Idorsia N

• Kann es sein, dass Santhera im Zusammenhang mit der heute angekündigten Mittelbeschaffung Idorsia's eine Rolle spielen kann/wird? Oder sind das zwei völlig verschiedene und unabhängige "Tummelfelder"?

Nur so ein Gedanke

Danke

S.

Santhera hat Mühe ausreichend Mittel für sich selbst zu beschaffen, die könnten mir nicht einmal die Kiste Starkbier finanzieren die nötig wäre um meine absurde Position bei diesem Titel zu vergessen, geschweige denn Idorsia finanziell zu unterstützen.

Ich habe keine Ahnung was ich schreibe, ich bin nur ein Börsentrottel und zocke gerne mit allerlei Assets. Meine Meinung ist keine Anlageberatung

• Wie könnte die Mittelbeschaffung aussehen?

Meine Einschätzung:

Idorsia -> Kapitalerhöhung

Santhera -> Kapitalerhöhung bis Ende Februar oder Kapitalerhöhung nach Zulassungsentscheid Vamorolone (oder dann halt eben nicht und hurus schläft im Karton) oder weiterer Aktientausch mit Idorsia. Letzteres scheint mir diese Tage etwas unrealistischer geworden zu sein, da Idorsia wohl das Geld selbst dringend braucht.

• Meine Einschätzung:

Idorsia -> Kapitalerhöhung

Santhera -> Kapitalerhöhung bis Ende Februar oder Kapitalerhöhung nach Zulassungsentscheid Vamorolone (oder dann halt eben nicht und hurus schläft im Karton) oder weiterer Aktientausch mit Idorsia. Letzteres scheint mir diese Tage etwas unrealistischer geworden zu sein, da Idorsia wohl das Geld selbst dringend braucht.

Auslizensierung von Raxone in Frankreich an die Chiesi Group könnte kurzfristig auch passieren und Stutz ins Säckli spülen.

Disclaimer: My comments do not offer investment advice and nothing in them should be construed as investment advice. I'm invested in Santhera.

• Leicht deprimierend die Kursentwicklung, sogar für mich als Beobachterin.

Eine Frage zur Auflockerung, für Menschen, die auch um die Ecke denken können:

Würde jemand von Euch heute im grösseren Stil Idorsia Aktien kaufen, wenn er mit Sicherheit wüsste, dass der Aktienkurs in 5 Jahren mindestens bei 20 CHF ist?

• Leicht deprimierend die Kursentwicklung, sogar für mich als Beobachterin.

Eine Frage zur Auflockerung, für Menschen, die auch um die Ecke denken können:

Würde jemand von Euch heute im grösseren Stil Idorsia Aktien kaufen, wenn er mit Sicherheit wüsste, dass der Aktienkurs in 5 Jahren mindestens bei 20 CHF ist?

Von 12.4 auf 20 in 5 Jahren - hm, Nein

Meine Renditeerwartungen sind eher bei 20% pro Jahr. Ich bräuchte ein 30 CHF.

Im Fixed Income Sektor wird es Investoren geben, die einen Zerobond 20 heute für 12.4 kaufen würden.

• Würde jemand von Euch heute im grösseren Stil Idorsia Aktien kaufen, wenn er mit Sicherheit wüsste, dass der Aktienkurs in 5 Jahren mindestens bei 20 CHF ist?

Wüsste ich mit Sicherheit, dass Idorsia in 5 Jahren noch gesund und munter existiert, würde ich statt der Aktie den Bond IDIA21 kaufen. Die YTM-Rendite ist über 10%. Bei IDIA21 gibt es laufende Coupon-Zahlungen und man könnte den Bond vor der Rückzahlung (4.8.2028) jederzeit verkaufen. Das gefällt mir gut.

Trotzdem kaufe ich den Bond nicht, denn 200'000er Stückelungen stellen in meinem Depot ein Klumpenrisiko dar. Zudem ist die Handelbarkeit von IDIA21 schlecht und man muss damit leben können, dass Idorsia in 5-Jahren zahlungsunfähig sein könnte.

