Namenwechsel im Portfolio nicht möglich ?

• Ich habe das Forum durchsucht, aber keine Antwort gefunden.

Ein einzelner Titel in meinem Portfolio hat den Namen und sein Kürzel, wahrscheinlich auch die Nummer gewechselt

Ist es tatsächlich so, dass dieser Wechsel bedeutet, dass ich diesen Posten löschen muss und alle Transaktionen unter dem neuen Namen neu einstellen muss??

Oder gibt es eine Möglichkeit diesen Posten auf einfach Weise anzupassen.

Wenn nicht einfach möglich ist natürlich auch die Historie verloren........

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.

NACHTRAG: Es geht hier nicht um das Portfolio innerhalb des Forums, resp. der Forumanmeldung, sondern um das selbe Portfolio das direkt geführt werden kann. Das sind nämlich zwei paar Stiefel. Im Portfolio innerhalb der Forumanmeldung wurde der Titel automatisch angepasst!

Sehr eigenartige Sache.

• Inaktive Titel nach Corporate actions

CrashGuru hat am 19.05.2017 - 12:10 folgendes geschrieben:

Guten Tag CrashGuru

besten Dank für den Hinweis. Corporate actions werden je nach Valor unterschiedlich gehandhabt. Oft wird der Titel automatisch im Portfolio aktualisiert, manchmal (wenn er als "inaktiver Titel" erscheint) muss man die Transaktionen mit der neuen Valoren-Nummer neu erfassen und den inaktiven Titel anschliessend löschen, oft werden die Anpassungen auch von unserer IT mittels Script über alle Portfolios durchgeführt.

Wir brauchen noch etwas mehr Angaben. Um welchen Titel handelt es sich? Können Sie eine Valoren-Nummer angeben? Zu Ihrem Nachtrag: Im Portfolio von classic.cash.ch wurde die Anpassung automatisch vorgenommen, jedoch nicht im neuen Portfolio auf http://www.cash.ch? Habe ich das so richtig verstanden?

Besten Dank für Ihre Antwort.

cash Admin

• Namenwechsel im Portfolio nicht möglich ?

Hallo

danke für die Rückmeldung. Ja richtig verstanden. Im einen wurde es geändert, im andern nicht.

Die Daten sind verschwunden und das Portfolio ist damit eigentlich im Eimer, da alte Transaktionen nicht mehr sinnvoll eingegeben werden (fehlende Möglichkeit die Daten der ehemaligen Transaktion einzugeben). Evtl. würde ein Skript das auf die Daten vor dem Datum des 19. Mai zurückgreift diese zurück holen.......?

Es handelt sich um SLW Silver Wheaton / Valor 2026227 . Der neue Name ist Wheaton Precious Rg. / Valor 36429694

Die Änderung fand irgendwann um den 10. Mai statt.

Wäre schön, wenn das auch über http://www.cash.ch klappen würde. Ist einfacher zu erreichen, als wenn ich über die Forumanmeldung gehen muss. Zudem finde ich diese Grafik besser.

Freundliche Grüsse

CrashGuru

• Ehemalige Transaktionen eingeben

Hallo CrashGuru

leider müssten Sie die Transaktionen nochmals erfassen. Einfach nach der neuen Valorennummer suchen, dann über "Meine Funktionen" den neuen Titel in das Portfolio einfügen. Im Portfolio auf der Zeile des Titels ganz rechts auf das "+" klicken und den Titel "virtuell verkaufen" resp. "virtuell zukaufen" und jeweils das Datum in der Vergangenheit anpassen. Sorry für die Umstände!

freundliche Grüsse

admin cash

• Unterschiede im Portfolio auf classic cash und neuen cash

Danke für den Versuch. Aber leider ist es noch komplizierter.

Ich suche nämlich verzweifelt

1. über die Valoren Nummer suchen (gibt es nicht)

2. "Meine Funktionen" finde ich auch nicht. Bloss "Alle Funktionen" wo aber ebenfalls keine Valorsuche oder Titel hinzufügen existiert.

Und unter "alle Funktionen" gibt es nur "Neuen Titel manuell einfügen" bei dem es aber kein Valor-Feld gibt. Den neuen Titel kann ich zwar manuell einfügen, aber er wird nicht vom System gefunden. Er wird nicht rot dargestellt sondern grau. Zudem wird auch die Valornummer nicht angezeigt usw.

Also lieber Admin, danke, aber hier scheint irgend ein Wurm drin zu sein. Denn einen neuen Titel einfügen ist scheinbar nicht vorgesehen, was ja nicht sehr sinnvoll wäre. Aber vielleicht ist der Wurm in meinem Kopf? Für einen Tip wäre ich dankbar, sonst muss ich halt zum classic.ch zurück kehren.

Beste Grüsse

CrashGuru

NACHTRAG:

Gefunden! Es geht relativ einfach. "Valoren Nummer suchen" braucht es nicht. Einfach über das grosse Suchfeld oben auf der Seite die Nummer oder den Namen eingeben.

Dann wird der Titel (wenn gefunden) und die verschiedenen Börsenplätze angezeigt. Dann gibt es zwei Möglichkeiten. Etwas sehr klickreich, aber es geht wenigstens:

Variante 1: Rechts aussen auf eines der Pluszeichen klicken, darauf "zum Portfolio" anklicken, dann das gewünschte Portfolio auswählen und auf "Hinzufügen" klicken, eine erste Transaktion ausfüllen und nochmals auf "Hinzufügen" klicken.

Variante 2: Einen Titel/Börsenort auswählen/anklicken, dann "meine Funktionen" anklicken, dann "zum Portfolio" anklicken, Portfolio auswählen und auf "Hinzufügen" klicken, eine erste Transaktion ausfüllen und nochmals "Hinzufügen" klicken.

Damit ist der Titel erstmals im Portfolio und man kann dann von dort aus die alten Transaktion dazu fügen. Wenn es die IT über einen Bach machen würde wie bei der classic-Version, wäre es natürlich einfacher...

• Titel virtuell zu Portfolio hinzufügen viel zu kompliziert

Weshalb kann man nicht einfach eine Funktion im Portfolio vorsehen, um Titel direkt von da hinzuzufügen. Ich möchte nicht jedes Mal wieder suchen, wie es funktioniert, weil es ja so richtig kompliziert ist, v.a. wenn man über die Valoren-Suche geht und keine Möglichkeit findet, den Valor hinzuzufügen. Dass man nür über die Hauptsuchmaske zur richtigen Seite kommt, ist doch eher etwas verwirrlich.

• Portfolio/Watchlist bearbeiten

Hallo rolandamstutz

Wir verstehen nicht so recht, wo die Probleme liegen. Die Titel können an den verschiedensten Stellen zum Portfolio hinzugefügt werden.
    Dieses Video bezieht sich zwar auf die Watchlist, aber überall dort ist auch die Funktion fürs Hinzufügen zum Portfolio enthalten.
    Und was genau meinen Sie mit der «Valoren-Suche»?