Idorsia N

  • Andrea2020 hat am 19.05.2021 18:40 geschrieben:

    Quote
    Der NBI baut seit Wochen an einer Seitwärtsbewegung und kommt nicht wirklich weg. zZ am untersten Ende mit einer wirklich nicht vorteilhaften Kerze gestern. (Hammer) Heute ein gap down und .......

    Gap bald geschlossen. Orientierung anschliessend vermutlich südlich der aktuellen Kurse. Mit einem grossen "?"

  • EU Zulassung

    Janssen, ein Partnerunternehmen der Biotech-Gesellschaft Idorsia, hat in der EU die Zulassung für das MS-Mittel Ponvory (Ponesimod) erhalten. Idorsia wird entsprechend von regelmässigen Einnahmen profitieren. Aufgrund einer Vereinbarung hat sie Anspruch auf 8% des Nettoumsatzes mit Ponesimod-Produkten.

    NO INVESTMENT ADVICE. My comments do not offer any investment advice and you should not construe them as advice.

  • Idorsia-Partner Janssen erhält EU-Zulassung für Multiple-Sklerose-Mittel Ponvory


    Der Idorsia-Partner Janssen hat in der EU grünes Licht für sein MS-Mittel Ponvory (Ponesimod) erhalten.


    25.05.2021 07:54


    Das sind gute Nachrichten für das Biotechunternehmen, da ihm somit ein regelmässiges Einkommen winkt. Die Zulassung vom Dienstag ist allerdings nicht ganz überraschend, da der Ausschuss für Humanarzneimittel der Europäischen Arzneimittel-Agentur bereits zuvor eine positive Empfehlung für das MS-Mittel abgegeben hatte.


    Idorsia, J&J und Actelion Pharmaceuticals hatten bei der Übernahme von Actelion durch den US-Konzern eine Vereinbarung unterzeichnet. Demnach hat Idorsia Anspruch auf vierteljährliche Zahlungen in Höhe von 8 Prozent des Nettoumsatzes von Ponesimod-Produkten.


    Das Mittel ist nun zugelassen zur Behandlung erwachsener Patienten mit schubförmiger Multipler Sklerose (RMS) mit aktiver Erkrankung.


    (AWP)

  • Idorsia: Konnte durch die Meldung heute den Widerstand bei 23.60/23.70 überspringen. Der NasdaqFutures im Plus und der NBI an einer guten Unterstützung angekommen.


    Wenn nicht das Volumen der letzten Tage so schlecht wäre, würde alles stimmen. Bei 24.20 ist ein kleiner Widerstand zu brechen. Das erste Mal sind wir vor einer Stunde gescheitert.


    Noch mehr Käufer wären nicht schlecht. Die Meldung heute war nun auch nicht der ultimative Hammer.

  • Es fehlt and Käufern

    Das Kauf-Volumen bleibt miserabel. Der Abverkauf nach einer Kursavance ist immernoch vorherrschend. Schade. Ich würde gerne den Tag über 23.70 schliessen und die Woche über 24.60...aber mit diesem Druck und dem niedrigen Volumen, wird es schwierig.


    Bild im Anhang.

  • Ziel 24.70

    @kekko Danke für den chart


    Der Abverkauf war tatsächlich negativ und ähnlich wie bei den 27.10, sowohl von der Tageszeit wie auch in der Dynamik. Ich hoffe, das sollte aber die einzige Gemeinsamkeit sein. Der Tagesabschluss fast versöhnlich. Natürlich sieht alles anders aus, wenn es morgen eine fette rote Kerze gibt. Ich bin verhalten positiv und sehe als nächstes Ziel die 24.67. als Fibo-widerstand.


    Höher wird es nicht reichen im Moment. Fibo level und 50EMA sind auf diesem Niveau beide im Weg.


    Volumen: An einem Tag wie heute sollten 400-500k drinliegen ( Meldung, Anschlusskäufe, 3% plus) doch der Markt sieht's anders und will nicht kaufen.

  • Volumen Schlussauktion Idorsia und swiss steel

    Andrea2020 hat am 25.05.2021 17:40 geschrieben:

    Quote

    Volumen: An einem Tag wie heute sollten 400-500k drinliegen ( Meldung, Anschlusskäufe, 3% plus) doch der Markt sieht's anders und will nicht kaufen.

    (Tages-Total 571k) ...und so ganz ok.


    Volumen heute in der Schlussauktion 366k! >>> mehr Aktien in der Schlussauktion als während des ganzen Tages >>>205k



    (Siehe auch swiss steel heute: schlussauktion 15mio. //Tageshandel 7 mio. Total 22mio.)



    Gibt es Erklärungen, dass solch eine "Anomalie" stattfindet? Ist weder Verfall noch Quartalsende...

  • Grosses Kaufvolumen am Schluss, das ist normalerweise ein sehr gutes Zeichen. Gesamtvolumen auf TradingView sogar 602'960 Aktien; so ein Volumen hatten wir seit dem 19. März nicht mehr. Bei IDIA kann ich mir vorstellen, dass Short-Positionen gedeckt wurden. Auf WSJ ist auch das "Sell" Rating verschwunden, bei Marketscreener steht es noch da...was auch immer dies bedeuten mag. Ich begrüsse das Volumen, das deutet auf Interesse hin, und IDIA braucht genau das!


    Technisch wäre es sehr positiv, wenn wir die Woche über CHF 24.60 schliessen würden, das wird nun aber schwer ohne News. Aber die CHF 23.80 könnten halten und das ist schon mal ein schöner Milestone aufwärts.

