• Dufry

Quote:

das könnte was bewegen, eher positiv! *wink*

• Re: Dufry

Danke Dufry, dass Du Dich seit dem 24.10.2008 verdreifach hast und mir damit - nebst den unzaehligen Gewinnen - alle eingehandelten und realisierten Verluste in diesem Jahrtausend (!) glattgestellt hast sowie mir und meiner Familie bereits zum zweiten Mal innert 6 Monaten eine unvorhergesehene Reise nach Thailand und Kambodscha ermoelich hast!

Danke Durfy, my Depot-Darling, ich bleib Dir treu, denn eine weitere verdreifach in 2 - 3 Jahren mit Deiner Geschaeftstrategie scheint durchaus moeglich! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Cambodia wrote:

Danke Dufry, dass Du Dich seit dem 24.10.2008 verdreifach hast und mir damit - nebst den unzaehligen Gewinnen - alle eingehandelten und realisierten Verluste in diesem Jahrtausend (!) glattgestellt hast sowie mir und meiner Familie bereits zum zweiten Mal innert 6 Monaten eine unvorhergesehene Reise nach Thailand und Kambodscha ermoelich hast!

Danke Durfy, my Depot-Darling, ich bleib Dir treu, denn eine weitere verdreifach in 2 - 3 Jahren mit Deiner Geschaeftstrategie scheint durchaus moeglich! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

5.21 Uhr, wann schläfst Du?? :lol: :lol: :lol:

Bist Du Frühaufsteher oder Spätinsbettgeher??

(nicht sehr ernst gemeint) freu mich für Dich und familiy, dass ihr dank Dufry schöne Reisen hattet.

Sorry, off Topic.............s'grüessli und schöne Ostern

• Dufry

Cambodia wrote:

Suedostasien = +5 Std. zu MEZ waehrend der Sommerzeit ---> 05.21 = 10.21! Alles klar? :lol: :lol: :lol:

Also dort steckst Du.........in dem Fall geniesse es, denn hier ist es schon wieder fast am Schneien :twisted: :twisted: :twisted:

Cambodia wrote:

... und weiter rollt der Dufry-Express:

Dufry N: 95.15 +2.42% (2.25) 10:03:02 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• DUFN

Dufry will hold its Annual General Meeting on Tuesday, May 11, 2009 at 14.00 at the Grandhotel "Les Trois Rois", Blumenrain 8, 4001 Basel (Switzerland).

Ok, I'll be there! :idea: :idea: :idea:

• DUFN

Heute 14:00 ist GV von meinem Depotliebling Nr. 1, ich fahre um 11:30 los, schliesslich sollte resp. muss man als Aktionär auch seinen Verpflichtungen nachkommen! :| :| :|

• Dufry

Ich weiss aber nicht, wieso die rausgeschmissen werden sollen :?:

12-05-2010 08:45 Dufry wehrt sich gegen Rausschmiss aus Flughafen von Rio de Janeiro

Name Letzter Veränderung

DUFRY N 84.15 -5.85 (-6.50 *wacko*

Basel (awp) - Der Reisedetailhändler Dufry AG wehrt sich gegen den Verlust einiger Konzessionen am Flughafen von Rio de Janeiro. Gemäss einer einstweiligen Verfügung einer gerichtlichen Vorinstanz in Rio muss Dufry innert 90 Tagen "bestimmte" Gewerbeerlaubnisse für den fraglichen Airport zurückgeben. Dufry beruft sich auf bestehende Abkommen und geht in Berufung.

Wie Dufry am Mittwoch mitteilt, haben die Staatsanwaltschaft (MPF) und die Flughafenbehörde Brasiliens (INFRAERO) am Bundesgericht von Rio um die Aufhebung der Konzessionen ersucht. Dufry zufolge sind die angefochtenen Konzessionen, die das Unternehmen in einer öffentlichen Ausschreibung erlangte, rechtsgültig und durchsetzbar. So habe beispielsweise der brasilianische Rechnungshof im Jahr 2003 die Gültigkeit der Konzession bestätigt.

ra/rp

• Dufry

Was bedeutet "schwacher" Dollar, dachte der Dollar hat in den letzten Monaten zugelegt - schwach war doch der Euro?! Oder verwechsle ich hier was?

