Idorsia N

• Shorties spekulieren hier ganz klar, dass eine KE gemacht wird. Ein tiefer Aktienkurs würde ihnen dann zusätzlich in die Karten spielen.

Wenn jetzt aber die Zahlen in nicht einmal 2 Wochen gut aussehen und dann noch kommuniziert wird, dass die Einnahmen so gut waren dass es keine KE benötigt, dann wird jemand ganz schön dumm aus der Wäsche schauen.

Meine Käufe hier waren definitiv ein Griff ins Klo mit einem Schnitt über 6, aber ich werde mich hier auch nochmals eindecken und versuchen wenigstens auf einen Schnitt um 3chf zu kommen. Da wär ich happy :)

Eine sehr starke Gegenbewegung ist praktisch schon in Stein gemeisselt. Ob dann die definitive Trendwende auch noch kommt, wird sich sicherlich bald zeigen.

Man schaue sich einfach mal den RSI auf praktisch allen Zeitrahmen an. Krass :D

Ich habe keine Ahnung was ich schreibe, ich bin nur ein Börsentrottel und zocke gerne mit allerlei Assets. Meine Meinung ist keine Anlageberatung

• Welche Shorties? Ich höre vorallem von Verkäufern die in Sachen Reputation von Management by Clozel die Meinung geändert haben. Keine Shorties sondern Reputationsverlust. Ob da die eingeschossenen Clozel-Millionen reichen um die Verkäufer zurückzuholen? Offensichtlich haben erst einmal die sehr spät getroffenen Massnahmen weder überzeugt noch verlorenes Vertrauen zurückgewonnen.

• Welche Shorties? Ich höre vorallem von Verkäufern die in Sachen Reputation von Management by Clozel die Meinung geändert haben. Keine Shorties sondern Reputationsverlust. Ob da die eingeschossenen Clozel-Millionen reichen um die Verkäufer zurückzuholen? Offensichtlich haben erst einmal die sehr spät getroffenen Massnahmen weder überzeugt noch verlorenes Vertrauen zurückgewonnen.

Zum Einen verkaufen Money Managers da sie die Aktie abwerten oder sogar die Abdeckung der Aktie einstellen, zum Anderen sind Short Positionen in den USA auf IDRSF seit dem Juni-Tief extrem wieder angestiegen, dasselbe kann man in Bezug der IDIA Aktie an der SIX erwarten.

In any given moment we have two options: to step forward into growth or step back into safety.

A. Maslow

• sehe das etwa gleich. Ich hatte Glück wollte zuerst auch bei 6 einsteigen aber drückte nicht den buy button. :S

• 14:51:18

1.972

BUY

97'365

821

14:51:18

1.972

BUY

44'652

820

14:51:18

1.972

BUY

32'298

Na wenn ich sehe das um 14:51 einige mehr als 180'000 Aktien den Aktionär wechseln und es geht nicht noch mehr in den Keller das stimmt mich sehr positiv, weil wenn Verkaufsdruck im Orderbuch von über 180'000 auf einen Schlag und es wird aufgefangen, scheint der Boden bei 1.90 erreicht zu sein.

• ja wie damals bei der 5. das geht noch weiter runter, garantiert.

• Und weshalb willst du denn jetzt auch noch einsteigen? Nur weil der Kurs mittlerweile so tief ist?🙃

Mit EP CHF 6.90 würde ich nur so gerne nachkaufen...aber die Korrektur könnte weiter gehen. Eine Idorsia Aktie für bald unter CHF 1.90😵‍💫, crazy wie die Aktie seit Tagen ausverkauft wird, wer hätte das nur für möglich gehalten. Was haben die Clozels vor? Die Bude doch vollständig gegen die Wand fahren?😦

• Also IDIA unter 2Fr da muss man doch einfach einsteigen aber wie gesagt die werden morgen wieder über 2Fr eröffnen.

Dachte ich bei CHF 6.90 auch. Und vielen dachten es bei CHF 5, CHF 4, CHF 3 und nun, wie du, bei CHF 2.00.

Eröffnen bei CHF 2.00? Wahrscheinlich, schliessen unter CHF 2.00? Ebenfalls.

• Der NPV von Quiviq dürfte deutlich unter 100Mio liegen. Ich gehe von 0.5 CHF aus, also market cap von ca 60-80Mio.

Die Frage ist, ob man mit Blick auf die Trägheit des Managements und der Fixkosten, dann überhaupt mal locker den Kurs noch bei 50 Rappen stabilisieren kann. Als Pennstock fliegt das Ding dann erst recht noch an verschiedenen Orten aus den Depots. Schon der Kursverfall in den letzten Wochen ist beachtlich und das trotz Kapitalspritze von Clozels selber plus den paar hundert Millionen. So ein bisschen das Fass ohne Boden als Spielball der Zocker. Damit hätte vor 2 Jahren, unter Clozels und einem Aktienkurs um etwa das 10fache höher als jetzt auch niemand gerechnet.