    In any given moment we have two options: to step forward into growth or step back into safety.

    A. Maslow

  • Anstieg

    Sieht gut aus. Das Volumen deutet auch wieder auf Interesse. Der Anstieg könnte mit der Jefferies Healthcare Conference in Zusammenhang stehen. Nächste Woche steht noch die Goldman Sachs Global Healthcare Conference an, die Woche danach ist Citi's sowie JP Morgan's EU Healthcare Conference angesagt.


    Technisch ist nun wichtig über CHF 24.84 zu bleiben, die nächsten Resistenzen sind bei CHF 25.10 und CHF 25.30 respektive 25.50.

    In any given moment we have two options: to step forward into growth or step back into safety.

    A. Maslow

  • Santhera by IDIA

    Anteil Idorsias bei Santhera in Relation zur MK von Idorsia nicht wirklich massgebend. Sonst hätte der Kurszerfall der letzten drei Wochen bei SANN auch von IDIA antizipiert werden müssen.


    Als Rückenwind aber nicht schlecht. Und als Entwicklung erfreulich, wenns denn gut kommt im 2023

  • Santhera hat eine Marktkapitalisierung von CHF 44 Mio, mit geschätzten 7.5 Mio Umsatz im 2021 und schreibt seit einer Ewigkeit Verlust. Einer Idorsia mit so einer Pipeline, so vielen unbenutzten Molekülen in der Vorratskammer und einer Kapitalisierung von 4 Mia CHF, ist jegliche Bewegung der SANN Aktie egal. Nein, das heutige ist meiner Ansicht nach, ein Aufbauen an Interesse, womöglich auch ein Abbauen der Short-Positionen.

    In any given moment we have two options: to step forward into growth or step back into safety.

    A. Maslow

  • V-Formation

    Es war eine sehr starke Woche für Idorsia. Technisch wie im Lehrbuch, eine V-Formation genau bis zu den oberen starken Resistenzen im Bereich von CHF 25.86 - 25.94. Da ist nun auch der obere Rand der Pitchfork, welche jedes Mal gebremst hat. Der Rand wurde jedoch am Freitag leicht durchbrochen und hat sogar oberhalb geschlossen, ob dies genügt, werden wir nächste Woche erfahren. Was ich bemerkt habe, ist die Genauigkeit mit der die Aktie die Formation abgeschlossen hat. Wenn man die zwei Tendenzen durch Gann abmisst, haben wir eine Grad-Differenz von 90* runter und 72* wieder hoch. Gann ist nie präzise wie eine Uhr, da muss man etwas tolerant sein, aber es ist doch offensichtlich, dass hier Modelle eine wichtige Rolle spielen.


    Fazit: steigen wir in den CHF 26 Bereich nachhaltig ein, dann könnten wir endlich von der negativen mittelfristigen Tendenz, welche am 4. September 2020 begonnen hat und am 23. Februar 2021 bestätigt wurde, Abschied nehmen. Sehr wichtig werden die Tage um den 14. bis zum 16. Juni sein. Demnach, ist es wohl angemessen, die Stop-Loss Strategie zu überdenken.


    [Blocked Image: https://www.cash.ch/sites/default/files/public/documents/forum/2021/06/idorsia_04.06.2021.png]

  • Idorsia stellt weitere Daten zu Schlafmittel Daridorexant vor


    Das Biotechunternehmen Idorsia hat für den Fachkongress SLEEP weitere Daten über sein Schlafmittel Daridorexant angekündigt.


    09.06.2021 07:50


    Man werde weitere Daten aus dem klinischen Phase-III-Programm und weitere wichtige neue Daten zu dem Mittel vorlegen, teilte Idorsia am Mittwoch mit.


    Die Daten untermauerten die Bestrebung, die Forschung im Bereich der Schlaflosigkeit voranzutreiben, "einer Erkrankung, die die physische und psychische Gesundheit von Patienten erheblich beeinträchtigen kann und nach wie vor ein Bereich mit grossem ungedecktem Bedarf ist", heisst es in der Mitteilung weiter. Der Kongress wird vom morgigen 10. bis 13. Juni virtuell durchgeführt.


    (AWP)

  • Idorsia

    Vermutlich werden die Daten morgen nicht schlecht sein, denn wer will schon an einer Messe seinen Misserfolg präsentieren?


    Idorsia ist gut gelaufen und hat den Abverkauf bald ausgeglichen. Oberhalb 27 wird die Luft aber sehr dünn. Um die 27 zu knacken brauchts mM nochmals einen Rücksetzer (zB auf die 24.7) um danach mit Schwung aufs Jahresende hinzusegeln.


    Es gibt marginale Widerstände ca bei 26.30 und eine alte Fibolinie so um die 26.90. Ich vermute dass der gute Move da mal eine Pause macht.

  • Verschnaufpause

    Wir steuern die CHF 26.98 an. Sehr positiv ist, dass wir aus der negativen Tendenz, bei steigendem Volumen, ausgebrochen sind. Die Resistenz bei CHF 26.48 wurde ebenfalls bei vollem Tempo durchflogen. Nun werden die Karten neu gemischt. Es wird wohl zu einer Konsolidierung kommen bevor es wieder aufwärts geht. Ich gönne mir dann auch eine Pause. Idorsia ist ein wildes Pferd, dass hier und da mal eine Verschnaufpause braucht, oder sich alleine austoben möchte.

    In any given moment we have two options: to step forward into growth or step back into safety.

    A. Maslow