, das jemand bereit ist Off-Ex. Aufträge im Volumen von mindestens CHF 200'000 herzugeben (kann aber auch deutlich höher sein) bei einem Preis von 286.

PS: danke Adrian für die Stop-Trading bestimmungen! Genau so was hatte ich gesucht :D