Idorsia N

• Option c könnte für die Aktien nicht optimal werden. Clozels haben je 30% in den Aktien und den Anleihen. Anleihen sind 800 Millionen Aktion 300 Millionen , also macht hier eine starke Bevorzugung der Anleihen Sinn.

Und halt allgemein wenn schlechte Nachrichten kommen die Anleihen kommen immer zuerst, der Rest gehört den Aktionären.

Aber ich bin da nicht der grosse Experte, da gibt es hier im Forum weit Bessere

Aber im Moment sieht es ja sehr gut aus, ev. kommen übers Weekend gute News ;)

• Ich muss gestehen; schon beeindruckend diesen Anstieg und die Euphorie zu beobachten.

Hoffen wir, dass das Wochenende und oder der Montag weitere gute Dynamik für die Aktie mitsichbringen

Happy Weekend

Sam

• In der Schlussauktion gingen nochmals 800000 Stück über den Tisch. Also 20% vom Tagesvolumen. Kurs von 2.34 auf 2.40. ich hätte es lieber gesehen, wenn das Volumen tagsüber über den Markt hätte gekauft werden müssen... dann wäre die Kurssteigerung vermutlich um einiges höher gewesen.

• Hier noch der Bericht der FW

Idorsia 74,4% (Wochenperformance)

Von der Biotech-Gesellschaft hat es in der letzten Woche keine geschäftsrelevanten Neuigkeiten gegeben. Jedoch haben sich in den vergangenen Tagen die wichtigsten Biotech- und Pharmaindizes in den USA und der EU etwas erholt. Zudem war am Freitag in Bezug auf Idorsia am Markt wieder von der Glattstellung von Short-Positionen die Rede. Im Januar hatten Idorsia-CEO Jean-Paul Clozel sowie seine Mitstreiter während einer Präsentation an der Pharmakonferenz der US-Bank JPMorgan nähere Angaben gemacht, wie sie die klamme finanzielle Situation des Unternehmens bewältigen wollen. Handfeste Deals, die Geld bringen würden, konnte Clozel aber noch nicht ankündigen. (Wochenschlusskurs: 2.40 Fr.)

• L'action en vogue, du coup

So so, plötzlich sind alle aus dem Häuschen🙄 Ja gar atlan kauft Aktien und stockt noch gar auf. Dachte nur Bonds wären vernünftig...und jetzt zusätzlich die Aktie? Ach ja: gingen hier nicht viele davon aus, dass die Firma bald Pleite geht? Gut, nun muss ich halt am Montag verkaufen☝🏻🥸

(P.S. atlan : indirekt am Pushen?😉)

Idorsia 74,4% (Wochenperformance)

Von der Biotech-Gesellschaft hat es in der letzten Woche keine geschäftsrelevanten Neuigkeiten gegeben. Jedoch haben sich in den vergangenen Tagen die wichtigsten Biotech- und Pharmaindizes in den USA und der EU etwas erholt. Zudem war am Freitag in Bezug auf Idorsia am Markt wieder von der Glattstellung von Short-Positionen die Rede. Im Januar hatten Idorsia-CEO Jean-Paul Clozel sowie seine Mitstreiter während einer Präsentation an der Pharmakonferenz der US-Bank JPMorgan nähere Angaben gemacht, wie sie die klamme finanzielle Situation des Unternehmens bewältigen wollen. Handfeste Deals, die Geld bringen würden, konnte Clozel aber noch nicht ankündigen. (Wochenschlusskurs: 2.40 Fr.)

Ben voilà

"Nur" Deckungskäufe, also kein Grund die Aktie zu pushen😇

• Hast recht, war halt gestern etwas emotional wie die Rakete abging. Jetzt gilt es den richtigen Zeitpunkt zu erwischen die Aktien , aber nicht die Anleihe , wieder zu verkaufen.

Aber da sind noch viele Aktien die gedeckt werden müssen, dass kann kurzfristig weiter lustig bleiben.

74,4% (Wochenperformance)

…..

Handfeste Deals, die Geld bringen würden, konnte Clozel aber noch nicht ankündigen. (Wochenschlusskurs: 2.40 Fr.)

Ja, danke, eine phänomenale Feststellung.

Man könnte natürlich auch warten bis hier bei dem Punkt etwas kommuniziert wird. Ob man die Anteile dann aber noch zum aktuellen Preis bekommt bleibt offen.

• Schwer zu glauben, dass da nichts kommt kommende Woche bzw. alles nur ein Hype (75%?) gewesen sein soll. Volatilität hat ja seine Grenzen; oder?!

Übrigens fand ich das Volumen v. 4 Mio. gestern noch beeindruckend...

• Schwer zu glauben, dass da nichts kommt kommende Woche bzw. alles nur ein Hype (75%?) gewesen sein soll. Volatilität hat ja seine Grenzen; oder?!

Übrigens fand ich das Volumen v. 4 Mio. gestern noch beeindruckend...

Bey Hype's steigt es doch häufig zweistellig hoch, nicht?😉

• Einverstanden. Ich hoffe aber, dass es eben kein Hype war und dass da nun ein wenig Substanz folgt!

Das ist jetzt aber doch Wunschdenken😉

Jedenfalls: Wieso die Leerverkäufer sich am Freitag so schnell mit Aktien wieder eingedeckt haben, bleibt mir ein Rätsel. Sehe aktuell kein Grund dafür. Vermutlich wird am Montag die Aktie dann wieder wild verkauft. Aber ja, auch das ist reine Spekulation. Kurs über CHF 3 wird es nie mehr geben, das ist vorweg schon klar. Also ab in die Bonds (wer Geld dafür hat)?