Mein Fazit: die Aktie Idorsia würde ich nur zum kurzfristigen traden kaufen.

• Bingo hannesetf

Und so geht die vereinfachte Rechnung:

2.125 Idorsia Valor 112800407 / IDIA21 hat eine Rendite auf Verfall 2028 von 10%p.a.

Idorsia Aktie bei 12.5 über 5 Jahre mit 10% jährlich (12.5 x 1.105) = 20

Dass die Clozels die Idorsia über die nächsten 5 Jahre bringen, ohne Bankrott zu gehen, davon ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auszugehen, einverstanden?
    Sie würden notfalls noch immer Millionen über verwässernde Aktienausgaben einnehmen können.

kirschbaum - eigentlich nichts zu zweifeln

matjung - Du hast wohl schnell geahnt, dass die Frage Richtung Fixed Income zielte

crusider - da bist Du nicht allein

Der Bond IDIA21 ist zwar gross gestückelt. Dafür ist es ein Wandler. Also sollte Idorsia in den nächsten Jahren wirklich abheben, ist man auch dabei.

Wie geschrieben, zur Auflockerung an diesem trüben Idorsia Tag gedacht und nicht als Empfehlung.

Nichts ist wie es scheint, wenn man nur mit einem Auge sieht

Edited once, last by gertrud ().

• Bingo hannesetf

Dass die Clozels die Idorsia über die nächsten 5 Jahre bringen, ohne Bankrott zu gehen, davon ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auszugehen, einverstanden?
    Sie würden notfalls noch immer Millionen über verwässernde Aktienausgaben einnehmen können.

Wie häufig kommt es vor dass Millidäre ein zweites Mal im Leben Erfolg haben?

Die Familie hätte das Vermögen um Idorsia zu finanzieren.

Sie wird jedoch nicht jünger.

Ob eines der Kinder Talent als Unternehmer hat?

Bei steigenden Zinsen, tun sich die meisten Biotechs schwer.

Zitat von stony69 Kein Titel wurde so brutal von der Realität eingeholt wie IDIA. Wir kommen jedoch langsam in die Nähe, wo ich ein halbes Auge, sprich 25% von meiner Sehkraft auf den Titel werfe. Zwischen 10 und 11 lege ich die ersten Limiten.......

traurigerweise und aber richtigerweise werde ich bald recht bekommen.....

tja lieber stony69, das Papier hält gegen deine Wette ;)

da musst du wohl noch eine ganze Weile Geduld haben.....Wenn überhaupt 8)

• Wahrscheinlich hast du wieder einmal einen guten Riecher respektive gut analysiert?

Eigentlich hoffe ich ja nicht, dass Idorsia noch weiter runter geht, weil ich mit EP über 16.-- von dem Kurszerfall in diesem Masse überrascht wurde. Vollblind quasi...

Leonteq haben vor ein paar Wochen diesen BRC ausgegeben.

21.00% p.a. Barrier Reverse Convertible on Idorsia | CH1243092389

Barriere ist noch einiges tiefer als deine 10. -- als untere Einstiegsmarke. Das hat mich damals stutzig gemacht, dass die mit so einem Kurseinbruch spekulieren. Aber habe leider keine Taten folgen lassen und bin immer noch in Idorsia long...

Bin gespannt, ob bessere Verkaufszahlen des Schlafmittels den Kurs aus dem Dornröschen-Schlaf erwecken könnten.?

• Die Fälle sind natürlich nicht vergleichbar, aber CS stand auch mal bei 11 und notiert jetzt bei 2 Franken.

Solange das unthinkable trotzdem passiert, ist fast alles möglich.

Dass eine ganze Gesellschaft falsch liegt, kommt auch bei Wer wird Millionär immer mal wieder vor.

Das Publikum liegt oft, jedoch nicht immer richtig.

An der Börse wird Vertrauen gehandelt. Im Kurs steckt noch viel Vertrauen drin.

Solange niemand verkauft, geht es auch nicht in den Keller.