Dufry – 1.Q. Umsatz plus 15,7pc, hat aber unter dem schwachen Dollar gelitten. Gutes Wachstum im Südamerika. 2.Q. Vulkan-Asche-Einfluss? (Cash-Guru / 20.05.10)

Basel (Godmode-Trader.ch) - Die Dufry AG weist in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2010 einen Umsatz von 585,0 Millionen CHF aus. Gegenüber dem Vorjahreswert von 528,3 Millionen CHF entspricht dies einem Zuwachs von 8,7 Prozent. Zu einheitlichen Wechselkursen resultierte ein Umsatz von 623,0 Millionen CHF. Der Bruttogewinn erhöhte sich von 298,2 auf 331,0 Millionen CHF. Die Marge stieg entsprechend von 55,4 auf 56,6 Prozent. Das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) nahm von 58,1 auf 65,8 Millionen CHF zu. Die EBITDA-Marge kletterte von 10,8 auf 11,1 Prozent. Unter dem Strich resultierte ein Reingewinn von 21,9 Millionen CHF, nach 10,3 Millionen CHF im Vorjahr.

Mit dem vorgestellten Zahlenset hat Dufry die Markterwartungen teilweise übertroffen. Wie die Nachrichtenagentur AWP berichtet, hatten Analysten im Vorfeld einen Umsatz von 579,2 Millionen CHF, einen Bruttogewinn von 324,9 Millionen CHF und ein EBITDA von 65,6 Millionen CHF erwartet.

Für das laufende Jahr zeigt sich Dufry zuversichtlich. Der positive Trend bei den Passagierzahlen habe weiter an Schwung gewonnen. Auch die Expansion mit neuen Ladengeschäften in Italien und Frankreich schreite voran, heisst es weiter.

(Godmode / 20.05.10)

Die Aktien der Dufry AG haben am Donnerstag mit deutlichen Kursgewinnen auf die Zahlenvorlage zum ersten Quartal reagiert. Der Reisedetailhändler konnte sowohl seinen Umsatz als auch den Gewinn teils kräftig steigern. Die durchschnittlichen Erwartungen der Analysten wurden beim Umsatz und Bruttogewinn übertroffen, beim EBITDA wurde indes etwas mehr erwartet.

Bis gegen 9.20 Uhr klettern Dufry um 2,4% auf 77,60 CHF, direkt zum Handelsstart war es bis auf 78,90 CHF nach oben gegangen. Der Gesamtmarkt (SPI) steigt derweil um 0,46%.

"Das Unternehmen verzeichnete ein starkes organisches Wachstum und vor allem die neuen Konzessionen übertrafen die Erwartungen", schreibt Analyst Rene Weber von der Bank Vontobel. Die Verbesserung der Bruttomarge übertreffe sogar seine Schätzungen für das Gesamtjahr. Allerdings liege der EBITDA nur im Rahmen der Erwartungen, daher lasse er seine Prognosen für den Gewinn je Aktie unverändert.

Durch den Vulkanausbruch im April erwartet Weber keine grossen Auswirkungen, da der Umsatzanteil von Europa lediglich bei 12% liege. Der Kursrückgang aufgrund der Unsicherheiten im Zusammenhang mit den Konzessionen in Brasilien sei übertrieben. Der Vontobel-Experte bleibt bei der Einstufung "Hold" mit einem Ziel von 90 CHF.

(SQ / 20.05.2010)

• DUFN

Zürich - Die Aktien der Dufry AG haben am Donnerstag mit deutlichen Kursgewinnen auf die Zahlenvorlage zum ersten Quartal reagiert. Der Reisedetailhändler konnte sowohl seinen Umsatz als auch den Gewinn teils kräftig steigern. Analysten fanden überwiegend lobende Worte.

Dufry: Analysten finden überwiegend lobende Worte.

Bis gegen 12.20 Uhr klettern Dufry bei durchschnittlichen Handelsvolumen um 2,2% auf 77,50 CHF. Direkt zum Handelsstart war es bis auf 78,90 CHF nach oben gegangen.

Starkes organisches Wachstum

"Das Unternehmen verzeichnete ein starkes organisches Wachstum und vor allem die neuen Konzessionen übertrafen die Erwartungen", schreibt Analyst Rene Weber von der Bank Vontobel. Die Verbesserung der Bruttomarge übertreffe sogar seine Schätzungen für das Gesamtjahr. Allerdings liege der EBITDA nur im Rahmen der Erwartungen, daher lasse er seine Prognosen für den Gewinn je Aktie unverändert.

Ziel von 90 CHF

Durch den Vulkanausbruch im April erwartet Weber keine grossen Auswirkungen, da der Umsatzanteil von Europa lediglich bei 12% liege. Der Kursrückgang aufgrund der Unsicherheiten im Zusammenhang mit den Konzessionen in Brasilien sei übertrieben. Der Vontobel-Experte bleibt bei der Einstufung "Hold" mit einem Ziel von 90 CHF.

Besser als erwartet

UBS-Experte Till Leisner bewertete das erste Quartal als insgesamt etwas besser als erwartet. Der Umsatz sei wie erwartet ausgefallen, während der Nettogewinn nach Minderheiten klar positiv überrascht habe. Zudem sei die Nettoverschuldung mit 613 Mio CHF niedriger ausgefallen als erwartet und nur leicht gegenüber dem vierten Quartal angestiegen. Das sei ein guter Erfolg.

Keine "harten Ziele" genannt

Wie üblich habe Dufry keine "harten Ziele" genannt. Leisner erhofft sich konkreteres sowie Aussagen zur Konzessions-Situation am Flughafen in Rio aus der Telefonkonferenz am Nachmittag. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Unternehmen die Konzessionen verlieren könnte, setzt der UBS-Experte mit unter 50% an. Er rät derzeit bei einem Kursziel von 106 CHF zum Kauf der Aktie.

Solide Zahlen

Von "soliden Zahlen" sprach Jon Cox von Kepler Equities. Der starke Gegenwind von der Währungsfront sollte sich im Gesamtjahr umkehren und dann einen positiven Beitrag leisten. Die Probleme um die Konzessionen in Rio seien lokal und eindämmbar. Die Konsenserwartungen für das Gesamtjahres-EBITDA seien zu niedrig und dürften nun steigen. Cox bewertet die Aktie mit Buy und einem Ziel von 120 CHF.

EBITDA wie erwartet ausgefallen

Auch Chris Burger von Helvea, der die Titel mit Neutral bewertet, sah den Umsatz und den Bruttogewinn dank eines besseren organischen Wachstums leicht über seinen Erwartungen. Die wichtigste Kenngrösse, der EBITDA, sei wie erwartet ausgefallen. Der Reingewinn habe über seinen Prognosen gelegen. Da Dufry diesen aber erstmals in einem Quartalsbericht ausgewiesen habe, gebe es keinen Vergleichswert. (awp/mc/gh/19)

• Dufry

... Erklärte Branchenfavoriten bleiben die Namenaktien von Dufry. Die Papiere werden mit «Outperform» und einem auf 95 (85) Franken erhöhten 12-Monats-Kursziel zum Kauf empfohlen. Die Credit Suisse findet sowohl am hohen Gewinnbeitrag aus den aufstrebenden Regionen als auch an der vereinfachten Unternehmensstruktur Gefallen. Nach dem jüngsten Kursrückgang sei der drohende Verlust von Konzessionen am Flughafen von Rio de Janeiro vollständig eskomptiert. (Cash-Insider / 31.05.10)

• Dufry

CA Cheuvreux zählt bei den Schweizer Nebenwerten die Aktien von sechs Unternehmen zu den Favoriten. Die Favoriten sind allesamt den Bereichen Konsum und Reisen, Industrie und Finanzen zuzuordnen.

Dufry besteche durch die hohe Abhängigkeit von den aufstrebenden Märkten und von den Luxusgütern. Mittelfristig seien organische Wachstumsraten von jährlich 7 bis 9 Prozent möglich. Der Flughafen Zürich profitiere hingegen von der Widerstandsfähigkeit der Schweizer Wirtschaft. Die Flughafenbetreiberin verfüge über nicht genutzte Kapazitäten im Umfang von 50 Prozent und stehe kurz vor der Einführung des Handels mit Zollfreiwaren im Ankunftsbereich. ... (Cash-Insider / 03.06.10)

• Dufry

[Dufry N] - Sarasin bestätigt Buy, kein Kursziel.

[Dufry N] - CA Cheuvreux bestätigt Outperform, Kursziel unverändert: 107.00 CHF

[Dufry N] - Kepler Equities bestätigt Buy, Kursziel unverändert: 120.00 CHF

[Dufry N] - Goldman Sachs bestätigt Buy, Kursziel unverändert: 136.00 CHF

• DUFN

Ja, ganz klar eine der Top-Aktien im SPI:

http://www.dufry.com/

Diese Aktie wird in den nächsten Jahren den Index schlagen, das zeichnet sich schon jetzt ab und zwar trotz den Mietproblemen am Flughafen in Rio. Durfy unterstützt zudem vorbildlicherweise Kinder in Brasilien und ist mein Depotliebling Nr. 1! Bravo und gute Nacht!

:!: :!: :!:

• DUFN

Bin seit 2008 zu sFr. 28.-- dabei und gebe sie frühestens bei sFr. 140.-- (EP x 5) wieder her! Allerdings denke ich eigentlich überhaupt nicht daran, meinen absoluten Depotliebling - weil u.a. auch in Kambodscha tätig - zu verkaufen! :!: :!: :!: